Mörderspiel 67 - Am runden Tisch

Sittich

Active Member
Der Marshmallow Man redet.

Dumdidum was haben wir denn da? Ahja.

Ihr hört die Stimme Rhodoss' aus den Lautsprechern.

Rhodoss schrieb:
Und wähle daher joker
Auf den Monitoren erscheint:

Joker1986: I

Interessant. Und hier:

HurriMcDurr schrieb:
ihr seid mir alle nicht ganz geheuer. Am seltsamsten dieser Rhodoss. Ich nominiere ihn
Joker1986: I
Rhodoss: I


Ein Untentschieden? Wie enttäuschend! Aber Moment, was war das?

HurriMcDurr schrieb:
Dementsprechend werde ich heute niemanden anklagen.
Ja, was denn nun?

Rhodoss' Name verschwindet wieder vom Bildschirm.

Dann also der gute Joker mit einer Stimme? Ja, warum nicht? Aber Moment! Fast hätte ich es vergessen (hihi als ob). Schönen Gruß von einem alten Freund!

Auf dem Bildschirm bilden sich einige Pixel, die grob an das Gesicht squizos erinnern und schnell wieder verblassen. Unter Jokers Name erscheint:

HurriMcDurr: I

Potzblitz, da hat aber jemand Glück gehabt. Bei so einem Ergebnis kann ich natürlich niemanden guten Gewissens eliminieren. Das gehört sich nicht. Was würde Asimov sagen? Also auf in eine weiter Stunde, ihr lieben Sieben. Jetzt mit noch mehr Gelb!

*Ping* Rhodoss* Halsband färbt sich GELB.

Hier ist doch einiges passiert.

Hurris Anklage

HurriMcDurr schrieb:
ihr seid mir alle nicht ganz geheuer. Am seltsamsten dieser Rhodoss. Ich nominiere ihn
stammt wieder aus Rhodoss Feder. Ich weiß nicht genau, warum er sich selbst angeklagt sehen wollte. :hae: Zumindest kam Hurri damit aber in die Verlegenheit, sich mit seiner Aussage, an die er sich, wie alle anderen Opfer Rhodoss', nicht bewusst erinnern sollte, konfrontiert zu sehen. War schön gespielt. :smile:

Nighthawks Beitrag

nighthawk schrieb:
hihi, dass da ja lustig aus bei squizo
kam auch von Rhodoss.

Joker1986 schrieb:
btw anklagen bedeutet scheinbar eine Stufe höher am Halsband:

HurriMcDurr schrieb:
Anklage (3): Squizo (Woodstock, Manny, HurriMcDurr)
Diese 3 sind auch auf Gelb...
Das war purer Zufall. Jede Stufenänderung hatte eine komplett andere Ursache.

Rhodoss ging schließlich noch eine Stufe höher, weil er hiermit

Rhodoss schrieb:
Manny schrieb:
Das schreckt mich nicht.

Möge Squizo in Frieden ruhen.
Squizo lebt doch noch oder kann ich nicht richtig gucken?
Kann irgendjemand seine Fesseln lösen ?
Mannys Fluch übernommen hatte.

Achso, und dann war da noch das "Digitale Nirwana", von dem die Hälfte der Spieler noch nie gehört hat. Darin sind alle Toten als digitale Bewusstseinkopien gekommen. Sie konnten dann per PN weiterhin Spieler anklagen, wobei der von ihnen meistangeklagte Spieler im "Real Life" eine zusätzliche Stimme bekommen hat. Squizo war zunächst allein und wählte Hurri.
 

Joker1986

0711er
Dr. Akula schrieb:
Joker1986 schrieb:
Das ist ja noch schlimmer als diese Filmreihe mit Michael Myers
Könnte es tatsächlich was mit dem Starttag an Halloween zu tun haben das wir hier festgehalten werden?
Möglicherweise. Halloween ist so ein Tag für Verrückte.
Ich wollte mich ja dieses Jahr wie eines der sieben Weltwunder der Antike verkleiden... :wink:

HurriMcDurr schrieb:
Warum müsste meins die farbe ändern?
Wegen meiner Theorie, dass Leute die Anklagen eine Stufe hoch gehen, die aber Manny schon korrekt widerlegt hat:
Manny schrieb:
@Joker
Woodys Halsband war schon vor seiner Anklage auf gelb.
Da habe ich tatsächlich nicht genau geschaut. Du hast natürlich recht..
 

HurriMcDurr

Active Member
Was ist das? Ich kann mich nicht erinnern Rhodoss angeklagt zu haben! Wieso steht mein Name unter Joker? Wieso kriegt Rhodoss einen Halsbandping? Hast du eine Fähigkeit eingesetzt oder kam das von etwas anderem, Rhodoss?
 

Dr. Akula

Active Member
Also Rhodoss hat für Joker gestimmt, deswegen wohl sein Halsband. Und du Hurri hast erst für Rhodoss gestimmt und dann doch nicht mehr. Scheint sich aufgehoben zu haben :check: ?
 

Sittich

Active Member
*Ping**Ping**Ping**Ping*

Dr.Akulas Halsband springt von GRÜN auf GELB.
Jokers Halsband springt von GRÜN auf GELB.
Rhodoss' Halsband springt von GELB auf ROT.
HurriMcDurrs Halsband springt von GELB auf ROT.

Der Marshmallow Mann lächelt vergnügt.

Die Zeit läuft.

:biggrin:

Endlich hatten meine Mörder zugeschlagen. Bis zu diesem Tag war eigentlich nur Dr.Akula aktiv gewesen. Er hatte mir auch schon lange ein Opfer genannt: HurriMcDurr. Nur Joker ließ auf sich warten. Bis er aus seinem Versteck kam und hiermit

Joker1986 schrieb:
Das ist ja noch schlimmer als diese Filmreihe mit Michael Myers :attention:
seinem unbekannten Partner einen Wink mit dem Codewort-Zaunpfahl gab. Dr.Akula reagierte damit

Dr. Akula schrieb:
Joker1986 schrieb:
Das ist ja noch schlimmer als diese Filmreihe mit Michael Myers
Könnte es tatsächlich was mit dem Starttag an Halloween zu tun haben das wir hier festgehalten werden?
womit sich die zwei im Grunde gefunden hatten. Auch wenn sie sich natürlich nicht sicher sein konnten. :squint:

Dann kam Joker mit meinem Highlight:

Joker1986 schrieb:
Möglicherweise. Halloween ist so ein Tag für Verrückte.
Ich wollte mich ja dieses Jahr wie eines der sieben Weltwunder der Antike verkleiden... :wink:
Kurz darauf schickte er mir als gewünschtes Opfer - logischerweise - Rhodoss. :ugly: Ich hab eigentlich jeden anderen Spieler so :check: vor dem Bildschirm hocken sehen, aber anscheinend war dieser Hinweis nur ultraoffensichtlich, wenn man wusste, was abgeht. :wink:

Ich gab Dr.Akula ein bisschen Zeit, auf Joker zu reagieren, aber er änderte seine Wahl nicht rechtzeitig. Deswegen wurden sowohl die Stufen der beiden Mörder als auch ihrer Opfer um 1 erhöht. Hätten sie mir den gleichen Namen geschickt, wäre nur dieser Spieler auf rot gesetzt worden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das hab ich jetzt nicht kommen sehen.

Da nighthawk der einzige ist, der noch grün ist, klage ich ihn an.

Anklage (1): nighthawk (Manny)
 

Woodstock

Z-King Zombies
HurriMcDurr schrieb:
Ich will euch nichts böses und ich kann bisher nicht ausschliessen, dass es gar keinen direkten Mörder gibt sondern wir uns gegenseitig beschuldigen und umbringen sollen. Ich habe zB eine (gute) Sonderfähigkeit die meinen halsbandstatus hochsetzt. Und durchs voten werden die offenbar auch hochgesetzt. Bisher gab es noch keine Morde. Vielleicht können wir nur gewinnen, wenn wir uns nicht gegenseitig oder durchs nutzen von Sonderfähigkeiten umbringen. Die Rolle "manipulator" die woody erwähnt, deutet ja auf dowas hin. Dementsprechend werde ich heute niemanden anklagen. Morgen wenn ich mehr Zeit habe kann ich noch meine bisherigen Untersuchungsergebnisse bekannt geben. (Berühmte letzte Worte)
Theoretisch möglich. Ich mag den Gedanken aber warum sollten die Farben sich dann auch ohne Anklage erhöhen. Jemand versucht uns langsam zu töten.

Es kann ja sein, dass du nur Zeit schinden willst.

Anklage (1): nighthawk (Manny)
Anklage (1): HurriMcDurr (Woodstock)

OT: Wir brauchen mehr Mörderspiele. Ich bin komplett eingerostet. :unsure:
 

Dr. Akula

Active Member
Da nighthawk noch als einziger ein grünes Halsband hat und anscheinend zu einer Statue erstarrt ist Stimme ich auch für ihn

Anklage (2): nighthawk (Manny, Dr. Akula)
Anklage (1): HurriMcDurr (Woodstock)
 

nighthawk

Active Member
Sagt mal, gehr euch noch gut?

Mich anklagen weil ich noch grűn bin?

Ich bin wohl eher noch grűn weil ich noch niemanden töten wollte im gegensatz zu euch!
Ihr klagt hier an, tötet einfach so leute ohne auch nur irgendeine ahnung zu haben was hier los ist.

10 kleine negerlein töten sich selbst gerade!

Lasst uns lieber mal reden warum wir hier sind. Haben wir was gemeinsam?
Kennen wir die selbe person
 

HurriMcDurr

Active Member
Ich habe leider keinerlei besondere Erinnerungen an die Zeit bevor ich hier gelandet bin, dementsprechend gehe ich davon aus, dass wir so nicht ans Ziel kommen. Falls jemand allerdings etwas wichtiges weiß, ist er natürlich herzlich eingeladen damit rauszurücken. Da ich selber mittlerweile die mit dem roten Halsband bin und mich dementsprechend vermutlich am Abgrund bewege, schmeiße ich einfach mal das auf den Tisch, was ich mir bisher zusammenreimen konnte:

-Ich kann mit meiner Sonderfähigkeit Lügen detektieren, das Ganze geht tendenziell auf Kosten meiner Halsbandstufe.

-Squizo wusste in der Tat nicht, wie er hier hingekommen ist. Da er aber (so wir Woodstock glauben möchten) ein "kleiner Manipulator" und somit höchstwahrscheinlich böse war, gehe ich momentan noch davon aus, dass wir keinen klassischen Mörder unter uns haben. Falls jemand archetypisch böse ist, wird er vermutlich irgendwie die Farben unserer Halsbänder hochsetzen können - ich denke aber nicht, dass er das einfach so ohne Bedingungen tun kann.

-Ich habe gestern ganz klar Rhodoss angeklagt (die Tonbandaufnahme der AI war definitiv meine Stimme), kann mich aber nicht daran erinnern. Was hat es damit auf sich? Sind noch irgendjemand anderem Erinnerungslücken oder Unstimmigkeiten aufgefallen?

-Squizos Gesicht war gestern kurz zu sehen, gefolgt von einem Wechsel von Jokers Stimme auf mich. Wahlmanipulation als Fähigkeit? Würde sich mit Woodys Beschreibung decken. Logischerweise dürfte also noch mindestens ein großer Manipulator unter uns weilen, den es zu erwischen gilt.

-Ich gehe außerdem aufgrund meiner (leider etwas schwammig funktionierenden) Fähigkeit davon aus, dass Manny mehr darüber weiß was hier vorgeht als er zugeben möchte.

-Wenn Woodstock die Wahrheit sagt, hat er eine sehr starke Fähigkeit. Wenn wir also einen Verdächtigen haben, sollten wir ihn so früh wie möglich anklagen (und die Anklage unter Umständen wieder zurückziehen), damit Woodstock seine Rolle erfährt. Auf der anderen Seite wüsste vermutlich auch ein großer Manipulator um einen etwaigen kleinen Manipulator. Ich hoffe einfach, dass Woody unschuldig ist.

-Habe ich etwas überlesen, oder wird Woodstocks Post teilweise dahingehend missverstanden, dass angenommen wird, ANKLÄGER würden bei einer Stimmenabgabe hochgesetzt? Er sagte doch nur, dass die Anzahl der Klägerstimmen mit den jeweils hochgesetzten Stufen des Angeklagten korrelieren. Wie er aber davon darauf kommt, dass wir alle schnell unser Halsband auf gelb setzen und uns somit eventuellen Manipulatoren oder "Mördern" leichteres Spiel machen sollen, verstehe ich auch nicht.

Ich verstehe die gestrigen Ereignisse noch immer nicht 100%. Hier die Fakten:

1. Joker und Rhodoss sind jeweils mit einer Stimme angeklagt
2. Rhodoss soll durch mich angeklagt worden sein, ich kann mich daran jedoch nicht erinnern und habe bewusst keine Stimme abgegeben.
3. Meine seltsame Anklage wird annulliert, da ich zuletzt niemanden anklagen wollte
4. Durch Squizos Beteiligung springt Jokers (?) Stimme auf mich
5. Rhodoss' Halsband springt auf gelb, nachdem - so wie ich den Prozess bisher verstanden hatte, eigentlich Jokers und mein Halsband um eine Stufe erhöht sein sollten. :plemplem:

Meinen eigenen Ausführungen folgend und auf Woodstocks Ehrlichkeit hoffend, klage ich also hiermit Manny an. Woodstock sollte also in 6 Stunden bescheid wissen, ob wir das durchziehen, oder ob ich meine Stimme zurücknehmen muss.

Anklage (1): Manny (HurriMcDurr)

An alle anderen Guten unter uns:
Rückt mit euren Erkenntnissen raus, nur so kriegen wir das Ding hier unbeschadet über die Bühne.

