Twister (Remake) ~ Top Gun Maverick Regisseur

TheRealNeo

Well-Known Member
1996, zwei Jahre nachdem Jan de Bont Keanu Reeves und Sandra Bullock in einen gefährlichen Bus setzte, schickte er Helen Hunt und Bill Paxton nach Oklahoma auf die Jagd nach Tornados. Nun soll laut Variety Joseph Kosinksi, Regisseur von Filmen wie OBLIVION (2013) oder TRON: LEGACY (2010), ein Reboot des Films für Universal inszenieren.

Die Paarung von Joseph Kosinski und effektgeladene Zerstörungssequenzen scheint nicht weit hergeholt. Denn vor allen Dingen die visuelle Präsentation war bisher bei seinen Filmen die größte Stärke und sollte ihm auch hier wieder viele Möglichkeiten bieten.
Man darf gespannt sein wie mit den heutigen technischen Möglichkeiten das Ganze am Ende aussehen wird. TWISTER konnte seinerzeit, und kann noch bis heute, mit seinen Spezialeffekten überzeugen. Die letzten Filme wie, die Tornados in den Hauptrollen hatten, floppten (INTO THE STORM (Storm Hunters, USA 2014, R: Steven Quale)) oder kamen hierzulande nicht einmal ins Kino, wie Rob Cohens HURRICANE HEIST (2018), der unterhaltsamer war, als man das vielleicht erwarten würde.

Da Variety von einem Reboot berichtet, könnte das Ganze natürlich in der Welt des Originals spielen und beispielsweise Helen Hunt in ihrer Rolle als Cameo zurückkehren. Bei Bill Paxton und Philip Seymour Hoffman ist das ja leider nicht mehr möglich.
Frank Marshall wird das Ganze produzieren und man sucht derzeit noch nach Autor*Innen für die Umsetzung.

Trailer zum Original:


Quelle

Sind Tornados eigentlich voll 90er oder würde euch auch heute noch solch ein Film ins Kino locken?
 

NewLex

Well-Known Member
Oh, der Trailer vom Original ist ja mal sowas von Old-Style :thumbup: Also ich hab Twister außerordentlich gut in Erinnerung. Aber ich war glaub ich 13 als ich den sah. Wusste gar nicht dass der vom Speed-Regisseur war.
Und ich schätze Kosinksi sehr für seinen realistischen Look bei seinen Filmen. Scheint wohl der Richtige zu sein der einen Katastrophen-Film wieder "erden" kann. In letzter Zeit gabs mir da zuviel CGI Overkill. Wobei ich zugeben muss kaum mehr einen Katastrophen Film gesehen zu haben, da mich die Trailer schon abschreckten. Only the brave war da die einzige Ausnahme.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
In Filmen wie THE DAY AFTER TOMORROW beispielsweise war ja ein Tornado nur noch eine unter vielen Katastrophen, deswegen ist natürlich eine Fokusierung nur auf eine Form der Naturkatastrophe heutzutage ja schon fast eine Herausforderung.
Aber wie gesagt den HURRICANE HEIST fand ich echt okay.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Einen neuen Tornado-Film meinetwegen, aber wenn da nicht gerade alte Figuren auftauchen, macht's für mich wenig sind den Twister zu nennen.

Und ein Remake braucht es nicht. Dafür war Twister zu gut.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Twister ist ein cooler Film, aber primär wegen der Kombo Helen Hunt + Bill Paxton vs Cary Elwes und Philipp Seymour Hoffman. Glaub den schau ich mal wieder.

Danach erinnere ich mich noch an Twisters: Die Nacht der Wirbelstürme mit Devon Sawa und Storm Hunters mit Ricks Frau aus TWD. Die waren aber beide nicht so der große Wind.

Weiß noch, wie ich damals verwirrt war, als ich das Twister Buch zum Film gekauft hab und statt einer Novelization das Drehbuch in den Händen hielt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Original gestern mal wieder gesehen. Die Sturmeffekte haben schon mal bessere Zeiten gesehen, aber trotzdem macht der Film Spaß. Paxtons Crew inklusive Philip Seymour Hoffman ist sympathisch, der Film hat immer ordentlich Fahrtwind, wenn die Stürme auftauchen und die simple 'er findet zurück zu ihr Lovestory' erdet das ganze.

Wie cool ist das, dass die mit CB Funkgeräten miteinander sprechen, anstatt mit Handys?

Beim bösen Team von Cary Elwes fährt übrigens Jerry von ER mit, aber man sieht ihn nur ganz kurz.

Ich glaub nur nie und nimmer, dass man einen F5 überleben kann, nur weil man sich an einem Wasserrohr festmacht. Allein schon die rumfliegenden Holzteile würden einen ruckzuck cenobitieren.

Kennt noch wer das kleine Rip-off Twisters: Die Nacht der Wirbelstürme, der im selben Jahr im TV lief, mit Devon Sawa?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Der Hoffman ist aber auch oft bis zur unkenntlichkeit in seinen Rollen aufgegangen.
Alleine schon der Unterschied von The Big Lebowski zu Mission Impossible.
 
Oben