Mörderspiel 25: Märchenrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Esum

Batman
Original von Wurzelgnom
[
Gleichzeitig wollte mir aber natürlich niemand glauben:squint:

Und vor allen dingen bin ich wohl der einzige ohne Ziel und ohne Aufgabe oder sowas, insofern war es auch echt schwer.


Ich bin aber immer noch stinkig, dass mir niemand vertraut hat, iein Zwerg, kein Schwein, niemand:squint:

Alter ich habe mich dir anvertraut und von Anfang an die Wahrheit gesagt! Und jetzt heulst du hier rum das es niemand gemacht hat :nene:

Zum Dank hast du mir dann auch keine Wahl gelassen das ich mich hier im Thread offenbaren musste, aber gleich von Anfang an alle Finger auf mir hatte die sagen "Der muss böse sein"
 
W

Wurzelgnom

Guest
tut mir leid esum. tut mir wirklich leid. wir waren einfach alle opfer der kleinen zwerge und schweine, weil die dem großen Hans nie glauben wollten.

du und bukowski waren tatsächlich die einzigen die mir geglaubt haben... dafür werde ich euch ein denkmal bauen:squint:
 

nighthawk

New Member
Yeah, Zwerge an die Macht!


@wurzel: ich hab dich geglaubt, frag mich nicht was mich da gebissen hat, aber ich habs getan :smile:

@dunkle-elfe: sehr nette runde, die idee mit den märchenfiguren gefällt mir verdammt gut :super:

@Vegeta: boah alter, wenn ich dich erwische gibts haue aufn arsch! :knueppel:
wenn ich von dir nochmal ne pn bekomm oder lesen muss dass du dir 10000000% sicher bist reiss ich dir den schädel ab und steck dir nen blumenstrauß in den Hals! :uglylol: :ugly:
 

Bukowski

New Member
Original von Esum
So und welcher Sack hat mich auf den gewissen gehabt? :ugly:

Rapunzel hat dich umgebracht

er hat nicht gelogen, er war wirklich schneewittchen. :biggrin: schneewittchen war die politische mörderin und rapunzel hatte immer was mit haaren im mordtext.
 

Bandi

New Member
Naja wie ihr bereits wisst war ich der Wolf und hätte die 7 Zwerge töten sollen. Aber anscheinend habe ich keinen einzigen erwischt.

Bei Paddy ist mir ja leider wer zuvor gekommen. Er war sicher ein Zwerg! Allein sein erster Post mit "Zwerg gimlie" hat mich schon darauf hingewiesen.

Dann war mir klar das Vegeta ein Killer ist und daruch esum wirklich ein Seher ist, darum wollte ich ihn die ganze Zeit über killen oder zumindest anklagen (was ich ja auch getan habe)

Und eines muss ich noch loswerden: Mann arielle wenn du Killerin bist darfst du doch nicht die anderen Killer anklagen und Leute von denen du weißt das sie Seher sind schützen :knueppel: (Obwohl mich hast du ja nicht angeklagt soweit ich mich erinnern kann :ugly: )

Nette Runde, hatte aber leider einigen Stress und wenig Zeit so dass ich außer bukowski keinen ermordet habe.

EDIT:

@gimli

Und arielle hätte ich auch anklagen können aber irgendwie hatte ich Angst dass das eine Falle ist und ich sterbe. Dazu kommt auch noch das Vegeta mich verwirrte und darauf beharrt hat Jäger zu sein. So konnte ich nicht mit ihm zusammenarbeiten.

