Mörderspiel 59: Augment Tales - All along the Watchtower - Ich liebe es wenn ein Plan eskaliert

Dr. Akula

Well-Known Member
Durch eure Wahl wurde ich, wie ihr wisst, Gouverneur vom Mars. Hier zunächst Mal meine Rollenbeschreibung

Du bist der Gouverneur des Mars. Du weißt das Delphi und Macadonia sich im Geheimen im Krieg befinden und hast daher Bandi angeheuert um gegen sie zu ermitteln. Dein Stellvertreter ist Major General Joker1986.
Du kennst zu dem den Techniker Clive77. Welcher die Technik in allen Kuppeln und des Terraforming verwaltet.
Deine Wahl war damals ein Erdrutschsieg, nachdem deine Familie tragische Berühmtheit erlangt hat. Dein geliebter Onkel, welcher dich nach dem Tod deiner Eltern großgezogen hat, wurde fälschlicherweise hingerichtet. Seitdem verabscheust du Hinrichtungen und hast beschlossen niemals eine Hinrichtung durchzuführen. Solange du lebst! Du weißt aber, dass man manche Subjekte nicht mehr auf die Straße lassen kann. Du hasst es zu töten aber du bist durchtrainiert und besitzt ein Kostüm. Du hast beschlossen selbst etwas zu tun. Du findest diejenigen welche einer Hinrichtung entkommen (Der mit den meisten Stimmen gegen sich) und schlägst sie zusammen oder verstümmelst (Entfernst ein paar Gliedmaßen oder so) sie.

Fähigkeiten:
Ohne dich gibt’s keine Hinrichtung. Du musst abstimmen, sonst wird niemand hingerichtet.
Du kannst die Armee ins Haus holen und ab da hast du den Oberbefehl aber das geht nur ein einziges Mal und nur für 24 Stunden. Außer Joker1986 stimmt zu. Dann bleibt sie dauerhaft.

Nunja, ersten Kontakt hatte ich mit Clive, von dem ich wissen wollte, ob er bei Jays Ermordung etwas gesehen hat. Das war leider nicht der Fall.

Nach der Ermordung von Jay, dem Absturz des Raumschiffs und den Dinosauriern entschied ich mich recht schnell dafür den Notstand ausrufen zu wollen (für mich irgendwie verständlich :ugly: ), wofür ich mich mit Joker in Verbindung gesetzt habe, um die 24 Stunden Begrenzung auszuhebeln und das Ganze zu verlängern.
Leider hat er bis zu seiner Hinrichtung nicht mehr in sein Postfach geguckt. Nebenher spionierte Bandi das Postfach von ihm mit seiner Fähigkeit aus und hat folgende Nachricht hervorgebracht:

Ich verstehe nicht, was die wollen. Das einzige, was stimmt, und das habe ich dir geschrieben, ist, dass Jay auf meiner Gehaltsliste stand.

Leider wussten wir nicht ob sie an ihn gesendet wurde, oder er sie selbst verfasst hatte.
Da ich erwartet hatte, dass jemand der auf Seite der Guten steht bekannt macht, auf wessen Gehaltsliste Jay stand, und der Umstand das er sich wegen dem Notstand nicht gemeldet hatte, ließen mich ihn durch meine Verteidigung bei der Abstimmung hinrichten. Denn ich musste ja abstimmen, damit jemand hingerichtet wird. Hier nochmal Sorry an Joker :biggrin:

Nachdem er tot war, nahm Bandi seinen Platz ein und wir führten den unbegrenzten Notstand aus, zu Woodstocks Verwunderung
Woah. Schon am zweiten Tag. Okay.
:biggrin:

Ab da kamen dann folgende Regeln hinzu:
-Akula und Bandi haben den Oberbefehl.
-Der Gouvaneur MUSS ab jetzt offen einer Hinrichtung zustimmen (Der Satz "Ich legitimiere diesen Lynchmob") muss sein.
-Ohne Zustimmung des Gouvaneurs keine Hinrichtung! Egal wie die Abstimmung steht.
-Das Militär patroulliert die Straßen. Truppen, Panzer (Railguns), Schiffe usw.
-Die Militärpräsenz im Orbit wird verstärkt.
-Die Watchtowers werden vom Militär mitverwaltet.
-Die Polizei landet unter dem Oberbefehl des Militärs gestellt.
-Im Falle eines militärischen Angriffs kann der Einsatz von Massenvernichtungswaffen genehmigt werden (Blaue Energie Bomben).
-Eventuell Ausgangssperre (ihr entscheidet Uhrzeit und ob überhaupt)

Während ich auf Woodstocks Antwort wartete, meldete sich mit einmal Casa wegen einem Gefahrengut Transport, für den ich ihm jemanden vom Militär schicken sollte, dem ich absolut vertraute. Leider war Casa "tot" bevor ich mit Woodstock klären konnte, wer überhaupt alles zum Militär gehört.

Auf Nachfrage an Woodstock ob sich der Gefahrentransport jetzt erledigt hätte weiß ich rückblickend nicht, ob er auf diese Frage mit ja geantwortet hat oder auf ne andere Frage, die ich ihm gestellt hatte.
Jedenfalls dachte ich der Transport sei gemeint und hab mich da nicht weiter drum gekümmert. :rolleyes:

Dann kam Clive mit der Idee von der Gedankenaufzeichnung, was mein Postfach kurzfristig zum Platzen brachte ( :thumbsup: ), leider hat das nicht so richtig funktioniert, da im Thread gleich ausposaunt wurde, dass jeder die Mail bekommen hat.

Unter denjenigen, die nicht geantwortet haben war auch Manny, also habe ich der Hinrichtung zugestimmt.

