Mörderspiel 25: Märchenrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gimli

Elbenfreund
Wir können ja nichts dafür, dass ihr immer Mörder sein wollt.:ugly:
Ist heute aber wirklich ein wenig ruhig. Wegen Sittich's Tipp gestern hat Fratos halt einen extrem schlechten Stand und wenn man an einem Tag sagt, man ist Zwerg und am nächsten dann Schneewittchen, ist das nicht sonderlich glaubwürdig.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Kähähä, nun ist euer wichtigster Mitstreiter im Kampf gegen das Böse dahin! Aber das tut mir leid. Wirklich! Kommt alle in meinen Stollen, da gibt es einen Leichenschmaus. Kaffee und Kuchen, alles was ihr euch wünscht. Ihr müsst nur zu mir in den Stollen kommen. Könnt mir ruhig vertrauen, das tut jeder! :nene:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich hab schon gesagt ich komme gern in den Stollen und bringe den großen Zauberstab mit. Und damit ich dich nicht von hinten überrasche, lasse ich den Stab funken sprühen. :uglylol:


Angeklagter: fratos
Ankläger: Wurzelgnom, gimli, Zinolein

Angeklagter: Wurzelgnom
Ankläger: presko, fratos
 

Fratos

New Member
Ich bin Schneewittchen und sollte ich lügen gebe ich offiziell bekannt nie wieder an diesem Spiel teilzunehmen :bye:

Nur weil User sittich das sagt heißt das noch lange nichts. Nur weil ich das Wort "user" verwende? Es kann doch sein das sittich ein Mörder ist und genau deshalb den Text absichtlich so geschrieben hat :smile:
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Friede, Freude, Franzbrantwein ... jaja das hätten wohl die lieben Mitbewohner des Dorfes gerne ... doch weit gefehlt. Gerade, als die Bewohner zu Mistgabeln und Fakeln greifen können ... POFF ... erscheint die kitschig rosa Elfe in ihrer kitschig rosa Rauchwolke.

Ihr Blick huscht über die - geschrumpfte - Mitbewohnerschaft.

"Jetzt ist schon wieder was passiert !" Ihr Blick huscht über die Anwesenden, ehe sie sich räuspert. "Heute, um 21.54 Uhr wurde der kalte Körper von gimli vorgefunden." Kurze Stille ... dann ... "TOT ! Die Nachricht, die an die Stirn getackert war, lautete:

Gerade als ich mit gimli Small Talk halte fällt er tot um, der Tee war doch nicht etwas vergiftet oder? he he he

Die kitschig rosa Elfe seufzt leise auf. "Gut, daß ich heute noch keine Teepause hatte ... aber nun ..."

Aus den Untiefen des Waldes dringt ein Trommelwirbel, als sich King Kong heftig gegen die Brust hämmert.



"Meine lieben Mitbürger ... ihr habt gewählt." Ihr Blick gleitet zu Fratos, ehe sie nickt. Urplötzlich öffnen sich die Schleusen des Himmels, ein heftiger Regenguß folgt auf dem Fuße. Oder besser Wolkenfuße. Beinahe sofort beginnt Fratos zu kreischen "ICH SCHMELZE OH ICH SCHMELZE OH WELCH UNGE....BLUBB BLUBB" Alles, was über bleibt ist ein seltsamer Glibber, der von winzigen kleinen Elfchen zusammengeschaufelt wird.

"Das Urteil wurde vollstreckt. Und nun ab ins Haiabettchen. Husch Husch. PALIM PALIM."

Und dann POFF verschwindet die Elfe in ihrer kitschig rosa Wolke.
 

gimli

Elbenfreund
Ach Mist. Ich sollte kurz vor Hinrichtungstermin vielleicht nicht mehr Threads erstellen.:ugly: Ich wünsche jedenfalls den letzten Überlebenden viel Spaß beim Spiel. :bye:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Es ist noch nichtmal Geisterstunde und die Toten tummeln sich schon in dieser Runde.


Original von Wurzelgnom
Ich hab schon gesagt ich komme gern in den Stollen und bringe den großen Zauberstab mit. Und damit ich dich nicht von hinten überrasche, lasse ich den Stab funken sprühen. :uglylol:

Ach du hast nen Zauberstab? Wie kann das denn? Ich dachte du bist Hans im Glück? Wie kannst du da nen Zauberstab haben? Meinen Rückenkratzer/Nasebohrer hast du ja noch nicht von mir bekommen.

Wenn du zu mir in den Stollen kommen willst, dann musst du das auch als Tätigkeit in den Thread posten. :nene:


Eine Runde Flaschen-Pommes-Frites in Tüten für alle! PALIM! PALIM!

kähähä
 

Presko

Well-Known Member
Ach so, Sorry, dachte es werden beide hingerichtet.

Na ja, ich klage mal noch mal Wurzel an. Bisher habe ich noch keinen Grund bekommen, ihm zu vertrauen. Falls der Grund noch kommt, und sollte er wirklich gut sein und nicht alleine auf Anschuldigungen oder Behauptungen beruhen, ziehe ich die Anklage auch gern wieder zurück.
 

gimli

Elbenfreund
Naja, meine Stimme zählte ja nicht mehr.
Laut dieser Regel hätte es echt nicht zur Hinrichtung kommen dürfen, da Wurzel ja auch angeklagt war.
Sollten zwei Angeklagte die gleiche Anzahl an Stimmen gegen sich haben, wird der hingerichtet, der die Stimme des Bürgermeisters gegen sich hat(es sei denn der Bürgermeister ist selbst angeklagt).
 

Esum

Batman
Original von gimli
Naja, meine Stimme zählte ja nicht mehr.
Laut dieser Regel hätte es echt nicht zur Hinrichtung kommen dürfen, da Wurzel ja auch angeklagt war.
Sollten zwei Angeklagte die gleiche Anzahl an Stimmen gegen sich haben, wird der hingerichtet, der die Stimme des Bürgermeisters gegen sich hat(es sei denn der Bürgermeister ist selbst angeklagt).

Joa aber 3 gegen 2 ist nicht gleiche Anzahl :wink:


Edit: sorry hast recht
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hmmm, das wurde wohl in dem Tumult nach dem auffinden der Leiche von der rosaroten Rüschenwolke übersehen. Ein klarer Fall von Justizirrtum?

Original von dunkle-elfe

Sollten zwei Angeklagte die gleiche Anzahl an Stimmen gegen sich haben, wird der hingerichtet, der die Stimme des Bürgermeisters gegen sich hat(es sei denn der Bürgermeister ist selbst angeklagt). Hat der Bürgermeister für keinen der beiden gestimmt, findet keine Hinrichtung statt und die Angeklagten werden wegen "begründeter Zweifel" freigelassen!

Tja, ich als Anwalt kann nur sagen, da ist ne Menge Interpretationsmöglichkeit in dem Text. Da steht ja, wenn der BGM für keinen der beiden Angeklagten gestimmt hat, werden beide freigelassen. Er hat aber ja für einen gestimmt. :ugly:


Ich bin dafür wir richten Wurzelgnom der Gerechtigkeit halber auch hin! [url]http://freesmileys.smiliesuche.de/galgen/galgen-smilies-0001.gif[/url]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben