Let me in (remake)

Kiddo

bereits angemeldet
War auch der Meinung, dass er schon lief.

Da der Film bei uns nicht läuft, wie ich gerade sehe und die DVD erst August 2012 erscheint, heisst es wohl warten. Super... :pinch:
 

Shins

Well-Known Member
Gestern auf Blu-Ray gesehen. Da ich das schwedische Original nicht kenne, ebensowenig die Buchvorlage, disqualifiziere ich mich eventuell für eine reflektierte Bewertung.

Aber: Ohne Vorkenntnisse war das Filmerlebnis, das ich gestern hatte, ein in dieser Art beispiellos intensives. Auf der einen Seite diese hervorragend gespielte, vollkommen kitschfreie, Gänsehaut erzeugende, unschuldige erste Liebesgeschichte zwischen dem 12jährigen Owen und der - mehr oder weniger - 12jährigen Vampirin Abby. Im krassesten Kontrast dazu die blutigen Moder, die zur Stillung ihres Blutdurstes notwendig sind und auf unterschiedlichste Weise einge Charaktere ins Unglück stürzen.
Reeves Umsetzung traff jeden Moment den richtigen Ton, sorgte für Ruhe, wo Ruhe nötig wurde und für blutige Bilder, wenn diese gebraucht wurden. Giacchino untermalt das Geschehen einmal mehr meisterhaft und sorgt, so könnte ich mir das vorstellen, alleine schon für eine Daseinsberechtigung des Remakes. Chloe Moretz liefert hier eine Leistung ab, die kaum in Worte zu fassen ist. Wenn sie so weiter macht, wird sie mal eine ganz Große!

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich einmal innerhalb eines Filmes so häufig gerührt war ob der natürlichen Warmherzigkeit der jungen Liebesgeschichte und gleichzeitig so gespannt und erschrocken.

In meinen Augen geht das nicht viel besser. Also 9,5/10 Einladungen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Film hat mir recht gut gefallen. Passend besetzt, gute Atmosphäre und Score und eine interessante Handlung (auch wenn Vampire-in-der-Nachbarschaft keine besonders neue Idee ist). Was mich ein wenig gestört hat, war diese leicht übetriebene Schwächlichkeit des Jungen. Dafür haben die Darsteller wirklich gut gespielt.

7/10

Das Buch steht schon auf meiner Liste, und die schwedische Verfilmung will ich mir bei Gelegenheit auch ansehen.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Tyler Durden schrieb:
Der Film hat mir recht gut gefallen. Passend besetzt, gute Atmosphäre und Score und eine interessante Handlung (auch wenn Vampire-in-der-Nachbarschaft keine besonders neue Idee ist). Was mich ein wenig gestört hat, war diese leicht übetriebene Schwächlichkeit des Jungen. Dafür haben die Darsteller wirklich gut gespielt.

7/10

Das Buch steht schon auf meiner Liste, und die schwedische Verfilmung will ich mir bei Gelegenheit auch ansehen.


Das Buch ist gar besser als die Verfilmung. Zumindest erklärt sie etwas über Eli, über ihre Herkunft und was sie eigentlich ist. Sehr spannender Roman. Also Let Me In müsste ich erst einmal anschauen, um "So Finster Die Nacht" mit "Let Me In" zu vergleichen, wobei letzteres auf dem Buch basiert, ersteres aber eine Umsetzung des Romans ist.

Würd ich dir jedenfalls empfehlen, das zu lesen. Ist auch heftiger. :wink:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Habe mir den jetzt endlich auf DVD organisiert und ja... ich bin immer noch begeistert. :biggrin:

Allerdings habe ich ihn mir erst auf Deutsch angesehen. In Englisch wird er diese Woche noch nachgeholt...
und so komme ich zu dem Minus-Punkt, den ich diesem Film gebe (auch wenn der sehr, sehr klein ist:squint:).
Was mich gestört hat war nämlich, dass
Owen Abby fragt ob sie ein Vampir sei
Diese konkrete Ansprache des Begriffs fand ich irgendwie unnötig, da man es ja eh wusste. Und gerade, dass
das nie aussgesprochen wurde hat mir sehr gut gefallen. Wie gesagt, nur ein kleiner Minus-Punkt. :wink:

Meine Wertung: 9.5/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also diese Frage fand ich eigentlich nur logisch. Es wäre seltsam gewesen, wenn er ihr diese Frage nicht gestellt hätte:wink:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Da will ich dir auch gar nicht wiedersprechen. :biggrin:
Mir hätte aber eine Umformulierung besser gefallen, wie z.B.
Owen: Was bist du?
Abby: Ich brauche Blut [...]
So hätte man diesen konkreten Begriff umgehen können.
Aber wie gesagt, ist wirklich nur eine Kleinigkeit. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Stimmt, soo direkt hätte die Frage nicht sein müssen. Aber ich finde es auch nicht so schlecht (und du anscheinend auch nicht, wenn ich mir deine Wertung ansehe):wink:

Den Originaltitel des Buches (welches ich bald lesen will) finde ich übrigens schöner: "So finster die Nacht". Hat was poetisches:biggrin:
 
Oben