Mörderspiel 57 - Bereits gespielt?

Dr. Akula

Well-Known Member
Ich war ja jetzt zum ersten mal dabei und muss sagen, dass es mir (trotz des schlechten ausgangs für uns) ne Menge Spaß gemacht hat. Daher zunächst mal sorry an alle, da ich glaube ich jeden außer den Killern mal aufm Kieker hatte :rolleyes:

Fratos schrieb:
Aber eigentlich war es offensichtlich weil Manny normalerweise nicht so blutgeil ist .

Das is als Anfänger auch eher schwer zu wissen aber fürs nächste Mal ist es notiert :biggrin:
Fratos, ich hatte mich einfach so auf diese Tatort Sichtung und den auseinander gehenden Aussagen mit Guy fixiert. Davon bin ich einfach nich mehr losgekommen 8)

Am Ende wars wie gesagt nur noch stumpfes Ene Mene Miste weil ichs einfach gar nicht mehr auf die Kette bekommen hab

So schlecht es diesmal war, umso besser wirds das nächste Mal :attention:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sei beruhigt. Ich dachte wirklich, dass nach Fratos Hinrichtung nur noch ich als Mörder übrig bin. Dass das zwar stimmt, der Saw-Mörder aber schon vorher von mir zufällig getötet wurde, darauf wäre ich nie gekommen. Und in anderen Runden, die wie diese ablaufen, hab ich in der Regel auch keinen Peil, wer denn die Mörder sind.

@Blutgeil
Also in den letzten Runden als Guter hab ich aber auch immer abgestimmt, weil die Guten ja nunmal nur durch Hinrichtungen gewinnen können (es sei denn, dass tatsächlich ein Guter die Fähigkeit hat, sich oder einem anderen Spieler eine Bombe anzuhängen, die hochgeht, wenn sie getötet werden).

Meine kleine Zusammenfassung kommt heute Abend. Auf eure und die von Sittich bin ich schon gespannt.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Sehr spannende Runde!
Schade, dass Hurri und ich so früh gestorben sind, wo wir doch komplett daneben lagen - naja fast: Ein Killer war nighthawk ja doch :smile:

Die Fähigkeiten der einzelnen Charaktere waren sehr interessant. Vor allem Fratos Rolle hat mir gefallen. An dieser Stelle ein großes Lob an Fratos, der diese Rolle meisterhaft gespielt hat und dadurch viele Informationen besorgt hat.
Leider lief es so, wie in den meisten Mörderspielen: Die Aktiven werden angeklagt, weil sie auffällig sind, auch wenn es keine Indizien gegen sie gibt und tatsächliche Argumente werden ignoriert. So war es mir komplett unverständlich, wieso Fratos hingerichtet wurde. Zwischenzeitlich dachte ich, dass Woody ein Killer sein muss, da er sich doch sonst eher auf Beweise verlässt als nur Vermutungen.

Glückwunsch an die Gewinner Manny (und eigentlich auch Charlie).

Und Vielen Dank für die Runde und die Atmosphäre Sittich! Hat sehr viel Spaß gemacht und sowohl zu Verzweiflung als auch Lachanfällen geführt :thumbsup:


PS:
Und Dank an Woody für die neue Sig :biggrin:
 

Joker1986

0711er
Erstmal vielen Dank an Sittich für das leiten der Runde. Ich sage es zwar jedes Mal, aber ich möchte es auch jedes Mal honorieren, was die Spielleiter an Zeit und Ideen hier reinstecken um uns ein paar Stunden Spass zu bereiten. Ist ja nicht so, dass die Jungs dafür bezahlt werden.