Dann kam der Anschlag in der Station und ab da wurde es verwirrend. Clive hatte Drooper beim Anschlag auf die Metereologiestaton gesehen, woraufhin er untertauchte.
Da ich meine Folter und Quäl Power noch nicht eingesetzt hatte, nahm ich meine Stimme bei seiner Hinrichtung zurück, um ihm Mal auf den Zahn zu fühlen. Dummerweise war er tatsächlich nicht auffindbar :facepalm: also hatte sich das erledigt.
Bandi und ich hätten uns dann fast noch übern Haufen geschossen wegen dem Befehl 567zu.
Und dann war ich mit einem Mal in nem Raumschiff und habe nichts mehr verstanden:squint:
Die ganze Geschichte um Snörfinn, Deutschmann, Daniel Düsentrieb, Sansa und insbesondere dem "Glücksritter-Gedächtnis-Ende" auf Planet XY hat mein Hirn nicht richtig verarbeiten können :pinch:

So, das war meine Zusammenfassung.
Der Kritik kann ich bis hierhin zustimmen, Rückkehr der Toten und allgemein eine seeeehr verwirrende Story haben mich am Ende dann auch resignieren lassen, weil ich ab einem Gewissen Punkt sowieso dachte, die Runde sei nicht zu gewinnen (Von Anfang an)
Nichtsdestotrotz hatte ich besonders am Anfang ne Menge Spaß am delegieren und Befehlen und war überrascht bis zum Ende überlebt zu haben :top:
Und jetzt bin ich auf Woodstock Zusammenfassung gespannt :thumbsup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dr. Akula schrieb:
Unter denjenigen, die nicht geantwortet haben war auch Manny, also habe ich der Hinrichtung zugestimmt.
Öh, da hast du scheinbar was nicht mitbekommen. Meine Antwort sah so aus:
Ich setze meinen Vorgesetzten mit meiner Antwort in Kenntnis, damit er weiß, dass ich vorübergehend nicht verfügbar sein werde.
Kommen Sie vorbei sobald sie soweit sind.
Worauf Clive antwortete:
Gut.

Das war es dann eigentlich auch schon. Durch Ihre Antwort und die Bereitschaft, sich zur Verfügung zu stellen, haben Sie uns schon einen großen Dienst erwiesen und werden von unserer Verdächtigenliste gestrichen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Womit fangen wir am besten an?

Plot:
Die Hintergrundstory kennt man sicherlich. Erik Deutschmann und Mika Snörfinn waren Wissenschaftler und Freunde, bis sie die Erfindung der blauen Energie kostenlos veröffentlicht haben. Sie verschwanden, haben sich getrennt und gründeten konkurrierende Firmen. Wobei sich Deutschmanns Firma Delphi Co als innovativer und vielseitiger herausgestellt hat. Künstliche Intelligenzen, Roboter, Giftgas, Genmanipulation usw. Snörfinn hat Deutschmann mit seiner Erfindung ermordet. RED. Mit außerirdischem Ursprung. Kleine Roboter, welche die erste Zivilisation auf dem Mars vernichtet hat und restlos verschlang. Der gesamte RED Handlungsbogen war aber durch inaktive Spieler kaum relevant. Ab da ließ Snörfinn alles als Selbstläufer weiterlaufen und wollte nur wenn nötig eingreifen.
In Wirklichkeit, haben die Wissenschaftler aber nur Dinge in Bewegung gesetzt, um mit der Menschheit zu spielen. Sowas machen Unsterbliche nun mal. Irgendwann überschritten sie ihre eigenen Regeln. Sind gegeneinander vorgegangen und die Klonmaschine, die sie aus weißer Vorrausicht weit weg von dem Ganzen aufgestellt haben, sollte beide gleichzeitig zur nächsten Runde wieder erschaffen, sobald beide tot sind. Dabei wurde nur das Bewusstsein von beiden wieder in die neuen Körper gedownloadet.

Ich habe noch zahlreiche Anspielungen an das Science-Fiction und Fantasy Genre einfließen lassen. Sogar frühere MS waren dabei. Ein paar Anspielungen sind von Spielern gekommen, daher kann ich nicht mehr alle wissen. Hier sind die, welche ich eingefügt habe und diejenigen die mir von anderen Spielern aufgefallen sind. :biggrin:
Charaktere in Reihenfolge der Anmeldung:

Jay
Normalerweise kein Spieler aber doch eine komplexe Person. Er war Polizist und ließ sich von Presko kaufen. In Wirklichkeit hat er bei Macadonia aber spioniert und hat Snörfinns Eroberungspläne aufgedeckt. Von da an hat er alles als Witz angesehen. Jedes Leben, all der Fortschritt und die Toten in dem Kämpfen zwischen den Firmen, waren alle sinnlos. Er verkroch sich in seiner Wohnung in Alkohol und Tabak. Er wurde allen unangenehm, schlussendlich ermordet wurde er von einem von ManUs Robotern. Das war die Anfangsszene. Durch den Kampf starb Joel.Barish welcher in der Wohnung dahinter Jay immer mit einer Wärmekamera beobachtete. Aber aus eher privaten Gründen… Er wurde von einer verirrten Kugel getroffen und starb. Gefunden hat ihn Brawl. Ironischerweise, hatte Jay alle seine Beweise in seinem Schreibtisch im Revier. Darauf kam niemand nachzusehen. Vier Bulle, drei noch im Spiel aber keiner kommt auf die Idee an seinen Schreibtisch zu gehen. :biggrin:

Brawl
Er war ein Detective. Neu bei der Gruppe und Jays Ermordung war sein erster Fall. Er fand Joels Leiche und die Wärmebildkamera und eigentlich wollte ich, dass er auf die Idee kommt, dass ein Roboter Jay umgebracht hat aber er kam auf einen Tarnmantel. Die Idee fand ich auch gut und wollte so einen sogar später noch von Bandi dem Spion verwenden lassen, wenn er sich mehr in die Rolle eingefunden hätte. Naja, dann halt nicht. Brawl hatte anfangs leichte Startschwierigkeiten. Er war einer der User dem ich zu wenige Vorgaben gegeben habe, anderen gab ich zu viel. Das werde ich das nächste mal berücksichtigen. Insgesamt hat aber frei nach Blade Runner Manier ermittelt und eine Menge rausbekommen aber er hat sich in die Furore Ermittlung mitreinziehen lassen. Irgendwann hat Clive ein wenig das Kommando übernommen und alle Gesetzeshüter, die tatsächlich unschuldig waren, haben mitgemacht. Da hat sich Jays Mord etwas verloren. Er war schlussendlich auf der Station bei dem Gespräch dabei, als Furore ausbrach (Hammer Anschlagsziel) und war immun. Sein Charakter hatte eine verätzte Luftröhre, da er als Kind der Marsatmossphäre und dem Marsstaub ausgesetzt war. Eine geheimnissvolle Gestalt hat ihn gerettet (ManU). Seitdem hat er einen Filter im Kopf, welcher alle Giftstoffe aus der Luft filtert, was auch der Grund war, warum Furore ihm nichts anhaben konnte. Er tötete Fratos in Notwehr (Und weil er genug hatte) wodurch sich durch das Würfelchaos, wieder einen recht interessanter Kampf entwickelte. McKenzie hat alle schlussendlich gerettet. Sie wurden gefangen genommen, stimmte gegen die Menschheit, schmiss sich an Sansa ran und wurde erschlagen. Hat aber immer toll mitgespielt.

Dr. Akula
Er war unser liebes Staatsoberhaupt und sollte Hinrichtungen hassen, gleichzeitig musste er sie aber legitimieren, damit es überhaupt eine gibt. Eigentlich sollte er jedes mal, wenn er eine Hinrichtung aussetzt, den Beschuldigten der davon gekommen ist, krankenhausreif prügeln und ihm nachstellen. Das hat er aber nie getan. Er wollte es bei Drooper aber der war dann untergetaucht. Ich hatte den Eindruck, dass AKula das mit den Hinrichtungen nie ganz verstanden hat, worauf ich ein System genutzt hatte, das er dann verstand. Schlussendlich hat er dann Joker verteidigt, was ironischerweise zu dessen Hinrichtung geführt hat. Diese Konstellation hat in der Hitze des Gefechts keiner kommen sehen. :ugly: Akula konnte auch das Kriegsrecht oder den Notstand ausrufen. Die Regeln hinter diesem hätte ich mir überlegt, wenn es dazu gekommen wäre. Der Notstand kam früh um Spiel aber eigentlich verdient. Akula war grundsätzlich ein sehr aktiver Spieler, welcher immer gut dabei war und auch seine Rolle gut verkörpert hat. Gegen Ende wirkte er ein wenig schusselig, was aber nicht seine Schuld war. Es passierte einfach zu viel und er wurde irgendwann aus jeder Entwicklung ausgeschlossen, wenn auch ohne den Wunsch meinerseits. Die Spannung war allerdings groß, als der Mexican Standoff zwischen Bader Akula sich aufgebaut hat. Sie vertrauten sich überhaupt nicht aber Clive konnte es durch seine Informationen lösen. Am Ende wurden sie aus der letzten Abstimmung ausgeschlossen. Schade.

Bader
Er hatte tolle Ideen für seine Rolle und dementsprechend Wünsche aber war dann gänzlich inaktiv. Er war ein Vigilante, welcher Nachrichten verfolgen und Augementations abschalten konnte. Er war ein starker Nahkämpfer und wollte das RED von der Straße verdrängen, da es seine Freundin auf dem Gewissen hatte. Er war der Vandale, welcher mit den Zügen und der Elektronik der Stadt gespielt hat. Als Tarnung war er der Barmann im PRON. Leider war er trotz Begeisterung nicht anwesend, wodurch der gesamte RED Handlungsbogen verschwand, da Squizo auch nicht wirklich dabei war.

Nighthawk
Er war der Leibwächter von Presko und hatte Zugriff auf mehrere Söldner unter seinem Kommando. Er war gut dabei und kämpfte hart. Er hörte aber nie auf seinen Chef Presko und agierte immer allein. Nighthawk griff das Regierungsgebäude mit seinen Truppen an aber wurde zurückgeworfen. Er woltle Sittich töten und schlich sich in das Macadoniagebäude, wurde aber von den Selbstschussanlagen vertrieben. Er beschützte auch Presko bei der Attacke auf den Konvoi. ManU hatte nie Presko als Ziel immer nur seine Umstehenden. Da starb Nighthawk schlussendlich. Aber eigentlich war Nighthawk immer ein toller Spieler, sehr aktiv und ich fand es schade, als er gestorben ist. Sehr mutig und direkt in den Kampf. Immer und in jeder Runde. Find ich toll! Leider immer nur sporadisch online. Nighthawk war auch einer von Mannys Schläfern.

