Mörderspiel 67 - Am runden Tisch

Sittich

Active Member
Ja und schon ist die erste Stunde vorbei. Habt ihr auch so viel Spaß? War das mit den Kopfplatzern ein bisschen zu viel? So für den Start? Ihr entschuldigt das sicher, es ist für mich schlißelich auch das erste Mal!

So, dann wollen wir mal gucken.


Der Blick des Marshmallow Manns richtet sich nach unten, wo unter ihm auf den Monitoren die Aufzählung erscheint.

Squizo III

Hm, das ist ja gar nicht mal so spannend. Den guten squizo habt ihr auserwählt? Okidoki!

Squizos Halsband gibt ein *Ping* von sich und färbt sich GELB.

*Ping* und ROT

*P Oh, ich werde ja ganz gefühlsduselig. Das bringe ich einfach nicht über's Herz. Squizo, du bekommst eine Gnadenfrist! Vielleicht ist ja doch noch jemand gnädig mit dir, wenn du dich zu verteidigen weißt. Deine Zeit läuft.

Achso, und das hier passiert natürlich auch:


*Ping* Mannys Halsband färbt sich GELB.

Wegen seiner seltsamen Aktion sollte squizo dann also eliminiert werden. Sehr tragisch, denn er hatte eine sehr hilfreiche Rolle. Weil er nicht online war, um sich ein bisschen gegen die Anklagen zu wehren, habe ich ein Auge zugedrückt und ihn, statt ihn direkt zu töten, auf rot gesetzt, um ihm noch eine Chance zu geben.

Mannys Halsband färbte sich wegen seiner Fähigkeit, die er bis dahin noch nicht losgeworden war.
 

Sittich

Active Member
*Ping* HurriMcDurrs Halsband wird GELB.

So langsam kommt doch richtig Farbe ins Spiel. Schön. Derweil wird es langsam eng für dich, squizolein. Bald lebst du nur noch durch meinen guten Willen. Tick Tack, Tick Tack.

Achso, nur damit ihr es nicht vergesst: Sollte jemand neidisch auf die Farbe seiner Mitspieler sein, hat er immer die Möglichkeit, "seine eigene Stufe um 1 zu erhöhen, um die Stufe eines anderen Spielers um 1 zu senken".


Hurri hatte hiermit

HurriMcDurr schrieb:
Squizo hat direkt nach mir und nach Woodstock kommentiert und Woodstocks Halsband sprang auf gelb. Habe ich bloß Glück gehabt, oder besteht kein Zusammenhang?
Mein erster Instinkt wäre auch, squizo anzuklagen, aber vielleicht bekommen wir ja bis heute Abend noch wen anders der Lüge überführt. Hat irgendjemand noch sachdienliche Hinweise oder eigene Ideen?
zum ersten Mal seine Fähigkeit eingesetzt. In den fünf Beiträgen danach war der hier von Dr.Akula dabei:

Dr. Akula schrieb:
ich war zuletzt in einer Werkstatt, wegen meiner Karre. Sag mal squizo bist du da nicht angestellt gewesen?
der natürlich nicht der Wahrheit entspricht. Allerdings wurde ihm dieser Satz auch von Rhodoss mittels dessen Fähigkeit in den Mund gelegt, genau wie Jokers Beitrag weiter unten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich finde ja, es wäre nur fair gewesen, wenn es zwischen gelb und rot noch orange geben würde. Bunter wär's auch.
 

Sittich

Active Member
Ich bin als sehr nachsichtig bekannt, das können euch meine menschlichen Helfer sicher bestätigen, aber squizo hatte seine Chance. Ihr habt gewählt, und so möge es kommen. Guckt mal, was ich mir noch tolles ausgedacht habe!

Ein *Ping* ertönt und squizos Nachbarn weichen instinktiv zur Seite weg. Doch sein Kopf explodiert nicht. Während sich einige fragen, ob da was schiefgegangen ist, läuft squizos Gesicht blau an. Seine Augen weiten sich, während ein schwaches Keuchen aus seinem Mund entrinnt. Ein leises Knirschen ist zu hören, während sich das rot leuchtende Band um seinen Hals unerbittlich zusammenzieht. Squizo zuckt mit dem Kopf hin und her, um noch irgendwie ein bisschen Luft in seine Lungen zu bekommen, doch das Metall umschlingt seine Kehle mit stetig steigendem Druck. Leise knacken die dünnen Knochen in seinem Hals, Blut spritzt hervor. Schließlich schwindet jegliche Anspannung aus squizos Körper und sein Kopf fällt reglos zur Seite.
 

