Mörderspiel 68 - Die Rückkehr

Dr.Faustus

Well-Known Member
Sollen wir uns gleich darauf einigen, sollte heute kein Mord passieren, dass wird die Abstimmung absagen? Ich mein jede Gans hat ihren Martinstag, aber man kann das Fleisch ja auch mal weglassen.
Oder wird die Abstimmung sowieso solange ausgesetzt bis ein Bürgermeister gewählt ist? (@Sittich)
 

Sittich

Well-Known Member
Dr.Faustus schrieb:
Oder wird die Abstimmung sowieso solange ausgesetzt bis ein Bürgermeister gewählt ist? (@Sittich)
Die Abstimmung kann auch ohne Bürgermeister laufen. Wichtig ist, dass bei einem Unentschieden bei den Anklagen keine Hinrichtung erfolgen wird, wenn kein Bürgermeister da ist, der sich für einen Angeklagten entschiedet. Daher sollte der Bürgermeister darüber nachdenken, in seinem Testament einen Nachfolger zu benennen.

Ein neuer Morgen bricht an in Sittichfield. Die Bürgermeisterwahl ist noch immer im Gange, es läuft nach wie vor ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Rantman und Dr.Akula.

Derweil verbreiten sich traurige Nachrichten. Jay, einer der angesehensten und beliebtesten Obdachlose der Stadt, fand ein vorzeitiges Ende. Nach Zeugenaussagen verlief sein Ableben wie folgt:

Eine Obduktion erwies, dass Jay an einem Herzinfarkt gestorben ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dr.Faustus schrieb:
Sollen wir uns gleich darauf einigen, sollte heute kein Mord passieren, dass wird die Abstimmung absagen? Ich mein jede Gans hat ihren Martinstag, aber man kann das Fleisch ja auch mal weglassen.
Also wenn schon Geflügel, dann sollten wir aufgrund des doch langsam nahenden Weihnachtsfestes lieber eine Weihnachtsente nehmen. Oder meinetwegen mehrere, da die ja kleiner sind als Gänse.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Rantman: 3 (Manny, Rhodoss, paddywise)
Dr.Akula: 3 (Woodstock, Dr. Faustus, squizo)

Noch nicht abgestimmt: 4 (nighthawk, presko, rantman, dr akula)

Nighthawk und presko, eure stimmen sind gefragt, da ich davon ausgehe, dass der Professor und ich für uns selbst stimmen.

Sollte es vor Ablauf der Frist keinen Führenden geben, nehme ich meine Kandidatur zurück und stimme für Akula. Keine Regierung ist keine option. Wir brauchen einen tatkräftigen Bürgermeister, der den Fortschritt nicht fürchtet und für unsere Gemeinde Entscheidungen trifft. Und manchmal muss man eben einen Schritt zurück, um 2 vor zu können.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Rantman schrieb:
Sollte es vor Ablauf der Frist keinen Führenden geben, nehme ich meine Kandidatur zurück und stimme für Akula. Keine Regierung ist keine option.
Mit der Einstellung qualifizierst du dich für die SPD-Spitze. :biggrin:
 

Sittich

Well-Known Member
Nach Jay kam es nun zu einem erneuten, unerwartetem Todesfall.

Manny, treuer Anhänger Rantmans im Kampf um das Bürgermeisteramt, hat es dahingerafft. Ähnlich wie Jay völlig unerwartet. Auch sein Tod verlief sehr ähnlich:

Manny fällt einfach um.
Ärzte stellten akutes Nierenversagen fest.

Wenige Stunden nach seinem Tod wurde sein Testament veröffentlicht und wie üblich in solchen Fällen der gesamten Stadt zugänglich gemacht:

Liebe Mitbürger,

wenn Ihr diese Zeilen lest, bedeutet das, dass ich tot bin.
Ich weiß nicht, wer mein Mörder war, aber es ist recht wahrscheinlich, dass alle, denen ich Vertrauen entgegengebracht habe, unschuldig sind.

