LINSENGERICHTE - Kino für jeden Geschmack

PauliDS

Well-Known Member
46. Film, 3. Hinweis:

"Normalerweise sagt man sich auf wiedersehen, aber da auf Wiedersehen den Wusch zum Ausdruck bringt sich wieder sehen zu wollen und ich keines falls wünsche Sie wieder zu sehen, sage ich ihnen good bye."

PauliDS

Well-Known Member
47. Film, 1. Hinweis:

Ein Film aus 1986 in schwarzweiß. Ich gebe zu, das Rezept istseeeeeeehr frei interpretiert und kommt im Film auch nicht vor. Wir hängen uns da an ein Wortspiel.
Aber der Film ist so geil, dass ich eher gestorben wäre, als auf ihn zu verzichten.

Jetzt zum Film: Der Titel ist eine englische Redewendung aus dem Dunstkreis des Jazz und Swing, die in etwa „besonders gut“ bedeutet...

PauliDS

Well-Known Member
47. Film, 2. Hinweis:

Zwei von den Dreien sitzen eigentlich unschuldig - sie wurden hintergangen - im Knast. Der Dritte, nervende, mit dem furchtbaren Akzent zurecht. Trotzdem rauft man sich zusammen und es gelingt die Flucht.

PauliDS

Well-Known Member
47. Film, 3. Hinweis:

Der Kameramann: „Schwarz-Weiß ist wie ein Gedicht. Überflüssige Worte gibt es nicht. Oft wird im Farbfilm Information vermittelt, die für die Geschichte unwichtig ist. Farbe wäre vielen Szenen nicht zugute gekommen. Man achtet zu viel auf die Umgebung.“

Vom Regisseur gibt einen weiteren Film in S/W, der mindestens genau so geil ist.

McKenzie

Unchained
Ah, dann ist der andere Film wohl Dead Man. Der ist mir auch eingefallen, passte aber bis aufs Schwarzweiß halt 0 😅

Zuletzt bearbeitet:

PauliDS

Well-Known Member
48. Film, 1. Hinweis:

Ein Horror-Thriller aus 2009.
Wenn man für die Karriere "harte Entscheidungen" trifft, bekommt man zum Schluss die entsprechende Rechnung.

PauliDS

Well-Known Member
48. Film, 2. Hinweis:

Ein guter Rat: Leg dich nicht mit unheimlichen alten Frauen an! Kann böse enden...

PauliDS

Well-Known Member
48. Film, 3. Hinweis:

Ein Dämon spielt drei Tage sein Spiel. Dann geht´s direttissimo in die Hölle.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Hab den Film glaube ich zweimal gesehen, kann mich da an keine alte Frau erinnern. :ugly:
Ach die. Fand die ganz schnuckelig. :ugly:

PauliDS

Well-Known Member
49. Film, 1. Hinweis:

Ein Zweistünder aus 1994. Letzter Teil einer Art Trilogie. Der Titel nimmt Anleihen bei Konfuzius. ;-)

Oben