Mörderspiel 59: Augment Tales - All along the Watchtower - Ich liebe es wenn ein Plan eskaliert

Woodstock

Z-King Zombies
Die Zukunft wartet! Beginnen wird sie am 22. Februar um 20.00 Uhr. (Unter Vorbehalt auch 1. März). Zeit ist schließlich realtiv...

Worum geht’s?
Das Mörderspiel ist ein Forumspiel, bei dem jeder mitmachen kann. Unter den Mitspielern werden geheim mehrere „Mörder“ bestimmt, deren Aufgabe es ist, im Laufe des Spiels sämtliche Spieler virtuell um die Ecke zu bringen. Die Aufgabe der anderen Spieler ist es, diese Mörder ausfindig zu machen und zu stoppen. Hierbei gilt es, das Verhalten der anderen Spieler zu beobachten, zu analysieren und schließlich die verdächtigste Person anzuklagen. An jedem Abend wird der Spieler mit den meisten Anklagen gegen sich ausgeschaltet. Mit etwas Glück ist das dann ein Mörder, ansonsten ein vollkommen unschuldiger Spieler. Zusätzlich werden einige Spieler (ebenso geheim) besondere Fähigkeiten erhalten, durch die sie bspw. andere Spieler beschützen können oder Hinweise auf den Mörder erhalten.

Wer kann mitmachen?
Jeder. Die Regeln sind einfach, der Zeitaufwand minimal. Alles, was geschieht, wird hier im Thread verkündet. Selbstverständlich steht es jedem frei, sich per PN mit anderen Spielern auszutauschen, aber das Hauptgeschehen wird im Thread passieren. Wer also am Tag etwas Zeit findet, um verpasste Beiträge nachzulesen und zumindest seine Anklage loszuwerden, ist schon gut dabei. Auch wenn meine Spiele ab und an etwas eskalieren. :ugly:

Wer ein bisschen im Mörderspiel-Unterforum stöbert, wird feststellen, dass das Spiel mittlerweile eine lange Tradition auf bereitsgesehen.de hat. Diese Runde hier orientiert sich aber bewusst an die fortgeschrittenen Anfangstage des Spiels, als alles hübsch unübersichtlich und mehr zeitintensiv, aber dafür spannender wurde. Es sollte sich also niemand von den vielen anderen Mörderspiel-Threads abschrecken lassen. DAS WIRD DUFTE!

Bei Fragen bitte per PN an mich wenden.

Es bleibt zu zu sagen. Meldet euch zahlreich! Je mehr wir sind, desto lustiger wird es. :wink:

Teilnehmer (19):
Brawl
Dr.Akula
Bader
nighthawk
squizo
Manny
Joker1986
CasaPietra
PaddyWise
ManU
Presko
Bandi
McKenzie
Charlie
Dr.Dropper
Sittich
Fratos
blacksun
Clive77

Ermordet:
Paddywise - Sternzeit: 23. Februar - Enthauptet.
nighthawk - Sternzeit: 24. Februar - Enthauptet.
CasaPietra - Sternzeit: 24. Februar - Erstickt.
Charlie - Sternzeit: 25. Februar - Genick gebrochen.
Presko - Sternzeit: 25. Februar - Explodiert.
Squizo - Sternzeit: 25. Februar - Enthauptet.
Fratos - Sternzeit: 25. Februar - Erschossen.
Brawl 56 - Sternzeit: 27. Februar - Erschlagen.
Clive 77 - Sternzeit: 27. Februar - Formatiert.
Dr.Akula - Sternzeit: 27. Februar - Explodiert.
Manny - Sternzeit: 27. Februar - Explodiert.
CasaPietra - Sternzeit: 27. Februar - Explodiert.
ManU - Sternzeit: 27. Februar - Explodiert.
McKenzie - Sternzeit: 27. Februar - Verblutet.
Dr.Drooper - Sternzeit: 27. Februar - Explodiert.
Sittich - Sternzeit: 27. Februar - Explodiert.
blacksun - Sternzeit: 27. Februar - Explodiert.
Bandi - Sternzeit: 27. Februar - Explodiert.

Hinrichtung:
Joker1986 - Sternzeit: 23 Februar - In die Sonne geschossen.
Manny - Sternzeit 24. Februar - Erschießungskommando.
Bader - Sternzeit 25. Februar - Inaktiv und daher erschossen.

Regeln:

1) Ein Spieltag beginnt und endet um 22 Uhr. Der erste Spieltag beginnt am Sonntag, dem 22. Februar (VIelleicht 1. März), bereits um 20.00 Uhr.

2) Das Ziel der Spieler, die einen Mörder spielen, ist es, alle unschuldigen Spieler zu ermorden. Das Ziel aller anderen Spieler ist es, zu überleben, die Mörder aufzuspüren und sie unschädlich zu machen.

3) Am Ende jedes Spieltags findet eine Hinrichtung statt. Hierbei wird der Spieler, der die meisten Stimmen gegen sich hat, hingerichtet. Jeder Spieler hat pro Spieltag eine Stimme, mit der er eine Person anklagen, eine Anklage gegen jemanden unterstützen oder einen angeklagten Spieler verteidigen kann. Eine Verteidigerstimme hebt dabei eine Anklagestimme auf. Die Stimme kann bis 21:59 Uhr vergeben und auch geändert werden. Ein Angeklagter kann nicht gegen seine eigene Hinrichtung stimmen.

4) Bitte nehmt bei jeder PN, die ihr im Spiel schreibt, mich als Empfänger dazu.

5) Es dürfen keine PNs des Spielleiters im Thread veröffentlicht oder per PN an andere Spieler weitergeleitet werden. Veröffentlicht ein Spieler seine Spezialrollen-PN oder gibt sie per PN weiter, um seinen Spezialcharakter zu "beweisen" stirbt er auf der Stelle und scheidet aus der Runde aus!

6) Innerhalb von 24 nach dem Ableben eines Spielers, kann ein Testament veröffentlicht werden.

7) Dieses Spiel erlaubt euch eine Menge Freiheiten. Begründet eure Aktionen mit euren Charakteren und was euch einfällt und wir schauen ob es geht. Allgemein gilt, lasst eurer Fantasie freien Lauf.

Das ist ein Rollenspiel. Wer eine größere oder kleinere Rolle haben will, soll mir bitte eine PN schreiben! Ich versuche auf alle Wünsche, so gut es geht, einzugehen. Wenn mir jemand nichts schreibt, mache ich aus euch was ich will. :ugly:
 

Woodstock

Z-King Zombies
Ich habe beschlossen keine Werbepns zu schicken.Entweder sagen die Leute ab oder sie sagen zu, kriegen eine Rolle und kommen dann nicht. Das hat zumindest die Erfahrung gezeigt.
 
B

Bader

Guest
Jupp, wer von sich selbst aus Interesse zeigt, macht eher mit als die, die man einullen tut. :smile:
Gute Entscheidung!
 
Oben