Mörderspiel 54 - Sparkles reloaded!

Sittich

Well-Known Member
(Alter Schwede ManU, du scheinst dir ja ordentlich was vorgenommen zu haben :top: )

Glückwunsch, Senator Bandi! Wollen wir mal hoffen, dass er seinen großspurigen Versprechungen auch Taten folgen lässt.

Jay :crying:

(Menno, das Spiel soll jetzt beginnen :biggrin: )
 

Bandi

New Member
ManU schrieb:
und das FBI hat bereits angekündigt zwei ihrer besten Männer nach Capital City schicken zu wollen um so ein Desaster wie von vor 10 Jahren zu verhindern…[/font][/size]

:w00t: :w00t: :w00t: Nein bitte lass das nicht wahr sein :crying: :crying: :crying:

Wahnsinn ManU :thumbup: Ich kann es kaum noch erwarten.

Off: Bin mit dem Handy online, meine Antrittsrede kommt später aber großen Dank an euer Vertrauen oder Nichtvertrauen an mich :tongue:
 

Joker1986

0711er
Stark :smile: Bambi war doch glaub der einzige Cop der sauber war. Ich hoffe die vielen Jahre im Polizeidienst haben Sie nicht abstumpfen lassen...

Und in diesem Fall auch viel erfolg an den neuen Senator Bandi :smile:

@ManU: falls du das nicht eh schon machst: nach einem Angriff gibst du da die Stammzahl des Opfers neu aus? Weil theoretisch nach einem erfolglosen Angriff eines Mörders, weiß er ja die Zahl des Opfers. Daher wäre ein zweiter Angriff ein 100&ig sicherer Tötungsversuch... Und das sollte ja nicht sein, oder?!
 
B

Bader

Guest
Einleitung ist mal episch... freu mich schon irre :biggrin:
Gerade die Grauzonenauslegung ist meine Welt. Bandi ist noch traumasiert davon.
 
B

Bader

Guest
Ha, da kriegt selbst der Hurri Bock. :biggrin:
fehlt nur noch Wurzel & Anderson
 

ManU

New Member
Joker1986 schrieb:
@ManU: falls du das nicht eh schon machst: nach einem Angriff gibst du da die Stammzahl des Opfers neu aus? Weil theoretisch nach einem erfolglosen Angriff eines Mörders, weiß er ja die Zahl des Opfers. Daher wäre ein zweiter Angriff ein 100&ig sicherer Tötungsversuch... Und das sollte ja nicht sein, oder?!

Ist eigentlich nicht geplant da mit jeden Angrifff die Chance steigen soll :wink: Der Killer erfährt bei einem gescheiterten Versuch deine Stammzahl nicht :wink: wer weiß nur schon mal ob sie ungerade oder gerade ist 8)
 

Joker1986

0711er
ManU schrieb:
Joker1986 schrieb:
@ManU: falls du das nicht eh schon machst: nach einem Angriff gibst du da die Stammzahl des Opfers neu aus? Weil theoretisch nach einem erfolglosen Angriff eines Mörders, weiß er ja die Zahl des Opfers. Daher wäre ein zweiter Angriff ein 100&ig sicherer Tötungsversuch... Und das sollte ja nicht sein, oder?!

Ist eigentlich nicht geplant da mit jeden Angrifff die Chance steigen soll :wink: Der Killer erfährt bei einem gescheiterten Versuch deine Stammzahl nicht :wink: wer weiß nur schon mal ob sie ungerade oder gerade ist 8)

Ja gut, aber der Killer sieht ja ob der angegriffene stirbt oder nur verletzt wird?! Ich meine wenn es abgewehrt wird, passiert einem ja gar nichts und wenn es nur dieselbe Parität (oh ich liebe diesen Begriff xD ) hat wird er doch schwer verletzt?! Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler drin :check:
 

ManU

New Member
Joker1986 schrieb:
ManU schrieb:
Joker1986 schrieb:
@ManU: falls du das nicht eh schon machst: nach einem Angriff gibst du da die Stammzahl des Opfers neu aus? Weil theoretisch nach einem erfolglosen Angriff eines Mörders, weiß er ja die Zahl des Opfers. Daher wäre ein zweiter Angriff ein 100&ig sicherer Tötungsversuch... Und das sollte ja nicht sein, oder?!

Ist eigentlich nicht geplant da mit jeden Angrifff die Chance steigen soll :wink: Der Killer erfährt bei einem gescheiterten Versuch deine Stammzahl nicht :wink: wer weiß nur schon mal ob sie ungerade oder gerade ist 8)

Ja gut, aber der Killer sieht ja ob der angegriffene stirbt oder nur verletzt wird?! Ich meine wenn es abgewehrt wird, passiert einem ja gar nichts und wenn es nur dieselbe Parität (oh ich liebe diesen Begriff xD ) hat wird er doch schwer verletzt?! Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler drin :check:

Ah stimmt jetzt merke ich das Problem :blink:

Ich werde mir da noch einmal etwas überlegen, eventuell mit einen Würfel dazunehmen. Gut das du das erwähnt hast :check:

Eventuell werde ich auch Sittichs Methode übernehmen ich überlege mir das morgen noch genauer

@Clive

:top: :smile:
 

ManU

New Member
@Joker

Kampfregel sieht jetzt so aus

Täter muss Stammzahl des Opfers erraten um ihn zu ermorden Zahl: 1-6

Wenn Opfer 4 hat und Täter sagt 2 ist Opfer verletzt und so weiß Täter das Opfer eine gerade Zahl haben muss (4 oder 6 :wink: )

So ist Opfer spätestens nach Angriff 3 tot :sad:
 

CasaPietra

Well-Known Member
@ManU:
Heißt das, dass man als Opfer keine Zahl mehr nennen darf/muss? Darf man sich seine Stammzahl wünschen?

Dann kann man den Täter aber doch auch nicht mehr verjagen/erkennen, wenn man die gleiche Zahl hat, da man dann jetzt ja sterben würde. Oder hat man bei ungleicher Parität dann die Chance dazu? Das wäre dann eine 50% Chance den Täter zu erkennen :biggrin: Hört sich gut an :top:

PS: *Klugscheißermodus an* Dann wäre man als Opfer spätestens nach Angriff 4 tot *Klugscheißermodus aus*


PPS: Jetzt bin ich doch eher völlig verwirrt - es gibt schon 3 Kampfsysteme:
7.1) Es wird wieder nach alten Schema meinerseits ablaufen von Zahlen von 1-6

Bei einer 1x1 Situation sieht es so aus:

Täter: 4
Opfer:4
Opfer stirbt

Täter: 3
Opfer:1
Da ungerade Zahl Opfer nicht komplett tot bzw. Aktion

Täter: 3
Opfer: 2
Opfer überlebt

Sagen wir ich bin der Mörder und sage 4 (eine gerade Zahl, das ist meine Schwachstelle )
Du bist mein Opfer:

Beispiel A) Du sagst auch 4 - also hast du meine Schwachstelle erwischt, überlebst und kannst mich je nach Rolle gegebenenfalls verletzten, erkennen und verjagen
Beispiel B) Du sagst 2 - eine gerade Zahl! Du überlebst wirst aber eventuell verletzt oder KO geschlagen
Beispiel C) Du sagst 1 - du stirbst da du mit meiner Schwachstelle sogar nichts gemein hast und so dich nicht mehr verteidigen kannst.

Kampfregel sieht jetzt so aus

Täter muss Stammzahl des Opfers erraten um ihn zu ermorden Zahl: 1-6

Wenn Opfer 4 hat und Täter sagt 2 ist Opfer verletzt und so weiß Täter das Opfer eine gerade Zahl haben muss (4 oder 6 :wink: )

So ist Opfer spätestens nach Angriff 3 tot :sad:

Beim ersten ist die Zahl des Mörders seine Stärke und das Opfer würde bei gleicher Zahl sterben, beim 2. ist es genau andersrum und das 3. hört sich wieder so an, wie das erste.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das Kampfsystem find ich auch nicht so optimal. Da war das andere besser. Erlaubt mehr Chaos.
 

RoxX

New Member
Vielleicht sollte man das Kampfsystem etwas überarbeiten... von Sittich hat es mir gut gefallen...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
ManU! Macht einfach dein Kampfsystem vom Anfang oder besser noch, sag uns nicht was du machst! :biggrin:
 

Sittich

Well-Known Member
Ich denke auch, dass das Kampfsystem vom Anfang so in Ordnung war. Also jeder Spieler kriegt eine Zahl. Nennt der Angreifer bei einem Angriff diese Zahl scheitert der Angriff total, bei gleicher Parität scheitert der Angriff auch, bei anderer Parität gelingt der Angriff. Der Mörder hat damit eine 50%ige Chance, sein Opfer zu erwischen. Nach dem Angriff bekommt der angegriffene Spieler eine neue Zahl. Dann ist die Erfolgschance bei jedem Angriff eben gleich.
 
Oben