@Fratos

Mann, Mann, Mann - das ging total daneben. Wenn du schon verdächtig bist und solche Patzer machst darfst du nicht auch noch öffentlich im Thread lügen. Zwerg, Schneewittchen, usw :omg:


EDIT 2:

@sittich

Oh wie mich das ärgert das du meinen Rechtschreibfehler bemerkt hast. Ohne dich hätte ich bestimmt viel viel länger überlebt. Im Windschatten von Vegeta, WG oder Fratos die allesamt die Verdächtigungen auf sich zogen hätte ich vllt. sogar gewinnen können :ugly: :heul:
 
W

Wurzelgnom

Guest
achso, was sehr lustig war... kurz bevor esum gekillt worden ist, hab ich ihm gesagt, er solle doch mal arielle auf ihre gesinnung scannen


Wurzelgnom (20:44:45 3/03/2010)
aber erstmal müssen vegeta und fratos drann glauben

Wurzelgnom (20:44:51 3/03/2010)
also hinrichtungstechnisch

Wurzelgnom (20:45:04 3/03/2010)
und arielle müsste gescannt werden

Esum (20:46:43 3/03/2010)
wie kommst du auf arielle jetzt eigentlich?

bukowski (20:44:45 3/03/2010)
sehr interessant. ich bin gespannt, ob du die leute zur richtigen lösung bringst. alleine kommen die sicher nicht drauf :squint:

Wurzelgnom (20:45:21 3/03/2010)
ich kenn doch selbst keine richtige lösung

Wurzelgnom (20:45:36 3/03/2010)
mir geht das rumlügen total auf den piss und dass mir niemand vertraut, obwohl ich schon 2 mal angegriffen worden bin

Wurzelgnom (20:46:09 3/03/2010)
vegeta lügt sowieso wie grdruckt, arielle trieibt ein komisches spiel, fratos scheint schuldig, sittich ist schon fast zu klug um wahr zu sein und und und

bukowski (20:46:35 3/03/2010)
hehe und du behauptest du wärst nicht auf dem weg zur lösung :-D

Wurzelgnom (20:46:53 3/03/2010)
alle wege führen nach rom

Wurzelgnom (20:47:06 3/03/2010)
auch wenn man nen umweg über New York macht

bukowski (20:47:20 3/03/2010)
hehe das ist wohl richtig

Wurzelgnom (20:48:46 3/03/2010)
ich hab irgendwie auch schon fast die vermutung, dass jeder böse ist und jeder ein bestimmtes ziel hat, außer mir

bukowski (20:49:34 3/03/2010)
hmm. kann ich mir nur schwer vorstellen

bukowski (20:52:36 3/03/2010)
hehe manchemal ist vegeta göttlich. sein post fängt an und ich denke hmm gar nicht mal schlecht. dann geht sein post weiter und ich denke oh jetzt versaut ers doch wieder

Wurzelgnom (20:54:06 3/03/2010)
ich hab gerade so einen lachanfall

bukowski (20:54:33 3/03/2010)
du demokratiekiller. hast dich selber zweimal angegriffen, damit die leute dir glauben :-D


@buko: ja ich habs geschafft... wenn auch mit nem umweg über melbourne:squint:
 

Bandi

New Member
Wer war jetzt eigentlich der Demokratiekiller? Vegeta oder arielle?

Aber eines muss man Vegeta schon lassen, wenn ich mir nicht so sicher gewesen wäre das esum ein guter ist hätte ich ihn teilweise echt geglaubt. Aber wie immer hat er sich mal wieder ins eigene Verderben geredet desto mehr er geschrieben hat und desto mehr er WG als Killer hinstellen wollte :omg:
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
POFF (das letzte mal dürft ihr euch eine kitschig rosa wolke vorstellen :ugly: )

nun ... ich muß wohl ein kleines bißchen ausholen ... aber das gehört wohl zum resüme :squint:

ich bekomme jede einzelne mörderspielrunde brandheiß erzählt, ich war auch teilweise an den ideen des stollentrolls beteiligt (brainstorming bezüglich killsystem im MS 24, der vergabe der angriffspunkte, etc.), ich bin quasi mittendrin statt nur dabei :squint:

irgendwann hatte ich - weiß der teufel woher - die idee, he, das wäre doch nett wenn die und die märchenfigur das und jenes machen würde, was ich auch gleich mr.anderson verzählte, woraufhin der meinte, ich solle selbst so eine runde leiten. naturgemäß war ich verunsichert, zumal ich immer nur hörte, wie das ganze aufgebaut war, was sich die leute immer alles für tolle sachen überlegt haben, sich wecker stellten (ja, kein witz, die stollentrollsche bettseite war zu jenen zeiten immer kalt :omg: ) um zu killen. aber mein gemahl meinte, ich solls einfach versuchen.

