Lucifer

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Wie Deadline gerade meldet, hat FOX ein put-pilot-commitment abgeschlossen und lässt einen Piloten zur DC-Comic-Reihe "Lucifer" entwickeln.
Als Serienschöpfer und Executive Producer wurde Tom Kapinos (Californication) genannt, außerdem steckt natürlich Warner Bros. TV mit dahinter.
Based on the Vertigo characters, the TV series, written and executive produced by Kapinos, centers on Lucifer who, bored and unhappy as the Lord of Hell, resigns his throne and abandons his kingdom for the gorgeous, shimmering insanity of Los Angeles, where he opens an exclusive piano bar called Lux.
Diesen Herbst gehen für DC/Warner neben der dritten Staffel "Arrow" die neuen Serien "The Flash" (beide bei The CW), "Gotham" (FOX) und "Constantine" (NBC) an den Start. Außerdem wird an "Supergirl" und "Titans" (TNT) gewerkelt.

Noch mehr DC-Helden im TV erwünscht? Lucifer eine gute Idee?
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
NEWS
Wie zu erwarten war, ist die Pilot-Bestellung nun durch. Das Ding wird gedreht und zwar mit Len Wiseman im Regiestuhl und mit Jerry Bruckheimer als Executive Producer. Die Prämisse hat sich dabei leicht verändert:
Based on the characters created by Neil Gaiman, Sam Kieth and Mike Dringenberg for DC Entertainment’s Vertigo imprint, the TV series centers on Lucifer who, bored and unhappy as the Lord of Hell, resigns his throne and abandons his kingdom for the gorgeous, shimmering insanity of Los Angeles, where he gets his kicks helping the LAPD punish criminals.
Lucifer wird also nicht mehr eine Bar eröffnen, sondern seine Langeweile in Los Angeles damit beheben, dass er der Polizei unter die Arme greift und Kriminelle bestraft. Quelle: Deadline.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wie Woodstock schon sagt ist Vertigo der dunkle, verruchte und zuweilen ultra brutale Teil von DC.
Auch wenn es Überschneidungen mit DCs Zugpferden gibt, sind viele Vertigo Reihen keine Superhelden-Geschichten im klassischen Sinne und spielen in ihrer ganz eigenen Welt.
Richtig umgesetzt kann das gut werden.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Revolvermann schrieb:
Richtig umgesetzt kann das gut werden.
Da lässt sich bei FOX leider dran zweifeln. War ja schon bei "Constantine" auf NBC sehr problematisch, den Hauptdarsteller rauchen zu lassen (obwohl das in den letzten Folgen doch öfter vorkam). Geschweige denn, dass man die Reihe als brutal, erwachsen, o.ä. bezeichnen könnte. :unsure:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Da lässt sich bei FOX leider dran zweifeln. War ja schon bei "Constantine" auf NBC sehr problematisch, den Hauptdarsteller rauchen zu lassen (obwohl das in den letzten Folgen doch öfter vorkam). Geschweige denn, dass man die Reihe als brutal, erwachsen, o.ä. bezeichnen könnte. :unsure:
Das wäre natürlich schade. Habe schon gehört das "Constantine" für viele leider nicht das ist was es hätte sein können.
Ich hoffe da noch ein wenig auf "Preacher" (war glaube ich AMC oder?).
Ist übrigens in Comicform auch von Vertigo.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Teammitglied
Clive77 schrieb:
Lucifer wird also nicht mehr eine Bar eröffnen, sondern seine Langeweile in Los Angeles damit beheben, dass er der Polizei unter die Arme greift und Kriminelle bestraft.
Also ist es nur ein weiteres Police Procedural wie Mentalist und dergleichen, nur mit dem Teufel?
Klingt ja toll. :whistling:
 

Woodstock

Z-King Zombies
Wieder nur ein besonderer Ermittler? FOX THAT!