Squizo
War der Besitzer des PRON und wenig aktiv. Er verkaufte das RED, dass er von einer unbekannten Person erhielt und erpresste Delphi Co. Er fand urplötzlich ManU mit zwei toten Leibwächtern in seinem Büro. Gab ihm einen Namen, für ManUs weitere Ermittlungen aber nannte den Namen nie. Ich hatte keine Ahnung was er meinte, also gab ich ManU einen Zettel mit unleserlicher Schrift. Ich werde wohl nie erfahren was Squizo meinte. Schlussendlich wurde er von SansaStark spektakulär enthauptet. Squizo lies auch blacksun beschatten. Warum weiß ich nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny
Manny war Snörfinn. Er hatte drei Schläfer, welche er nicht mehr kannte (Gedächtnisverlust durch Unsterblichkeit. Das Alter…) Blacksun, Joker und Nighthawk. Diese drei kannte auch ihn nicht aber er hatte sie theoretisch in der Hand. Praktisch hätten sie nichts tun müssen, Manny wusste nicht mal wer sie sind. :biggrin:
Er konnte zudem das RED zünden, was eine Kuppel komplett zerstört hätte. Er hat Deutschmann umgebracht und hat den Militärputsch gestartet. Leider war Manny sehr zurückhaltend. Er hat es zwar geschafft hingerichtet zu werden aber er war eigentlich unsterblich. Hätte Akula nicht den Notstand ausgerufen und Presko sich im Fahrstuhl verkrochen, wäre Manny tatsächlich in die Sonne geschossen und hingerichtet worden. Das Erschießungskommando war eine logische Konsequenz, wegen dem Militär. Das hat ihn schlussendlich gerettet. CasaPietra ist nach seinem Tod in die Pathologie eingebrochen und fand Manny. Als er in der Pathologie nichts gefunden hatte, legte er sich dort aus Frust schlafen. Mir hat die Idee gefallen, dass die beiden hingerichteten sich plötzlich treffen, wenn Manny plötzlich aufsteht. Leider ist Casa gegangen und Manny kam zu spät online. Das zweite Treffen führte dann aber zum Finale. Manny wollte nie töten, er wollte die Menschheit in eine neue Ära führen. Wahrscheinlich hat er das auch geglaubt. Manny hat Snörfinn verändert aber schlussendlich starb Manny und nicht Snörfinn.

Joker1986
Er war der General und einer der Schläfer von Manny. Er war gut dabei und aktiv aber leider wurde er hingerichtet. Er hätte den Notstand vom Militär ausweiten können auf Wunsch und sollte mit Akula zusammen die Stadt führen (Seine Aufgaben erbte Bandi). Ich wollte ihn zum Anführer der Meuterer machen. Wenn Manny herausgefunden hätte, dass der General sein Schläfer war. Das hätte ihm sicher sehr gefallen und ich hatte mich schon darauf gefreut aber dazu ist es leider nicht gekommen. :sad:

CasaPietra
Er war ein Polizist wie Brawl und hatte einen Wissenschaftler als Vater, er eine Klonmaschine erfunden hat (Die gleiche Erfindung die Snörfinn und Deutschmann am Ende hatten). Er wollte ursprünglich die Mutter klonen, da sie aber an einer Genkrankheit litt und sie da nicht nochmal durchquälen wollte, stellte er sie auf seinen Sohn ein und starb. Casa konnte sterben, sein Geist wurde dann durch einen Download in einen neuen erwachsenen Klonkörper geladen. Fratos hat ihn getötet und war dann sauer, dass er doch nicht tot war. Fratos hat in meinen Runden immer Pech bei sowas. :sad: Er sucht sich immer die Falschen aus. Casa war ein Grundguter und wollte sogar die Mörderroboter retten. Clive hat den gewaltigen Datenstrom seines Verstandes aufgeschnappt und zurückverfolgen können. Dadurch fanden sie zueinander und ermittelten gemeinsam. Casa erforschte zuerst das Furore und danach den Macadoniatower. Er war ein mal richtig knapp an Manny dran (Wie oben erwähnt) aber hat ihn verpasst. Der Weg in das Büro des Macadoniagebäudes löste das Finale aus. CasaPietra war aktiv, gut dabei und immer lustig. Hat mir Spaß gemacht.

Paddywise
Er sollte den fanatischen Presko verehren und dienen. Er hat auf Anweisung von Presko das Furore stehlen lassen und McKenzie bestochen es zum Mars bringen zu lassen. Er hätte Sprengstoffanschläge durchführen können, kam aber nicht mehr dazu da von ManU bei dem Angriff auf das Macadoniagebäude enthauptet wurde. Paddy war gut dabei aber zur falschen Zeit offline. Pech. Er hätte sicher toll gespielt. :smile:

ManU
Er war der Roboter, er hat Brawl als Kind gerettet, er war der „Sohn“ von Deutschmann und sah zu wie dieser von einer Vorstufe des RED getötet wurde. Der Name Manu bedeutet in Sanskrit „Mensch“, was der der Grund war warum er die Rolle erhalten hat. Aus irgendeinem Grund meinte ManU er heißt Sanskrit. Wahrscheinlich hat er sich das zusammengezimmert. ManU kam ursprünglich aus Neu-Delhi, da Deutschmann die indische Kultur verehrte. ManU hatte Zugriff auf SansaStark und DanielDuesentrieb, welche ursprünglich Hessian 1.0 und Hessian 2.0 heißen sollten aber Jay hatte keine Zeit sie umzubenennen. Trotzdem danke ich ihm für die Accounts. ManUs Mission war Delphi Co zu beschützen. Das hätte bedeutet, Macadonia, das RED und Manny zu vernichten. Er hat Macadonia ziemlich entvölkert und Presko brachte sich schlussendlich um. Das RED wurde nie wirklich zum Thema und Manny war sehr im Hintergrund. Eigentlich hat Manny damit auch seine Ziele erreicht und war ein Gewinner der Runde. ManU infiltrierte ebenfalls den Macadoniatower am Schluss und war auch kurz davor das Büro zu betreten. Kurz davor tötete er Squizo.
Erst hatte ich vor seine Morde im Thread zum öffentlichen Spektakel zu machen, was den Mord am ersten Tag und das Chaos erklärte aber was tun, wenn der Ermordete nicht online ist? Das ging halt nicht auf Dauer, da ManU sonst ständig hätte warten müssen und das konnte ich ihm nicht antun. Damit hätte ich ihn sabotiert. Ich hätte wohl nicht so viele Handlungsstränge einbauen sollen, dann wäre er vielleicht mehr zur Geltung gekommen. Durch sein Würfelglück, hatte er auch noch einen guten Lauf, da musste ich ihm ab und an ein paar Steine in den Weg legen. :wink:

