Left 4 Dead 2 & Back 4 Blood

Sou1CrY

New Member
Original von Scofield
Das Spiel ist ja auch nicht schlecht. Bis man es letztendlich durch hat.
Das Game hat gerade mal 5 Kapitel die jeweils eine Spielzeit von 30-90 Minuten haben..

Wenn du dann damit durch bist , hast du eigendlich nicht mehr viel.

Nunja, es gibt ja noch Versus. Und wenn du die richtigen Leute hast die auch bis zum Finale mitspielen bock das schon :wink:

Original von ScofieldDie meisten Leuten haben kein Spaß an Survival. Ebenso nicht mit dieser Spieler gegen Spieler Funktion. Für mich sind das keine Modis die mich auf dauer begeistern können.

Was hab ich also nun noch vom Spiel ? Achivements jagen die mir rein garnichts geben ?

Survival ist schon etwas anstrengend, ich kann verstehen das viele da keine Lust drauf haben. Weil es eben Casuals sind und sie einfach nur Zombies töten wollen. Mit solchen Leuten kann man solche Spielmodi vergessen.

Hm, das mit den Achievements ist so eine Sache. Ich geb zu das ich bei manchen Games auch alle Achievements eingesammelt habe, sei es wegen des genialen Gameplays oder sonstwas. Wenn die Achievements irgendwas bringen würden, z.B. mehr Benzin in der Chainsaw oder wasweißich... würde der Anreiz deutlich höher ausfallen wirklich konzentriert zu zocken :wink:

Original von ScofieldIch habe das Game nicht mehr angefasst seitdem ich es mit Hunti durchgespielt habe. Gut irgendwann hab ich bestimmt mal wieder lust . Aber für 50€ ist der "Wiederspielbarkeits Wert" einfach zu gering.

Ich hätte mich zu tode geärgert wenn ich dafür 50€ ausgegeben hätte

Einfach alle Games aus UK bestellen. Wenn ich mich recht entsinne gab es L4D2 vor ein paar Tagen für ~23 €. Ich habe um die 28 € für die UK Version bezahlt. Denke das diese 30 € gerechtfertigt sind. Aber du hast schon recht, 50 € für den Inhalt auszugeben ist zuviel. Gerade wenn man den Vorgänger hat.

Original von ScofieldDazu war ich damals auch hier im Forum zu L4D 1. Ich weiss also was die Leute bemängelt haben im großen und ganzen. Und die halbe BG Community hat sich geärgert dass das Spiel keine große Langzeit Motivation hatte. Das hat der "2 Teil" ebenso nicht.

Sorry also dass ich den Leuten also eine Warnung gegeben habe. Richtige L4D Fans haben es sich so wieso gekauft. Andere Spieler sollten lieber auf einen günstigeren Preis warten.

Also wer L4D1 nicht hat und nur L4D2 kennt, sollte gleich zum 2.ten Teil greifen. L4D1 wird sowieso kaum noch gespielt, auch wenn Valve versprochen hat noch Updates zu bringen. Der erste Teil starb mit dem Erscheinen der Demo von L4D2.
 

Angus

New Member
So, ich hab nun das erste Kapitel der Kampagne abgeschlossen. Hat mich sehr enttäuscht.
Selbst der erste Teil hatte eine bessere Anfangskampagne.

Man ballert sich durch Zombiehorden, muss den Alarm deaktivieren (was mich aber wirklich stört, ist das Motel, da man sehr sehr leicht von einem Charger runter geschubst werden kann und dann hat man verloren) und dann kommt auch noch ein Feuerlevel in dem man kaum die Hand vor Augen sieht.
Positiv allerdings: Das neue, coolere und vielfältigere Waffenarsenal. Der erste Teil hatte wirklich zu wenig davon.
Ausserdem sind die neuen Zombies echt cool.

Okay, die Kampagne war nie eine Stärke von L4D, aber meiner Meinung nach war im ersten Teil die erste Kampagne einfach besser und spannender, aber die erste L4D 2 Kampagne ist nur ein lauer Aufguss davon.
Mal schauen wie die nächste Kampagne ist.

Nun zum Online Modus und dort ist das Spiel aber ein ganz anderes Kaliber und viel intensiver als im ersten Teil. Der Versus Modus macht dank den neuen Zombies mehr Spass.
Auch der Survival Modus ist nun viel viel actionreicher und schwieriger. Nun muss man wirklich eine richtig gute Taktik rausfinden, sonst ist man verloren.

Bisheriges Fazit nach 10 Stunden spielen:
Kampagne 1 : Flop
Online-Modus: Top (und besser als der des ersten)

Der Preis ist meiner Meinung nach aber noch zu hoch und ich empfehle euch zu warten bis es etwa 15-20 Euro kosten wird. Solange könnt ihr ja L4D 1 zocken. :wink:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Musste mir das Game für 7 Ocken auch mal holen, und wollt fragen ob man das Game irgendwie uncut bekommt? So macht nur den halben Spaß...
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von 00Doppelnull
Musste mir das Game für 7 Ocken auch mal holen, und wollt fragen ob man das Game irgendwie uncut bekommt? So macht nur den halben Spaß...

ne leider nicht. afaik ist das spiel technisch identisch mit der uncut, aber die steam DE macht hier dicht. vlt. gehts mit hacks, proxy, weiß der geier und ner uk/us version, aber ohne viel fummelei geht das nicht.
beim 1er störts btw auch weniger, als bei 2., nervt wirklich etwas.
 

Deathrider

The Dude
Ein Kumpel von mir hat sich neulich über Steam nen 6er-Pack von L4D2 gekauft und an fünf Freunde verteilt. Für einen lächerlichen Obulus von vier Euro oder so (mit einer Pizza-Schuld bereits quasi beglichen) hab ich davon eins erhalten und heute mal im SP (Infektionszentrum) angespielt. Fand es bisher eigentlich sehr witzig, auch wenn mir klar ist dass es erst im MP richtig Laune macht (der ist dann im Laufe des heutigen Abends noch fällig), aber so vom Ersteindruck her kann ich mich echt nicht beklagen. Teil 1, welchen ich vor einer Weile mal von einem andern Steam-Account aus im LAN spielen konnte, wirkte im Vergleich dazu eher wie eine Demo oder sowas.

Man kann ja von Valves Veröffentlichungspolitik halten was man will... Aber Spiele programmieren können die.

Edit: Im Übrigen habe ich zwar die deutsche Version (also mit deutscher Synchro und Texten) des Spiels per Steam geladen, aber trotzdem den Content der uncut Version, ohne auch nur einen Bloodpatch oder dergleichen verwendet zu haben. Hab mich beim zocken schon gewundert was die dollen Schnitte sein sollen, über die sich die Spieler der deutschen Version i.d.r. so arg beschweren...
Hmmm... ich versteh's nicht, aber ich find's gut! :biggrin:

Edit 02: Das Intro bei mir ist übrigens von der geschnittenen Version. :headscratch: :hae:
 

Scofield

Fringe Division
Habe gestern ca 1 Stunde die Open Beta gespielt und danach vom Pc geworfen.

Es wirkt wie eine aktuelle Version von Left 4 Dead. Gibt einige neue Features aber vom prinzip her wirklich nichts neues.
Left 4 Dead ist selbst nach 13 Jahren noch sehr aktiv und wird von der Community am Leben gehalten. B4B bietet halt wirklich nichts neues was einen nun überzeugen würde zu wechseln.

Was mich aber am meisten ärgert ist der Release Plan.

Die Open Beta hat gezeigt dass das Spiel niemals 59,99€ wert ist. Nicht mal ansatzweise. Wir waren nach 1 Stunde bereits gelangweilt.
Es wirkt eher wie ein Free to Play Titel mit Battle Pass System oder ähnliches. Dann würde ich es sogar bestimmt mal zoggen.
Aber die 59,99€ sind wirklich ein Unding.

So wirkt das Spiel wie ein absoluter Cash Grab und wird ganz schnell von den Steam Charts verschwinden.
Auf dem Level könnte ich mir wirklich vorstellen "Dead by Release"
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich habs nur kurz gespielt. Fands ganz gut. Und dachte mir durch das Karten/Perkssystem würde man eine menge Abwechslung ins Spiel bekommen.
 
Oben