Lisbeth Salander geht in Serie...

TheRealNeo

Well-Known Member
Lisbeth Salander, die Hauptfigur in den Bücher von Stieg Larsson und später von David Lagercrantz fortgeführt, erhielt schon eine skandinavische Verfilmung der ersten Trilogie und ein amerikanisches Remake des ersten Buches unter der Regie von David Fincher. Zudem gab es vor zwei Jahren die Verfilmung des vierten Buches durch Fede Alvarez.

Nun hat sich Amazon die Rechte an den Büchern gesichert und möchten nun keine Remakes oder Fortsetzungen der Buchreihe machen, sondern ihre Figur in die heutige Zeit versetzen und mit neuen Geschichte und Charakteren füttern.

Quelle

Lust auf mehr/neue Abenteuer mit Salander?
Welche Adaption fandet ihr bisher am Besten?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Also ich mochte ja Fincher's Adaption des ersten Romans und zumindest den Stil von Fede Alvarez's Film.

Wenn ich die Romane allesamt gelesen habe, werde ich mir sicher auch mal die skandinavischen Filme angucken.
 

Clive77

Serial Watcher
Kenne nur die skandinavische Film-Trilogie der ersten drei Bücher. Hat mir damals sehr gefallen. Um die US-Produktionen habe ich einen Bogen gemacht, auch wenn sie gut sein mögen und jemand wie Fincher oder Alvarez (wieso gab es ein viertes Buch überhaupt???) sicher nicht zu den niedrigen Hausnummern gehören. Aber mich nervt dieses "wir machen jetzt eine US-Version, weil wir nicht untertiteln/synchronisieren wollen sondern lieber unser eigenes Ding machen". Da unterstütze ich auch niemanden, der tolle Verfilmungen "nur" für das US-Publikum nochmal neu auflegt (egal, aus welchem Land da der Ursprungsfilm / die Ursprungsadaption stammt - zumal es in 90% der Fälle oft nur eine 1:1 Umsetzung mit anderen Darstellern ist.

@Serie: Brauche ich nicht wirklich, kann aber jetzt nicht versprechen, vielleicht mal einen Blick zu riskieren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß nicht, das gabs jetzt schon oft genug. Schade, dass Fincher nicht alle drei gemacht hat und es bei einem belassen hat.
 
Oben