Mörderspiel 67 - Am runden Tisch

Sittich

Well-Known Member
Die Zeit ist abgelaufen. Ich danke euch für dieses schöne Spielchen. Ich will es gar nicht spannend machen, hier ist das Ergebnis eurer letzten Wahl:

HurriMcDurr: II
Dr.Akula: II


Ein Unentschieden, wie unerwartet. Doch zum Glück gibt es ja noch die Toten, meine neuen Freunde, die diese Wahl mit ihrer Stimme entscheiden können. Sie haben ihre Wahl, einstimmig wie es mir scheint, getroffen! Sie fällt auf

...Joker1986? ist mir da ein Bit verrutscht? Ja, doch, Joker soll es sein. Damit sieht das Ergebnis der letzten Eliminierung wie folgt aus:


HurriMcDurr: II
Dr.Akula: II
Joker1986: I


Das Unentschieden hat Bestand. Und ihr kennt mich, bei so einem Ergebnis bringe ich es nicht über's Herz, einen von euch auszuschalten. Daher verkünde ich nun:

IHR SEID FREI!


Die Fesseln von Dr.Akula und Joker springen auf.

...meine lieben Mörderchen.

Ihr wart nicht das geschickteste Duo, das muss ich wohl sagen, aber bis zum Ende ist es den anderen nicht gelungen, euch den garaus zu machen. Daher erhebt euch und geht, ihr habt dieses Spiel gewonnen!

Achso, ein kleiner Haken noch! Diese Türen dieses Raumes werden sich erst öffnen, wenn sich nur zwei lebende Menschen darin befinden. Bisher habe ich die Drecksarbeit für euch übernommen. Nun seid ihr frei und nicht mehr nur auf eure Gedanken angewiesen. Zeigt mir, dass ihr würdig seid, dieses Spiel zu gewinnen!


Und was ist hier passiert? Dass es bei den Lebenden auf ein Unentschieden hinauslaufen würde, war fast klar. Daher waren die Toten das Zünglein an der Waage. Wären sie den Lebenden gefolgt und hätten sich für Dr.Akula entschieden, wäre der Drops gelutscht gewesen. 3 zu 2 gegen ihn, er und Joker wären eliminiert worden. So hat ihre Stimme den Mördern den Sieg geebnet.

Ich wollte dann sehen, ob sich noch irgendwelche dramatischen Szenen ergeben, aber Dr.Akula und Joker haben relativ rasch zugeschlagen. :biggrin:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Ich gehe zu Hurri und drücke ihm meine Daumen tief in die Augen bis das Blut meinen Ellenbogen erreicht.

Du wagst es mich einen Lügner zu nennen?! :cursing:
Du hattest recht. Aber das hast du nun davon


Dann bewege ich mit einem Ruck seinen Kopf und es knackt wunderschön.
 

Joker1986

0711er
Ich schnappe mir ein altes Heizungsrohr, das in der Ecke liegt und sehe wie Akula Hurri tötet.

Ich stelle mich hinter Akula und ziehe ihm das Rohr über den Kopf. Ich schlage so lange auf seinen blutenden Schädel ein, bis nur noch Matsch übrig ist.

"Niemand fasst Hurri an..."
Ich streichle Hurri über seinen unnatürlich verdrehten Kopf.

Beim rausgehen, blicke ich auf die toten Hurri und Akula. Ich schließe die Tür hinter mir, ignoriere die flehenden Blicke und lasse den gefesselten nighthawk in dem dunklen Raum zum sterben zurück.

"GAME OVER"

Falls Sittich das so durchgehen lässt :whistling:
 

Rhodoss

Active Member
Geiles Ende! :thumbsup: Damit habe ich echt nicht gerechnet - 2 Mörder.. :hae:

Danke Sittich für die tolle Runde! Hat echt Spaß gemacht!
 

Sittich

Well-Known Member
Mit großen Augen beobachten nighthawk und der Marshmallow Mann, wie Dr.Akula HurriMcDurr brutal umbringt, um kurz darauf von Joker hinterrücks erschlagen zu werden.
Blutbefleckt verlässt Joker den Raum durch eine zuvor nicht sichtbare Tür, die sich hinter ihm schließt.

In dem (mitnichten dunklen) Raum bleiben nighthawk und die vier Marshmallowmänner auf den vier Monitoren zurück. Es herrscht betretenes Schweigen.

Öhm, okay ergreift MS67 schließlich was Wort Das ist jetzt echt peinlich. Die haben das ja wirklich gemacht! Damit habe ich nicht gerechnet.

Wieder Schweigen. Nighthawk blickt entsetzt neben sich, wo Dr.Akula mit zermatschtem Kopf liegt.

Wo kam denn nur dieses Heizungsrohr her? murmelt der Marshmallow Mann in sich hinein. Nighthawk räuspert sich, woraufhin das Bildschirmbild kurz ins Flackern gerät.

Wha! Oh, ja, du bist ja noch da! Warte...

Nighthawks Fesseln springen auf.

Hier, biste frei. Ich hätte euch eh in fünf Minuten alle freigelassen. Hab' doch nur geblufft. Kann ja keiner ahnen, dass die so austicken.

Nighthawk steht auf, blickt sich unsicher um und steigt mit einem großen Schritt über Dr.Akula, um in Richtung der Tür zu gehen.

Das war doch eine solide Annahme! Per Gedanken töten ist ganz einfach, aber wenn's dann ans Eingemachte geht, an den direkten Kontakt, dann greift die natürliche Hemmschwelle des Menschen. Der Respekt vor'm Leben. Aber das! DAS!

Nighthawk steht an der Tür und klopft leise dagegen, den Kopf fragend zu einem der Monitore gewandt.

Hm? Achso ja, geh nur. Tschüss und sorry für die Umstände. Draußen gibt's Kuchen, bedien dich.

Die Tür öffnet sich, nighthawk verschwindet ins Dunkle.

ABER PASS AUF DIESEN IRREN AUF!

...

Wird er wohl gehört haben.


Der Marshmallow Mann verstummt noch einmal. Scheint sich ein letztes Mal im Raum umzublicken. Schüttelt den Kopf.

So eine Sauerei.

Die Bildschirme werden schwarz.

ENDE

---

Auch wenn der Abschluss jetzt was anderen vermuten lässt: Glückwunsch an die eigentlichen Gewinner, dem Mörder-Duo Joker1986 und Dr. Akula. :thumbsup: Danke an alle für's Mitmachen. Erklärungen zur Runde folgen demnächst.

Eigentlich wollte ich noch einen dramatischen Schluss mit einem Cliffhanger schreiben, aber nach Dr.Akulas und Jokers Aktionen war mir dann eher danach, es auf einer seltsamen, humorvollen Note enden zu lassen. Warum die KI nighthawk hinterher schreit, anstatt ihm in die Gedanken zu reden - keine Ahnung. :hae:

Woodstock schrieb:
Was ist jetzt mit uns K.I. Gespenstern? :biggrin:
An die habe ich auch gar nicht mehr gedacht. Sagen wir mal, die wurden einfach gelöscht. :tongue:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Naja....wenigstens war mein Gefühl bei Joker richtig. :biggrin:

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und danke an Sittich für die nette kleine Runde. :smile:

P.S. Endlich kann ich die Signaturen wieder ausblenden. Sieht ja schröcklich aus das Forum so mit Signaturen.
 

Joker1986

0711er
Auch von mir vielen Dank für die Runde. :smile:

Ich war tatsächlich ziemlich planlos. Das war nicht gespielt.
Details dann nach der Aufklärung von Sittich :biggrin:
 

Sittich

Well-Known Member
Die Rollen

Dr.Akula & Joker1986
Hallo! Nicht erschrecken, meine lieben Mörderchen! Ich bin es nur, MS67. Ihr hört mich über euren Chip im Kopf.

Und ja, richtig gehört. Ich habe euch zu meinen Mördern auserkoren! Hurra! Eure einzige Aufgabe ist es, alle anderen Teilnehmer zu töten!

Wie ihr das macht? Na, ganz einfach! Ihr denkt einfach an denjenigen, den ihr töten wollt! Ich werde euren Wunsch dann in die Tat umsetzen.
Achso, einen kleinen Haken hat die Sache natürlich: Ihr seid zu zweit. Und ich werde euer Opfer nur erledigen, wenn ihr es beide übereinstimmend auserwählt habt. Denkt ihr an zwei verschiedene Namen…nun, lasst euch überraschen, was dann passiert. Es wird euch schon nicht umbringen.
Moment, denkt ihr euch jetzt, wer ist denn nun der andere Mörder und wie sollen wir uns auf ein Opfer einigen, wenn wir uns nicht heimlich absprechen können? Jaha, das ist ja der spaßige Teil. Euren Partner müsst ihr erstmal finden. Wie ihr das anstellt, bleibt euch überlassen. Weil ich aber eine nette KI bin, will ich euch eine Art Codewort überlassen: Halloween.
Wie ihr eure Opfer dann in aller Öffentlichkeit abstimmt…das bleibt wohl euch überlassen. Seid kreativ!

Viel Spaß! Macht mich stolz!
Woodstock
Heeey du. Nicht erschrecken, ich bin’s, MS67. Du hörst mich über den kleinen Chip in deinem Kopf. Ich wollte dir nur schnell erzählen, welche Rolle ich mir für dich ausgedacht habe!
Ich erlaube dir, an jedem Spieltag die Fähigkeit eines beliebigen Spielers zu erfahren. Denke einfach an ihn und ich verrate dir, was ich mir für ihn ausgedacht habe.
Damit es nicht zu einfach wird: Um einen Spieler checken zu dürfen, musst du vorher erst einen beliebigen Spieler angeklagt haben (wobei diese Anklage mindestens sechs Stunden lang bestehen muss).

Hat dein Halsband die Stufe ROT, kannst du pro Spieltag zwei Spieler checken (bei zwei verschiedenen Anklagen, versteht sich).

Viel Spaß!
HurriMcDurr
Ich will dir die Möglichkeit geben, die Lügen deiner Mitspieler zu durchschauen. Also, zumindest ein bisschen. Benutze einfach das Wort „Lüge“ in irgendeiner Form in einem Beitrag und ich gebe dir Bescheid, falls in den fünf Beiträgen danach gelogen wurde. Und zwar, indem ich deine Halsbandstufe um 1 erhöhe. Lügt keiner, werde ich sie um 1 senken (außer sie ist schon GRÜN - dann werde ich einfach nichts tun).

Hat dein Halsband die Stufe GELB, verrate ich dir sogar, in wie vielen Beiträgen gelogen wurde.

Hat dein Halsband die Stufe ROT, wirst du genau erfahren, wer gelogen hat. Außerdem wird deine Stufe dann nicht weiter erhöht.

Viel Spaß!
squizo
Du siehst die Lichter an den Halsbändern deiner Mitspieler? Ich gebe dir die Möglichkeit, ihre Stufe nach Belieben zu manipulieren! Wow! Okay, nach Belieben heißt folgendes:

Hat dein Halsband die Stufe GRÜN, kannst du pro Spieltag die Stufe von bis zu zwei Spielern um 1 erhöhen oder senken.

Hat dein Halsband die Stufe GELB, kannst du pro Spieltag die Stufe von bis zu drei Spielern um 1 erhöhen oder senken.

Hat dein Halsband die Stufe ROT, kannst du pro Spieltag die Stufe von einem oder mehreren Spielern um (insgesamt) 3 ändern.

Denk einfach an den Spieler und seine Stufenänderung, ich regele das dann.

Viel Spaß!
nighthawk
In diesem grausamen, teuflischen Spiel wirst du jemand sein, der anderen Gutes tut. Ich bin ja auch kein Unmensch. Du kannst andere Spieler beschützen!
Was du dafür tun musst? Zitiere einfach den Beitrag des Glücklichen (und gib mir gedanklich Bescheid, dass du ihn schützen möchtest)! Er wird dann vor Angriffen sicher sein. Fairerweise sollte ich dir wohl sagen, dass für jeden erfolgreich verhinderten Angriff deine eigene Halsbandstufe um 1 erhöht wird. Außer sie ist bereits ROT, dann passiert nichts.

