Mörderspiel 70 - Hypnosezentrum Bergheim Nudelburg

HurriMcDurr

Well-Known Member
Falls du irgendwelche Privatnachrichten zu Rollen o.ä. verschicken willst, könntste das ja jetzt noch machen - dann hat man ein bisschen Vorlauf. Falls dein Konzept dies nicht vorsieht, ignoriere diese Nachricht. :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die Rollen sind raus. Wenn es noch einen Nachzügler gibt, so habe ich noch genau Platz für einen Teilnehmer. Ansonsten werde ich morgen am späten Nachmittag das Spiel eröffnen. :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die Eröffnung werde ich schon heute Nachmittag Posten. Dann die Spielregeln. Dann geht's los.
Ich denke 18 Uhr wird immer etwas geschehen. An manchen Tagen auch um 19 Uhr, aber das würde ich dann immer Bekanntgeben. :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Alle Nachrichten sind jetzt raus. Die Eröffnung geht um 16:30 Uhr Online. Um 20 Uhr werde ich mich hier nochmal zu Wort melden. :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
ERÖFFNUNG


Ihr versammelt euch in einem Stuhlkreis in einem großen Therapieraum. An die Wände lehnen sich Bücherregale mit Psychologischer Fachlektüre. Es gibt eine Tafel, ein paar Tische, die bei Seite geschoben worden und die Rolladen der vergitterten Fenster sind runtergelassen. Als ihr alle nebeneinander Platz genommen habt, wird euch erst bewusst, wie verwinkelt der Raum doch eigentlich ist. Überall gibt es dunkle Ecken, Schränke hinter denen man sich verkriechen kann und dann noch Euch, in der Mitte des Raumes.

Plötzlich betritt ein Mann den Raum und verschließt die Türe hinter sich. Er gesellt sich zu euch in den Stuhlkreis und beginnt zu reden.




„Guten Abend meine Patienten. Ich begrüße Sie zu unserer ersten Gruppensitzung.“ schnaubt der alte Mann im grünen Sakko mit den vielen Mottenlöchern „Ihr kennt mich ja bereits unter dem Namen Dr. Veritas, doch heute zu dieser Sitzung, von der ich mir einen großen Durchbruch erhoffe, möchte ich euch das „Du“ anbieten. Nennt mich also Dietmar. Dietmar Veritas.“

Dr. Veritas blickt skeptisch durch die Runde und rückt sich seine goldene Rundglasbrille zurecht.

„Am heutigen Tage möchten wir gemeinsam eine Barriere durchdringen. Ich möchte euch helfen einen Weg zur Heilung zu eröffnen. Meine Technik nennt sich suggestive allgemeine Transimplementierung der autodidaktischen Erkenntnisermittlung. Mit diesem Fachkaudawelsch können sie vermutlich wenig anfangen. Kurzum: Es handelt sich um Hypnose.“

Verwirrt blickt ihr umher. Ganz geheuer ist euch diese Behandlung nicht, aber Dr. Veritas ist euch vertraut, denn schließlich befindet ihr euch schon länger bei ihm in Behandlung.

„Ich bitte euch, nun die Augen zu schließen und dem Klang meiner Stimme zu folgen.“ Sagt der behandelnde Hypnotiseur leise.

Ihr macht was er euch befiehlt und schließt die Augen. Ihr hört den wie seine Stimme hallend nachklingt, riecht den Duft von Flieder und gemahlenem Pfeffer. Farben springen vor eurem inneren Auge hin und her.

„„Ich kann …“ klingt Veritas Stimme „will…er…“ hallt schallend mit „und…“.

Dann kehrt eine Minute Stille ein, oder waren es Zehn Minuten? Ein lauter, schmerzerfüllter Schrei ertönt. Es ist die Stimme des Therapeuten. Dann herrscht Stille. Ihr schlaft ein.

Als ihr wieder erwacht scheinen mehrere Stunden vergangen zu sein. Joker kreischt schrill auf. In der Mitte des Stuhlkreises liegt der Leichnam von Dr. Veritas. Dietmar, tot? Der Mann dem ihr alles in euren Einzelsitzungen anvertraut habt? Ja, er war tot! Neben ihm lag ein kupferner Mörser mit zerkleinerten Kräutern die auf dem Boden lagen. Auch sein Stuhl lag zusammen mit ihm auf dem kalten Parkett.

