Legale Filmdownloads kommen

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es hat sich jetzt durchgesetzt :

500 Filme von Sony
200 Filme von Universal
5000 Filme von Warner Brothers

und rund 1000 von Disney werden demnächst offiziell als legale Downloads kaufbar sein, ähnlich wie es jetzt mit MP3s funktioniert. Das wird meiner Meinung nach erhebliche Einflüsse auf Kino und DVD Umsätze haben - je nachdem, wie schnell die Kinofilme im Netz erscheinen - aber freudig daran ist, das dadurch ENDLICH die illegalen Filmdownloads schrumpfen werden. Wenn ein Film ~ 5-10 Euro kostet, können die Raubkopierer keine großen Geschäfte mehr machen.

Frage ist nur, wer dann noch DVDs kauft - abgesehen von den Sammlern, wenns den Film für wesentlich billiger als Datei gibt.

TV Serien sollen übrigens auch im Netz landen, was die Studios freut, weil sie nicht für jede TV Serie ein DVD Set fertig machen müssen. So reicht das Umstellen ins Medienformat und die Freigabe über ihre Server.
 
J

jeremybentham

Guest
Muss man sich trotzdem noch brennen zur Sicherung.
Nicht jeder hat DSL trotz den niedrigen Preisen.
Und schön ins Regal kann man sich die Downloads auch nich.

Halte nicht so viel davon...
 

Deathrider

The Dude
Also DVDs werden sicherlich noch weiter gut weggehn. Schließlich haben ja auch einige Leute Heimkinos aufgebaut und dementsprechend keine Lust alles am PC gucken zu müssen, oder jedes mal alles umstöpseln zu müssen damit's auch über den TV-Out vom Rechner klappt (sofern vorhanden). Außerdem gehe ich mal davon aus dass bei den downloadbaren Filmdateien der eventuelle DTS-Sound, die Extras und die verschiedenen Sprachen fehlen werden, was dann ja wieder den niedrigpreis von 5-10 € rechtfertigt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Denke auch das DVD´s noch lange geben wird. Internet hat noch lange nicht jeder. Ausserdem wie schon oben erwähnt, gibt es auch noch genügend Sammler(und die machen nun mal den Grossteil der Käufer aus) und die wollen alles im Original.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Was soll das eigentlich bringen? ich bezahle doch keine 5-10 EUR damit ich mir den Film runterladen kann. Da kauf ich mir den lieber Original auf DVD mit Hülle/Cover. Bin ich auf jedem fall besser dran. Und außerdem warum sich den Film runterladen und bezahlen, wenn ich das auch kostenlos runterladen kann? Ich finde nur idioten werden das machen! Meine Meinung dazu: Schwachsinn
 

carmine

New Member
voll bescheuerte aktion:squint: wie du schon sagst @mailcop, kann man sich filme kostenlos runterladen und wer geht schon von den raubkopien weg und bezahlt dafür?
ich bleibe bei KINO & DVDs :yeah: alles andere ist für mich tabu!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich bevorzuge weiterhin meine Filme/Serien im Regal stehen zu haben. Klar wird auch gestreamt, wenn allerdings etwas gut genug ist, dann wird es physisch gekauft. Auf Streaminganbieter würde ich mich nie völlig verlassen, dafür werden mir zu oft Filme und Serien aus dem Angebot genommen. Liest man doch einmal im Monat auf verschiedenen Seiten. Diese 55 Filme und 48 Serien müsst ihr unbedingt in den nächsten fünf Tagen noch ansehen, da Netflix sie ab... aus dem Programm nimmt.
 

Constance

Well-Known Member
Ich nutze alles. Kino für meine Wunschfilme, BluRay zum Sammeln der guten Filme und Serien und Streamingdienste nutze ich auch 2. Aber der Einkauf von Discs ist bei mir gravierend nach unten gegangen.

Vor ein paar Jahren hab ich mir pro Monat sicher so 4 Filme gekauft. Jetzt ist es vielleicht noch 1 pro Monat...
 

Lunas

Well-Known Member
Kann mich da Constance nur anschließen, und seit dem ich Sky habe ist es noch weniger geworden.

Edit:

Jays start Post bringt mich 2019 irgendwie zum Schmunzeln. Da gabs auch hier im Game Bereich mal einen wo Steam in die Tiefste der 7.Höllen verdammt wurde, wie es dann wurde wissen wir ja alle :biggrin:
 
Oben