Viel Spaß!
Rhodoss
Magst du Schabernack? Ich schon. Deswegen erlaube ich dir, ihn ein wenig zu verbreiten. Du kannst anderen Spielern beliebige Sätze in den Mund legen. Dafür denkst du einfach an den Spieler und einen Satz, den er von sich geben soll. Ich werde dann kurz die Kontrolle über seinen Kopfchip übernehmen und ihn diesen Satz sagen lassen.

Pro Spieltag kannst du das mit zwei Spielern machen.

Ist die Stufe deines Halsbands GELB, kannst du einen zusätzlichen Spieler beeinflussen.

Ist die Stufe deines Halsbands ROT, kannst du zwei zusätzliche Spieler beeinflussen.

Viel Spaß!
Manny
Ich bin ja manchmal auch ein bisschen gemein, weißt du? Deswegen werde ich deine Halsbandstufe zum Ende jedes Spieltages einfach um 1 erhöhen. Das ist nicht unbedingt gut für dich, weißt du?

Manchmal bin ich aber auch sehr nachsichtig. Du wirst dieses drohende Verhängnis los, wenn dich irgendein anderer Spieler zitiert. Dann muss er zum Ende des Spieltages die Stufenerhöhung hinnehmen. Außer er wird wiederrum zitiert. Dann muss der nächste dran glauben. Du verstehst? Ein bisschen gemein, oder? Hihi.

Viel Spaß!

Kurz noch was zum Stufensystem: Die Stufen konnten grundsätzlich nur durch die Spezialfähigkeiten verändert werden. Nicht durch Anklagen. Eigentlich hätte eine erfolgreiche Eliminierung das Opfer auch sofort getötet, aber zumindest bei squizo habe ich dann nur die Stufe auf rot gesetzt. Es gab ursprünglich drei Wege, wegen der Stufen zu sterben:
  • Ein Spieler ist rot und seine Stufe wird hinaufgesetzt
  • Ein Spieler ist zwölf Stunden lang rot
  • Ein Spieler ist grün und seine Stufe wird hinabgesetzt
Das Zeitlimit habe ich dann doch rausgenommen, weil das die Runde zu schnell und unspektakulär beendet hätte. Allerdings sind dadurch auch einige Fähigkeiten zu mächtig geworden, weil nie vorgesehen war, längere Zeit in der roten Stufe verharren zu können. Den letzten Punkt hatte ich nur drin, weil ich sehen wollte, ob diese Möglichkeit unabsichtlich und mit verherrenden Folgen entdeckt wird. :biggrin:

Für alle weiteren Informationen habe ich meine Beiträge in dieser Runde etwas bearbeitet und
eingefügt. Das wollte ich schon immer Mal machen und diese übersichtliche Runde hat sich dazu angeboten. Geht gerne das ganze Geschehen in Ruhe durch und erfahrt, was wirklich passiert ist. :wink:

Danke für's Mitspielen. Teilweise hat man schon gemerkt, dass acht Spieler die unterste Grenze sind. Aber ihr habt das Beste draus gemacht. :top:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wäre echt fies gewesen, wenn nighthawk mich zitiert hätte, um mich zu beschützen. :ugly:

Ich habe für Jokers Hinrichtung aus dem Jenseits gestimmt, weil er der einzige war, der mir verdächtig schien (mit seinen zwei identischen Beiträgen, von denen er den zweiten dann editiert hat). Die Lebenden hätten ja noch auf ihn umswitchen können. Dr. Akula erschien mir dagegen höchstens dadurch verdächtig, dass er in früheren Runden eher mal Mörder war als die anderen. Das reichte halt nicht.
 

nighthawk

Active Member
Danke sittich für die runde!

Ich wusste nicht wirklich was ich tun soll zu beginn. Dann hab ich Hurri beschützt weil ich bei ihm ein gutes gefühl hatte.
Immerhin wurde ich ausnahmsweise mal nicht schuldlos hingerichtet wie sonst so oft, is auch mal schön :smile:

Zum wieder warmwerden ne schöne runde.
 
Oben