Presko
Er war der fanatische Chef von Macadonia und folgte streng des Vorbilds von Alexander dem Großen. Er war Manny in klein aber eigentlich viel zu sehr im Wahn. Seine gesamte Rolle ging aber unter, da er immer angegriffen wurde. Lustigerweise war er nie das Ziel von ManU aber war immer in der Nähe. Beim Angriff auf das Macadonigebäude war Paddy das Ziel, beim Angriff auf den Konvoi war es Nighthawk. Charlie griff zwar auch an aber da Nighthawk der Leibwächter war, erwischte es ihn. Er verkroch sich in der Station und übernahm Paddys Sprenglandungen, welche er beim Treffen zünden wollte, wenn man ihn angreift. Dann kam der Furoreanschlag (Hammer Anschlagsziel). Rpesko war mehr am Flüchten und sich schützen als am Spielen und ich kann ihm wirklich keinen Vorwurf machen. Wie immer aber toll!

Bandi
Er war der Spion, welcher für Akula gegen die Firmen ermitteln sollte, erbte aber früh Jokers Rolle. Er spionierte nie wirklich, nutzte aber die Fähigkeit, dass er PNs zwischen Spieler in einem genannten Zeitraum vom Tag abhören konnte. Er suchte sich dabei aber immer die falschen Zeiten aus. Er hätte auch den Ursprung oder den Empfänger der Nachricht suchen können aber dazu hätte er in der Stadt unterwegs sein müssen. Das hat er nie gemacht. Bandi war sporadisch online oder hielt sich im Hintergrund. Er hatte keine wirkliche Möglichkeit das Militär zu kontrollieren (Sonst wäre er zu mächtig geworden) und zum Rebellenführer wollte ich ihn auch nicht machen, da sonst niemand mehr auf Manny gekommen wäre. Trotzdem hat mir Bandi auch Spaß bereitet. Dieser Mexican Standoff im Büro. Toll!

McKenzie
Seine Rolle startete erst mit dem Absturz und war dann zwei Tage auf Pause, da er im Urlaub war. Ja, Timing. Ich nutzte das Chaos auf der Station um ihn wieder in das Spiel zu bringen. Ursprünglich sollte die Schuld, dass er die Ladung absegnete ohne sie zu prüfen, ihn dazu bringen selbst zu ermitteln aber das kam in der Charakterbeschreibung wohl nicht durch. Er ließ sich bestechen aber er wusste nichts von Furore. Er wollte doch nur zum Mars und dort fliegen. Zuletzt hat er aber seine Rolle als traumatisierter Feigling gut gespielt und setzte sich für die Menschheit ein. Er starb sogar für sie. Man sieht ihn immer wieder gerne spielen.

Charlie
Charlie war toll! Er war ein ehemaliger Soldat unter Joker und Leibwächter von Sittich. Ursprünglich sollte er Joker auf die Pelle rücken aber dieser starb zu früh. Dann fing Charlie halt seinen privaten Krieg an. Er griff das Macadoniahauptgebäude an, eigentlich wollte er den Fahrstuhl (Mein Fehler), dafür ließ ich ihn entkommen. Er ließ Jays Tatort überwachen und als Casa seine Leute entdeckt hatte, musste ich einen beschreiben. Ein Mann mit Glatze und Narbe über dem rechten Auge „Glatzi“ war geboren. :thumbsup: Charlie war für jeden Kampf zu haben und wollte irgendwann einfach Sittich schützen, welcher ihn angemeckert hat, weil er einen Privatkrieg geführt hat. Charlie schütze Sittich auf der Station mit seinem Leben und wurde von Fratos im Wahn umgebracht. Seine Leiche verglühte mit der Station. Charlie ist ein schlafender Riese im MS und hat mich nicht enttäuscht.

Dr.Drooper
Er war der Stellvertreter von Sittich aber viel zu wenig online. Als er dann dabei war, wollte er einfach Sachen in die Luft sprengen (Guter Mann!). Leider war er schon unter Observation von Clive und sofort bei seinem Bombenanschlag gesehen worden. Er wollte dann das Macadoniagebäude angreifen aber wurde von den Soldaten aufgehalten. Er ist entkommen, nur um dann für das Finale geschnappt zu werden. Er ist tatsächlich der Hinrichtung entgangen und Akula wollte ihn angreifen aber Drooper hat sich nirgendwo mehr hin bewegt, wodurch Clive ihn nicht sehen konnte und somit Akula entgangen ist. Glück im Unglück.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sittich
Er war der Chef von Delphi Co und hatte keinerlei Kontrolle über seine Untergebenen. Der eine war Terrorist, der andere ein Kleinkrieger. Sittich hatte die Kontrolle über die Dinosaurier, welche aus ihrer Haut Strom absonderten und die restlichen Kuppeln mit Strom versorgte. Jedes Mal, wenn es Dinos gab, hatte Sittich seine Finger im Spiel. Die Rolle als abgebrühter, leicht überforderter Firmenchef passte ihm angegossen. Ich denke, ich hätte ihm aber eine andere Rolle geben sollen. Etwas mit mehr Biss (hehehe, Dinos und so). Ja… Zum Glück nur noch drei Charaktere…

