Mörderspiel 66 - Mord auf Jigsaw Island

Sittich

Well-Known Member
Manny sitzt gefesselt auf einem Stuhl und wird abwechselnd von Dr.Akula und ihrem Mann brawl grün und blau geschlagen ( :ugly: ). Zwischen den einzelnen Schlägen versucht sie, Worte zu ihrer Verteidigung zu stammeln. Brawl besinnt sich kurz und hebt die von Woodstock hingeworfene Perle und einen Brief auf. Es handelt sich um eine hübsch verzierte Perle, offenbar Teil einer Kette. Auf dem Brief steht lediglich ein ominöses "Ich weiß es" sowie eine Geldforderung über 500 englische Goldtaler sowie die Adresse eines Postfaches.

Fährmann Hurri hat mit tropfendem Regenmantel den Salon verlassen. Rhodoss' Leiche liegt tot auf dem Boden, dicht neben ihr Woodstock, dessen Röcheln allmählich in ein dünnes Pfeifen übergeht. Joker guckt abwechselnd zu Presko, die rauchend auf einem Sessel sitzt, zur zerschundenen Manny und der vor ihr stehenden, schnaufenden Dr.Akula, zu Rhodoss und Woodstock auf dem Boden und in Richtung Tür, durch die Hurri verschwunden ist. Durch die zerschossene Fensterscheibe weht der Wind den Regen in Raum.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
brawl 56 schrieb:
Als Jay die Zigarre geraucht hat, waren nur er, Woodstock, Jokér, Rhodoss und ich im Salon. Kurz zuvor bekam er den Tee von Manny-
Blödsinn. Ich habe lediglich mir selbst Tee geholt. :nene:
 

Joker1986

0711er
Ich trete noch mal beherzt gegen die (fast) Leiche von Woodstock, bevor ich den Raum verlasse und Hurri folge.

"Das 'ast du davon, stinkender Engländer...!!!"

"Monsieur McDurr, warten Sie, isch helfe Ihnen!"
 

Presko

Don Quijote des Forums
Und schon wieder verteilen sich alle im ganzen Haus :ugly:

Ich wünschte mir, es gebe hier ein Medium, über das ich mit meinem Bruder über alles reden könnte. Ich hole zwei Leintücher und bedecke damit die Toten, da niemand hier ist, um sie wegzutragen, lass ich sie so liegen.

zu Manny: Sie meinen also, Jay hat Woodstock erpresst? Und was hat mein Bruder mit alldem zu tun? Und wieso noch einmal wollten Sie Jay töten?
 

Sittich

Well-Known Member
Aus dem ersten Stock ertönt ein lauter Schrei:

"WAS WOLLEN SIE VON MIR? LASSEN SIE MICH IN RUHE"

Der fehlende Akzent lässt auf Fährmann HurriMcDurr schließen.
 

Sittich

Well-Known Member
Presto erwacht aus ihrem Schock und eilt mit der Pistole in der Hand nach oben.

(Kann jetzt leider eine Stunde lang nicht reagieren)
 

Presko

Don Quijote des Forums
Dr. Akula schrieb:

"sie"!

Machen Sie das ruhig. Aber vorsichtig sein, ich möchte nicht, dass Ihnen auch noch etwas zustösst.

Im übrigen wäre ich wirklich selten dämlich, wenn gerade ich jemandem vergifte, da es ja klar ist, dass ich besonders verdächtig bin, da ich immer serviere. Und vor allem, denken Sie mal darüber nach, warum hätte ich Ihnen Vater erst jetzt vergiftet und nicht einmal, wenn weniger Gäste da sind.

Aber vielleicht ist Denken, nicht Ihre Stärke, ich weiss es nicht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich stecke mir Wood's Gegenstände ein und gehe meiner Frau und Presko hinterher. Ich tippe Presko auf die Schulter und strecke die Hand aus
Ihre Waffe, bitte.
Direkt schaue ich zu meiner Frau und: :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Woodstock Geist beschließt sich nicht mehr einzumischen, sondern Joker und Jokers Nachkommen für immer heimzusuchen. Er, seine Familie und seine Nachkommen werden bis ans Ende ihrer Zeit ihr Leben verfluchen und keine schöne Sekunde mehr erleben. MUAHAHAHAHAAHH *Kettenrassel* usw.
 

Sittich

Well-Known Member
Presko, Dr.Akula und brawl lassen die gefesselte Manny, die völlig fertig in den Seilen hängt, im Salon und folgen dem Schrei. Und wir folgen ihnen und lassen den Salon ebenfalls hinter uns zurück. Gerade, als sie die Treppe hinaufsteigen wollen, klopft es heftig an der Einganstür und eine Stimme ruft laut nach Schokolade.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
(OC: Ich bin heute Abend wenn nur noch sporadisch online, da wäre es gerade jetzt nett wenn ich von Dr. Akula und Sittich ein wenig mitgezogen werde, damit alles weiter gehen kann. Danke :smile: )
 

Presko

Don Quijote des Forums
brawl 56 schrieb:
Ich tippe Presko auf die Schulter und strecke die Hand aus
Ihre Waffe, bitte.

ich ignoriere brawl und gehe kopfschüttelnd weiter. In Gedanken frage ich mich, ob sich Gastwirte früher auch schon solches Benehmen haben bieten lassen müssen.

dann höre ich die Stimme. ich gehe zur Tür und schaue durchs Guckloch
 

Sittich

Well-Known Member
(Doch nochmal ein kleiner Blick in den Salon)

Manny sitzt allein im Salon. Der Regen weht durch das zerbrochene Fenster in ihr Gesicht und wischt eine Mischung aus Blut und Schminke hinweg. Sie guckt den anderen drei stumpf hinterher und fragt sich, zu welchem Zeitpunkt an diesem Abend eigentlich alles so fürchterlich schiefgegangen ist. Aus den Augenwinkeln sieht sie eine Bewegung am Geländer oben im ersten Stock. Sie hebt schwach ihren Kopf und sieht etwas silbernes aufblitzen. Es macht *Pfump* und ein Ruck geht durch ihren alten, geschwächten Körper. Sie blickt nach unten und sieht die Harpune, die sich durch ihre Brust und in den Stuhl gebohrt hat. Sie guckt lange. Spuckt Blut. Runzelt die Stirn. Sagt: "Das hat ja noch gefehlt". Stirbt.

Niemand hat etwas davon mitbekommen.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Presto! Bei euch ist es sooo schön! Mein Zimmer bei Papi ist dunkel und kalt!! Nicht gut. Nein nein.. gar nicht gut.
Ich bin weggelaufen!

Krieg ich Schokolade?
 
Oben