@Doppelnull - interessante Wahl
@Beetle - ich wäre echt gewaltig überrascht, würde das noch Wirklichkeit. Ein Beetlejuice Sequel, mehr als 25 Jahre nach dem Original? Es gab zwar noch eine Zeichentrickserie, aber es ist ja nicht so, als fragte die Welt händeringend nach mehr Käfersaft, als wäre das fester, populärer Bestandteil unserer Kultur, der ständig genannt und referenziert würde. Robocop beispielsweise ist viel tiefer in unsere Gesellschaft integriert, und was gabs da? Ein Remake, denn niemand wollte an das Vergangene anschließen. Das hier ist obskurer und nun soll daran angeschlossen werden, womöglich noch mit Auftritten von Winona Ryder und Geena Davis? Alec Baldwin kennt die USA noch gut, wegen 30 Rock, aber die beiden Damen sind eigentlich längst Spinnweben, gedanklich.
Ich wette auch, über 90% aller Unter 20 jährigen kennen Michael Keatons Namen nicht. Sein Gesicht haben sie vielleicht in The Other Guys gesehen (und demnächst, im Robocop Remake), aber kennen, geschweige denn speziell Filme mit ihm in der Hauptrolle sehen wollen?
Für mich ist es indes völlig verwunderlich, dass Burton Alice 2 abgelehnt hat.