Der Originalplot klang wesentlich interessanter. So wird es nur das nächste austauschbare und daher abgesetzte FOX Projekt.
 

MrPapagenu

New Member
Woodstock schrieb:
Vertigo ist nicht wirklich dasselebe DC Universum und der Plot klingt eigentlich ganz nett. Mal sehen was draus wird.
Stimmt nicht ganz.
Seit 2011: Die Miniserie Flashpoint schuf eine Grundlage (alles was unter NEW 52 läuft) für den Restart fast aller
Serien von DC. Die drei Labels DC, Vertigo und Wildstorm spielen jetzt im selben Comicuniversum.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
News
Mit Lauren German.
German plays Chloe Dancer, an LAPD homicide detective who finds herself both repulsed and fascinated by Lucifer. As they work together to solve a murder, Lucifer is struck by Chloe’s inherent goodness. Used to dealing with the absolute worst of humanity, Lucifer begins to wonder if there’s hope yet.
Quelle: Deadline.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Hab ich das richtig verstanden? Lucifer ist unglücklich mit seinem Job in der Hölle und kommt lieber auf die Erde und hilft der Polizei auf einmal Gangster dingfest zu machen?
Das klingt doch mega öde. Wenn man schon wirklich den König der Unterwelt einbaut dann soll er doch bitte auch auf der Seite des Bösen kämpfen. Wär doch mal ein etwas frischerer Plot als das ewige "Ich helf der Polizei mit meinen Kräften"-Blabla :pinch:
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Jepp, mir hätte das mit der Piano-Bar auch besser gefallen als eine neue Cop-Story.

Weitere Neuzugänge im Cast: D.B. Woodside, Rachael Harris und Nicholas Gonzalez.
Woodside [...] will play Amenadiel, an angel sent to L.A. to persuade Lucifer to return to hell. Harris is Linda, a therapist Lucifer initially encounters when working with Chloe to solve a case; Lucifer then seeks Linda’s professional advice.
Gonzalez [...] will play Dan, a gruff LAPD homicide detective, who is wary of Lucifer’s (Ellis) involvement with his wife and daughter.
Quellen: Deadline & Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
News
Eine erste Staffel wurde von FOX bestellt. Quelle: Deadline.

(dieser Thread könnte auch in den Serienbereich verlegt werden)
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Teammitglied
Hey, wir haben ein Tripple. Nächste Serie die an mir vorbei geht, sofern nicht aus zuverlässiger Quelle gelobt. Sieht ja höchst unoriginell aus, das Teil.
 

Sesqua

Lebt noch
LUCIFER is zwar nichts originelles am Serienmarkt aber es macht unheimlich Laune zuzusehen wie er durch die Welt läuft.
Ob es auf dauer genauso unterhaltsam ist wie der Pilot wird man sehen, immerhin könnten sich die Jokes schnell abnutzen.
Im dem Sinne, Lucifer hält sein Wort, ist Unsterblich und hatt keinen Bock auf Kinder obwohl die offenbar ihn mögen und macht keinen hel daraus das er der Teufel ist.
Immerhin haben wir nun wieder eine Engelsgeschichte mehr am Schrim. Nach Supernatural und Dominion reiht sich Lucifer nun ein und weiß definitv zu unterhalten.
7/10 für den Piloten.

Persönliche Anmerkung ich werd die Serie sehen, einfach weil ich Engel Serien schaue und ich es als eine Gulty Pleasure Unterhaltung perfekt finde. // Rush is back und noch viel besser drauf :tongue:
Qualitativ ist sie eben eine 0815 Polizei Serie: Cop hat hilfe von einem XY der XY kann und das Folge auf Folge. Das schöne an den Dingern is eben das Setting rundum und das macht Laune von Musik und witz.

(Man setze XY einen namen ein... wie nach belieben von all den Copserien die man kennt wie z. B: Elementary, Minority Report, Frankenstein Code, White Collar.... und da kann ich ewig weiter machen)
 
Oben