Mörderspiel 25: Märchenrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vegeta

Guest
Das habe ich auch nie abgestritten.

Vl. war es wirklich zu dreist anzukündigen WG anzugreifen - aber das ist jetzt alles was ich noch zu sagen habe :ugly:
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
POFF

KORREKTUR:

Presko lebt noch und ist quietsch fiedel !

sollte er sich indes nicht bis morgen, 20.00 uhr, zu zwei posts hinreißen lassen, so wird er verhungern.

Gleiches gilt für sid.

POFF
 

blacksun

Keyser Soze
ich habe vegeta nie ganz getraut.

aber wenn Wg mich als BM plötzlich nicht mehr will und Vegeta gegen ihn ist, dann glaubt man nicht unbedingt WG sondern ist vorsichtig.
 

gimli

Elbenfreund
Na toll, da traut man einmal Vegeta und dann missbraucht er das gleich wieder. :ugly:
Das wird sich in den nächsten Runden noch rächen. :nene:
 
W

Wurzelgnom

Guest
"Ich hab es euch doch gesagt." trifft nicht mal annähernd die momentane Situation. :knueppel:


Erst einmal vielen Dank an blacksun. Dadurch, dass er im letzten Moment Vegeta angeklagt hat, hat er die Anklage durchgerungen und mich davor bewahrt, mein Wort wahr zu machen und den Freitod zu wählen. Außerdem hat er dadurch Esums Leben gerettet.

Wenn er böse wäre, hätte er das alles nicht getan, folglich hat blacksun nun mein volles Vertrauen und ich ernenne ihn zu meinem Stellvertreter.

Für morgen klage ich nun Fratos an, da mir Sittichs Aussage sehr plausibel war.


Angeklagter: fratos
Ankläger: Wurzelgnom


Ich hoffe, dass die übrigen mitspieler sich aus ihren Löchern an die Luft bewegen und mal wieder aktiver mitmachen und sich vlt mal bei mir melden.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Interessant, wie sich alles entwickelt. Und ich dachte wirklich, jeder von euch kann mal hinter die Kulissen sehen?

Vegeta war ein Mörder, richtig, welcher sich aber auf unsere Seite gestellt hatte!

Der Mord-Versuch gegen Wurzelgnom war berechtigt.
Ich verlaute mal warum:


Meine Auflistung (irgendwo auf den letzteren Seiten) mit den Rollen solltet ihr dazu lesen.

Wurzelgnom - der Troll des Glücks in der Runde.

Ich frage: WIESO sollte es einen Spieler geben, welcher NICHT getötet werden kann? Wieso sollte ausgerechnet diese Rolle existieren, welche keinen Sinn hat, außer es den Mördern schwer zu machen?

Ich fand den Test von Vegeta mit dem Mordversuch an Wurzelgnom sehr gut, damit konnte überprüft werden ob nur ein vorrübergehender Schutz auf ihm lastet. Das einzige was Wurzelgnom noch von der Wahrheit seiner Rolle abhält, ist seine Abwahl. Ist er immernoch immun, finde ich diese Rolle leider sehr blöd gewählt. Denn ich sehe keine Gleichheit mehr in dem Spiel.
Denn: Wurzelgnom kann von Anfang an seine Rolle posten, er kann nicht getötet werden, außer durch die Hinrichtung. Das macht es den Mördern unmöglich das Spiel zu gewinnen, wenn Wurzelgnom seine Rolle gleich zu beginn glaubwürdig verkauft. -> Die Guten haben das Spiel gewonnen. RUNDE BEENDET!

Nach dieser These gehe ich davon aus, da Anderson und dunkle-elfe wohl sehr gut über ein Spiel nachdenken, das Wurzelgnom wohl nicht die ganze Wahrheit gesagt hat.
Lest bitte mein geschriebenes genau durch: Entweder aus meiner Sicht ein Fehler der Spielleitung oder Wurzelgnom ist nur weil er BM ist geschützt!



Weiter zum Verlauf des Spieles:

Ebenfalls zurückführend auf meine Rollenverteilung, bin ich immernoch der festen Überzeugung, das Esum uns hier etwas vorgaukelt.
Um eine Spielgeschichte vollständig und nicht aus der Luft gegriffen darstellen zu können, muss man sich auf eventuelle Fakten berufen. Und diese Fakten sehen wie folgt aus:

(die ->-Pfeile sind hinzugefügt)
Die Hexe will Schneewitchen töten, da sie die schönste im Land sein will.
-> In MS-Spiel-Form kann der Spiegel sehen, wer welche Rolle hat!
Schneewitchen wird vom Jäger aber am Leben gelassen
-> Hier hatte der Jäger die Wahl zwischen gut oder böse, nachdem er Schneewitchen freigelassen hatte. Eine Hexe braucht ja schließlich ihren Helfer, denn
Schneewitchen trifft die 7 Zwerge, welche ihr unterschlupf geben und ihr Helfen, sich gegen die Hexe zu verteidigen
-> ALSO MUSS DIE HEXE ERST DIE ZWERGE TÖTEN UM DANN SCHNEEWITCHEN TÖTEN ZU KÖNNEN

Wenn genau das passiert, endet das Spiel.



Also: Ich klage hiermit Kraft meines Amtes als bürgerliches Schwein Esum an und berufe mich auf den Kodex der Bruderschaft, das all meine Zwergen-Freunde und meine Schweins-Haxen-Kollegen es mir gleich tun!

Schneeflitchen MUSS überleben!


