Love, Death & Robots - Anthologie-Serie von Tim Miller und David Fincher (Netflix) [Kritik S1, S2]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die ersten 4 Episonden habe ich schon mal geguckt (die anderen hebe ich mir für morgen auf, damit's nicht so schnell vorbei ist):

3x02 gefiel mir verdammt gut. 3x01 und 3x03 waren ok. Zu 3x04: Haha, wie geil.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab die ersten drei Episoden gerade geschaut.

Da sticht 3x02 schon hart hervor, richtig guter Stoff.
3x03 trifft bei mir allerdings voll ins Schwarze. Moebius-look mit Solaris Inspiration. Der helle Wahnsinn.
3x01 ist ein solider Einstieg, tolle Pointe.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Heute die restlichen Folgen geguckt.
3x05, 3x06 & 3x09 waren ok. 3x07 und besonders 3x08 haben mir sehr gut gefallen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Bei einem Thumbnail von einem Youtubevideo sah es so aus, als würde es eine weitere Episode zu den Robotertouristen aus Staffel 1 geben.
Hab ich das richtig gesehen? Wenn ja, gibts mehrere Wiedersehen von bekannten Charakteren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Well-Known Member
Hab die ersten drei Episoden gerade geschaut.

Da sticht 3x02 schon hart hervor, richtig guter Stoff.
3x03 trifft bei mir allerdings voll ins Schwarze. Moebius-look mit Solaris Inspiration. Der helle Wahnsinn.
3x01 ist ein solider Einstieg, tolle Pointe.

Hab auch bis Episode drei geguckt. Rest folgt heute, spätestens morgen. Bei Episode 2 hat Fincher Regie geführt. War auch extrem atmosphärisch. Hat mir gut gefallen. Meine bisherige Lieblingsfolge.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab heute Vormittag die restlichen Folgen geschaut.

3x04 hat ein irres Konzept, all den gigantischen Wahnsinn so klein einzufangen. War ein netter Gag, reichte auch für die Laufzeit. Das Ende war gut, geht mir bei all dem Chaos auf der Welt momentan auch durch den Kopf.

3x05 fühlte sich an wie ein FarCry DLC. :ugly: Aber eins der Guten! War absolut style over substance, wie es bei den meisten Folgen ist, aber hier gabs es absolut nichts anderes.

3x06 erinnerte mich an Beyond The Aquila Rift , hatte aber nicht den Impact wie die Episode aus Season 1.

3x07 Rattenpocalypse :ugly: Das war auch wieder eine Episode, deren Konzept perfekt in den Kurzfilmaspekt gepasst hat. Absolut absurd, herrlich witzig und vollkommen überdreht! Hat mir echt gut gefallen. Die Figuren hatten schön viel Charakter und Charme.

3x08 war eine wirre Mischung aus altbekannt und frisch aufgelegt. Quasi Cthulu Mythos im nahen Osten. Da hatte mir von der kürzlichen Umsetzung allerdings Underwater besser gefallen.

3x09 hier bin ich noch echt unschlüssig. Optisch war es echt von miserabel bis herausragend gut, die Geschichte war eine interessante Interpretation, aber hm. Da fehlte irgendwie der Biss.


Insgesamt hat mir diese Season aber besser gefallen als die letzte. Hier gab es wieder mehr Kreativität, mehr richtig bösen Humor und einfach mehr an allem.
Mich wundert es, dass man die letzten 18 Folgen so qualitativ aufgeteilt hat, denn Season 2 kann man dagegen in den Wind schießen.

Meine Top 5 der bisherigen 38 Episoden sieht momentan so aus:

1. Zima Blue 1x14
2. The Very Pulse of the Machine 3x03
3. Bad Travelling 3x02
4. The Tall Grass 2x05
5. All Through the House 2x06
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habe 1-6 gesehen, und die sind alle richtig gut. Finchers mit dem Krebs ist natürlich die beste. Da würd ich gern mehr von sehen. Erinnerte mich ein wenig an die Conan Comics.

Die Folge mit dem Cyborg Bären hat mich an Der dunkle Turm erinnert. Gedreht übrigens von der Regisseurin von Kung Fu Panda 2+3, nicht von Tim Miller.

Der hat die zerghafte Folge mit dem Schwarm gemacht.
 

CPL386

Well-Known Member
Ich erlaube mir, auch mal meine Wertungen zu posten.
Staffel 3 hat mir sehr gut gefallen! Die sollen uns aber bitte nicht mehr so lange warten lassen, bis etwas Neues kommt.

S03E01 - Drei Roboter - Rückzugsstrategien
#KatzenÜberAlles Ich mag die Folge und habe nichts dagegen, wenn die Reihe fortgeführt wird. :squint:

S03E02 - Schlechte Reise
Recht nett, aber nichts Besonderes. Gefällt mir.

S03E03 - Der Puls der Maschine
Zeichenstil gefällt mir, aber die Story ist irgendwie nichtssagend …

S03E04 - Die Nacht der winzigen Toten
Geil! :ugly:

S03E05 - Tötet es, Team!
Netter Ausflug in die 80er.

S03E06 - Schwärmer
Interessant! Gerne mehr! Ich mag es und möchte wissen, wie es weitergeht.

S03E07 - Masons Ratten
Geil! :squint: R.I.P. Susan :sad:

S03E08 - Begraben im Gewölbe
Cthulhu! Nice! Gerne mehr.

S03E09 - Jibaro
Die Verfolgungsjagd sieht schlimm aus. Hmpf. Lässt mich ein wenig unzufrieden zurück.
 
Oben