Mörderspiel 63: Total Mörderspiel

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bei uns sind von Mannys Armee gerade von 300 Mann 500 verschwunden und 100 sind noch übrig...Absolut nicht verdächtig. :mellow:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Wenn es jeden Tag anders gehandhabt wird ist es schon ein wenig inkonsequent, findest du nicht? :check:
Wenn wir strikt nach den Regeln gehen läuft das ja folgendermaßen:

-Jede Nation hat EINE Stimme.
-Jede Nation mit 2+ Stimmen gegen sich wird aufgedeckt und kann nur eine Spezialfähigkeit einsetzen.
-Jede Nation mit 3+ Stimmen gegen sich verliert zusätzlich 500 Soldaten.

Es gibt prinzipiell keine verschiedenen Arten von Sanktionen, das hatten wir ja ursprünglich nur dazugeschrieben um die anderen im Thread darauf aufmerksam zu machen mit welcher Intention wir unsere Stimme abgeben. Sittich hat halt einmal nachgegeben, aber so wies aussieht wird jetzt alles by the book gespielt. Dass es jeden Tag 'ne andere Regelung gab halte ich für etwas viel gesagt. Am besten gestalten wir jetzt den Rest des Spieles einfach genau so wies in den Regeln steht und es gibt keine Extrawürste mehr. Dass Leute das System ausnutzen können um andere Nationen reinzureiten ist nunmal so - wir spielen ja noch immer ein Mörderspiel. :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin halt wie ein Hund der an der Leine zerrt. Mir ist die Leine egal. Sittich hat aber losgelassen. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Bin durchaus dafür, den Regeln entsprechend zu spielen und finde das originale Sanktionssystem eigentlich auch sinnvoller. Allerdings verstehe ich Woodstock schon, denn das

Sittich schrieb:
Anscheinend hat es sich durchgesetzt, für verschiedene Sanktionen abzustimmen. Ahjo. Dann kann jeder für jede Sanktion eine Nation wählen.

Sanktion fk XY up:
- Calaverasien: (3) JokDurristan, HKRWN, Casanightistan

Sanktion Truppenaufdeckung
- Badula: (2) HKRWN, Casanightistan
klingt tatsächlich mehr nach einer dauerhaften Änderung als nach einer einmaligen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bader schrieb:
Manny aka Calaverasien hat gerade unsere Armee angegriffen!
Ja genau...wir haben euch angegriffen. :rolleyes: Es war natürlich nicht andersrum. :clap:

Unsere 2. Armee wollte friedvoll weiterziehen (wie sieh es vor Badulas Stadtmauern und bei Casanightistan bereits getan hat) und wurde dann von Badulas Armee angegriffen. Ja, unsere Armeen waren in Wirklichkeit doppelt so groß. Aber meint ihr, dass wir euch das offenbaren, solange wir nicht wissen, wer hier die Bösen sind? Das war doch gerade Sinn der Sache. Die Bösen zu einem Angriff verleiten und sie dann dank größerer Kampfkraft besiegen. Und hätte es nicht mehr Sinn gemacht, schon viel früher mit unserer 600 Mann starken Armeen anzugreifen?

Außerdem: Das Argument "Ihr kommt nur mit 300 Mann an, weil ihr ja noch 1500 Barbaren in der Hinterhand habt", ist damit auch hinfällig.
2 x 600 = 1200 + 300 in der Hauptstadt macht 1500 Soldaten. Genauso viele, wie jede Gute Nation hat.

Und jetzt dürfen sich die andeen Guten freuen, dass sie einen Verbündeten geschwächt haben. Könnt Stolz auf euch sein. :clap:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Abstimmung über Sanktionen:
- Paddyville: (2) HKRWN, casanightistan
- HKRWN: (2) Badula , Paddy
- Badula: (1) Calaverasien
 

Sittich

Well-Known Member
Zum Abschluss des 6. Spieltages werden Paddyville und das Heilige Kenzintinische Reich Woodländischer Nationen sanktioniert. Ihre Armeen werden auf der Weltkarte angezeigt und ihre Spezialfähigkeiten eingeschränkt.