Fratos
Fratos ist immer ein Fest. In jedem MS (ManU! Beim nächsten MS sind Fratos und ich wieder Partner!! :biggrin:). Bei mir hat er aber immer Pech. Er jagt immer die Falschen, er kriegt sie und wird enttäuscht vom Ergebnis. Er hielt Casa für einen Verräter, dafür das er mit den Roboter gesprochen hat und spielte seinen Detectivecharakter leicht psychotisch. Als er den Mord an Casa gestanden hat, wurde er nicht mal hingerichtet. Das kriegt nur Fratos hin! Fratos war korrupt und ließ sich von Presko erpressen. Daraus wurde ein sehr ausgeprägtes Stockholmsyndrom und er kündigte bei der Polizei (DER HAT IM LAUFENDEN SPIEL SEINE ROLLE GEKÜNDIGT! :ugly: ) und wollte von da an Presko als neuer Leibwächter schützen. Naja, okay. Wenn einer einen gebraucht hätte dann Presko. Fratos kannte aber nicht Preskos Plan und verlor sehr schnell seinen neuen Job.
Fratos hatte zwei bionische Arme und Beine und starb auf der Station (Hammer Anschlagsziel) durch Brawl. Die Würfel waren lange für Fratos, nur da nicht. Schade! Ich hätte ihn gerne noch weiter spielen sehen.

blacksun
Gott des Terrorismus. Er war ein Arzt und Forensiker. Er war einer der Schläfer von Manny und hatte einen Hass auf die Welt und sollte alle bezahlen lassen. Er besorgte sich ein wenig von Furore aus seinem Labor (Da war es gelagert) und wartete auf ein Treffen. Als er auch auf die Station wollte, betrieb ich Schadenskontrolle und lies sie hochfahren (Zugegeben, ich hatte gehofft das Blacksun mitfahren würde). Er hat mitten im Gespräch die Phiole mit dem Furore auf den Boden rollen lassen und wollte nur sehen was passiert. :biggrin: Und dann überlebt er es auch noch! :thumbsup:
Eigentlich, ist auch blacksun damit einer der Gewinner der Runde. Durchgeführter Anschlag und nicht erwischt worden. Er hat in der Tat Dinge in Gang gesetzt wodurch alle bezahlt haben. :biggrin:

Clive77
Ein lebender Gott, welcher es selbst nicht weiß. Lange Rede kurz. Ich habe ihn zu mächtig gemacht und musste ihn ab und an etwas ausbremsen. Das tut mir leid Clive. Dein Charakter war ein Experiment. Ich hatte ihm vorher schon gesagt, dass sein Charakter ein dunkles Geheimnis hat. Das Geheimnis sollte gelüftet werden, wenn jemand die Türme durchsucht oder das Militär durch den Notstand die Kontrolle übernehmen will. Clive ist kein Mensch. Er war eines von Deutschmanns K.I. Projekten. Eigentlich das letzte Projekt von den 77. :squint: Clive hätte alles tun können, hätte aber für alles etwas tun müssen. Er hatte ab einem gewissen Moment die totale Kontrolle über die Stadt (Licht aus, Blockaen usw), er konnte nur nicht in das Delphi, Macadonia Gebäude oder in das Militär. Jemand musste ihn in das System lassen oder er hätte sich einhacken müssen. Bei allen drei Systemen hätte das einen Tag gedauert. Er hätte halt sagen müssen was er will. Infos oder totale Übernahme. Er hätte alles sagen können. Ich will dieses Auto übernehmen (done), ich will dieses Raumschiff übernehmen (done), ich will den Sauerstoff abziehen (done), das habe ich mehrfahc versucht ihm zu vermitteln. Lass deine Fantasie spielen aber er hat es nie. Schade. Trotzdem war Clive mächtig. Es war auch eigentlich nicht möglich ihn hinzurichten, außer man zerstört alle Watchtowers. Dazu ist es nie gekommen. Clive hat toll gespielt und war überall dabei. Gebt dem Mann größere Rollen, er kann es! :biggrin:
Am Ende sind mir doch tatsächlich die Anklagen entgangen. Deutschmann wurde nachlässig. :mellow:
Das waren die Charaktere, ich hoffe ich habe niemanden vergessen und habe alles Wichtige erwähnt.

Was schief lief:
Stellenweise habe ich die falschen Rollen, den falschen Spielern gegeben.
Es gab wenige inaktive Spieler aber diejenigen die es gab, haben den Plot arg ausgebremst (Siehe RED).
Ich hatte die Wahl das Spiel auslaufen zu lassen oder es einfach zu beenden. Was war besser? Ich weiß es nicht.
Ich hatte weniger Zeit als erst erhofft, damit ging viel daneben. Sehr schade.
Es war zu GROß. Das Konzept war zu groß aber ich verliere mich gerne in der Konzeption. Es gilt halt die goldene Regel: „Je länger der Text, desto geringer die Chance das der Spieler ihn liest oder sich merkt.“


Anspielungen:
Klonmaschine – Zylonendownload.
Der Nachtclub PRON – Mischung aus Porn und Tron.
Die Dinos – Far Cry 3 Blood Dragon und Alien.
Baders Charakter der Hacker – Eine Mischung aus Watchmen und der Watch Dogs Hauptfigur.
Brawls Handfeuerwaffe – Starcraft?
ManU Roboter – Sleepy Hollow und der kopflose Reiter.
Clives K.I. – Die Maschine aus Person of Interest.
Das meuternde Militär – Hydra aus Captain America 2
McKenzies Rettungsaktion – Das Flugmanöver aus Interstellar.
McKenzies Landung – Airplane 2 wurde nur leider nicht so lustig.
Die Augmentations – Die abgesetzte Serie Almost Human.
Die Detectives – Blade Runner.
Die Musik - Watchmen (Irgendwann glaubte jeder es wird ein Watchmen Szenario)
RED - Sparkle aus Capital City. :wink:

Insgesamt fand ich die Runde aber spaßig, wenn auch extrem stressig für mich. Stressiger als das BR. Es gab aber wieder tolle Zitate, witzige Momente und eine Menge großartiges Chaos. Am Ende eskalierte es komplett. Da habe ich die Notbremse gezogen und alle umgebracht. Gab es das jemals?

PS: Ich habe in diesem MS 1145 PNs erhalten 500 abgeschickt.
 

Clive77

Serial Watcher
Wow. Mir fehlen gerade die Worte. Da steckte noch viel mehr drin als ich angenommen hätte. :top:
Echt schade, dass die RED-Geschichte so untergegangen ist...

Bezüglich meiner Rolle: :biggrin:
Die Änderung musste ich erstmal verdauen. Da war ich wirklich baff und wusste zunächst überhaupt nicht, was ich damit anstellen sollte. Erster Gedanke war, mich irgendwo reinzuhacken - was ich bei Sittichs Rechner auch gemacht habe. Die Unterscheidung zwischen "Infos" und "totaler Übernahme" war mir nicht bewusst - im letzteren Fall hätte ich alles bekommen? :blink: :facepalm:
(eigentlich doppelter :facepalm: , denn durch Casa kam ich ja auch bei Macadonia rein)
Aber die totale Kontrolle wurde zumindest etwas in Anspruch genommen - nachdem der ominöse Befehl kam und im Orbit das totale Chaos losbrach:
Ich schalte in allen Kuppeln das Licht aus. Strom wird nur noch für die Lebenserhaltung geliefert, alle Zugänge werden gesperrt, alle Tore versiegelt. Ich tue alles, was mir möglich ist, um dem Chaos entgegen zu wirken. Auf den Leinwänden erscheint eine Warnmeldung: Bleiben sie in ihren Häusern und verhalten sie sich ruhig.
Außerdem meine ich mich zu erinnern, blacksuns Beobachter im Auto eingesperrt und einen Bibel-Sender eingeschaltet zu haben, woraufhin die Jungs panisch die Autofenster einschlugen und wegliefen. :squint:
Ich hätte sicher noch mehr machen können, wenn ich nicht so sehr auf Infos ausgewesen wäre. Und das öffentliche Outing - naja, hatte ich oben weiter ja schon gesagt, war mir nicht geheuer.

PS: Kann man sich für MS eigentlich ein größeres Postfach beim heiligen Jay erbetteln? Je nach Aktivität stößt man da mitunter recht schnell ans Limit und es kostet manchmal in doofen Situationen viel Zeit, die wichtigen von den unwichtigen PNs zu separieren und letztere zu löschen...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
PS: Kann man sich für MS eigentlich ein größeres Postfach beim heiligen Jay erbetteln? Je nach Aktivität stößt man da mitunter recht schnell ans Limit und es kostet manchmal in doofen Situationen viel Zeit, die wichtigen von den unwichtigen PNs zu separieren und letztere zu löschen...
Nur als Leiter. :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mir war der Strang mit dem RED auch zu viel. Mir reichte es schon, dass ich die beiden Unternehmen sich gegenseitig vernichten lassen sollte (was zum einen nicht ganz stattgefunden hat, da Sittich ja noch gelebt hat und und zum anderen auch eher durch andere bewerkstelligt wurde).

Da Woodstock nichts in der Richtung erwähnt hat:
Ich hatte das Gefühl, dass er sich meine Rolle eher ziemlich skrupellos vorgestellt hat. Dass er sich vorgestellt hat, dass ich meinen Schläfern Anschläge befehle, bei denen auch mal jemand draufgeht oder dass ich Morde selbst durchführe. So spiele ich aber höchstens, wenn ich mich selbst als Mörder melde. Macht man mich ungefragt zum Mörder, handele ich schon etwas weniger so. Ist die Rolle nicht klar als Mörder erkennbar, gilt das umso mehr. Entsprechend habe ich in dieser Runde auch niemanden getötet (wobei ich bei Casa gegen Schluss fast soweit war).

Tut mir leid, sein Konzept da noch etwas mehr durcheinander gebracht zu haben, aber zumindest weiß er jetzt, in welche Richtung die Rollen nicht unbedingt gehen sollten, die er mir gibt, wenn er aus mir einen möglichst aktiven Spieler machen will. :wink:
 

Presko

Don Quijote des Forums
MIr hat die Runde viel Spass gemacht und meine Rolle fand ich voll cool. Leider ging ich recht schnell drauf. Das mit dem Anschlag war natürlich irgendwie absehbar, aber das mit Furore war richtig fies, da ich mich sozusagen aktiv selber umbringen muss, weil ich ja die Sprengladungen hatte und es halt der Situation angemessen war, dass ich die jetzt zünde.

Meine Untergebenen waren auch bis auf Fratos alle megaaufmüpfig. Dreckspack! :biggrin:


Woodstock schrieb:
Rpesko war mehr am Flüchten und sich schützen als am Spielen und ich kann ihm wirklich keinen Vorwurf machen

Da müsstest Du mir aber mal erklären, was Du mit "Spielen" meinst. Ich hielt mich eigentlich für recht aktiv. Geflüchtet bin ich ja nur kurz und habe ja dann auch gleich die Tür für meine Besucher und meinen Tod aufgemacht :clap:

Nochmals Danke für all die Mühe, Spielleiter sind schon klasse Menschen :thumbsup:
 

CasaPietra

Well-Known Member
Das war mal wieder eine typische Woodstock-Runde. Total abgefahren, sehr viele Möglichkeiten und unglaublich viel Arbeit :thumbsup:
Dieses Mal hast du dich sogar selbst übertroffen, was die Komplexität anging. Besonders die verwobene Hintergrundgeschichte war klasse, da gab es für alle viel zu entdecken!

Dies war eine der wenigen Runden, wo ich als Spieler tatsächlich den Eindruck hatte, dass man nicht nur wild anklagen musste, sondern wirklich Hinweise sammeln konnte. (Üblicherweise wartet man ja nur darauf, dass jemand sich verplappert, oder Rollen mit Spionagefähigkeiten etwas aufdecken). Diesmal war es möglich durch Eigeninitiative Informationen zu sammeln und so Fortschritte zu machen.

