Mörderspiel 58: Das Tor zur Hölle

ManU

New Member
Clive77 kann sich nicht entscheiden und schreibt seinen Namen auf das Papier. Sofort zuckt er zusammen als sich auch auf seinem Arm eine blutige Spur bildet so als ob er sich seinem Namen direkt in den Arm geritzt hätte. Jaulend zuckt er zusammen während Freddy erheitert lacht: "Kommt in die Puschen Kinderchen, Onkel Freddy hat nicht ewig Zeit!"
 

Sittich

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
ManUtu weiß ich wo es herkommt. So habe ich ManU im Laufe der Runde per PN mal bezeichnet. Das sagt nichts aus. :biggrin:
Kommt der kursive Text von ManU nicht auch noch von Freddy selber? :check: War zufällig einer von uns in der besagten PN dabei?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der große ManUtu war meine Anspielung auf Manitu. ManU ist der Rundenleiter, ManU ist Gott... Da braucht man kein Genie sein um drauf zu kommen, ich bins ja schließlich auch.

Außerdem habe ich es in der PN ohne Bindestriche geschrieben. Irgendwie habe ich aber gedacht das der letzte Text von ManU kommt, halt im Auftrag des Killers und er daher davon weiß.
 

Sittich

Well-Known Member
Wie dem auch sei, ich schließe mich Clive77 an und wähle Clive77! Ich schreibe seinen Namen ganz klein und in Druckbuchstaben sanft auf das Papier.
 

ManU

New Member
Nun greift auch Sittich zum Papier und schreibt ganz klein Clives Namen hinauf, was aber egal ist denn Sittichs Name taucht in riesiger Schrift neben dem bereits fast verheilten Namen Clives auf dessen Arm auf. Dieser winselt wieder heftig auf während Freddy einen Lachanfall bekommt:" Schön, schön. Drei fehlen noch. Beeilung! Freddy will euch töten...
 

Clive77

Serial Watcher
Aua! :pinch:

...und schonmal Glückwunsch an Freddy, wer auch immer du bist! Dürfte schwierig werden, jetzt noch drei Stimmen gegen dich zu bekommen.

@ManU: Ich nehme an, bei Unentschieden gewinnt das Böse?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wer auch immer verliert. Die Demokratie hat gewonnen, denn das Volk hat gesprochen. Und wie im echten Leben, sitzen dann alle in der Hölle...

Ich will noch nicht abstimmen. :sad:
 

Sittich

Well-Known Member
ManU schrieb:
Nun greift auch Sittich zum Papier und schreibt ganz klein Clives Namen hinauf, was aber egal ist denn Sittichs Name taucht in riesiger Schrift neben dem bereits fast verheilten Namen Clives auf dessen Arm auf.
Ach so ist das System. Hatte nur Sorge um meinen Arm. Aber so ergibt das auch mehr Sinn. :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor. :hae:

Also....

-Was Sittich angeht stimme ich Woodstock zu. Einem Spieler einerseits die Fähigkeit geben, Dämonen auszutreiben, ihn andererseits gleichzeitig zum Mörder zu machen, wäre einfach zu over the top.
- Hurri würde ich persönlich auch ausschließen, da er schon zwei Mal Leuten vor Anklagen bewahrt hat. Könnte natürlich eine spezielle Fähigkeit zur Ablenkung (davon abgesehen schadet sie ja weder den Bösen noch den Guten direkt) sein, aber das glaube ich nicht.
- Bandi hatte ich schon mehrfach verdächtigt und würde ihm das Morden an sich schon zutrauen. Nachdem Bambis Angriff auf mich stattfand als er im Gefängnis saß und Sittich meinte, dass er Bandi die Texte der Traummorde nicht zutraut, hatte ich ihn nicht mehr unter den verdächtigen. Sittich ist sich scheinbar weiterhin sicher, also bin ich es auch.
- Ich selbst habe, wie Sittich richtig festgestellt hat, ihn vor Bambis letztem Angriff gerettet.

- Clive ist ein großes Fragezeichen. Traue ihm die Mörderrolle aber generell zu. Dass er hier seinen eigenen Namen nennt, beweist eigentlich gar nichts. Könnte einfach Kalkül sein, um sich unschuldig erscheinen zu lassen.
- Woodstock trau ich am ehesten solche Texte zu:
Dabei summt er fröhlich vor sich hin: „Eins, zwei, Freddy kommt vorbei. Drei, vier, und trinkt dabei ein Bier. Fünf, sechs, er schneidet wie ´ne Flex. Sieben, acht, es schmerzt die ganze Nacht. Neun, zehn, mit Freude anzusehen.“
Dass er gestern erst per PN was von Schlafen gehen schrieb und dann ganze zwei Stunden später eine weitere PN und einen Beitrag schreibt (in der Zeit passierte auch der Traummord an Pater Rodrich), wirkt etwas verdächtig. Aber das "Woodstock legt sich schlafen" kann auch einfach nur ein Jux gewesen sein.

Erstmal nur soviel. Ich werd jetzt nochmal den MS Thread durchgehen - nicht bis ins kleinste Detail und auch nicht nur durchscrollen - und werde mich dann entscheiden.
Und keine Sorge, später als 20 Uhr wollte ich nicht abstimmen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Für Woodstock als Guten spricht ja, dass er mitgeholfen hat, mindestens einen Mörder zur Strecke zu bringen.
Ob das mit der Geisterwelt nun stimmt oder ob das einfach nur seine eigenen Vermutungen waren (immerhin scheint Fratos ja der einzige Tote gewesen zu sein, der mit ihm gesprochen hat).

Theoretisch könnte hier auch einfach nur ein Mörder einen anderen Mörder zur Strecke gebracht haben (hat Mr. Anderson früher auch durchaus mal gemacht).

Aber daran glaube ich jetzt einfach mal nicht (blöd, wenn ich mich irren sollte).

Ich schreibe: Clive77
 

ManU

New Member
Nun schreibt auch Manny Clives Namen auf und wieder schreit Clive77 vor Schmerzen. Auch Mannys Name steht nun auf seinem Arm...
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich glaube Clive was seine nicht-Rolle angeht (denke da waren auch noch ein paar andere ohne Fähigkeiten), und wähle Bandi, weil so diese Extra Freddy Episode in meinen Augen am meisten Sinn ergibt.
 

ManU

New Member
Nun meldet sich auch HurriMcDurr zu Wort und schreibt Bandis Namen auf das Blatt Papier. Sofort reißt auch Bandis Haut auf und die blutenden Buchstaben HurriMcDurrs erscheinen darauf.
"Soso erwidert Freddy, warten wir noch auf Woodstock oder beenden wir die Scharade?"
 

ManU

New Member
Da Woodstock offline ist und es 3:1:1 für Clive steht bringt Woodstocks Stimme nichts mehr und die Runde ist hiermit beendet.

Abschlusstext kommt jede Minute! :tongue:
 
Oben