Leg dich nicht mit Zohan an ~ Adam Sandler [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Batou9
[...]
Solange ich hier niemanden mit Namen anspreche könnt ihr das sein lassen!
[...]

Eine weniger radikale Ausdrucksweise hat noch niemanden geschadet, dir duerfte eigentlich klar sein, dass du mit so einem Posting etlichen Leuten auf die Fuesse trittst und das im Grunde genommen eh schlimmer ist, als wenn du eine einzelne Person ansprichst. Einfach mal ein wenig besonnener und differenzierter an die Geschichte rangehen und dann kommt es in diesem Forum auch nicht zu solchem Unmut. Ud mit irgendwelchen Querulanten hat das sicherlich nichts zu tun, wenn du Sprueche wie "geistig nicht gewappnet" vom Stapel laesst.
 

Cheat

New Member
Ich weiss garnicht, wo jetzt euer Problem liegt...

Ich will jetzt niemandem mit dem Wort "Kindergarten" angreifen aber wtf?

Batou hat seine Meinung, die schreibt er und auf einmal fühlen sich alle angegriffen weil sie ab und an Filme auf deutsch gucken...

Also wer sich bei "geistig nicht gewappnet" angegriffen fühlt, sollte nicht nach Berlin ziehen.
Ich gucke mir Filme grundsätzlich auch lieber auf Englisch an, als auf Deutsch weil bei Leuten wie Christopher Lee oder Johnny Depp, die Hälfte der Ausstrahlung durch die Synchronstimme draufgeht. Aber nur weil ich das so mache, heißt es nicht, dass das jeder so machen muss und nur weil ich es so mache bin ich auch kein schlechter Mensch :wink:

Also schraubt eure Toleranzschwelle ein Bisschen hoch :wink:


Zohan kriegt von mir 5/10 (auf deutsch :ugly: )
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Cheat
[...]
Batou hat seine Meinung, die schreibt er und auf einmal fühlen sich alle angegriffen weil sie ab und an Filme auf deutsch gucken...
[...]

Erst sollte man sich informieren, bevor man versucht irgendwelche Leute in eine Schublade zu stecken. Ich gucke Filme so gut wie ausschliesslich im O-Ton und bin auch kein grosser Fan der Synchro, das aendert aber nichts daran, dass ich Leuten nicht auf die Fuesse treten muss, die der Synchro den Vorzug geben. Und wenn du schon so schoen "subtil" irgendwelche Leute in die Kategorie "Kindergarten" stecken moechtest, solltest du dir vielleicht noch einmal Batous Posting durchlesen und ueberlegen, wie "Erwachsen" dieses daher kommt. Ein wenig Respekt voreinander und vor anderen Vorzuegen, haette diese Diskussion gar nicht erst aufkommen lassen. Seine Meinung kann man auch anders und weniger provokativ verteten.
 

Basstard69

New Member
Kommen wir doch bitte mal wieder zum thread zurück.
Ich fande den Film richtig gut hab ihn mir mit nem Palästinischen Kumpel angeschaut und er mußte auch richtig lachen.
P.S. Die Chefin des Salons ist eine verdammt heiße Frau.
 

General_Lee

New Member
Is schon n Weilchen her dass ich den geguckt hab, aber ich weiss noch genau, ich kam aus dem Kino und dachte mir eigentlich nur "verdammant, der Film is so extrem laecherlich und albern, dass er schon wieder komisch war" und ich muss sagen, im Endeffekt hat er mir sogar gefallen.
Hier wird einfach jeder gnadenlos durch den Dreck gezogen, besonders aber Israelis und Pakistanis..... ja, die beiden Gruppen ganz besonders :wink:
Teilweise tats schon wirklich weh, aber unterhaltsam wars allemal.
Ich geb mal 6,5/10 Frisoersalon Quickies :wink:
 

Dwight

Charged and Cranked
Bin ja eigentlich jemand, der sich keine Komödien im Kino anschaut. Bei dem hab ich es dann aber doch getan.

Nunja was soll ich sagen? Der Film ist eigentlich genau das, was der Trailer verspricht. Sehr abgedreht, stellenweise wirklich lustig, aber manchmal einfach zu albern. Die Synchronstimme setzt da, wie schon oft gesagt noch einen drauf. Klingt für mich eher nach einem Franzosen. :ugly:

Kann man sich geben, aber nur auf DVD.