Zu meiner Rolle: Ich war eine Klette und konnte Leute für 8 Stunden beobachten. Sowohl Aktivitäten, als auch die PNs wurden weitergeleitet. Einziger Haken an der Sache war, dass der beobachtete damit einverstanden sein musste.
Und da war auch das Problem an meiner Rolle, ich hatte viel zu viel Schiss jemanden zu Fragen. Denn wenn einer nicht beobachtet werden will und es auch ablehnt, macht er sich ja verdächtig. Was dann wiederum mich in Gefahr bringt.
Da auch die einzige Kritik daran: Durch das Einverständnis, das ich mir holen musste, war die Rolle für mich quasi nicht spielbar. Würde mich interessieren, wie du, Sittich, dir gedacht hast, das umzusetzen.
Den einzigen den ich beobachtet habe war Dr. Akula. Und zwar hauptsächlich weil er neu war. Das hatte dann 2 Gründe für sich warum ich mich bei ihm getraut habe: Erstens wird er als Neuling nicht gleich Mörder sein. Und zweitens, dachte ich, wenn ich ihn bisschen mit einbeziehe und ihn auch in PNs mit reinnehme, hat er jemand, der ihn ein bisschen an die Hand nimmt (natürlich innerhalb meiner Rolle) um das mit dem Mentor, was wir im MS-Meckerthread angesprochen hatten ein bisschen zu übernehmen. Ich erinnere mich an meine beiden ersten Spiele und da war grade das mit den PNs völlig unklar. (Anmerkung für Dr. Akula: ich habe dich ja in den PNs ganz normal angeschrieben, da das ein nicht so Rollenspiellastiges MS war. Beim letzten zum Beispiel war ich ein religiöser Fanatiker, da war ich auch in den PNs immer sehr gläubig und habe in der Rolle geschrieben. Daher steht das diesmal nicht als repräsentativ :smile: )
So jedenfalls konnte ich damit Dr. Akula als Mörder ausschließen, da er tatsächlich bei beiden Morden nichts Verdächtiges gemacht hat.
Ich habe mich dann auch später zurückgehalten, da ich nach der Anfangsverdächtigung gegen mich, nicht noch mehr verdacht auf mich ziehen wollte.

So einen wirklich Durchblick hatte ich diese Runde nicht. Allerdings hat sich Fratos durch das viele wechseln der Anschuldigungen schon verdächtig gemacht. Daher verstehe ich schon dass er geköpft wurde. Auch wenn er mir durch den fingierten Speicheltest den Arsch gerettet hat.
Jedenfalls Klasse gespielt die Rolle.
Auch Respekt an Manny der quasi die ganze Zeit völlig unverdächtig war.

Traurig natürlich, dass du meine Stimme am Ende alles in die Hose ging. Hätte ich Manny statt Bader genommen, hätten wir gewonnen.

Wie kam Drooper eigentlich darauf Cubert, Flamel und mich in seinem Testament zu erwähnen?
 

Fratos

New Member
@Casa

Das hat mich auch so tierisch geärgert und habe darüber auch mit Sittich gesprochen weil ich meiner Meinung nach auch nicht wirklich verstanden habe was genau für mich als Killer gesprochen hat.

Die fingierte Speichelprobentests waren einfach genial (daran hat sich Manny logischerweise nicht beteiligt)
Das ich mich danach ein wenig in Bader und TheReelGuy verrannt habe (warum schreibt er denn auch so einen Blödsinn er hätte mich gesehen :huh: ) tut mir Leid aber Bader hatte auch einfach zu viel auf "Ich bin Henker und so wichtig" gemacht das ich ihm kein Wort mehr geglaubt habe.

Mental habe ich gestern vormittag mit der Runde abgeschlossen darum habe ich auch nicht mehr Charlie welchen ich als Saw Killer enttarnt habe im Thread angeprangert weil es mir schlichtweg egal war. Da war ich aber noch überzeugt Killer 2 ist Bader/Woodstock da Dr.Akula laut Joker unschuldig ist.
Als dann Manny doch gegen mich geklagt hatte fiel es mir auf einmal auf das nur er der Hobbymörder sein kann. Ähnlich war es doch schon bei der ersten Hinrichtung und Manny ist normalerweise nie einer der mit der Mehrheit abstimmt sondern immer nach seiner eigenen Meinung geht darum war mir die Argumentation Fratos wird sowieso gehenkt zu lasch - und siehe da mir war sofort klar das Manny Mörder ist also rasch Testament gemacht. Sittich meinen Verdacht geschickt und die Show genossen.

Dachte mir warum soll ich groß noch versuchen mein Leben zu retten und Charlie/Manny anzupatzen. Wäre wohl sowieso gerichtet worden und Manny/Charlie hätte ich die Tour versaut darum habe ich geschrieben einen gönne ich den Sieg (Charlie).

Habe mich daher eigentlich schon als tot gesehen darum war es mir egal und habe echt mit den Mördern mitgefiebert. Schreibe gerade eine große Mail an Sittich warum nur Charlie und Manny als Mörder in Frage kommen BOOOM Charlie tot, auf einmal war ich mir wieder unsicher. Als die Falle eröffnet wurde kam dann ohnehin nur mehr Manny in Frage. Dachte mir wow jetzt merken sie es doch noch als Cubert damit anfing und Bader mitzog.

