Luther (Film zur Serie) ~ Idris Elba

Presko

Well-Known Member
endlich mal die dritte Staffel angefangen. 3x1 hatte noch Macken. Zu überladen, den Rhytmus nicht so richtig gefunden. 3x2 war dafür sehr gut. Mal schauen, ob die zwei letzten Episoden die Qualität halten könne. Elba ist aber wie immer ne Bank.
Einen Kinofilm brauche ich aber nicht. Verstehe nicht, wieso das unbedingt ins Kino muss, weil es als gut gemachte Serie wunderbar passt. Lieber ne weitere Staffel.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Das wäre großartig. 'Luther' ist endlich mal wieder eine schnörkellose, reinrassige Krimi-Serie auf höchstem Niveau, die den menschlichen Aspekt in den Vordergrund stellt und auf CSI ähnliche, technische & wissenschaftliche Sperenzchen verzichtet. Stattdessen punktet die Serie mit starken Charakteren, vor allem Idris Elbas Figur und kleine aber feine Geschichten :top:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Das wäre großartig. 'Luther' ist endlich mal wieder eine schnörkellose, reinrassige Krimi-Serie auf höchstem Niveau, die den menschlichen Aspekt in den Vordergrund stellt und auf CSI ähnliche, technische & wissenschaftliche Sperenzchen verzichtet. Stattdessen punktet die Serie mit starken Charakteren, vor allem Idris Elbas Figur und kleine aber feine Geschichten :top:
Absolut!
Freue mich auf den Film.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Die Macher haben sich jetzt dagegen entschieden und wollen (erstmal) lieber bei TV Folgen/Filmen bleiben.

"The only viable reason to move Luther to the big screen would be if that enabled us to do it better - but more importantly, only if we could do so while treating the show's existing fans with the respect they deserve. I'm acutely aware that we owe our audience a massive debt of honour, and in the end I wasn't sure it was the right thing to do by them.

The BBC commissioned Luther off the back of a deranged and haphazard pitch I delivered one afternoon, where I did a lot more arm waving than talking sense. The BBC stuck with the show after series one, when a large and apparently baffled chunk of our original audience walked away. So when I seriously came to think about leaving the BBC to set up shop somewhere else, I felt pre-emptively homesick.

"we've shelved the plans for a feature; perhaps temporarily, perhaps permanently. "

http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=45779
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Aussage, dass man einen Film dreht, aber den nicht ins Kino bringt, wurde ja schon 2015 (s.oben) getätigt. Reicht ja auch. Damit würde man wirklich nicht viel reißen können. Mich freut es, dass der bald kommt und direkt auf Netflix gesehen werden kann.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich wusste das tatsächlich noch nicht. Ansonsten waren die letzten Folgen ja auch schon quasi ein Film.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Wie noch keiner hat den Film gesehen? Ich muss den erst einmal verdauen . ABER wenn man Tom Hanks und seine "Nase" für die Himbeere nominieren kann, denn sollte man nächstes Jahr Andy Serkis und seine Frseur für die Himbeere nominieren und auch gewinnen lassen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab ihn die Tage gesehen. Fand den beileibe nicht schlecht, aber auch sehr konstruiert und extrem holprig von der narrativen Struktur. Suspension of Disbelief ist hier auf jeden Fall gefragt, weil etliche Dinge nicht einmal ansatzweise hinterfragt oder beleuchtet werden. Die Pille(n) muss man einfach schlucken, ansonsten kollabiert der gesamte Film. Hatte mir auch eine stärkere Verknüpfung zur Serie erhofft. Fallen Sun kann auch ohne Weiteres komplett für sich stehen und bedarf keiner richtigen Vorkenntnisse. Ist wie ein Goody, nachdem man nicht gefragt hat und das trotzdem nicht so schmeckt, wie man es sich erhofft hatte.
 
Oben