Lebt wohl. Euer Manny
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Wow, was ist denn hier los? Erst Jay und dann Manny, an akutem Nierenversagen? Das ist ja furchtbar!

Hat irgendjemand Kentnisse über die diagnostizierenden Ärzte? Können wir sicher gehen, dass es sich wirklich um plötzlich auftretende Nierenprobleme handelte? Es scheint ja so als hätte manny davon nichts gewusst, zumindest steht im Testament nichts von seiner Krankheit sondern davon, dass er bei seinem Ableben davon ausgeht, ermordet worden zu sein.
Das heißt eigentlich haben wir keine Beweise für einen Mord und damit keine Gründe für eine Anklage, aber gleichzeitig ist es sehr verdächtig was hier plötzlich passiert.

Dr. Akula, nachdem einer meiner Anhänger gestorben ist, scheint ihre Wahl sicher zu sein, ihr habt nun meine Stimme. Sorgt dafür, dass die Tode ordentlich untersucht werden!


Rantman: 3 (, Rhodoss, paddywise)
Dr.Akula: 4 (Woodstock, Dr. Faustus, squizo, rantman)

Noch nicht abgestimmt: 3 (nighthawk, presko, dr akula)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Rantman

Jay starb an einem Herzinfarkt, Manny an Nierenversagen. Geht hier eine Krankheit um?

@Sittich
Gibt es hier eigentlich irgendwelche Rollen außerhalb von Bürgermeister, Stellvertreter und Mörder? :confused:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Ich danke euch für das mir entgegengebrachte Vertrauen.
Sollte es zu meiner Vereidigung kommen möchte ich fortan den 12.11. als Stadttrauertag etablieren um unseren unerwartet aus unserer Mitte entrissenen, geschätzten Freunden und Mitbürgern auch in Zukunft zu gedenken. Ruhet in frieden
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So ein Blödsinn. *mitderKetterassel* Ich war vor kurzem erst zu einer Ü35 Untersuchung. Mit meinen Nieren war alles in Ordnung. Buhuuuuuuu.
 

Sittich

Well-Known Member
(Sorry, bin unerwartet nur über's Handy verfügbar.)

Mit großen Ehren wird Dr.Akula zum neuen Bürgermeister gekürt. Möge seine Regentschaft gewaltarm und schön sein. Möge Paddywise der letzte unerwartete Tod für eine lange Zeit sein.

Ja, richtig, Paddywise brach am frühen Abend tot zusammen.

Paddywise fällt um 18:50 plötzlich um. Untersuchungen zeigen große Blutflecke auf der Hose. Scheint so als wäre dort etwas geplatzt.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Irgendwie scheinen hier die Leute an irgendwelchen Krankheiten zu sterben. Ich bin dann doch froh, dass ein Doktor Bürgermeister wurde. Rantman hat mir auch noch immer keinen ausgegeben...
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Gestern abend gabs schon leckeres essen, hat das nicht gereicht? Aber gut, so bin ich eben:

*Rhodoss ein Bier ausgeb*


Armer Paddy, so einen tot will definitiv kein Mann.

Wir haben nun noch 50 Minuten, um jemanden anzuklagen. Vorschläge?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Aaaaaarrrr, Ihr Landratten. Ich werd denjenigen Kielholen, dem ich die juckenden Nähte zu verdanken habe.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Warum ist Mannys Geist plötzlich Seemann? Sind wir auf dem Wasser?

Wir sollten die bisherigen Leichen untersuchen lassen. Aber vielleicht haben wir auch keinen klassischen Mörder. Vielleicht ist hier jemand ansteckend.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Vielen Dank für euer Vertrauen.
Wie angekündigt ist der 12.11. Von nun an Trauertag. Ich werde meiner Berufung als Arzt nachkommen und schaue mir die Leichen einmal genauer an.
 
Oben