tjo ... und dann tat ich es auch.

die ausarbeitung der spielfiguren war denkbar einfach.

zuerst war da die herzkönigin (vegeta), die mißmutige, angepißte herrscherin ohne königreich, die die demokratie - die dumme schlampe - ausrotten will ... und natürlich deren anhänger. mordwaffen waren kopf ab, cricketbedarf und natürlich flamingos. sollte etwas mit herzen am tatort hinterlassen (oder herzen rausreißen).

dann war da ... rapunzel (arielle86). ja rapunzel. die war sauer, weil heidi klum sie ausgelacht hat und sie nicht bei germanys next topmodel mitmachen hat lassen wegen ihrer frisur. sie hatte als mordwerkzeuge frisörbedarf, durfte leute von hohen häusern runterwerfen oder aber mit ihrem langen haar strangulieren.

schneewittchen (fratos) war wütend, weil niemand ihre gesangeskünste zu würdigen wußte und auch die 7 zwerge sie aus der hütte geworfen hatten, sogar die schlösser getauscht. sie durfte jemanden mittels gift (auch säuren), musikinstrumenten bzw. ihrer stimme und natürlich mit äpfeln töten.

zuletzt war da der böse, depremierte wolf auf LSD (bandi), der in seinem drogenrausch die sieben zwerge mit den sieben geißlein verwechselt hat. seine aufgabe war es, die sieben zwerge auszumerzen, sei es mittels angriff oder mittels voting :squint: hätte dieser es geschafft, so wäre er von den mordzeiten befreit gewesen.

nun aber zu den "guten":

die böse stiefmutter war esum. ich meine ... hat jemand von euch schon eine gute stiefmutter einen spiegel befragen sehen ? ich denke nicht :squint: dieser durfte einmal am tag den spiegel befragen nach der gesinnung eines mitspielers. wurde im übrigen von arielle dahingerafft :ugly:

der jägersmann war manni. er durfte einmal ohne vorankündigung jemanden töten. falls er vom wolf angegriffen worden wäre, so wäre der wolf drauf gegangen, KABUMM, futsch. doch er wurde nicht vom wolf angegriffen sondern von vegeta, also kein KABUMM :squint:

die gute fee war bukowski. er durfte einmal am tag jemanden mit einem schutzzauber belegen. der erste war wurzelgnom :squint: und wurde auch gleich dahingerafft von vegeta, glaublich schon am ersten spieltag dadurch ist der zauber auch gleich mal wieder erloschen :squint:

hans im glück (wurzelgnom) hatte an sich keine aufgabe, hatte aber das "glück" zwei angriffe zu überleben. was er auch hat. und zwar zwei mal von vegeta :squint: wobei der letzte angriff so unglaublich kreativ war ... der flamingo im gewehr, der wurzel aufspießte ... ein herrliches bild :squint: hat mir wirklich weh getan, dies nicht posten zu dürfen :ugly:

die drei kleinen schweinchen (squizo, gimli und Zinolein) hatten die option, sich einander zu finden. wäre jene aufgabe gelöst, so wären sie einen spieltaglang sicher, da sie sich im backsteinhaus von einem der schweinchen versteckt hatten (wohl bei Zino, der hat ja jetzt auch sauna bei seinem pfuhl :omg: ) welche aufgabe sie auch gemeistert hatten, zumindest die letzten zwei :squint:

und zuguterletzt waren da die sieben zwerge (blacksun, sid, presko, delta, nighthawk, sittich, paddywise). die hatten die schwierigste aufgabe zu lösen (sofern sie es denn wollten). sich finden. ist diese aufgabe gelöst, so wären sie einen tag lang sicher und durften einen umbringen, ohne sich um die wahl groß zu kümmern, mußten sich aber einig sein. was sie dann auch letzten endes waren.