Denn im Hinterkopf hatte ich noch Dr.Akula und Joker als ungleiches Mörderduo was insofern genial gewesen wäre da Joker offiziell Dr.Akula ja gedeckt hat indem er behauptet er habe ihn beobachtet. Wobei ich mir Joker nach den kurzen Kontakt am Anfang der Runde auch nicht wirklich als Mörder vorstellen wollte. Angeklagt hat er mich auch nicht daher war es schon sehr unrealistisch.

Habe am Schluss echt mit Manny mitgezittet und mich echt schon geärgert das sie das Spiel jetzt doch noch drehen als Joker Gott sei Dank für Bader gestimmt hatte :bibber: :biggrin:
Ich jubbelte vorm PC und schickte Sittich gleich mal eine Mail mit: Bo ey sind die dumm Mann :thumbsup: :thumbup: :plemplem:

Glückwunsch an Manny und Charlie, habt ihr echt toll gemacht. Wäre mir Casa und Hurri nicht weggestorben hätten wir es vielleicht noch drehen können aber eine echt geniale Runde

PS: Mein Lieblingsspruch der Runde bzw die beiden waren von Dr. Akula

Wenn da kein Neues kommt fall ich echt vom Glauben ab.

Fuck ey. Ich fass das grad alles nich


:clap: :thumbup:


EDIT:
Wobei ich zugeben muss das es für mich einfacher war Manny und Charlie zu enttarnen weil ich ja wusste das ich unschuldig bin und ihr eben nicht :wink:


Mein Epic Fail war nachdem ich von Nighthawk angegriffen wurde mich im engeren Kreis Manny (Mörder), Charlie (Mörder) Wood (verrückt) und Presko (tot) anzuvertrauen :sad:
 

Joker1986

0711er
Manny schrieb:
Auf Cubert wird jetzt sicher keiner mehr umschwenken, also musst du dich entscheiden, ob du mich anklagst, ob du Bader anklagst oder ob du Cuberts Vorschlag folgst, einen der drei anderen anklagst und dann wohl Bader und ich sterben.
Manny schrieb:
Lass uns doch nicht so zappeln. :bibber:

Oh Mann du Drecksack :wink: ich glaube mit den beiden Aussagen hast du mich dann final auf Bader geschwenkt, statt auf dich.
BAAAADER wieso hast du dich nicht mehr eingemischt! :nene:

Edit: Woodstock war für mich auch so ein Buch mit sieben Siegeln. Der hätte alles und nichts sein können :ugly:
 

Fratos

New Member
So zum Schluss weiß ich gar nicht was ich euch wünschen soll. Am liebsten würde ich euch alle in einer Jigsaw Falle verenden sehen darum halte ich mich mit den letzten Infos die vielleicht noch brauchbar wären zurück. Würde den Mördern echt den Sieg können wäre nicht einer von Ihnen so eine miese Made :cursing:

Danke Charlie das du meinen Wunsch erhört hast und Danke Manny, letztendlich hast du dir auch den SIeg verdient. Habe echt zu lange gehofft du wärst ein Guter und mich darauf verlassen das Ding mit dir zu drehen :ugly:
 

Sittich

Well-Known Member
So, nochmal offiziell: Sieger der Runde ist Manny. Und nur er, auch wenn sich andere vielleicht gerade so fühlen :wink: Herzlichen Glückwunsch!

Meine Auflösung kommt heute Abend oder morgen. Bin bis dahin für jede weitere Rückmeldung zur Runde dankbar.
 

Bandi

New Member
War mir sicher das Bader und Woodstock die Mörder sind und war schon echt verärgert dass ich Volltrottl auf Jigsaw/Woodstock hineingefallen bin :headbash:
War dann aber doch ganz anders. Charlie und Manny WTF :hae:

@Manny
:top:
Auf dich wäre ich nie gekommen, gratuliere!
 

Clive77

Serial Watcher
Zunächst einmal herzlichen Dank an Sittich für die tolle und spannende Runde! :top:

Glückwunsch an Manny! Da wäre ich wahrscheinlich nie drauf gekommen, schließlich hat er anfangs den unschuldigen McFlamel verteidigt und mich damit kurzzeitig wieder von der falschen Anklage abgebracht.

