Lest ihr Reihenromane?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Lest ihr von Autoren eigentlich lieber Einzelgeschichten oder lieber Fortsetzungen? Sprich, wenn ein Autor zb eine spannende Krimigeschichte schreibt, wollt ihr dann im nächsten Buch die weiteren Ermittlungen des Helden sehen oder lieber die eines neuen?
 

bad

New Member
boah das ist wirklich schwer zu sagen..

Ich weiß nicht.

Hat beides seine Vorteile find ich, irgendwie ist das schon interessant wenn man dann wieder was Neues hat.

Eine neue Geschichte bzw. Fortsetzung mit dem Helden den man schon kennt hat aber auch seine Vorteile.

Ich glaub es kommt einfach drauf an wie gut den wirklich die erste Story war.

Ist doch so wie bei Dan Brown und Illuminati bzw DaVinci Code
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also Reihen finde ich eigentlich gut. Manchmal ist zwar ein eigenständiges Buch passender (wie so ziemlich alles von Palahniuk zum Beispiel oder "Jesus von Texas"). Aber es gibt schon so einige Reihen, die ich sehr gerne lese.

Der dunkle Turm von Stephen King

Hannibal Lecter - Reihe von Thomas Harris

Rhyme/Sachs - Reihe von Jeffery Deaver

Wächter - Reihe von Sergei Lukjanenko

Um ein paar zu nennen.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Klar les ich Reihenromane. Die bringen ja auch schließlich das Geld für den Autoren. :squint:
Bei den meisten Büchern is es doch so, dass sie ineinander abschließen, man also keine weiteren Bücher davon zu lesen braucht. Ich tu es trotzdem. Tyler hat es schon gesagt, die Rhyme/Sachs Reihe liebe ich, aber auch die Pendergast und Indiana Jones Bücher haben mich zum Teil echt umgehauen. Ich hab hier übrigens noch ne 7-teilige Fantasysaga rumstehen. Auch sehr geil. Der Hexerzyklus von Hohlbein muss ich hier ebenfalls nennen, is wohl das Beste, was er jemals geschrieben hat, zumindest in meinen Augen.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich finde es besser, wenn die Geschichten weitergehen. Meine Favouriten sind aber mehr die Game-Romane wie zum Beispiel die...

-Resident Evil Reihe
-Halo Reihe
-StarCraf Reihe
-Diablo Reihe
-Doom Reihe
-und bestimmt bald die Hitman Reihe usw...

Aber nicht nur die Game-Romane, sondern auch andere Reihen wie

-Wächter Reihe
-Indiana Jones Reihe
-AvP Reihe

Sowas find ich nämlich interessant wie die Helden sich weiterentwickeln und so.
 

Paddywise

The last man
Scheibenwelt von Terry Pratchett , wer es kennt weiß wieso

Der Dunkle Turm - von Stephen King, je mehr ich darüber nachdenke desto genialer finde ich die Reihe

Harry Potter , nicht der Oberknaller , aber leicht zu lesen und ganz nett

Die Zamonienreihe von Walter Moers

Dan Browns Langdon Geschichten , ganz nett aber nicht der Oberhammer

Der Goldene Kompass , hab irgendwie verpeilt die Fortestzungen zu lesen :uglylol: werd ich aber vielleicht nachholen sobald mein Auge verheilt ist
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich kann nicht sagen, dass ich Reihenromane bevorzuge, aber gut sind sie teilweise auf jeden Fall, da man erfährt wie es mit den Protagonisten nach dem ersten Buch weitergeht. Man erfährt irgendwie mehr.

Reihen die ich bisher gelesen habe:

Der dunkle Turm von Stephen King

Die Harry Potter Reihe

Den Bannsängerzyklus von Alan Dean Foster
Die Eissegler-Triologie von Alan Dean Foster

Hyperion/ Endymion Bücher von Dan Simmons

Illuminati und Sakrileg von Dan Brown

Das dürfte es gewesen sein, wenn ich nichts vergessen habe.

Edit: Ach ja......die Bücher 1-7 der Resident Evil Reihe
 
Oben