Joker1986

0711er
Der arme squizo...
Das ist ja noch schlimmer als diese Filmreihe mit Michael Myers :attention:

btw anklagen bedeutet scheinbar eine Stufe höher am Halsband:

HurriMcDurr schrieb:
Anklage (3): Squizo (Woodstock, Manny, HurriMcDurr)
Diese 3 sind auch auf Gelb...
 

Woodstock

Z-King Zombies
Squizo ist war nicht der Mörder aber er stand auf Seiten der künstlichen Intelligenz welche uns hier gefangen hielt. Er war ein "kleiner Manipulator", was auch immer das bedeuten soll. Das hat mir die künstliche Intelligenz verraten. Wenn jemand mindestens 6 Stunden angeklagt ist, verrät mir die K.I. ob diese ein Mörder ist.


Wenn wir jemanden mit einer Stimme anklagen, wird diese Person auf geld gesetzt. Mit zwei Stimmen auf rot und mit drei... tot. Ich würde sagen, wir setzen uns alle auf gelb, durch eine Anklage.

In diesem Falle wäre aber der Mörder sicher, da wir ihn nicht anklagen könnten, sofern er gelb ist. Ich habe meine Rolle verraten und gehe damit ein gewaltiges Risiko ein. Meine Loyalität habe ich damit gezeigt.
Ich würde also behaupten, dass Manny oder Hurri "böse" sind.

Schon zu Beginn der Runde hatte ich das Gefühl, dass HurriMcDurr Dreck am Stecken haben könnte und dieses "blonde Dummchen" Verhalten kaufe ich ihm/ihr nicht ab. Manny spielt nie oder selten böse, daher würde ich ihn ausschließen aber vielleicht falle ich damit auf etwas rein. :squint:

Was meint ihr? Welche Taktik sollen wir verfolgen?
 

Joker1986

0711er
Was haben wir davon uns alle auf Gelb zu setzen?
Das macht es dem Mörder doch nur einfacher und mit einer Stimme auf Rot zu setzen... :check:
 

Dr. Akula

Active Member
Joker1986 schrieb:
Das ist ja noch schlimmer als diese Filmreihe mit Michael Myers
Könnte es tatsächlich was mit dem Starttag an Halloween zu tun haben das wir hier festgehalten werden?
Woodstock schrieb:
Wenn wir jemanden mit einer Stimme anklagen, wird diese Person auf geld gesetzt. Mit zwei Stimmen auf rot und mit drei... tot. Ich würde sagen, wir setzen uns alle auf gelb, durch eine Anklage.
Und das addiert sich von Tag zu Tag auf? Oder gibt's irgendwann einen Reset ?
 

Rhodoss

Active Member
Kein schlechter Plan Herr Wood. Ihr Risiko ist natürlich enorm, was auch bedeuten könnte, dass Sie der Mörder sind und den Kopf aus der Schlinge ziehen
 

Rhodoss

Active Member
Aufgrund von woodis Verdacht und der netten Anklage, müsste ich heute wohl hurri wählen. Ich finde den plan aber gut... Und wähle daher joker
 

HurriMcDurr

Active Member
Ich will euch nichts böses und ich kann bisher nicht ausschliessen, dass es gar keinen direkten Mörder gibt sondern wir uns gegenseitig beschuldigen und umbringen sollen. Ich habe zB eine (gute) Sonderfähigkeit die meinen halsbandstatus hochsetzt. Und durchs voten werden die offenbar auch hochgesetzt. Bisher gab es noch keine Morde. Vielleicht können wir nur gewinnen, wenn wir uns nicht gegenseitig oder durchs nutzen von Sonderfähigkeiten umbringen. Die Rolle "manipulator" die woody erwähnt, deutet ja auf dowas hin. Dementsprechend werde ich heute niemanden anklagen. Morgen wenn ich mehr Zeit habe kann ich noch meine bisherigen Untersuchungsergebnisse bekannt geben. (Berühmte letzte Worte)
 
Oben