wäre noch ein spieler mehr gewesen, hätte es keinen jägersmann gegegeben statt dessen hänsel und gretel. die wären zwar nicht sicher gewesen, hätten aber ohne vorankündigung jemanden töten können (in den ofen schupsen).

ich habe die texte 1:1 so eingefügt, wie ich sie bekommen hab, zumal die mordwaffen extrem viel spielraum für phantasie über ließen. einzig die POFF texte und die reime hab ich mir aus den rippen geschnitten :squint:

ich hätte nie im leben gedacht, daß die leitung einer solchen runde so viel spaß machen könnte. vor allem die erste pn von paddywise, der vermeinte, ich hätte jetzt einen 2m großen zwerg :omg: tja leider war er gleich auch das erste opfer :squint: ich hätte gerne den zwei meter zwerg länger in der runde gesehen :squint:

die kleinen hinweise waren es auch, die mich echt zum lachen gebracht haben. zB sittich mit seinem "wer hat von meinem tellerchen gegessen ?" in seiner signatur. ich würde zu gerne wissen, wie viele auf das angesprungen sind. es waren viele kleinigkeiten, die auf etwas hindeuteten, ob der spieler nun damit erfolg hatte ... nun offensichtlich :ugly:

ich weiß naturgemäß nicht, was für pn-verkehr im hintergrund abgelaufen ist, aber dieser mußte ziemlich heftig gewesen sein. aber ein ganz dickes lob bekommt sittich .... der meister analytiker :squint: alter schwede, als er taktierte bezüglich rechtschreibfehler ... na bumm :squint:

alles in allem betrachtet muß ich nochmal erwähnen, wie sehr mir das ganze spaß gemacht hat. ich hoffe, daß ich euch nicht zu sehr genervt hab, daß ihr doch ein klein wenig spaß daran hattet. ich für meinen teil möchte jedem einzelnen für euer mitwirken, euren einsatz und natürlich auch, daß ihr überhaupt mitgemacht habt bedanken. und natürlich bei meinem stollentroll, der mir mit rat und tat zur seite gestanden ist. er ist und bleibt mein schnatz, dem einzigen, dem mein herz gehört :squint:

in diesem sinne wünscht euch die kitschig rosa elfe alles liebe auf dem weiteren lebensweg :ugly:

POFF
 

delta

Ghost in the Wire
Das mit dem Lebensweg liest sich als Mordopfer irgendwie recht zynisch :ugly: :wink:

Und Anderson nenn ich jetzt nur noch Stollentroll :nene:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Danke Elfe für die Aufklärung und die lustige Runde

und ja, ich hab sittichs signatur am ersten tag schon erkannt und ihn direkt darauf angesprochen:squint:
und seine analytik ist immer wieder lustig, vor allem als er mir 1h vor dem ende der runde heute mitteilte, dass er mich für den mörder hält, weil in dem Text ein Fehler vorgekommen ist, den ich auch immer mache :ugly: ja genau:squint:

die charaktere waren ja mal derb lustig, da sie einerseits zur rolle passten aber einige dann eben doch nicht (böse rapaunzel und so)... Märchen Figuren auf Droge:squint:
 

blacksun

Keyser Soze
Hallo zusammen,

am Ende wars ziemlich einfach:

6 Leute
Zino(Schwein)
Presko,Ich und Sittich(Zwerge)

bleiben Arielle und Wg als verdächtige.

Zudem noch bis morgen 15 uhr geschützt und die möglichkeit eines gemeinsamen Mordes von seiten der Zwerge undeine Hinrichtung mit 4 stimmen.

Also konnten wir Arielle umbringen und WG hinrichten.