Weltkarte (Die schwarze 500 auf H8 = Armee vom HKRWN)

Gefühlt lässt die Aktivität nach bzw. es werden immer öfter Runden aktionslos verbracht. Erste Ermüdungserscheinungen?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Man weiß nicht wer böse ist. Jede Seite ist nur verwirrt, bis auf die Bösen aber die tun nichts. Es gibt keine eindeutigen Informationen, demnach setzt keiner irgendwas aufs Spiel. Es fehlen individuelle Ziele. Da man auch nicht einfach neue Truppen bauen kann, kann man auch keine Spaßinvasion starten. :sad:

Die pinke 0 steht für eine vernichtete Paddyarmee, oder? Wieviele waren das?
 

CasaPietra

Well-Known Member
Wir haben zwar noch ein paar Ideen, allerdings fehlt es etwas an der Möglichkeit Informationen zu beschaffen. Wir Guten können zwar warten, bis die Bösen kommen und sie dann vernichten (wie wir es auch gemacht haben), aber da wir Guten keine Siegbedingung haben, außer die Bösen zu vernichten (wenn sie kommen), warten wir größtenteils ab.

(Außerdem könnten wir es durch unsere Fähigkeit mit Allen aufnehmen, ohne Verluste zu haben, was ein wenig die Spannung nimmt - weshalb wir jetzt selbst für Spannung sorgen :biggrin:)
Leider haben wir keine Möglichkeit unsere Verteidigung zu verbessern, also bleibt manchmal einfach nichts zu tun.

PS:
Auch wenn sich das alles irgendwie kritisch anhört, macht mir die Runde viel Spaß :biggrin: Auch, dass man nicht ständig online sein muss, gefällt mir - allerdings zieht sich ein Plan auch ziemlich lange, wenn man nur 2 Schritte pro Tag machen kann.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das Rätselraten wer böse ist, macht auch großen Spaß aber ohne Möglichkeiten dem Ganzen auf die Spur zu kommen, ist es auch nichts.

Ich finde das Regelwerk toll, auch wenn ich die Hälfte davon laufend vergesse. Das Ganze hat wahnsinnig ärgerliche Momente wo die Hälfte meine Schuld sind oder einfach richtig mieses Timing. Sittich leitet auch großartig und die jederzeit pünktlich kommenden Updates sind große Klasse. :biggrin:

Was mir aber wirklich fehlt sind kleine Aufgaben die man erfüllen kann. Ein Ziel welches nicht darin liegt zu warten. :sad:
 

Sittich

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Die pinke 0 steht für eine vernichtete Paddyarmee, oder? Wieviele waren das?
Ups. Die sollte da nicht sein.

So ist's richtig.