Was mich zum nächsten Punkt bringt: Herzlichen Dank an Fratos, der mir anschließend in gefühlt jedem Post hier noch mal vor Augen geführt hat, wie blöde es doch von mir war, McFlamel wieder anzuklagen (da hätte ich natürlich Bader wählen müssen :clap: ). Wäre das meine erste MS-Runde gewesen, hätte ich wahrscheinlich in Zukunft keine Lust mehr auf weitere Spiele. :mellow:

Zum Spielverlauf: Am ersten Tag hatte ich mich mit Akula zusammengetan und sonst eigentlich keinen PN-Kontakt. Ich konnte als Terminator aus der Zukunft zwei Leute vor Morden schützen. Der Plan wäre gewesen, am nächsten Tag zusammen mit Akula bei The Reel Guy anzuklopfen, näher zu befragen und mir eine zweite (möglichst unschuldige) Person auszuwählen, die ich schütze. Aber dann war ich plötzlich schon tot. :biggrin:
Wobei ich mich schon frage, weshalb ich meinen Mörder nicht sehen konnte - gab im Mordtext ja angeblich einen Grußwechsel. Da hätte ich Wood aus dem Jenseits einen Tipp geben können. Außerdem war ich wohl wirklich ein schrottiger Terminator - Tod durch Cricket-Schläger... :facepalm:
Hat aber Spaß gemacht, dem weiteren Verlauf im Thread beizuwohnen. Brennend interessieren würde mich aber auch noch folgendes:
Joker1986 schrieb:
Wie kam Drooper eigentlich darauf Cubert, Flamel und mich in seinem Testament zu erwähnen?

Ansonsten habe ich wieder einmal gemerkt, dass ich viel mehr PNs schreiben muss, um die Lage auszuloten. Fast alle Hinweise im Thread (Droopers Testament, ManUs letzter Verdacht, Nighthawk = Jigsaw-Killer wegen Rechtschreibung, Bader / The Reel Guy = Killer) waren letzten Endes Enten. Allgemein scheint es mir ziemlich schwer zu sein, einen Mörder alleine wegen seiner Äußerungen im Thread auszumachen (zumal die echten Mörder sich ja kaum geäußert haben). Da hat man als Mörder leichteres Spiel.
Achso, und mit 10 Minuten pro Tag komme ich definitiv nicht hin. Da hätte ich vermutlich so gut wie nix gepostet und noch weniger per PN gemacht als ohnehin schon. Für die nächste Runde werde ich definitiv mehr Zeit einplanen müssen, sonst kann ich es auch gleich lassen. Bringt ja nix, wenn man Abends nach der Arbeit nur kurz in Thread schaut und dann nur für ein paar Minuten PNs checkt und beantwortet.
 

ManU

New Member
War wie gesagt der Henker und glaube nicht das Bader soooo "unverzichtbar" war. Immerhin wusste ich nichts davon das er mein angeblicher Sohn sei und dass man einen Hinrichtung gegen sich selbst abschmettern kann davon stand in meiner Rollenbeschreibung zumindest auch nichts.

Das ist auch der Grund warum für mich Bader der Hauptverdächtige war. Eben weil er mit seiner Rolle so herumgelogen hat.


Auf Manny hätte man schon kommen können, Hinweise waren immerhin vorhanden. Charlie jedoch, no no never. Ganz ehrlich der war mir von den ganzen Nasen am Ende noch derjenige der sich am wenigsten verdächtig gemacht hat. Alle anderen gerieten ja nach und nach in die Schusslinie, Charlie und auch Manny im Prinzip nie. Von daher verdienter Sieg für die böse Seite! :wink:
 

Fratos

New Member
Clive77 schrieb:
Was mich zum nächsten Punkt bringt: Herzlichen Dank an Fratos, der mir anschließend in gefühlt jedem Post hier noch mal vor Augen geführt hat, wie blöde es doch von mir war, McFlamel wieder anzuklagen (da hätte ich natürlich Bader wählen müssen :clap: ). Wäre das meine erste MS-Runde gewesen, hätte ich wahrscheinlich in Zukunft keine Lust mehr auf weitere Spiele.

Kann ich sogar irgendwie nachvollziehen. War aber natürlich nicht meine Absicht aber in dem Moment hätte ich dich echt prügeln können :squint:

Wäre damals Bader gehängt worden wäre es wahrscheinlich ganz anders gekommen. So habe ich viel zu lange an Bader als Mörder festgehalten und erst zu spät realisiert das es Charlie und Manny sind. :rolleyes:

Habe meine Rolle als Lockvogel offensiv ausgerichtet und in Wurzelgnom Manier einfach meine Anklage stündlich geändert damit ich die Mörder aus ihren Ecken locke, leider bissen sie nicht an. Waren einfach zu clever, selbst auf Beleidigungen reagierten sie nicht. Wusste einfach nicht was ich sonst machen soll, wollte einfach angegriffen werden. Im Nachhinein wäre still abwarten wohl die bessere Lösung gewesen. Alles in allem ist ihr Sieg mehr als verdient.

Als ich dann Nighthawk mit einer genialen Finte zur Strecke brachte ging ich zu Bett bevor diese Lawine von Anklagen über mich losgerollt ist. Danach war ich einfach nur sauer weil ich damit nicht gerechnet habe und von Wood war ich hier am meisten enttäuscht, mir war einfach nicht klar wie man mich nachdem ich einen Mörder zur Strecke gebracht habe anklagen kann und behielt den Verdacht gegen Charlie für mich. Als ich Manny enttarnt habe (eben weil er mich angeklagt hat und das als guter Spieler wohl nicht getan hätte da er sonst immer sehr besonnen vorgeht) freute ich mich einfach nur mehr auf die Abschlussaction :thumbup:

EDIT
@Clive77, Bader

Es war echt nicht meine Absicht jemanden von euch zu beleidigen. Habe ich auch Nighthawk geschrieben nachdem ich ihn enttarnt habe. Habe mich einfach nur geärgert und mich danach einfach nur mehr in einem schlechten Film sah. Verstand einfach nicht warum für mich logische Dinge für alle anderen so unklar waren.
Bei dir Bader muss ich mich speziell entschuldigen. Ich habe mich komplett blind in dich verrannt weil du eben anfangs so passiv warst und danach behauptet hast als Henker bist du unverzichtbar, was wohl nicht nur ich als Lüge empfunden haben kann. Tut mir echt Leid und wäre mir Manny nicht letztendlich doch ins Augegestochen würde ich immer noch glauben du bist der Hobbykiller. Dann bei dir zu kriechen damit du mich nicht mehr anklägst sondern Manny, allein der Gedanke daran war schon lächerlich. Hoffe du bist mir nicht böse :sad:
 

Clive77

Serial Watcher
Fratos schrieb:
Clive77 schrieb:
Was mich zum nächsten Punkt bringt: Herzlichen Dank an Fratos, der mir anschließend in gefühlt jedem Post hier noch mal vor Augen geführt hat, wie blöde es doch von mir war, McFlamel wieder anzuklagen (da hätte ich natürlich Bader wählen müssen :clap: ). Wäre das meine erste MS-Runde gewesen, hätte ich wahrscheinlich in Zukunft keine Lust mehr auf weitere Spiele.

Kann ich sogar irgendwie nachvollziehen. War aber natürlich nicht meine Absicht aber in dem Moment hätte ich dich echt prügeln können :squint:
Macht ja nix. Ich war auch bestimmt mit meinen Aussagen nicht ganz unschuldig daran, dass man Dich fast einstimmig hingerichtet hat. Ups. :squint:

Fratos schrieb:
Wäre damals Bader gehängt worden wäre es wahrscheinlich ganz anders gekommen. So habe ich viel zu lange an Bader als Mörder festgehalten und erst zu spät realisiert das es Charlie und Manny sind. :rolleyes:
Meinst Du echt, dass Du im Falle der Hinrichtung von Bader (durch den Henker Bader :ugly: ) nicht schon viel eher von den anderen verdächtigt worden wärst? Er hätte sich schließlich als unschuldiges Opfer herausgestellt, da schaut man dann doch darauf, von wem die Anklage überhaupt ausging... hätte ich jedenfalls gemacht. :whistling:
 

Fratos

New Member
Im Nachhinein spricht eh alles gegen Bader. Sittich hätte nie den Mörder zum Henker gemacht aber nachher ist man immer schlauer.

Außerdem bin ich der festen Überzeugung wenn ich 5 vor 12 mit den Anschuldigungen gegen Charlie und Manny rausgerückt wäre hätte es trotzdem keinen Sinn gehabt, gerade in Anbetracht das Charlie kurze Zeit später tot war... :sad:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Vielen, vielen Dank Sittich,

die Runde hat mir sehr viel Spaß gemacht und hatte echt streckenweise Momente, in den ich echt Angst um meinen Charakter hatte, den ich ein bisschen an Paul Dano's Figur aus "Prisoners" und den Fotografen aus dem ersten "SAW" angelegt habe und einfach nur verdächtig, spielen wollte, um ein bisschen mehr Dynamik in das Ganze reinzubringen, was ja bei Fratos prompt auf fruchtbaren Boden gestoßen ist :tongue:

Für zukünftige Spiele würde ich mir das vielleicht generell wünschen, dass man eine definiertere Rolle bekommt, so dass nicht ein Großteil der Leute "nur" Bürger sind, die sich gegenseitig in Umgangssprache zum Tode verurteilen, was auch teilweise etwas sehr schwer zu trennen war, was gerade "in / out of character" gesagt wurde.

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: "Ich war unschuldig, habe mich geopfert und habe noch nicht mal ein T-Shirt von den Überlebenden bekommen, weil sie auch alle gestorben sind..." :clap:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
TheReelGuy schrieb:
Für zukünftige Spiele würde ich mir das vielleicht generell wünschen, dass man eine definiertere Rolle bekommt, so dass nicht ein Großteil der Leute "nur" Bürger sind, die sich gegenseitig in Umgangssprache zum Tode verurteilen, was auch teilweise etwas sehr schwer zu trennen war, was gerade "in / out of character" gesagt wurde.
Dieses Spiel war praktisch ein Reboot um Leute mit wenig Zeit oder Anfänger anzusprechen. In den letzten Jahren haben sich die Spiele immer weiter weg vom Ursprungskonzept (Das Ganze basiert im Grunde genommen auf einem Partyspiel namens Werwolf, in dem es ein paar Wölfe, ein paar normale Bürger und ein paar Sonderrollen gibt) und hin zu einem veritablen Mini-Forenrollenspiel entwickelt. Was du ansprichst war in vielen der letzten Runden praktisch bereits Usus - es gab für die Spieler jeweils Hintergrundgeschichten und verschiedene Ziele/Motivationen/Beweggründe. Das hat den Vorteil, dass das Spiel atmosphärisch wird, bringt allerdings den Nachteil mit, dass alles komplizierter wird und man mehr Zeit mitbringen muss um vernünftig mitzumischen.
Mir persönlich hat es gut gefallen nochmal back to the roots zu gehen und ganz nonchalant auch mal Dinge wie Rechtschreibung, Onlinezeit und Ähnliches zur öffentlichen Beschuldigung von Mitspielern nutzen zu können, wenn ich Zeit habe spiele ich allerdings auch gerne bei diesen high-concept Spielen mit. Ich kann dir nur raten am Mörderspielball dran zu bleiben - dass deine Wünsche in einer der nächsten Runden in Erfüllung gehen halte ich für relativ wahrscheinlich. (Vor allem wenn Woodstock die Runde leitet. Der geht da immer gerne mit overboard. :ugly: )
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hurri du musst halt öfters mitspielen, dann kannst du mich bremsen! :ugly:

Es war back to the roots und damit konnt ich eigentlich sehr gut leben aber ich habe momentan soviel um die Ohren gehabt, dass ich das Mörderspiel eher genutzt habe um mich ein wenig zu entspannen. Gedanklich bin ich aber eigentlich nie richtig hier angekommen. Was schade war und in einer, eher unüblichen, Spielweise für mich ersichtlich war. Normalerweise mache ich bei keiner Hinrichtung mit, wenn keine Beweise da sind. Bin eher ermittelnd tätig und das habe ich in diesem MS erst Gesternabend gemacht. Davor habe ich mich zu sehr in Indizien verhaspelt. Das war nichts! :biggrin:

Ich habe gestern durch handfeste Beweise Charlie überführt und drei andere Kanditen für unschuldig erklärt... Post mortem. :mellow: :sad:

Auch hatte ich die starke Intuition Manny für den Mörder zu halten, habe es dann aber zerdacht und Bader gewählt. Hauptsächlich wegen einem Kommentar von Sittich das ich über eine PN bekommen habe. "Jeder ist hinrichtbar". Irgendwie dachte das spielt auf diese Situation an. Im Nachhinein kommt mir das absolut bescheuert vor...

Meine Rolle war das Medium. Ich habe nie gelogen, ich habe alles was die Toten mir gesagt haben weitergegeben aber anscheinend habe ich die richtigen Fragen erst zu spät gestellt. Ich war irgendwann so raus das ich etwas arg albern wurde.

Trotzdem eine tolle Runde, viele tolle neuen Zitate und ein Manny der auf der dunklen Seite angekommen ist. Manny, wenn ich auf voller Höhe gewesen wäre, hätte ich dich und Charlie auf jeden Fall gekriegt. :nene:

Until next time! :wink:
 

Charlie

New Member
Erstmal: Ich hatte tierisch Spaß :biggrin: Sogar noch mehr als in der Battle Royale Runde. Konnte mich als Saw Mörder so richtig austoben.

Lief ja alles ganz gut für mich auch wenn ich immer Angst hatte der andere Mörder würde mich töten. Habe eigentlich jeden Tag darauf gewartet darum kam es gestern auch nicht überraschend für mich.

Die Fallentexte sind leider alle nicht wirklich von mir inklusive der vielen Rechtschreibfehler habe ich die von einer Filmzitateseite kopiert. Habe sogar einige Rechtschreibfehler selbst ausgebessert aber so kam erstmal Nighthawk in Verdacht.

Bandi udn Woodstock gab ich mit Zufall in die Falle. Habe damit gerechnet dass Bandi inaktiv ist und nicht online kommt, das hätte Woodstock vor die Wahl gestellt ihn zu töten oder nichts zu machen sodass beide krepieren. Mein Plan war dass im Laufe der Runde jemand Woodstock verdächtigt selbst Jigsaw zu sein und das Risiko mit Bandi welcher inaktiv ist gewillt eingegangen zu sein. So lief die Sache leider etwas unrund.

HurriMcDurr und Casa landeten in der Falle weil ich den Verdacht so auf Nighthawk lenken wollte und ManU tot war. Hatte ursprünglich geplant Manny und ManU in die Eisfalle zu stecken, fand die Combo einfach witzig. Damit hat der ManU Mord Manny den Arsch gerettet.

Bald schon nahm Fratos mit mir und einigen anderen denen er vertraut hat ( :ugly: ) Kontakt auf und offenbarte seine Rolle. Da ich wusste das er nicht Jigsaw sein kann und ich ihn auch nicht für den Hobbymörder hielt wurde ich leicht panisch. Glaube ich kann die Nachrichten gar nicht mehr zählen in den ich Sittich vor lauter Angst belästigt habe. Wusste nicht wie ich Fratos umbringen soll wenn seine Rolle stimmt und war leicht verzweifelt. Doch Woodstock gab mir Hoffnung als er Fratos für mich komplett unverständlicherweise anklagte und alle wirklich alle mitzogen. Innerlich machte ich Freudensprünge und vermutete hinter Woodstock den zweiten Mörder, denn für mich ergab die Fratos Anklage wirklich Null Sinn.

Leider hatte ich da schon meine Falle an Sittich gepostet das ich gerne Bader und TheReelGuy entführen würde, unter anderem auch weil Fratos sich so auf die beiden eingeschossen hatte und ich den Verdacht gegen ihn verfestigen wollte aber vor allem weil Bader der Henker war und damit eine Gefahr.
Diese Falle lief ebenfalls daneben und Bader überlebte leider Gottes.

Meine nächste Falle wäre übrigens Manny gewesen der an einem Stuhl gefesselt über diesen ein Mega Eisklotz hängt entscheiden muss welcher der zwei Opfer vor ihn die in Öfen eingesperrt wurden verbrennen muss: Woodstock oder Bader, da beide schon eine Falle überlebt haben fand ich diese Idee witzig und falls sich Manny geweigert hätte (ja nee is klar :plemplem: ) wäre der Eisklotz auf seine Birne gedonnert.

Danke Sittich für dieses tolle Erlebnis! Spaß pur für mich :top:
 

Cubert

Well-Known Member
Doch Manny, ich habe es befürchtet :sad:

War trotzdem eine schöne Runde und bitte erinnere mich das nächste Mal früher Sittich :tongue:

Großes Lob an den Spielleiter für diese tolle Runde, mit richtigen Gruselelementen. Den "Mord" hier in den Thread zu verlagern und die Spieler um ihr Leben kämpfen zu lassen.. :bibber:
 
Oben