Mir kam es so vor, als wäre ich der Lösung immer ganz dicht auf der Fersen, wobei das eher durch glückliche Umstände (ManU's Informationen von Daniel und der Kontakt zu Clive, der mich überall eingeschleust hat), als eigene Leistung waren. Das Konzept hat mir gut gefallen, aber es war so zeitintensiv, wie nie zuvor. Wie viele PN's es insgesamt gab, weiß ich schon nicht mehr, aber es müssen (Ein- und Ausgang) weit mehr als 300 gewesen sein.

Auch die mir zugewiesene Rolle passte perfekt, da ich gerne ermittle und Hinweise sammle um den Bösen auf die Schliche zu kommen. (Wie man merkt, brauche ich gute Rollen, da ich sogar die Killerroboter retten wollte - war auch noch nie einen Killer.)

Schade, dass du gerade bei so einem stressigen MS dann durch andere Termine wenig Zeit hattest, doch dafür hast du es bemerkenswert gut hinbekommen.

Lediglich 2 winzige Kritikpunkte gab es, wobei der eine, dass Manny als hingerichteter, durchgestrichener, testamentierter Charakter wieder auftauchte, bereits ausführlich diskutiert wurde. (Dass ich wieder aufgetaucht bin, war vielleicht auch nicht allen Recht, aber immerhin war ich ja ein Guter :wink: und durch die Art, wie Fratos mich umgebracht hat, hat es sich eben ergeben. Außerdem war seit dem Zeitpunkt das ermitteln viel einfacher :biggrin: Clive und Sittich wussten übrigens sofort, dass ich noch lebe)

Der 2. ist, dass trotz aller gesammelten informationen und selbst nach der Auflösung ich noch immer nicht weiß, wer nun eigentlich hätte hingerichtet werden müssen, damit die Guten gewinnen. :ugly:
Der einzige, den man hätte wählen können, war wohl Manny, aber der hat eigentlich nichts böses getan.

Fazit:
Super Runde, mit unendlich vielen Möglichkeiten, wovon wir eine ganze Menge ungenutzt gelassen haben. Sehr facettenreiche Rollen und perfekt für alle, die gerne aktiv sind und die Welt erforschen.
Dass Fratos mit einem gestandenen Mord davonkommt, ist irgendwie typisch für ihn. Wenn er sowas gesteht, nimmt man das mittlerweile irgendwie einfach hin :biggrin:
Die Idee hinter Akulas Rolle gefällt mir sehr, denn dadurch kommt mehr Dynamik in die Anklagen, da das Verteidigen bisher zu unbedeutend ist. (Wer verteidigt ist sofort verdächtig, da nur Anklagen zum Sieg führen können.) Hier gibt es bestimmt noch viele Möglichkeiten. z.B. hatte hier ManU in seinen Runden schon schöne Ideen eingebracht. Dies ist natürlich nur möglich, wenn die dadurch entstehenden zusätzlichen Schweierigkeiten durch zusätzliche Hinweise abgegolten werden.
 

Joker1986

0711er
So, dann ich auch noch kurz.
Meine Rolle hat Woodstock ja schon offen gelegt.
Ich war Montag abend nicht da und schon tot, daher hab ich quasi nichts gemacht.

Ich habe im Testament geschrieben, dass ich erpresst wurde und der Erpresser vielleicht der Ankläger ist.
Presko hat vermutet ich wollte ich an den Anklägern rächen, was nicht so war, da ich nicht wusste, dass Manny der Erpresser war und auch nicht, dass Manny gar nicht weiss, wen er erpresst (durch die Codenummern)

Ich hätte auch mit Akula den Notstand ausgerufen, wenn ich online gewesen wäre.
Bandi hatte mich angeklagt und ich dachte, er macht das weil er meinen Posten will.

Wenn ich noch länger dabei gewesen wäre, hätte ich allerdings versucht mich an die Macht zu putschen, Akula aus dem Amt zu jagen und mit dem Militär die Macht an mich zu reissen.
Dass das durch den Befehlt 567zu nicht funktioniert hätte, wusste ich ja nicht.

Schade, dass ich in der Runde nicht mehr mit machen konnte, da meine Rolle durchaus Potential hatte :biggrin:

Trotzdem Danke Woodstock auch wenn ich durch viel PN und wenig Thread geschehen nicht wirklich viel verfolgen konnte.

Freu mich schon auf das nächstes Spiel :thumbsup:
 

Fratos

New Member
Was heißt mit meinen Mord durchgekommen? :tongue:

1)Da du mit den Killerrobotern kooperiert hast war es nur legetim dich auf den Mars zu werfen (warum eine Hinrichtung mit einen offensichtlichen Killer verschwenden wenn man diesen bereits vorher besiegen kann :biggrin: )
2) Zweitens warst du gar nicht tot obwohl deine Augäpfel zerplatzt sind was ich bis jetzt immer noch nicht verstehe :whistling:
 

CasaPietra

Well-Known Member
@Fratos:
1. Habe ich nicht mit den Killerrobotern kooperiert, sondern versucht die Geheimnisse der Runde aufzudecken, von denen Daniel einige mitzuteilen hatte. Und die Roboter waren wohl nicht so ganz böse. Leider hast du mir nicht mehr zuhören wollen, aber das passte ja gut zu deiner erpressten, zu Wutausbrüchen neigenden Rollenbeschreibung :wink: ich war einer der Guten!
2. Ich bin gestorben, hatte aber eine Klonmaschine im Keller, in die mein Geist übertragen wurde. Danach habe ich mich dann etwas zurückgehalten, wenn schon meine Kollegen so heftig reagieren :tongue:
 

Fratos

New Member
Ok Klonmaschine auch ne gute Idee, damit kann ich leben denn dh. der "böse" CasaPietra wurde letztendlich doch von mir umgebracht :biggrin:
 
Oben