Wir können dann gerne zum Ende der folgenden Runde den offiziellen Teil des Spiels beenden. Bis zum bitteren Ende müssen wir das nicht mehr durchziehen. Ich bin am Überlegen, ob ich dann nochmal ein kleines Abschlussevent durchziehe. Könnte mir aber auch zu viel Aufwand sein. Dazu morgen mehr. Auf jeden Fall können wir dann demnächst damit beginnen, worum es hier eigentlich geht: Um das gemeinsame Verbessern des noch in den Kinderschuhen befindlichen Total Mörderspiels. :thumbsup:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Casanightistan! Was fällt Ihnen ein unseren östlichen Sicherheitsposten zu besetzen und unsere Armee, welche als Vorhut davor postiert war, mittels falscher Befehle nach Westen zu schicken?!
Erklären Sie sich. Sollten Sie sich nicht augenblicklich zurückziehen, bleibt uns nichts anderes übrig als Ihnen den Krieg zu erklären!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bader schrieb:
Manny aka Calaverasien hat gerade unsere Armee angegriffen! Schätze er wollte unseren Stützpunkt bei B5, warum auch immer übernehmen. Seine Armee war übrigens nicht 300 Mann groß sondern 600(!).
1. Armee im Osten. Auf Karte von Runde 7 war Mannys Armee auf F9 mit 300 Mann. Manny gab zu, dass er Täuschung anwendet und die Armee größer ist.
Bader schrieb:
Dadurch, dass wir schnell reagierten konnten wir verlustfrei auf 100 reduzieren. Wir werden die restlichen 100 Mann jetzt vernichten und aufpfählen.
Damit hat Manny 500 Mann verloren.
Woodstock schrieb:
Bei uns sind von Mannys Armee gerade von 300 Mann 500 verschwunden und 100 sind noch übrig...Absolut nicht verdächtig. :mellow:
Manny hat 300 Mann vor uns und durch die Sanktion verliert er 500. Seine Armee momentan noch nahe unserer Stadt, hat nun nur noch 100 Mann. Das ist die 2. Armee.
Dr. Akula schrieb:
Casanightistan! Was fällt Ihnen ein unseren östlichen Sicherheitsposten zu besetzen und unsere Armee, welche als Vorhut davor postiert war, mittels falscher Befehle nach Westen zu schicken?!
Das beudetet, dies wäre Mannys dritte Armee und nach seinem Verlust von 1000 Mann, kann es sich bei dieser um noch maximal 500 Mann handeln.

Er hätte damit die Fähigkeiten Täuschung und Omnipräsenz oder Bader und Dr.Akula lügen. Denn dann hätte Manny seine Hauptstadt vollkommen unverteidigt überlassen und das ist eigentlich undenkbar.

Manny schrieb:
Unsere 2. Armee wollte friedvoll weiterziehen (wie sieh es vor Badulas Stadtmauern und bei Casanightistan bereits getan hat) und wurde dann von Badulas Armee angegriffen.
Das ist wahr. Mannys Taktik würde erst reicht keinen Sinn machen, wenn man bedenkt dass Badulas Armeen jeweils 600 Mann hatten und jeweils neben den Stützpunkten B5 und B11 waren (Karte Runde 13). Manny lässt seine Armeen regelrecht rennen und verliert Moral und anhand der Tatsache, dass er in einer Schlacht 500 Mann verloren hat (laut Bader), hat er an dieser törichten Taktik nichts geändert. Warum sollte er also angreifen? Selbst wenn er entnervt und verzweifelt wäre, wäre das nur sinnlos. Außerdem passt es nicht zu seinem Vorgehen in dieser Runde. Mich beschleicht, dass Manny vielleicht garnicht böse ist und die ehrenwerten Vertreter von Badula, nicht so ehrenwert sind und lügen.

Dies wäre aufzudecken, indem wir noch einmal die Truppenbewegungen von Mannys Nation aufdecken und er seine Täuschung abschält. Ein endgültiger Vertrauensbeweis seinerseits und die eventuelle Überführung Badulas.


Leuchtet das ein? Was sagt ihr? :check:

EDIT: Mich verlesen.... :facepalm:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Warum sollten wir wegen unserem Stützpunkt lügen?

Von Runde 13 auf 14 sind wir auf Feld C10 gezogen, neben uns auf C11 eine Armee con Casanightistan mit einer Truppenstärke von 500 und auf Feld D10 ebenfalls eine Armee Casanightistans mit 300 Mann.
In Runde 15 steht unsere Armee plötzlich auf Feld B8, ohne das wir sie bewegt haben und die 500 Mann starke Armee Casanightistans steht auf Feld B11, unserem Stützpunkt!

Das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Ich beantrage Sanktionen gegen Casanightistan und Offenlegung der Standorte der Armeen!

Abstimmung über Sanktionen:
-Casanightistan (1): Badula
 
Oben