Und danach gehts auf den Wolf, muhahahaha :ugly:
 

Paddywise

The last man
Original von Wurzelgnom

Ich hoffe, dass die übrigen mitspieler sich aus ihren Löchern an die Luft bewegen und mal wieder aktiver mitmachen und sich vlt mal bei mir melden.

das ist ja das Problem lieber CDUler an den meisten Mörderspielen. Die Aktiven Mitspieler werden gekillt, weswegen die anderen mitspieler den Mördern freie Hand lassen.

Und ja ich weiß wer mich gekillt hat....
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich bin kein CDUler! :nene: :knueppel:


@Zinolein:

Vegeta hat selbst erklärt, dass er mich BEIDE MALE angegriffen hat. Der ERSTE ANGRIFF fand zu einer Zeit stadt, als ich meine Rolle NOCH NICHT öffentlich gemacht habe. Er hat mich also angegriffen, bevor es ein Test hätte sein können. Fall doch nicht auf seine Lügen herein!



Warum es die Rolle gibt? Na das ist doch eindeutig. Ich bin nun mal ein Spieler mit ner dicken fetten Zielscheibe, nach der letzten Runde sowieso. Und wenn Vegeta Mörder ist, noch mehr. Ich finde es da nur gut durchdacht, wenn die Spielleitung mir so eine Rolle gibt. Schließlich war die Wahrscheinlichkeit, dass ich schnell hingerichtet werde, auch recht hoch. Was übrigens mein Grund war, mich zur Wahl zu stellen, weil ich die Hoffnung hatte, wenn ich BM bin, werde ich nicht so schnell hingerichtet. Daher hatte ich mich zum BM beworben, BEVOR die Rollen verteilt waren. Dass ihr mich tatsächlich wählt, hätte ich nie gedacht.

Verloren haben die Mörder deswegen noch lange nicht. Denn nur weil ich die Rolle habe und sie offenbare, glaubt man mir noch lange nicht, wie diese Runde ja wunderbar zeigt. Obwohl es so deutlich bewiesen ist, wie es nur beweisbar ist, GLAUBST DU immer noch nicht daran. und die anderen scheinbar genau so wenig.
Und hinrichten kann man mich ja ganz normal.


und esum hat von anfang an gesagt, Vegeta ist ein Mörder... was er ist. Warum sollte man ihn nun noch verdächtigen? er hat mittlerweile auch schon andere Leute gescannt, DICH zum beispiel. Würde ich also nicht wissen, dass du ein guter bist, würde ich nun denken, du bist selbst ein mörder und hast es auf mich abgesehen.
Da ich aber weiß dass du kein Mörder bist, kann ich nur mit dem kopf schütteln.

Und der wolf bandi ist doch schon tot
 
W

Wurzelgnom

Guest
Angeklagter: fratos
Ankläger: Wurzelgnom

Angeklagter: Esum
Ankläger: Zinolein
 

gimli

Elbenfreund
Ich schließe mich übrigens der Anklage von Wurzelgnom gegen Fratos an. Sittich ist echt immer wieder klasse.
Ansonsten hat Zinolein vorhin ja die bekannten Figuren aufgezählt. Mich kann er gerne zu den Schweinchen hinzufügen. Er kannte meine Identität ja eh schon.
 

Presko

Well-Known Member
so, nochmal sorry, dass ich so inaktiv bin. Diese Woche war einfach sehr stressig von der Uni her. Ich hab mich da bei ein paar Modulen zu viel eingebucht :gruebel:

Gratulation an Sittich, zuerst Mal, Du bist mein Held. Ein paar Sachen sind mir zwar auch aufgefallen, aber es hat nie für eine definitve Anklage gereicht.

Jetzt zu den Anklagen. Ich denke auch, Fratos wird ein Mörder sein.

Dennoch klage ich Wurzelgnom an. Es hat mehrere Gründe. Einerseits versucht er von allen um jeden Preis ihre Rollen zu erfahren. Und ich denke, der Killer braucht die Identität der Spieler um zielgerichteter zu morden. Zum anderen ist seine Hans-im-Glück-Rolle bei Weitem nicht bewiesen. In dieser Konstellation des Spieles könnte es verschiedenste Gründe geben, wieso Wurzel in senier Rolle zu der und der Zeit nicht zu töten war. Vielleicht hatte er eine Aufgabe erfüllt (jmnd. bestimmtes getötet) oder er ist nur von ein paar gewissen Charakteren besiegbar. Doch das alles ist bei weitem kein Beweis, dass er gut ist.

Bin aber für alle Argumente offen.
 

Esum

Batman
@Zinolein.

Du führst die gleichen Argumente gegen mich auf wie Vegeta, der der Killer war. Das alles von ihm erlogen war ist jetzt mehr als offensichtlich. Erst hatte er behauptet er sei der "Jäger" und zum Schluss behauptet er, er sei der Killer der sich aber für das gute entschieden hat. Das doch völliger Schwachsinn! Er war der Mörder und nix anderes, egal was er dir gesagt hat es stimmt nicht. Du siehst doch auf der ersten seite das neben ihm "Mörder" steht. Das ist wohl beweis genug das er der Killer war.
So eine ähnliche nummer hat Anderson auch mal bei mir abgezogen, da hatte er auch behauptet er wäre ein guter killer, den kack habe ich ihn aber nicht abgekauft.

Du glaubst Vegeta immernoch, obwohl schon bewiesen wurde das alles von ihm eine Lüge war.

Ich habe von Anfang an gesagt Vegeta ist böse. Ich habe nie gesagt welche Rolle er hat, da ich keine Rollen sehen kann, sondern nur Gesinnungen.

Da ich dich gescannt habe, weiß ich das du gut bist das habe ich auch allen gesagt, sonst würde ich echt denken du wärst der nächste Killer. Das du aber nicht bist!

Ich klage auch Fratos an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben