Mörderspiel 25: Märchenrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vegeta

Guest
@bu(w)kowski

Sorry - Flüchtigkeitsfehler :ugly:

@WG

Na klar ich konnte dir nicht die ganze Wahrheit erzählen, denn im Gegensatz zu anderen Leuten kann man dir nie trauen.

Und ich war mir so sicher das nighthawk ein Killer ist da wollte ich ihn einfach irgendwie hinrichten lassen, auch wenn ich dafür lügen musste. Aber warum muss er auch so dumme PN-Antworten geben und während der Paddy-Mordzeit on sein :nene:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Meine Theorie:
Es gibt folgende Figuren:

3 Schweinchen -> In Kombination können sie einen Wolf töten!

1 Wolf -> Ziel: Rotkäppchen töten
(evtl noch ein Wolf -> Ziel: Schweinchen töten)

1 Hexe -> Ziel: Schneewitchen töten, zuvor allerdings alle 7 Zwerge! Feature: Seherfähigkeiten

1 Jäger -> In Kombination kann er mit der Hexe sein Ziel erreichen oder aber sich gegen die Hexe wenden. Feature: Leute erschießen

7 Zwerge -> Sie können, wenn sie sich alle gefunden haben, jemanden beliebigen töten. Das ist als gute Rolle gemeint, somit kann ein Mörder ohne Hinrichtung sterben

1 Hans im Glück -> Sie erschwehrt es nur den "Bösen". Aber schön, ich glaube Wurzelgnom das er diese Rolle hat. Sie ist wahrscheinlich deswegen nützlich, da so viele Charaktere die Chance haben jemanden zu töten.

1 Sänger -> Er kann nur Dorfbewohner töten, ab einer bestimmten Anzahl toter Dorfbewohner/oder bestimmter Anzahl an toten Mördern kann er Ratsmitglieder töten.

Bekannt sind folgende Figuren:
Hans im Glück: Wurzelgnom
Hexe: Esum
Jäger: Vegeta
Wolf (1): Bandi
3 Schweinchen: squizo, ich, ???
7 Zwerge: blacksun, 6x ???

Da ich die Hexe in diesem Spiel als Böse Person sehe, bzw. sie einen Handlanger hat (z.b. einen anderen Wolf), klage ich nun Esum an!


Vegeta hat einen Fehler gemacht, richtig. Doch den Fehler macht er von Runde zu Runde (irgendwann musst dus mal lernen :ugly: ). Und diese Runde hat er glaubhaft versichert, das er keine bösen Absichten hat. Auch hat er, neben Sittich, entscheidene Anklagepunkte aufgeführt, was den Mörder Bandi unter die Erde gebracht hat.


Anklagen:

Angeklagter: Vegeta
Kläger: Wurzelgnom, Esum
Verteidiger: gimli

Angeklagter: Fratos
Kläger: Sittich

Angeklagter: Esum
Kläger: Vegeta, Zinolein
 

Sittich

Well-Known Member
Singend tanzte ich durch den Wald. Mein Singsang wurde aber je unterbrochen als der User "TheGreatGonzo" - der sich die Hände auf die Ohren presste - aus dem Gebäusch taumelt. Direkt vor meinen Füßen bricht er tot zusammen. Habe ich so schlecht gesungen?"
Original von Fratos
Gute Idee delta und ansonsten würde ich gerne den User Wurzelgnom anklagen weil er sich meiner Meinung nach richtig merkwürdig verhält!
:hae:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Stunden Sittich rumsitzt und sich Beiträge anschauen muss:squint:

du solltest das beruflich machen und Agent werden :super:
 

Sittich

Well-Known Member
Original von Wurzelgnom
du solltest das beruflich machen und Agent werden :super:

Wer weiß, vielleicht bin ich das ja schon. Vielleicht bin ich ja seit 12 Jahren beim BND beschäftigt. Vielleicht habe ich mir ja privat schon Akten über euch angelegt und beschatte euch in meiner Freizeit heimlich...wer weiß, wer weiß...:hae: (<- und ich glaube das wird mein neuer Lieblingssmily)
 

Esum

Batman
Original von Zinolein

Vegeta hat einen Fehler gemacht, richtig. Doch den Fehler macht er von Runde zu Runde (irgendwann musst dus mal lernen :ugly: ). Und diese Runde hat er glaubhaft versichert, das er keine bösen Absichten hat. Auch hat er, neben Sittich, entscheidene Anklagepunkte aufgeführt, was den Mörder Bandi unter die Erde gebracht hat.

Vegeta hat behauptet er habe die Fähigkeit böse zu sehen, so wie in der letzten Runde die Predatoren. Das war gelogen, er hatte nur die Absicht jemanden hinzurichten. Nachdem Nighthawk wie zu erwarten unschuldig war, obwohl Vegeta mit seinem Leben darauf geschworen hat, das er schuldig ist. Wo ist nun sein Versprechen? Nirgendwo, er wird weiter Morden.

Richtig ist bin die Hexe, der Seher im Spiel. Ich habe Vegeta am ersten Tag gescannt und er ist böse. Das ist immer noch die Wahrheit, denn im gegensatz zu Vegeta habe ich hier nicht einmal gelogen. Vegeta gibt hier aber offen zu das er gelogen hat.

Ich kann es immer wieder betonen, ich halte hier mein Versprechen, sollte sich Vegeta nach der Hinrichtung als unschuldig erweisen, klage ich mich selbst an. Würde ich das etwa machen wenn ich nicht zu 100% sicher wäre?
 
V

Vegeta

Guest
@esum

Das du dich anklagst ist auch nichts besonders. Du weißt doch ganz genau das ich Mordfähigkeiten habe und im Endeffekt eine ähnliche Rolle wie im letzten Spiel habe (weshalb ich Wg auch nichts davon erzählen wollte - ich was noch sehr gut was letzte Runde passiert ist!)

Du weißt von Anfang an das ich Jäger mit Mordfähigkeiten bin weil ich dein Handlanger sein hätte können. Ich bin aber nicht gerne Handlanger. Ich weiß nicht ob oder wie du morden kannst aber es könnte gut sein das du noch einen Handlanger hast aber du bist böse und gewinnst wenn du Schneewitchen tötest. Das ist aber nur möglich wenn zuerst ale 7 Zwerge tot sind, außerdem kannst du wie bandi Rotkäppchen nicht anklagen konnte Schneewittchen nicht anklagen!

(Jetzt wissen eh schon einige meine Rolle von daher kann ich es gleich öffentlich posten)
 
W

Wurzelgnom

Guest
wieso haben eigentlich alle ziele und sind miteinander verknüpft nur ich hab hier nix zu tun? :headscratch:
 

Esum

Batman
Original von Vegeta
@esum

Das du dich anklagst ist auch nichts besonders. Du weißt doch ganz genau das ich Mordfähigkeiten habe und im Endeffekt eine ähnliche Rolle wie im letzten Spiel habe (weshalb ich Wg auch nichts davon erzählen wollte - ich was noch sehr gut was letzte Runde passiert ist!)

Du weißt von Anfang an das ich Jäger mit Mordfähigkeiten bin weil ich dein Handlanger sein hätte können. Ich bin aber nicht gerne Handlanger. Ich weiß nicht ob oder wie du morden kannst aber es könnte gut sein das du noch einen Handlanger hast aber du bist böse und gewinnst wenn du Schneewitchen tötest. Das ist aber nur möglich wenn zuerst ale 7 Zwerge tot sind, außerdem kannst du wie bandi Rotkäppchen nicht anklagen konnte Schneewittchen nicht anklagen!

(Jetzt wissen eh schon einige meine Rolle von daher kann ich es gleich öffentlich posten)


Was du dir jetzt hier für Handlanger ausdenkst. Ich habe überhaupt keine Handlanger, das einzige was ich kann ist sehen ob jemand gut oder böse ist. Mehr nicht. Klar kannst du leute töten, du bist ja auch schließlich der Mörder! Da ist es kein Wunder.

Warum erschießt du dich eigentlich nicht selbst, so wie du es gesagt hast. Dazu hast du noch gar nix gesagt.
 
A

Arielle86

Guest
Ich les das alles und es werfen sich mehr und mehr Rätsel auf. Und nachdem ich nicht weiß was ich tun soll, muss ich noch warten, um meine STimme abzugeben.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
POFF

Hektisch, mit einem Kochlöffel in der Hand und Tomatensauce auf den Augenbrauen erscheint die kitschig rosa Elfe mitsamt ihrem Herd. "Äh ... äh ...." Hektisch blickt sie sich um, zieht ein Stück Pergament aus dem Topf vor ihr - welches in Tomatensauce tümpelte - und wischt es an ihrem Rüschenkleid ein bißchen sauber.