6/10
 
B

batgadget

Guest
werde ich mir am donnerstag noch einmal anschauen. ist jetzt schon für mich einer der comedyhighlights 2008.

aber Tropic Thunder wird wohl nix vom thron stoßen, obwohl ich den noch nicht gesehen hab :omg:
 

Capote

New Member
Dass sie so etwas heutzutage eine Komödie zur Belustigung der westlichen Welt nennen ist ungeheuerlich. Der Film ist in jeglicher Hinsicht beleidigend für das leidtragende Volk, dümmlich, sexistisch und als Persiflage auf James Bond unerträglich unsympathisch, witzlos penetrant und polemisch. Hätte ich hier nicht anlaufen lassen.

- keine Wertung oder 0 von 10 -
 
Original von duffy
Sandler ist auch selber Jude, nimmt sich daher auch selber auf die Schippe.
Man sollte das nicht so eng sehen.

Jop sehe ich eigentlich auch so. Es ist ein Film der unterhalten soll und ich glaube nicht das jetzt jemand diesen Film extra gemacht hat um eine bestimmte Volksgruppe zu provozieren.
 

Raptor

New Member
naja beide Seiten werden genauso verarscht, also kann man net sagen, dass nur die eine verarscht wird.

ps.: das sind keine Pakistani, sondern Palistinenzer

Es Gibt immer Leute, die aus humor etwas ernstes machen, siehe Capote, von daher war zu erwarten, dass diese den Film nicht mögen
 
Auch wenn jetzt der Islam auf die Schippe genommen wurde muss es ja nicht gleich heißen, dass es gleich jeder gegen den Islam ist und nur das Ziel hat jemanden runter zu machen.
 

Raptor

New Member
Original von BlackHawk1309
Auch wenn jetzt der Islam auf die Schippe genommen wurde muss es ja nicht gleich heißen, dass es gleich jeder gegen den Islam ist und nur das Ziel hat jemanden runter zu machen.
Und das Judentum wird genauso verarscht, würde der Film noch das Christentum verarschen, dann hätte er ja scho fast alle Hauptreligionen durch:squint:
 
Jop, noch ein paar fehlen :ugly: .Hab den Film leider noch nicht gesehen werde es aber in der nächsten Zeit sicherlich tun. Ich meine bei Dogma kenne ich um ehrlich zu sein aus meinem Freundeskreis auch keinen der auf die Palme gegangen ist. Ich glaube kaum das jemand extra Filme produziert um Volksgruppen gegeneinander aufzuhetzen.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Original von Raptor
Es Gibt immer Leute, die aus humor etwas ernstes machen, siehe Capote, von daher war zu erwarten, dass diese den Film nicht mögen

Absolut signed .. viele nehmen dinge in Filmen einfach viel zu ernst. Wo soll das denn aufhörn? Im grunde kann man da doch schon jeden 2ten Film als diskriminierend gegenüber irgendeiner Religion oder eines Lande oder sonst was sehen.

Ich find den Film klasse und um längen lustiger als dieser ganze andere Superhero, Scary Movie etc. kram.
 

frost

segmentation fault
Original von Capote
Dass sie so etwas heutzutage eine Komödie zur Belustigung der westlichen Welt nennen ist ungeheuerlich. Der Film ist in jeglicher Hinsicht beleidigend für das leidtragende Volk, dümmlich, sexistisch und als Persiflage auf James Bond unerträglich unsympathisch, witzlos penetrant und polemisch. Hätte ich hier nicht anlaufen lassen.

- keine Wertung oder 0 von 10 -

yeah geil. danke für die kritk. den zieh ich mir heute abend rein :wink:
 

Paddywise

The last man
Original von BlackHawk1309
Ich meine bei Dogma kenne ich um ehrlich zu sein aus meinem Freundeskreis auch keinen der auf die Palme gegangen ist.

Aber ich kienne da jemanden :omg:

Der Trailer war mir irgendwie zu schwul. Bin aber trotzdem ins Kino gegangen. Der Film ist zwar kein Meisterwerk, aber ich hab mich trortdem vor lachen kaum im Sessel halten können.

War trotz deutscher Synchro einfach nur sau lustig .

Sandler , Rob Schneider , Turrturo waren so komisch wie lange nicht mehr.

7 von 10 Büsche
 
Oben