EDIT:
Woodstock sollte durch Mannys gestrige Anklage mittlerweile nighthawks Rolle wissen. Wie schauts da aus?
 

nighthawk

Active Member
HurriMcDurr schrieb:
I

An alle anderen Guten unter uns:
Rückt mit euren Erkenntnissen raus, nur so kriegen wir das Ding hier unbeschadet über die Bühne.
So ist es!
Ixh weis garnix mehr. Aber ich habe nix hiermit zu tun!
Ixh will einfaxh nur weg hier, mit euch anderen unschuldogen
 

Joker1986

0711er
Bin mal gespannt was Woody über nighthawk weiß!

Anklagen will ich aktuell niemand. Der einzige der mir verdächtig vorkam war squizo... und der ist tot... :hae:
 

HurriMcDurr

Active Member
@Nighthawk: Ich weiß nicht, welcher Gaga-Dämon grade in deinem Kopf Amok läuft, aber wir können nicht einfach unsere Stufe senken und andere erhöhen. Außerdem kannst du deine Stufe nicht unter grün senken und wenn sich meine erhöht, verrecke ich vermutlich. Falls das bloß ein Vertipper war, entschuldige meinen Ton - ansonsten, schnappt euch den Mörder! :ugly:
 

nighthawk

Active Member
HurriMcDurr schrieb:
@Nighthawk: Ich weiß nicht, welcher Gaga-Dämon grade in deinem Kopf Amok läuft, aber wir können nicht einfach unsere Stufe senken und andere erhöhen. Außerdem kannst du deine Stufe nicht unter grün senken und wenn sich meine erhöht, verrecke ich vermutlich. Falls das bloß ein Vertipper war, entschuldige meinen Ton - ansonsten, schnappt euch den Mörder! :ugly:
Ich will dich schűtzen du ei, damit du wegkommst von der roten stufe.

Regel 5.1 :wink:

Aber ja, habs verkehrt geschrieben :squint:
 

Sittich

Active Member
Dann schaut doch mal, was jetzt alles passiert!

*Ping* und nighthawks Halsband wechselt von GRÜN auf GELB
*Ping* und HurriMcDurrs Halsband wechselt von ROT auf GELB

*Ping* und Jokers Halsband wechselt von GELB auf ROT
*Ping* und nighthawks Halsband wechselt von GELB auf ROT
*Ping* und Dr.Akulas Halsband wechselt von GELB auf ROT
*Ping* und Rhodoss' Halsband explodiert und schleudert seinen Kopf gegen den Monitor hinter ihm, wo er einen matschigen Fleck hinterlässt und auf den Boden prallt.

Nighthawk hatte als einziger Spieler davon Gebrauch gemacht, eine Stufe für einen anderen Spieler zu opfern. Ich hatte gehofft, dass dieses Mittel öfters eingesetzt würde, aber letztendlich gab es dazu zu wenige Möglichkeiten, weil alle recht schnell hochgingen.

Dann wieder meine beiden Mörder. Dr.Akula hatte, noch wegen Jokers Tipp vom Vortag, zu Rhodoss gewechselt. Joker wiederum nannte schließlich nighthawk, weil Dr.Akula den zuvor angeklagt hatte. Wieder knapp daneben. Letztlich haben sie damit zumindest Rhodoss aus dem Spiel genommen, konnten sich aber keinen weiteren Fehlschlag mehr leisten.

Und dann war da noch Hurris Fähigkeit, die wieder im Einsatz war. Ich habe Eeeewigkeiten überlegt, ob ich das hier

Joker1986 schrieb:
Bin mal gespannt was Woody über nighthawk weiß!

Anklagen will ich aktuell niemand. Der einzige der mir verdächtig vorkam war squizo... und der ist tot... :hae:
als Lüge gelten lassen soll. Ich hab's dann getan, weil Mörder einfach grundsätzlich Schwachsinn reden.
 

HurriMcDurr

Active Member
Rhodoss' Halsband hat sich schon gestern scheinbar selbsttätig hochgesetzt - ich glaube hier haben wir unseren ersten echten Mord. Irgendwer setzt hier hinter den Kulissen die Stufen hoch. Ich habe ja Manny im Verdacht. Falls Woodstock uns wohlgesonnen ist, und um 21:30 seine PNs checken kann, sollten wir ja zumindest was Manny angeht Klarheit haben.

EDIT: Auf der anderen Seite hat Woody auch nighthawks Rolle noch nicht preisgegeben (der ja seit mehr als 6 std angeklagt ist) und gefordert, dass alle sich auf gelb klagen sollen, was dem Mörder zugute kommt, falls er wirklich nur mordet indem er die Bänder eine Stufe hochsetzt.... :check:
 
Oben