"Meine lieben Freunde, jetzt ist schon wieder was passiert ... einer unserer Mitbewohner, delta, wurde um 19.44 Uhr ohne jedweden Puls und kalten Leibes vorgefunden wurden. Der Text, der auf seine Stirn getackert war, lautete:

Die Demokratie lernt und lernt es einfach nicht. So kann das einfach nicht weiter gehen. Nicht mit mir! In mir fließt royales reines Blut! Ich bin zum Herrschen bestimmt.
Eine letzte aber defitge Warnung bekommt der Bürgermeister noch! Ich erledige seinen Jünger delta und trenne ihn mit einem Löffel den Kopf ab. Danach schabe ich das Herz wie eine Eiskugel in eine Kiste um diese an das weiße Haus zu schicken!!! Seht es ein: Die Demokratie hält meiner Macht nicht stand!!!

Leise schmatzt die Elfe vor sich her. "Komisch ... jetzt habe ich Bock auf ein Eis ... naja ..."


"Aber es gibt auch eine gute Neugikeit, heute ist unser geschätzter demokratisch gewählter König nur knapp einem Attentat entkommen. Während des Angriffs tat sich der Boden auf und fiel der König in ein Erdloch. Blinde, jedoch äußerst hilfsbereite Maulwürfe halfen dem König aus seiner Misere."

Die Elfe seufzt leise auf, nickt. "So, Beisetzung delta morgen. PALIM PALIM"

Und mit einem POFF verschwindet die Elfe nebst Herd und hinterläßt nur den appetitanregenden Geruch von Spaghettisauce.
 
A

Arielle86

Guest
Ich klage Vegeta mit an.

Angeklagter: Vegeta
Kläger: Wurzelgnom, Esum, Arielle
Verteidiger: gimli

Angeklagter: Fratos
Kläger: Sittich

Angeklagter: Esum
Kläger: Vegeta, Zinolein
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
POFF

Noch einmal taucht die Elfe mitsamt ihren Küchengerätschaften auf.

Sie zieht das nächste Pergament aus einer halbfertigen Torte und überfliegt dessen Inhalt - des Pergamentes nicht der Torte. "Jetzt ist schon wieder was passiert. Heute um 20.26 Uhr, fand man Odems toten Leib auf mit folgender Nachricht:

"Odem nimmt einen meiner Äpfel und fällt tot um! Oh, die waren doch nicht vergiftet. Oder doch? he he he"

"Hm ... jetzt hätte ich Lust auf Apfelkuchen ... Mist ... naja PALIM PALIM"

POFF
 

Fratos

New Member
Ich klage esum an, obwohl ich auch Vegeta für nicht unschuldig halte.

Aber ich bin wirklich kein Mörder :smile:

Ich bin ein Zwerg:squint:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich klage Vegeta mit an.

Angeklagter: Vegeta
Kläger: Wurzelgnom, Esum, Arielle
Verteidiger: gimli

Angeklagter: Fratos
Kläger: Sittich

Angeklagter: Esum
Kläger: Vegeta, Zinolein, fratos




Achja, da ich nun schon mehrfach angegriffen worden bin, sollten die guten wohl langsam verstehen, was hier gespielt wird und mich mal per pn anschreiben, damit man mal zusammen arbeiten kann.
 
V

Vegeta

Guest
Hhhm, ich werde jetzt einmal hier offen nachdenken, da mir das PN Schreiben mit mehren Leuten gleichzeitig zu stressig ist.

Ich glaube sittich hat Recht und Fratos ist der Bürgerkiller - er ist neu und von daher würde es schon passen das er zum Einstieg nur Nichtmitspieler killen darf.

Nr 2. Hexe esum! Er will Schneewittchen killen darum sollte sich Schneewittchen am besten bei blacksun oder gimli melden - die sind eindeutig unschuldig, denen könnt ihr trauen!

Nr 3. arielle! Ich glaube sie ist von esum verhext worden, der Apfelmord passt sehr gut zur Hexe esum. Dazu kommt auch noch das ich bei ihr ein gutes Gefühl hatte und ihr einiges wichtige Infos gab und plötzlich Funkstille und Anklage

Nr 4. WG! Der merkwürdigste! Entweder er ist Hans im Glück oder warum sonst hat er meinen Angriff überlebt?? Mein Angriff war ein Test ob er wirklich nicht sterben kann und anscheinend ist es so aber das wäre mir einfach zu eine mächtige Rolle.

Meine Vermutung: Die BM Rolle macht einen unangreifbar! Darum auch der Kill mit der Demokratie!! Ich denke er selbst ist der Demokratiekiller und die BM-Rolle macht einen unangreifbar. Darum bin ich für seine Abwahl und für blacksun als neuen BM. Nur damit er sieht ob es wirklich so ist - (man müsste da doch eine PN so ähnliches erhalten?)

Das würde erklären warum WG so versessen auf die Rolle war! Vl. muss er als Demokratiehasser Bm werden damit seine Fähigkeit funkt.

So oder so ich will seine Abwahl!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben