Mörderspiel 25: Märchenrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
First up:

Das Spiel wird in Kooperation mit meinem werten Herrn Gemahl Mr. Anderson, für all diejenigen, die es nicht wissen :biggrin:) und meiner Wenigkeit stattfinden, da ich leider nicht so oft die Zeit habe, wie ich sie gerne hätte. Er wird mir unter die Arme greifen und natürlich auch euch für Fragen etc. zur Verfügung stehen.

Spielbeginn: 28.02., nachdem es euch nach einem neuen Start so derartig gelüstet ... :squint:

Seid herzlich Willkommen,
seid unser Gast.
Dem Blute keine Ruhe,
dem Gehirn keine Rast.
Wetzt eure Messer,
wetzt euren Verstand.
Die Seel' ist meist in Mörderhand.
Doch verzagt nicht, nicht ein einzges Mal
vergeßt nicht, Hochmut kommt stets vor dem Fall ...[/align]




Dies ist mein erstes Mal ... seid sanft zu mir ja ? :biggrin:
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
REGELN:

1) Ein Spiel-Tag dauert Realzeit: 24h und endet jeweils um 22:00 Uhr
Der erste Spieltag beginnt am 28.02. um 18:00 Uhr und endet am 01.03. um 22:00 Uhr.

2) Anklagen. Jedes Ratsmitglied hat 1 Stimme. Man kann eine Hinrichtung befürworten oder einen Angeklagten verteidigen. Eine Verteidigerstimme hebt eine Befürworterstimme auf. Laufen mehr Anklagen an einem Tag, wird um 22:00 der Angeklagte hingerichtet, der die meisten Stimmen gegen sich hat. Alle anderen Anklagen werden fallen gelassen.

Sollten zwei Angeklagte die gleiche Anzahl an Stimmen gegen sich haben, wird der hingerichtet, der die Stimme des Bürgermeisters gegen sich hat(es sei denn der Bürgermeister ist selbst angeklagt). Hat der Bürgermeister für keinen der beiden gestimmt, findet keine Hinrichtung statt und die Angeklagten werden wegen "begründeter Zweifel" freilassen!

Eine abgegebene Stimme kann zurückgezogen und neu vergeben werden bis 21:59 (Der Angeklagte hat somit noch die Möglichkeit sich zu verteidigen, wir sind ja ein ordentliches Gericht)

Ein Angeklagter kann NICHT gegen seine eigene Hinrichtung stimmen.

Der Bürgermeister zählt die Stimmen und listet die Anklagen für alle übersichtlich auf. Vernachlässigt der Bürgermeister seine Pflicht, findet keine Hinrichtung statt. Hat er also mal keine Zeit, muss er einen Vertreter benennen! Stirbt der Bürgermeister wird der Vertreter der neue Bürgermeister.

3) Der Thread ist 22 Stunden von 24 Stunden am Tag sicher. Das bedeutet, das ihr im Thread grösstenteils nicht getötet werden könnt. Es gibt also keinen Grund sich mit posts zurückzuhalten. Im Klartext: Der Thread ist sicher bis auf zwei Stunden am Tag. Diese zwei Stunden, die am Stück oder einzeln eingeteilt werden können sind die Jagdzeit der Killer, in denen sie im Spielthread morden dürfen. Es gibt also eine Chance von 11 zu 1 das der Thread sicher ist, wenn ihr postet. Die Jagdzeiten werden natürlich nicht im Thread veröffentlicht. Die Killer kennen sie schon.

Wer ab dem zweiten Tag nicht mindestens 2 posts innerhalb 24 Stunden im Spielthread schreibt, den holt der Stollentroll.

4) Es gibt keine Testamente!

5) Weitere Regeln werden im Laufe des Spiels erklärt, sobald sie eine Rolle spielen

6) Es dürfen keine PNs des Spielleiters im Thread veröffentlicht oder per PN an andere Spieler weitergeleitet werden. Veröffentlicht ein Spieler seine Spezialrollen-PN oder gibt sie per PN weiter um seinen Spezialcharakter zu "beweisen" dann holt ihn ebenfalls der Stollentroll
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Die GEWINNER:

Wurzelgnom
Sittich
Zinolein
Blacksun
Presko

Gemeuchelte Mitspieler:

Paddywise, 28.02.2010, 19.20 Uhr, MS 25
Manni, 01.03.2010, 07.53 Uhr, Smilies
Bukowski, 01.03.2010, 17:22, Mehr Charaktere für Transformers 3
squizo, 02.03.2010, 21:04 Uhr, Member Gallery Diskussion
delta, 03.03.2010, 19.44 Uhr, Fußball-Thread
Esum, 04.03.2010, 14.36 Uhr, MS25-Thread
gimli, 04.03.2010, 21.54 Uhr, Trailer: Legend of the guardians ~ Zack Snyder

Gemeuchelte Mitbewohner:

TheGreatGonzo 01.03.2010, 17:53, Mehr Charaktere für Transformers 3
bleak, 01.03.2010, 19:04, zuletzt gehörtes Lied
Hexe, 01.03.2010, 21.48 Uhr, CeBit2010
Ghost5000, 02.03.2010, 22:18 Uhr, Von Avatar 2 bis Death Race 2
Nemo, 02.03.2010, 22:22 Uhr, Die Oscar-Verleihung 7. März 2010
Odem, 03.03.2010, 20.26 Uhr, 2010 - Die Fernsehserie
Azrael, 03.03.2010, 21.28 Uhr, Eure Religion




Hingerichtete Mitspieler:

Nighthawk, 01.03.2010
Bandi, 02.03.2010 (Mörder)
Vegeta, 03.03.2010 (Mörder)
Fratos, 04.03.2010 (Mörder)


Vom Stollentroll geholt:

Sid, 05.03.2010

Durch den Schwur der Zwerge hingerichtet:
Arielle86, 05.03.2010 (Mörder)
 
W

Wurzelgnom

Guest
Auf die Art wurde noch nie ein Thread eröffnet. Sehr interessant:squint:

Ich bin jedenfalls wie immer dabei :wink: Wenn auch nur für kurze Zeit.


Original von dunkle-elfe
Dies ist mein erstes Mal ... seid sanft zu mir ja ? :biggrin:


Immer diese Anspielungen :nene:
 

Presko

Well-Known Member
Bin auch dabei. Und bitte lieber Mörder, lass den vorlauten Presko diesmal ein bisschen länger leben.:yeah: :hallo: :jabba:

Ach ja, Beginn bitte so schnell wie möglich! :super:
 
A

Arielle86

Guest
mache auch wieder mit :wink:

mir wäre der 3.3 lieber - Folgewoche muss ich meine Beteiligung leider zurückziehen...
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
wunderbaren guten morgen meine lieben ... die sonne lacht ... es ist saukalt ... wir fahren in den wienerwald ... :ugly: ok ich gebs zu keinen kaffe noch heute morgen :biggrin:

bitte seid so lieb und schreibt mir euren startwunsch auch dazu ja ? also entweder 03. oder 10.03.

recht herzlichen dank :squint:
 

delta

Ghost in the Wire
3. ist mir lieber. Ab 15 muss ich ja wieder bisschen studieren :ugly: :wink: Da kann ich mich nicht so paranoidisieren :omg:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich bin mal wieder empört darüber, dass ich als Stammspieler nicht automatisch in der Liste stehe. :nene:

Wann wir beginnen, ist mir wurst.
Hauptsache ich kann bald wieder morden......äh ich meine Mörder jagen.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
ah ... das wußte ich nicht, diese info wurde mir nicht zugesteckt ....

dann bitte ein bißchen mr. a. treten ... das tun so oder so alle :biggrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben