Lightyear (Toy Story Spin-off)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Und Minions 2 bzw 5 spielt bestimmt die Mrd ein.

Wär Lightyear ohne die Toy Story Verknüpfung besser angekommen? Oder funzen animierte Space Stories (außer Wall E) nicht? Siehe Milo und Mars, Planet 51, Home?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Monster vs. Aliens!

Okay, ist kein Film der irgendwie woanders spielt, aber das Ding so gut :ugly:

Aber ich glaube Jay hat da einen Punkt getroffen. Animierte SciFi kommt nicht so häufig gut vom Fleck.
btw haut Disney bald das nächste Projekt in der Richtung raus:

Ich hab bis vor 2 Minuten gar nichts davon gewusst :ugly:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Looks good, doesnt work.

Nehmt einfach mal eure 200 mio. Dollar und macht einen Warhammer 40k Film.
 

Scofield

Fringe Division
Ist gerade auf Disney+ erschienen als Imax Enchanced und Widescreen Edition .

Werde Ihn mir am Wochenende mal reinziehen. Bin echt gespannt.
 

Scofield

Fringe Division
Habe Ihn gestern angeschaut und fand Ihn eigentlich echt gut.

Mir war Toy Story nie wirklich wichtig ,deswegen ist für mich der Chris Evans Austausch für Tim Allen relativ egal.
Ehrlich gesagt bin ich Fan von Evans und fand Ihn Super als Lightyear.

Story war gut , Buzz und die Crew sehr Unterhaltsam und der Sox Kater das Highlight des Films.
Die Messages für die Kiddies : "Du kannst nicht alles alleine machen" und "Überwinde deine Ängste" fand ich sehr gut mit eingebaut.
Der Woke Ansatz mit der lesbischen Ehe fand ich okay. Bin ja eigentlich kein Fan von sowas , aber in diesem Film waren es nur 1-2 Szenen.
Diese waren dazu sehr kurz und es wurde relativ Neutral vorgestellt. Hatte nicht das Gefühl das darauf groß Bezug genommen wurde.

Im Großen und ganzen ein guter Disney Film der mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Fazit : 8,0 von 10
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Visuell äußerst beeindruckender Film (sehe aber auch nicht so viele CGI Filme, weswegen es heute auch nur mittelmäßig sein könnte), mit vielen tollen Storyideen, emotionalen Momenten und recht kurzweilig.
War positiv überrascht, da die 5,9/10 auf IMDB schon abschrecken, ebenso wie das geringe Einspielergebnis.
Nur der Humor hat bei mir so überhaupt nicht gezündet.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Gestern Mal spontan geschaut und wurden gut unterhalten.
Solide Pixar-Kost, gab bessere Filme aber auch schlechtere (Pixar und schlecht, hah!).

Visuell top, da gab's nichts zu meckern. Da sich das Drehbuch an quasi Momenten aus den ersten beiden Toy-Story Filmen entlang hangelt (Konsistenz des Bodens, Salto über Zurg etc.) kann man jetzt nicht aaaaaall zu viel erwarten.

Was ich nicht so prickelnd fand, war das neue Team um Buzz herum. Die Figuren waren im Großen und Ganzen einfach fad. Hawthorne hätte gereicht. Von den anderen beiden weiß ich den Namen schon gar nicht mehr.

Dass man Zurg hier geändert hat verstehe ich nicht.
Hätte man einen Satz am Anfang fallen lassen können, wer er ist, wäre es okay gewesen - hätte auch mit dem Kniff der Story schon noch irgendwie Sinn machen können.
Aber naja, war auch so okay.

Zurg aus Toy-Story 2 bleibt eh der Beste. Zuuuuurrrrg.

Achja, Sox war mega. Anfangs dachte ich erst, der würde einem tierisch auf die Nüsse gehen, aber der war echt noch einer der besten Figuren :ugly:

Für kurzweilige Sonntags Unterhaltung absolut okay.
 

Etom

Well-Known Member
Heute endlich gesehen und ganz ehrlich, ich hätte lieber einen 2. Lightyear Teil als einen weiteren Toy Story Film.
 
Oben