@WG:


Original von Wurzelgnom
"lass arielle mit der zwergen fähigkeit umbringen und dann den gnom anklagen, egal wer es ist, heute abend gewinnen wir..."

du bist nicht aufn kopf gefallen.:wink:

Original von Wurzelgnom
Ich bin aber immer noch stinkig, dass mir niemand vertraut hat, iein Zwerg, kein Schwein, niemand:squint:

Selber schuld, wenn du mirgegenüber mißtrauisch wirst bzgl. des BM postens, dann erweckt das im Gegenzug auch Mißtrauen gegenüber dir.

Ich habe alle Zwerge überzeugen können, daß es klüger wäre erst Arielle anzugreifen und später dich hinrichten zu lassen(falls das Spiel nicht vorbei wäre).
Andersrum(also erst du dann Arielle) wäre vielleicht blöd gewesen, wenn du als "böser"Hans im Glück unseren Angriff überlebt hättest.
Dachte nämlich, daß es duraus sein kann(wenn du böse wärst), daß man dich nur mit Hinrichtung umbringen kann.

@Sittich:
großes Lob an dich.Für mich der Sieger dieser Runde.
Hat im Alleingang die Mörder Bandi und Fratos identifiziert.

@Vegeta: Kompliment.ich habe noch nie jemanden so gut lügen sehen. Auf jede eventualität/Stutzen hast du eine passende Erklärung geliefert.

nur den "Demokratiehasser WG" hab selbst ich dir nicht abgenommen. :omg:

@Presko:

Wenn WG Hans im Glück gewesen ist, dann verdienst du aber echt anstatt der ZwergenRolle die Rolle des Hanswurst.

Du hast mich zur Weißglut gebracht.
Wir Zwerge mußten uns finden.Erst ist Presko kaum online.Dann (das allerschärftse) traut er mir nicht, obwohl ich mit leichtigkeit meiner ehrlichkeit anderen zwergen beweisen konnte.
deinetwegen habe ich 3 öffentlich Aufrufe an die Zwerge gestartet!

Deinetwegen haben wir 2 Tage später uns schützen und morden können.
:knueppel:

Fast hätte ich alle anderen Zwerrge dazu aufegfordert dich hinzurichten, damit der Rest sich endlich schützen kann.

Resume:
hat spaß gemacht. war aber saustressig alle Zwerge zu koordinieren und jedem die gleiche PN zu schicken.

grüße
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von blacksun
@Vegeta: Kompliment.ich habe noch nie jemanden so gut lügen sehen. Auf jede eventualität/Stutzen hast du eine passende Erklärung geliefert.

das ist jetzt nicht dein ernst oder? :omg:
 

blacksun

Keyser Soze
@WG:du kennst ja unseren PNverkehr nicht.

schade, daß ich vieles löschen mußte, damit ich die übersicht nicht verlor.

habe mindesten 40 PNs geschrieben und mind. 30 bekommen.:wow:
 

nighthawk

New Member
Original von blacksun
@Vegeta: Kompliment.ich habe noch nie jemanden so gut lügen sehen. Auf jede eventualität/Stutzen hast du eine passende Erklärung geliefert.

passende erklärung?? :hammer:

grottenschlechte argumente und billige, durchschaubare lügen nennst du gut?
es war ja wohl von anfang an klar dass er böse ist nachdem er mich so offensiv angegriffen hat gleich zu spielbeginn!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von nighthawk
Original von blacksun
@Vegeta: Kompliment.ich habe noch nie jemanden so gut lügen sehen. Auf jede eventualität/Stutzen hast du eine passende Erklärung geliefert.

passende erklärung?? :hammer:

grottenschlechte argumente und billige, durchschaubare lügen nennst du gut?
es war ja wohl von anfang an klar dass er böse ist nachdem er mich so offensiv angegriffen hat gleich zu spielbeginn!

Dafür hat er sich aber erstaunlich lange gehalten... :nene:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben