LINSENGERICHTE - Kino für jeden Geschmack

PauliDS

Well-Known Member
49. Film, 3. Hinweis:

„Übergang und Wandel betreffen nicht nur das Verhältnis von Tradition und Modernität, sie umfassen auch die Beziehungen zwischen dem Eigenen und dem Fremden. Der Film, das Werk eines Wandlers zwischen den Kulturen, findet Bilder dafür.“

Alles klar? :wink:

PauliDS

Well-Known Member
50. Film, 1. Hinweis:

Ein Film aus 2010. Eine Verfilmung einer Autobiographie.
Und die Hauptdarstellerin isst wahrlich gerne in ihren Filmen und kommt daher mehrmals in den Linsengerichten vor.

PauliDS

Well-Known Member
50. Film, 2. Hinweis:

Nach jahrelangem Scheidungskrieg beschließt sie eine einjährige Auszeit, die sie in 3 Abschnitte teilen will.

PauliDS

Well-Known Member
51. Film, 1. Hinweis:

Ein europäischer Film aus 2006 und er spielt im Wesentlichen an einem Kurort. Wieder einmal geht es um einen Meisterkoch und um eine Frau in einer unglücklichen Beziehung...

PauliDS

Well-Known Member
51. Film, 2. Hinweis:

Bei der Frau handelt es sich um eine Kellnerin. Ihr Mann ist ein gescheiterter Anwalt. Die gemeinsame Tochter hat Trisomie 21.
Sie wird zur Muse des Kochs und inspiriert ihn zu neuen Köstlichkeiten, die sie dann genießt. Ich Mann vermutet aber was Sexuelles dahinter...

Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Klingt ähnlich wie Chocolat, aber der kann es natürlich nicht sein. Keine Ahnung, tippe aber wieder auf einen französischen Film 😂

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich sag dänisch. Klingt irgendwie dänisch.
Wenn ich den ganzen einen Namen geben sollte, dann Søren og Inga

PauliDS

Well-Known Member
51. Film, 3. Hinweis:

Das Ganze endet in einem Wald mit einem tödlichen Unfall, der aber als fahrlässige Tötung inszeniert wird.

PauliDS

Well-Known Member
52. Film, 1. Hinweis:

Ein Film aus 1990.
Für die Hauptrolle waren auch Tom Cruise und Robert Downey Jr. im Gespräch. Ebenso Tom Hanks, Gary Oldman, William Hurt, Jim Carrey und sogar Popstar Michael Jackson.
Doch ein anderer erzielte damit seinen ersten großen Leinwanderfolg.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich dachte an Matrix, aber der kam erst 1999.
Ich hoffe denn, dass du den Brei aus Matrix in deinem Kochbuch hast!

PauliDS

Well-Known Member
52. Film, 2. Hinweis:

Der Regisseur und der Hauptdarsteller arbeiteten in noch mindestens 6 weiteren Filmen zusammen und ich liebe jeden einzelnen davon.

Oben