Lucifer

Sesqua

Lebt noch
Tom Ellis hat hoch trainiert, bin gespannt ob er es wegen Story gemacht hat, oder damit Netflix nicht zu schnell nein zu weiteren Staffeln sagt :biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
Verdammt gute 4 Staffel.
Voll gepackt, ohne füller.
Das Ende funktioniert in beide Richtungen. Als Abschluss sowie auch als mögliche Fortsetzung.

10 Folgen hat die Staffel. Netflix hat sich die Serie ja gekrallt und seit Mittwoch im Programm. Außer im Deutschen Raum hier ist sie seit heute auf Amazon Prime erhältlich.
Deutsche und Englische Fassung.
Wobei auch hier wieder gilt. OV is die bessere Wahl.

Von dem Wechsel merkt man eigentlich nur das man nun nackte Hintern sieht und die ein oder andere Szene die Gewalt beinhaltet nicht weggeblendet wird. Sonst blieb es relativ gleich.
Humor und Drama, gepackt mit Charakter Entwicklung, neuen Herausforderungen und einer Priese Popkultur Referenzen.

In diesem Sinne zitiere ich einfach mal Lucifer: Winter is coming
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Ich fand die vierte Staffel auch teuflisch gut. Staffelreview bei der Serienjunkies-Konkurrenz ist gerade online gegangen. Ein bisschen Kritik ist vorhanden, aber das war schon recht toll, was da abgeliefert wurde. Gerne mehr - hey, Netflix, wo bleibt die Bestellung der fünften Staffel? :bibber:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Netflix hat den Deal mit dem Teufel noch etwas verändert. Das der Teufel sowas überhaupt zulässt...tststs...

Wie dem auch sei, die letzte Lucifer-Staffel wird nun statt 10 ganze 16 Episoden bekommen. Na immerhin! :thumbsup:
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
News
Kommt doch noch eine sechste Staffel? Möglich, denn Netflix und Warner Bros. verhandeln gerade darüber. Wenn alles gut geht, wird ab September eine weitere Staffel produziert. Dafür müssen die Parteien sich allerdings sputen, denn der Cast erhält zur Zeit neue Angebote. Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
News
Doch keine sechste Staffel? Eigentlich sollte schon alles in trockenen Tüchern sein für ein sechstes Kapitel, doch es gibt wohl ein Verhandlungsproblem zwischen Tom Ellis, der bereits einen Deal vorliegen hat und Warner Bros. TV. Wobei eben diese Verhandlungen zum Erliegen gekommen sind. Quelle: TVLine.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Habe mal ein paar Worte zu den letzten Meldungen getippt:
Lucifans können aufatmen. Nicht nur gibt es endlich einen Starttemin für die fünfte Staffel der Serie auf Netflix, sondern auch gute Nachrichten über die Verhandlungen zu einer sechsten Staffel zu berichten – mit einer offiziellen Meldung.

Über ein Jahr warten wir jetzt schon auf die fünfte Staffel von „Lucifer“, welche eigentlich die letzte Staffel der Reihe mit Tom Ellis als Lucifer Morningstar und Lauren German als Detective Chloe Decker werden sollte. Eigentlich sollte diese fünfte Staffel auch nur zehn Episoden erhalten. Eigentlich.
Denn bekanntlich stockte Netflix die fünfte Staffel um ein paar Episoden auf. 16 Folgen sollen es nun werden, wobei die ersten acht am 21. August 2020 beim Streamingdienst starten werden:


Hierzulande ist „Lucifer“ übrigens nicht bei Netflix, sondern bei Amazon Prime Video zu Hause. Man kann aber davon ausgehen, dass Amazon wie schon bei Staffel vier sehr zeitnah auch die kommenden Folgen bringen wird.

Und das Beste jetzt zum Schluss: Netflix hat eine sechste (diesmal aber wirklich letzte) Staffel bestellt. Der Streamingdienst hatte sein Interesse schon vorher beim produzierenden Studio Warner Bros. TV bekundet, allerdings streckten sich die Verhandlungen mit Tom Ellis, der mit dem neu aufgesetzten Vertrag zunächst nicht zufrieden war. Jetzt können wir endgültig aufatmen, denn heute gab es die offizielle Bestätigung für Staffel sechs:


Quellen: Twitter (siehe oben), Deadline, Serienjunkies.

Edit: Achja, Link zur HS - da gibt es noch ein schickes Bild dazu. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunas

Well-Known Member
Find ich toll, muss jetzt mal Staffel 4 nachholen bzw auffrischen.

das Ende von Staffel 4 wo Lucifer am Schluss in seiner Teufelsform die Leute platt macht vor den Augen von Decker?
 

Leo20

Active Member
Mir war am Anfang gar nicht klar, dass es nur die halbe Staffel geben wird. Zum Glück soll die zweite Hälfte der fünften Staffel auch Ende diesen Monats kommen, soweit ich weiß
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da hast du in deiner Vorfreude wohl etwas falsch aufgeschnappt. Die Staffel wird in zwei Hälften veröffentlicht, weil die Dreharbeiten dank Covid nicht beendet werden konnten. Derzeit ist geplant mit den Dreharbeiten für die letzten Episoden Ende diesen Monats wieder zu beginnen. Tom Ellis selbst hält eine Ausstrahlung frühestens im Dezember, eher Anfang 2021 für wahrscheinlich.
 

Leo20

Active Member
Die Staffel wird in zwei Hälften veröffentlicht, weil die Dreharbeiten dank Covid nicht beendet werden konnten. Derzeit ist geplant mit den Dreharbeiten für die letzten Episoden Ende diesen Monats wieder zu beginnen. Tom Ellis selbst hält eine Ausstrahlung frühestens im Dezember, eher Anfang 2021 für wahrscheinlich.

Oh! Na dann habe ich offenbar "Serie geht weiter" mit "Dreharbeiten gehen weiter" verwechselt... Das war ein grober Fehler von mir. Danke für die Aufklärung :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Meine Kritik zu den ersten acht Folgen der fünften Staffel gibt es übrigens hier. Bin soweit sehr zufrieden, hätte mir aber gerade am Anfang ein bisschen was anderes gewünscht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
@Clive77 krieg wenn ich auf den Link klicke eine Fatal Error Meldung. Ich bin auch beinah mit den ersten Teil druch vom Hocker gehauen hat es mich nicht so wirklich. Beweis wenn bei Lucifer im Hintergrund Personal Jesus zu hören ist und ich nur die Auge verdrehe und denke öch nö, sagt das glaube ich alles
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
@Clive77 krieg wenn ich auf den Link klicke eine Fatal Error Meldung. Ich bin auch beinah mit den ersten Teil druch vom Hocker gehauen hat es mich nicht so wirklich. Beweis wenn bei Lucifer im Hintergrund Personal Jesus zu hören ist und ich nur die Auge verdrehe und denke öch nö, sagt das glaube ich alles
Die Meldung kriege ich komischerweise auch. Aber das Review existiert und ist bei den Junkies auch relativ einfach zu finden (einfach dort nach "Lucifer" suchen und beim entsprechenden Serienthread auf "Reviews" klicken - dann ist der letzte Beitrag (und auch der zuvor) schnell aufrufbar).
Fand die neue Staffel (oder die erste Hälfte davon) schon ganz in Ordnung. Also insgesamt. Aber so'n paar Kritikpunkte gibt es trotzdem...
 
Oben