Lost in Space (2018) auf Netflix

Gray_Fox

Well-Known Member
Einige Geschehnisse gefielen mir nicht so und waren etwas übertrieben.
Wirkten auch eher wie eine Streckung auf 10 Folgen (beim Witcher ging man dagegen auf 8 und hätte man hier gerne auch machen können).
Interessieren tun mich die Herkunft der ganzen Roboter (eigene Spezies oder doch nur Handlanger?), warum die Planeten diese Glyphen und Gewitter haben, warum Scarecrow nun gegen die gekämpft hat bzw. die gegen ihn und noch ein paar Sachen.
Der Cast ist gut, die Serie sieht verdammt gut aus (Qualität der Sets und CGI und es wirkt nie billig bzw. nie so als ob man Sets wiederverwerten müsste) und man die ganz gut anschauen, teils aber auch eher so nebenher.
Die dritte Staffel werde ich mir wohl auch geben, wenn auch es kein Grund für ein Netflix Abo ist.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich fand die zweite Staffel eigentlich recht... unnötig?
Alle Probleme entstanden nur weil Charaktere entweder unfähig oder einfach dumm waren, oder schlicht nicht miteinander geredet haben.

Ich habe mir das ganze gerne angesehen und die Serie sieht wie andere schon erwähnt haben sehr gut aus, aber irgendwie kommt man nicht vom Fleck und es geht nicht weiter.
Nur schon dass sie IHREN Roboter erst nach der Hälfte der Staffel gefunden haben, und ihm WIEDER nicht vertrauten usw, das haben wir alles in der letzten Staffel schon durchgespielt, das haben wir durch. Weiter jetzt!
Und schmeisst endlich Doctor Smith von Bord, dieses dauernde doppelgecrosse geht doch auf die nerven.
 

Constance

Well-Known Member
Ich fand die zweite Staffel eigentlich recht... unnötig?
Alle Probleme entstanden nur weil Charaktere entweder unfähig oder einfach dumm waren, oder schlicht nicht miteinander geredet haben.

Ich habe mir das ganze gerne angesehen und die Serie sieht wie andere schon erwähnt haben sehr gut aus, aber irgendwie kommt man nicht vom Fleck und es geht nicht weiter.
Nur schon dass sie IHREN Roboter erst nach der Hälfte der Staffel gefunden haben, und ihm WIEDER nicht vertrauten usw, das haben wir alles in der letzten Staffel schon durchgespielt, das haben wir durch. Weiter jetzt!
Und schmeisst endlich Doctor Smith von Bord, dieses dauernde doppelgecrosse geht doch auf die nerven.

Irgendwie ging es in dieser Staffel ja auch daraum "mal vom Fleck wegzukommen." :biggrin:

Finde die Serie sehr gut. Tolles Sci-Fi Adventure!
 

Clive77

Serial Watcher
Zweite Staffel heute beendet. Und ja, mir hat die auch besser als die erste gefallen. Wirkte insgesamt einfach runder und meiner Meinung nach kamen die verschiedenen Figuren hier besser zur Geltung und wurden interessant weiterentwickelt - was auch für die Roboter gilt. Einige Dinge waren in meinen Augen zwar vorhersehbar und ich hätte für das Ende etwas anderes erwartet - kam sonst noch wem die Idee, dass man den metallfressenden Virus gegen die Roboter hätte einsetzen können? Gut, logistisch betrachtet nicht einfach, zumal sich der Einsatz dort auch rächen könnte und Scarecrow ohnehin als Joker auf dem Plan stand. Aber wenn man schon einer Armada gegenübersteht, wäre das vielleicht ein vertretbares Risiko gewesen...
Ansonsten hoffe ich auf eine dritte Staffel. Offiziell bestätigt ist da noch nichts, oder? Ich will jedenfalls sehen, wie es mit den Robinsons (und allen anderen) weitergeht - Smith lebt auch noch, bin ich mir sicher.
 

Clive77

Serial Watcher
News
Netflix hat eine dritte und gleichzeitig letzte Staffel bestellt. Soll 2021 kommen. Showrunner Zack Estrin hat derweil einen Netflix-Deal für kommende Serien abgeschlossen. Quelle: Deadline.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich finde das eigentlich schon fast zu lang.
Staffel 2 kam mir schon wie eine "füll Staffel" vor, wenn sie nicht so viel hin und her eingebaut hätten, hätte man das ganze lieber in 2 Staffeln abgehandelt.
Ich hoffe Staffel 3 hat jetzt etwas mehr Inhalt, wenn man ja schon weiss dass das die letzte ist.
 

Beckham23

Well-Known Member
Keine Ahnung was ich von S2 halten soll: technisch hervorragend - 1A Sets und Effekte. Aber handlungsmäßig? Da ist net viel passiert. Die Tusse aus S1 nervt noch genauso - mal für die Partei, dann für eine andere...In den 10 Folgen passiert nicht wirklich viel und am Ende, wo mal was interessantes passiert, endet die Staffel....toll - jetzt wieder 1 Jahr auf die nächste Staffel warten, hmmmm...............

Wie geil wäre das gewesen, wenn die Robinsons von Planet zu Planet geflogen wären, um Ressourcen zu sammeln, um ihre Reise fortsetzen zu können - dort wären sie auf Tiere, Zivilisationen, etc. getroffen hätten Abenteuer erlebt - da hätte man doch so viel erzählen können. Naja, bisher ist die Serie optisch Top, inhaltlich ziemlich mau.

Becks
 

Accandon80

Active Member
Ich glaube nicht, aber das CGI ist wirklich grandios. Die Story insgesamt ein bisschen Flach aber diese Serie macht definitiv Spaß zu gucken. Ich bin gespannt wann die 3 Staffel rauskommt.
 

Grintolix

Well-Known Member
Schade, dass es dann schon vorbei ist, aber jetzt freue ich mich erst mal auf die dritte Staffel. Die ersten beiden Staffeln haben mich richtig gefesselt und die Effekte sind echt klasse. Im November/Dezember kommen ja ein paar geniale Serien.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Trotzdem gut, wenn schon bei der Mache der letzten Staffel klar ist, dass es die letzte sein wird.
 

Clive77

Serial Watcher
Letztes Jahr (höhö) gesichtet und für einen guten Abschluss befunden.
Ich mag den Familien-Faktor jedenfalls und da ließ sich bis zuletzt gut mitfiebern, wie es um die einzelnen Figuren (selbst Robot) bestellt sein wird, wenn die Serie endet. Ganz zu schweigen von einigen Einblicken, die ich an dieser Stelle nicht weiter ausführen möchte, weil Spoiler.
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe nun S3 gesehen und nun...
...nervt die eine Tusse nicht mehr, jetzt nerven die Roboter. Da sind die endlich in der neuen Heimat angekommen und statt mal die Kolonie und das neue Leben dort zu zeigen, kabbeln die sich ewig mit den Robotern rum - nerv...!

Becks
 
Oben