Erschrocken und skeptisch guckt ihr durch die Runde. Wer war das?

Plötzlich ertönt eine Stimme aus den Lautsprechern die an der Decke angebracht sind: „Hallo? Hört ihr mich?“ die Stimme klingt fremd „Hier ist Professor Raphington, der Leiter der Klinik Bergheim Nudelburg. Über die Kamera im Raum konnte ich sehen das Dr. Veritas während der seiner Hypnosebehandlung einen Herzinfarkt hatte.“ Tatsächlich, da hängt eine Kamera welche die Mitte des Stuhlkreises filmt „Da diese in den Geist eingreifende Behandlung nicht vernünftig beendet wurde, können wir sie leider nicht einfach wieder entlassen. Es besteht die Möglichkeit, dass sie noch unter Nachwirkungen leiden. Wir mussten den Zugang zum Therapieraum sicherheitshalber verschließen. Schließlich hat jeder von Ihnen seinen eigenen Grund warum er hier in Behandlung ist. Aber es dürfte kein Grund zur Sorge bestehen. Stellen sie sich doch alle einmal vor, lernen sie sich kennen und schauen sie sich um. Sie werden hier noch einige Zeit miteinander verbringen. Wenn Sie Fragen haben oder mir etwas sagen möchten, können Sie mich ungestört über das rote Telefon auf Dr. Veritas Schreibtisch kontaktieren. Ich hoffe das wir diese unangenehme Situation bald hinter uns haben und entschuldige mich für diese Unannehmlichkeiten. Ihr Leiter der Klinik Bergheim Nudelburg, Professor Raphington. Tüdelü!“



Ihr könnt euch nun kennenlernen, Fragen stellen etc. Wenn es Fragen gibt, ihr einen Verdacht habt oder denkt das jemandem die Schuld an dem Tod von Dr. Veritas geben wollt, könnt ihr natürlich jederzeit in den Thread rein schreiben. Ich antworte dann ggf. öffentlich. Wenn ihr es eher privat halten möchtet, könnt ihr unbemerkt das Telefon benutzen. Ich entschuldige mich schon mal dafür, dass das Büro nicht jederzeit besetzt ist.

Ich wünsche euch viel Spaß in der Klinik Bergheim Nudelburg.



PS.: In dieser Runde gilt: Alles was im Mörderspiel passiert, bleibt im Mörderspiel! Ihr seid nicht alle ihr selbst. Hier seid ihr die Patienten der Klinik Bergheim Nudelburg und das ist kein Ort für zartbeseitete. Es kann sein das ihr hier und da ein dickes Fell braucht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Regeln

1) Ein Spieltag beginnt und endet um 19 Uhr. Wenn es ausnahmen gibt, werden diese im Vorfeld angekündigt
1 b) Es kann sein das es mittags oder Nachmittags ein Ereignis gibt.

2) Das Ziel der Spieler ist es herauszufinden wer hier der Mörder ist. Dafür kann man jemanden beschuldigen. Dies sollte jedoch mit Vorsicht passieren. Fälschlicherweise jemanden mit Mord zu beschuldigen ist eine schlimme Straftat. Die offizielle Beschuldigung geschieht über das rote Telefon (PN an den Spielleiter).

3) Am Ende jedes Spieltags meldet sich der Leiter der Klinik noch mal zu Wort und es kommt wie es kommen muss. :wink:

4) PN Schreiben untereinander ist untersagt. Das hier ist eine offene Therapiesitzung. Was ihr mitzuteilen habt, solltet ihr öffentlich sagen. Wenn ihr schüchtern seid oder nicht direkt in die Runde sprechen wollt, könnt ihr jederzeit den Anstaltsleiter Raphington kontaktieren.

5) Es dürfen keine PNs des Spielleiters im Thread veröffentlicht oder per PN an andere Spieler weitergeleitet werden. Es sei denn er erlaubt dies.

6) Auch wenn die Situation wegen Dr. Veritas Ableben eine unangenehme ist, so sind wir dennoch in einer Therapiesitzung und der Leiter des Zentrums trägt die Verantwortung für eure Fortschritte. Deshalb ist es wichtig das ihr euch zumindest einmal am Tag zu Wort meldet. Ich möchte keine Verwarnungen aussprechen.

7) Es ist möglich dieses Kammerspiel im Hypnosezentrum Bergheim Nudelburg zu überleben.

Auf Seite 1 werde ich die Liste der Teilnehmer immer wieder aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich möchte eigentlich nicht als Erster das Wort ergreifen und schaue deshalb erstmal noch genauer im Raum umher, um mir seinen Aufbau gut einzuprägen und meine Nebensitzer kurz in ihren Reaktionen aufzuschnappen.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Über die Kamera im Raum konnte ich sehen das Dr. Veritas während der seiner Hypnosebehandlung einen Herzinfarkt hatte.

„Ich kann …“ klingt Veritas Stimme „will…er…“ hallt schallend mit „und…“.

Dann kehrt eine Minute Stille ein, oder waren es Zehn Minuten? Ein lauter, schmerzerfüllter Schrei ertönt. Es ist die Stimme des Therapeuten.

Schreit man bei einem Herzinfarkt? :check:

Neben ihm lag ein kupferner Mörser mit zerkleinerten Kräutern die auf dem Boden lagen.

Ist ihm das etwa aus der Tasche gefallen? Was er wohl damit vorhatte?

Da diese in den Geist eingreifende Behandlung nicht vernünftig beendet wurde, können wir sie leider nicht einfach wieder entlassen. Es besteht die Möglichkeit, dass sie noch unter Nachwirkungen leiden.

Spürt jemand Nachwirkungen? Wann kommt jemand, der uns überprüft und freilässt?

Fühle nur ich mich unwohl mit einem Toten im Raum?
 

Sittich

Well-Known Member
Ich habe es ihm gesagt...ich habe es ihm wieder gesagt...er wollte ja nicht hören, murmele ich. Ich stehe auf und gehe auf den toten Doktor zu. Ich bücke mich, um die Kräuter zu untersuchen. Ist es Pfeffer, Lavendel Flieder, oder etwas ganz anderes? Und bilden sie eine bestimmte Form auf dem Boden?

Ist jemand von den Herren medizinisch bewandt? Vielleicht kann sich doch mal jemand den armen Doktor anschauen.

(OOC: Raphiw, können wir dem Doktor noch den Zweitnamen "Jay" verpassen? Die Tradition erfordert es :biggrin:)
 
Zuletzt bearbeitet:

HurriMcDurr

Well-Known Member
"Guten Tag werte Mitinsassen!
So hatte ich mir den Verlauf der heutigen Sitzung zwar nicht vorgestellt, aber nun bekommen wir zumindest die Gelegenheit uns alle ein wenig besser kennenzulernen! Meine Kinder nannten mich HurriMc-Pyeha, ihr dürft aber gern Hurri zu mir sagen."

Ich schaue mich im Raum um und bedeute den anderen mit einer Handbewegung und einem freundlichen Nicken, es mir gleich zu tun und sich vorzustellen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es ertönt eine Durchsage:

Ich würde mich freuen wenn Ihr Dietmar Jay Veritas die Augen verschließt. :wink:
Der Anstand will es so.
Leider kann es sein das man die Nachwirkungen nicht unbedingt wahrnimmt. Die sicherste Art sicherzustellen das mit Ihnen alles in Ordnung ist, ist wohl abzuwarten. Ich bitte um Ihr Verständnis, das Sie sich vorerst untereinander die Zeit vertreiben müssen. Tüdelü
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Nachdem bisher niemand meiner Aufforderung nachgekommen ist, gehe ich eifrigen Schrittes zum Leichnam und streiche ihm sanft die Augen zu.

"Schlaf gut, mein Bester - du bereist jetzt einen anderen Spiralarm."
 

Presko

Don Quijote des Forums
"ich bin Presko. Über mich gibt es nicht so viel zu erzählen. Nicht besonders aufregend. Ausserhalb dieser Institution lebe ich zusammen mit Roseanne, Kitekat, Sansibar und Covid zusammen. Ich besuche regelmässig meine Eltern im Pflegeheim … und, ja das wars eigentlich schon so. Ähm", mein Blick wechselt vom toten Körper zur Kamera, dann wieder in die Runde, "das war doch kein normaler Herzirnfarkt, oder?"
 
Oben