LEGO und andere Klemmbausteine Bausätze

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab mir am Wochenende den neuen Mando N1 Starfighter geholt:
75325-LEGO-Der-N-1-Naboo-Starfighter-des-Mandalorianers.jpg
Heute kommt noch das Imperial Shuttle an. :love:
Allerdings beides im Angebot! Lego setzt ab August ordentlich die Preise rauf und die meisten Händler reagieren darauf mit bis zu 30% Rabatt auf aktuelle und kommende(!) Sets.

Entsprechend hab ich die Chance genutzt und mir den hier für 140€ anstatt 170€ vorbestellt:

So, jetzt muss ich die nächsten Monate auf jeden Fall Ruhe geben, sonst dreht mir meine Frau den Hals um :ugly:
 

Etom

Well-Known Member
Hab mir am Wochenende den neuen Mando N1 Starfighter geholt:
Heute kommt noch das Imperial Shuttle an. :love:
Allerdings beides im Angebot! Lego setzt ab August ordentlich die Preise rauf und die meisten Händler reagieren darauf mit bis zu 30% Rabatt auf aktuelle und kommende(!) Sets.

Entsprechend hab ich die Chance genutzt und mir den hier für 140€ anstatt 170€ vorbestellt:

So, jetzt muss ich die nächsten Monate auf jeden Fall Ruhe geben, sonst dreht mir meine Frau den Hals um :ugly:
Hast du Beispiele für die Händler?
 

Thomas

ehemals Thomas
Bei JB gibt's stellenweise noch gratis was dazu.

Beim kommenden Sanctum Sanctorum Modular packen se noch den "geheimen Eingang zum Kamar-Taj" (JB Spielwaren Eigenkreation, limitiert auf 500). Das ganze gibt's dann für 219,99€.
Wer auf die Beigabe verzichten kann bekommt das Sanctum stattdessen für 187,99€.

Oder man investiert 1649,99€ und bekommt dafür das:
https://www.jb-spielwaren.de/lego-bm011-sanctum-sanctorum/a-648653028/
:ugly:

Ich kann um sich über Rabatte und neue Sets zu informieren jedem nur die Seite StoneWars ans Herz legen.
Lohnt sich öfters mal reinzuschauen um auf dem laufenden zu bleiben.


Nachdem meine Frau mir natürlich keine Klemmbausteine aus Hamburg mitgebracht hat müsste ich selbst online ordern. :biggrin:

Hab mir noch den Ideas Exosuit (21109) und das Ideas Tron-Set (21314) für jeweils 50€ gegönnt. Fand ich dafür das sie schon länger aus der Produktion raus sind nen fairen Preis.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Gibt es eigentlich Lego Sammelfiguren die größer als eine normale Legofigur sind und etwas stabiler stehen?

Funko Pops sind mir dann doch zu speziell. :squint:
 

Thomas

ehemals Thomas
Wie viel größer?

Ich sag mal Jein.
Es gab von Lego selbst Mal ne große "Minifigur" aus Holz.
Link zum Onlineshop (Nicht mehr verfügbar)

Und aktuell gibt's Harry Potter und Hermine als "große" Figuren, aber die sind aus normalen Steinen gebaut.
Link zum Onlineshop

Hab auch mal ein Galactus MOC in der Bauweise gesehn. Sah ganz gut aus.
Aber ob's offiziel große Minifiguren in der selben Bauweise wie die kleinen gibt weiß ich jetzt nicht.

Ansonsten gibt's noch die Möglichkeit selbst welche zu bauen. 3D-Drucker machens möglich.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich glaube im Prinzip brauch ich ja nur eine Legoplatte und steck die Figuren einfach drauf! XD
 

Thomas

ehemals Thomas
:confused:
Also je nachdem wases bei Lego selbst is gibt's aber schon gewisse Anforderungen (Mindestbestellwert oder sogar Mindestbestellwert für Artikel einer bestimmte Themenwelt) um die Beigabe überhaupt zu kriegen.

Glaub beim letzten mal als ich gezielt für ein "Gift with purchase" bestellt hab warns 160€ Mindestbestellwert. Aber wieso störn dich gratis Geschenke?
:biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Weil ich sie einfach nicht haben will. Ich will sie weder aufbauen, noch Platz dafür verschwenden.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wie penibel seid ihr mit den Stickern und 1er-Steinen beim Lego? Müssen die perfekt mittig und grade sitzen?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hab heute das The Batman Batmobile fertig gebaut.

Finde das gut, aber am Ende noch 2 Dinge die mich ein bisschen stören. Einmal, dass bei einem Gummireifen nicht genug Gummi ins Formteil gekommen ist und man sieht eine kleine Kerbe und zweitens, dass das Dach nur Vorne "fest" ist. "Fest" weil nur das dünne Platikglas Kontakt mit den Noppen hat. Also das hat vielleicht zusammen den Abzugswiderstand von einem Noppen und das auf ca. 5 cm Länge. Wenn ich so drüber nachdenke, finde ich es auch nicht so toll, dass Batman im Fahrzeug nicht richtig sitzt, also nicht festgesteckt ist und so da einfach irgendwie lose drin rumeiert. Aber so war das glaube ich schon immer bei Lego und bei Figuren ohne Kniegelenk ist sowas ja immer so eine Sache. :squint:

Edit: Und bei den Radkappen hat sich Lego nicht für glatte und runde 1er Noppen entschieden sondern für welche die auf einer Seite grade sind. Ich hab mir dann mal das original Batmobile aus den Filmen angesehen und da ist alles rund. Verstehe daher die Entscheidung von Lego nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben