Mörderspiel 70 - Hypnosezentrum Bergheim Nudelburg

Presko

Don Quijote des Forums
Nein. Ich weiss nur, dass Sie sehr viele meiner Mitpatienten haben erschiessen lassen. Ich glaube, vor einem zivilen Gericht würde das als Mord bezeichnet. Und wenn ich jetzt einen Verdacht aussprechen würde, der falsch wäre, würden Sie auch mich erschiessen lassen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mit letzterem liegen Sie leider nicht verkehrt. Die ersten beiden Punkte jedoch entsprichen nicht wirklich der Wahrheit. Glauben Sie mir, Presko, ich bin auf Ihrer Seite.

Haben Sie eine allgemeine Theorie was hier nicht stimmt?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Meine Theorie war bisher, dass wir noch immer unter Hypnose stehen, wie ich Ihnen ja schon in unserem letzten Gespräch mitgeteilt habe.
Vlt. kommt der Tod hier dem Aufwachen gleich.
Allerdings war mir schon Doktor Veritas suspekt in seinem komischen Mottenzerfressenen Anzug.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich möchte anmerken das ich meinen Angestellten vollkommen vertraue. Dr. Veritas Tod war ein tragisches Unglück.

Das bedeutet das Sie denken das diese Morde unter der Hypnose geschehen? Würde das nicht bedeuten das jeder der an der Hypnose teilgenommen hat auch ein potentieller Mörder ist? Das jeder dieser Menschen etwas mörderisches in sich trägt?
 

Presko

Don Quijote des Forums
in potentieller Mörder ist? Das jeder dieser Menschen etwas mörderisches in sich trägt?
Das wird jetzt aber sehr philosophisch. Ich bin doch nur ein einfacher Katzenhalter, der die letzten Jahrzehnte bei seinen Eltern gelebt hat.
Aber potentieller Mörder ist doch sowieso jeder. Da jeder dazu fähig ist im Extremfall. Ich glaube aber, in unserer Runde gab es keinen Mörder. Oder aber, wir sind alle Mörder - potenzielle Mörder eben.
Meine Hoffnung ist, dass die Morde nur in unserem Hypnosezustand zu passieren scheine, und dementsprechen, mein liebster Joker auch noch lebt.
Aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht recht, was Sie hier von mir wollen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich will einfach das Sie ehrlich sind. Deshalb stelle ich Ihnen jetzt eine Frage die Sie bitte mit ja oder nein beantworten:

Sind Sie ein Mörder?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
EPILOG

Ein Mann im weißen Kittel betritt das Zimmer. Vorsichtig geleitet er den mitgenommenen Presko aus dem Zimmer in einen Flur. Presko rollt eine schmerzliche Träne über die Wange als er zurück zu Jokers Leiche blickt, die noch immer neben Neos toten Körper auf dem Boden liegt. Um die Ecke im Flur wartet bereits Squizo mit dem Mann der ihn eben aus dem Zimmer brachte. Sie fallen sich aufgelöst und unter Tränen in den Arm. Die Männer bringen Sie aus dem Klinikgebäude hinaus in den Garten. Auf einer sonnigen Terrasse sitzen Manu und Dr. Raphington. Squizo und Presko setzen sich dazu.
„Willkommen Squizo und Presko, wie ich sehe gibt es doch noch Hoffnung für Sie.“ Lächelt Dr. Raphington sichtlich erleichtert „Ich war mir sicher, dass sie Fortschritte in der Therapie zeigen werden. Dr. Veritas war schließlich einer unserer besten Therapeuten. Seine Hilfe und natürlich ihr zutun hat Ihnen die Todesstrafe erspart.“

Squizo wirkte verwirrt. Nur Manu machte einen aufgeklärten Eindruck. Presko zittert noch.
„Ich… Ich erinnere mich langsam wieder.“ meinte Manu „Meine Vergangenheit, all die Gräueltaten kommen wieder. Endlich bekomme ich die Chance sie aufzuarbeiten.“
„Squizo, all die Studentinnen die Sie auf dem Gewissen haben. Der Psycho-Schlächter der Univeristät Pottsdam? Ist Ihnen das kein Begriff? Sie haben sie belauscht, bei ihrer Arbeit als Kellner. Sie verfolgt und schlielßlich… Oder Presko, das Pflegeheim Ihrer Eltern, all die Flammen und Schreie der Bewohner… nun, dafür haben wir noch genügend Zeit. Wir werden ihre Vergangenheit gemeinsam aufarbeiten und vielleicht finden wir auch noch die Zeit an ihrer billigen Zwangsneurose und ihrem Kontrollzwang zu arbeiten. Manus Katharsis hatte dafür gesorgt, dass er sich endlich seiner Egomanie stellt.“

Ein bulliger bewaffneter Mann stellte sich zur Runde. An seinen Abzeichen konnte man erkennen das er eine leitende Position im SEK Kommando inne hatte.
„Sehen Sie, Dr Raphington?“ sprach er arrogant „Ich sagte Ihnen ja, das sie sich alle gegenseitig umbringen werden. Wir hätten doch besser all diese Psychos direkt der Todesstrafe überführt.“
„Spinnen Sie Herr Beamter?“ fragte der Doktor aufgebracht „Wir konnten drei Leben retten. Drei von 14 Patienten haben die Chance einen Weg zurück zur Realität zu finden. Ich betrauere jeden Patienten der seit unserem Abkommen sein Leben lassen musste.“
Wütend schnaubte der Beamte.
„Hätte ich mich nur nicht auf diesen Deal eingelassen…“ murmelte er und stampfte wieder davon.
Die Sonne ging langsam unter. Im Hintergrund dieser idyllischen Kulisse stand ein Transporter der Justiz. Blutige Leichensäcke wurden verladen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich bedanke mich herzlich für eure Teilnahme. Es war so klasse wie ihr gerätselt habt und wie ihr in eure Rollen mit ihren Neurosen geschlüpft seid. Ihr glaubt gar nicht wie oft ich da Lachen musste. (Besonders Woody, Presko und Hurri waren einfach nur herrlich zu lesen :biggrin:)

Vielen Dank an Alle! :thumbsup:

Hier die Platzierungen:

Auf dem ersten Platz:
Manu, Squizo und Presko
Auf dem zweiten die Finalisten: Joker und Neo
Auf dem Dritten: Der Rest :smile:

Eine Sonderauszeichnung bekommt Casa, der sich echt viel viel Mühe mit dem Infos sammeln gemacht hat und sich dann letztendlich einmal beinahe selbst umgebracht hätte und es dann fünf Minuten später tatsächlich mit einer anderen Aktion gemacht hat. Das war für mich echt das ein oder andere Mal eine Zitterpartie :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hier noch die Auflösung:


Alle Teilnehmer sind Mörder mit Verdrängungsproblemen. Sie unterdrücken sowohl die Tatsache das sie Täter sind, als auch das sie sich seit vielen Jahren in einer Therapie befinden. Auf alle wartet die Todesstrafe, wenn sie als „nicht therapierbar“ eingestuft werden. Da bisher alle Methoden der Klinik scheiterten, ist die Hypnose der letzte Strohhalm um die Täter dazu zu bewegen sich einzugestehen Mörder zu sein. Erst wenn sie das tun, gelten sie als wieder therapierbar und können zurück zur Heilung in die Klinik. Doch als es in der ersten Gruppensitzung zur Hypnose von Dr. Veritas kommt, erleidet dieser einen Herzinfarkt und löst eine Zwangsneurose bei den Patienten aus. Er sagt den Satz „Ich kann … will… er … und…“ und dann erliegt er seinem Infarkt. Stunden später kommen Insassen wieder zu Bewusstsein. In der Zeit hat der Leiter der Klinik, der alles über eine Kamera beobachtet hat das Therapiezimmer abgeriegelt. Er müsste die Patienten eigentlich für die Todesstrafe der Justiz überführen. Doch der Deal mit der Klinik war, dass man den Patienten die Möglichkeit zur Rehabilitation gibt, indem sie sich eingestehen Mörder zu sein. Er möchte sein eigenes Experiment daraus machen und will nebenher die Nebenwirkungen einer misslungenen Hypnose studieren mit dem Ziel das die Patienten zu einer Katharsis gelangen. Doch er weiß auch das Patienten die es nicht schaffen sich einzugestehen was sie getan haben in der letzten Therapiesitzung zu Tode verurteilt werden. Er nutzt die Möglichkeit dieser misslungenen Hypnose um die Sitzung in die Länge zu ziehen und die Patienten möglichst lange am Leben zu erhalten. Allerdings sitzt ihm die Justiz im Nacken. Über ein Telefon im Raum können die Insassen ihn jederzeit kontaktieren.

Der Hypnosevorgang:

Die Hypnose hatte zur Folge, dass derjenige der als letztes vor dem Klang der Glocke (Diese klingelt abendlich) in einer seiner Aussagen in Lettern den Begriff „Ich kill dich“ in der richtigen Reihenfolge sagt, sich selbst hypnotisiert und einen Mord begeht. Bei den Nichttätern bewirkt die Glocke nur einen erneut tiefen Schlaf wie zu Beginn der Sitzung. Der nächtliche Täter handelt unter der Hypnose willkürlich. Das Opfer wird über die Anzahl der Worte, welche die „Kill Sätze“ umfassen, bestimmt.

Z.B.:“ Ich glaube das keiner wirklich hier was getan hat. Leider bin ich mir da auch nicht sicher. Was meint ihr?“ (17 Worte in 2 Sätzen)

Das heißt, dass der Verfasser des Posts der Täter ist. Hat jemand am selben Tag vorher einen Kill-Post verfasst, wird dieser überschrieben. In dem Beispiel wäre es 17 Personen vor dem Verfasser des Posts auf der selbigen Foren Seite. (Also ein ziemliches Zufallsprinzip)

Bsp

Post1
Post2
Post3
Post4 (Killpost)


Das Opfer wäre in dem Fall (bei 17 Worten) Post 3

Posts vom Spielleiter werden ausgenommen. Ein Kill-Post kann theoretisch also auch ein Selbstmord sein. Eine Art hypnotisches russisches Roulette. Der Kill-Post Mord geschieht immer in der Nacht und der Täter kann sich wegen seinen Verdrängungsproblemen und der Hypnose nicht an die Tat erinnern.

Wie soll man darauf kommen das man selber der Täter ist?
Jeder der Insassen hat eine geheime Waffe (und einen nutzlosen Gegenstand) bei sich die direkt auf die Todesursache des Opfers schließen lässt. Der nutzlose Gegenstand dient erst mal der Verwirrung, kann allerdings auch als Indiz auf einen Mord schließen lassen. Wenn der Täter dem Leiter schreibt, dass er glaubt selbst der Täter zu sein oder fragt und dann seine Schuld eingesteht, kommt er frei, zurück in die Klinik zur Behandlung.
Hinzu kommt die Tatsache das willkürliche Morde passieren und man sich in einem Therapiezentrum aufhält wo sichtlich Morde geschehen. Alle haben nur spärliche Informationen darüber warum sie hier sind oder ihre Vergangenheit. Es wird immer wieder Anspielungen (wenn man ehrlich zu sich selbst ist; ihr alle seid ja nicht ohne Grund hier) geben.

Schuldzuweisung (Anklage), Sondereinsatzkommando (Justiz) und Männer im weißen Kittel (Anstalt) - Situation:

1)
Wenn man als dritte Person den korrekten Täter anklagt, wird dies als therapeutischer Fortschritt angesehen und man ist für den nächsten Tag geschützt.

2) Wenn man jemanden fälschlicherweise beschuldigt, sitzt die Neurose so tief, das man nicht behandelbar ist und man wird von einem Sondereinsatzkommando hingerichtet.

3) Wenn man einen Tag nichts in den Thread schreibt, wird man verwarnt. Bei zwei Tagen in Folge wird man hingerichtet.

4) Wenn man öffentlich offiziell jemand anderes beschuldigt der Täter zu sein, gilt das als therapeutischer Rückschritt und man wird hingerichtet. Schuldzuweisungen müssen generell immer über den Leiter der Anstalt geschehen.

Sind nur noch drei Teilnehmer übrig, kommt es nochmal zu Einzelgesprächen. Der Leiter ruft noch einmal jeden übrigen Teilnehmer an und gibt ihm die Möglichkeit seine Verdrängung zu gestehen. Wenn man das tut kommt man frei. Bei Leugnung sind Hopfen und Malz verloren.


Sonderregeln:

Jeder Teilnehmer hat eine geheime Neurose, die seine Verhaltensweise während des Spiels beeinflusst. Zusätzlich hat jeder einen geheimen Gegenstand dabei, den man erst finden kann wenn der Besitzer verstorben ist oder man ihn öffentlich preisgibt. Zusätzlich hat jeder Mitspieler eine Hintergrundgeschichte, die für Gesprächsstoff und falsche Verdächtigungen sorgt.
 

Man-U

Well-Known Member
Danke @Raphiw für deine Runde auch wenn ich nur kurz dabei war!

Gab es vermutlich auch noch nie das man am ersten "echten" Tag ein Mörderspiel gewinnen kann ohne das noch jemand gestorben ist bzw. Action stattgefunden hat. Vor allem weil ich überhaupt nicht wusste was ich tue.

Wusste eigentlich nur das ich ICH-bezogen war und an einer Egomanie litt. Mehr Infos hatte ich ja nicht.

Da alle anderen scheinbar eine Backround Story hatten und ich nicht bekam ich den Verdacht das ich an einer Amnesie leide und der Mörder bin (Bin eingentlich davon ausgegangen das ich danach wirklich mordern SOLL)

Passt auch gut zur Rolle das ich der erste war der es rausgefunden hatte aufgrund der Egomanie sofort dachte ich sei der Mörder.

Bestärkt wurde das ganze als ich mir eine Hintergrundgeschichte als Erbe ausgedacht habe und sofort der "Doc" hereinkam! Hier war mir klar dass das nur wegen meiner Lüge sein konnte und nicht wegen Mannys Beichte. Daher schlussfolgerte ich das ich vermutlich der Killer bin und nachts (das habe ich mir auch gleich gedacht) unter Hypnose morden werde. Das wir alle Killer waren hat mich selber überrascht.

Befürchte das ich für den Tod einiger verantwortlich bin weil vermutlich jeder gedacht hatte ich habe Manny ins Telefon geflüstert aber ich habe Manny wirklich abgekauft das er einfach seine Sache nicht herzeigen will, weil ich mir gedacht habe er hat das gleich Problem wie ich. Dinge mit die er selber nicht wiedererkennt.

:hae: :thumbsup:


Danke und ich hoffe es gibt noch eine genaue Auflösung wer welche Verbrechen begangen hat. Auf alle Fälle war bei mir wirklich richtig viel Glück dabei
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hier noch die Tabelle zur Übersicht :ugly::


Und die Ereignisse:

15.4 Manny Kill Post (Wird verschont, da erster Abend)

Unabhängig davon denke ich, dass das ein Patient war, der sich einen Arztkittel angezogen hat. Wie sonst ist es zu erklären, dass er von zwei anderen Herren rausgezerrt wurde (29 Worte) -> Casa

16.4 Manu gesteht sich ein, ein Mörder zu sein (Er überlebt)
Ich bin der Mörder da ich als einziger anscheinend nicht weiß wer ich bin (Bandi ist ein Verrückter Musiker, Cubert Tiergeil, Woodstock pervers, Casa hat ein Loch, Sittich ist ein Alienspinner, Hurri ein Sektenfreak, Joker ein Detektiv, Manny böse usw.

16.4 Hurri beschuldigt bei Raphington fälschlicherweise Manny der Mörder von Veritas zu sein (SEK Erschießung)
Hallo Raphington?Ja, ich würde gerne eine Anklage aussprechen. Ich glaube Manny hat Dietmar-Jay umgebracht.
Sie wollen also sagen das Manny der Mörder von Dietmar Jay Veritas ist? Sind sich sich da sicher?
Ja aber zu 100%!

16.-17.4 Bandi Kill Post gegen Manny (Seite 14)
Du hast es nicht kapiert
Du bist schuld. Du bist schuld.
(11Worte)

16.-17.4 Bandi beichtet den Beschluss in der Nacht Casa zu ermorden (Zieht den Mordversuch zurück)
„Ja ich will Casa töten da ich glaube das er ein Mörder ist und sich die Wunden selbst zugefügt hat“

17.4 Bandi beichtet den Beschluss Woodstock zu ermorden (Mord wird von dem SEK Kommando verhindert) Einen geplanten Mord muss der Anstaltleiter natürlich an die Polizei weitergeben. Bandi stirbt im Kugelhagel.
So, noch einmal, bist du sicher das du Woodstock töten möchtest? Als Anstaltleiter sollte ich da nochmal genau nachfragen und benötige eine eindeutige Antwort.
JA

17.4. Cubert beschuldigt Presko öffentlich, anstatt mit dem Anstaltleiter zu sprechen. Er ist nicht therapierbar.
Ich gehe zum Schacht und rufe laut hinein: Presko ist der letzte Mörder!!!

17.4 Woodstock und Hurri tauschen die Figur

17.4 Hurri beschuldigt den toten Manny Casa mit der Schere attackiert zu haben. Da dies bereits mit der Tatwaffe nachgewiesen wurde passiert nichts.

17.4 Hurri beschuldigt den toten Bandi Manny mit dem Bohrer getötet zu haben. Da dies bereits mit der Tatwaffe nachgewiesen wurde passiert nichts.

17.-18.4 Casa Kill Post gegen Hurri

Würde jemand meiner Einschätzung widersprechen, dass alle Überlebenden durchsucht wurden? Könnte ein Dephibrilator (Hurry - tot), unbekannte cyanfarbene Tabletten (Sittich) oder eine leere Spritze (squizo) durch Injizierung von Luft oder einer möglicherweise vorher vorhandenen Substanz zu einem herzinfarkähnlichen Ereignis geführt haben? (40 Worte in 2 Sätzen)

17.4. Joker schluckt giftige Pillen von Sittich und begeht Suizid

18.4. Sittich versucht über den Lüftungsschacht Dr. Raphington zu töten und wird vom SEK hingerichtet

18.4-19.4 Casa Kill-Post gegen sich selbst

Fehlen also nur die Sachen von Joker (Stück Seil und einen Flummi) und Neo (Pistole, Trillerpfeife) (16 Wörter in einem Satz)

19.4. Neo, Joker gestehem sich nicht ein selbst ein Täter zu sein

19.4 Squizo gesteht sich ein, ein Mörder zu sein

Aber ich habe eine leere Spritze und befinde mich in dieser Gruppe von Leuten in denen gemordet/Selbstmorde passieren. Ich kann mich kaum an die Vergangenheit erinnern.
Darum schätze ich ja.

19.4. Presko gesteht sich ein, ein Mörder zu sein
:huh::unsure:

Ja
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Das war eine tolle Runde! Leider war ich nicht sehr aktiv. Was für ein Glück, dass ich es bis zum Ende überstanden hatte. War die meiste Zeit übergeugt, dass etwas mit dem Essen nicht stimmen kann..

Hatte eigentlich erst den Geistesblitz beim letzten Gespräch mit den Gegenständen und hatte dann mehr Glück als Verstand.

Tolle Runde Raphi! Besonders die Bilder waren toll gemacht. Der tote Hurri sah lustig aus :biggrin:.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das war das einzige Bild eines nackten alten Mannes das ich lizenzfrei gefunden habe. Als ich gesehen habe das Casa mit all seinen Objekten Hurri in der Nacht töten wird, hab ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Hammer, Defibrilator, Schere und Bohrer. Ich war froh das er nicht noch anderen Krempel hatte. :ugly:

Leider fehlte mir die Zeit alles so ordentlich auszugestalten wie man es eigentlich machen würde wenn man es für die Arbeit machen würde. Daher wurden die Bilder eher zweckdienlich. Aber dennoch fand ich Bilderrätsel mal ganz erfrischend und finde sowas lockert so ein Spiel immer mal wieder auf :smile:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Haha, auf den Killcode wäre ich auch beim dritten Charakter nicht gekommen. :ugly:

Dat war ne spannende Runde, auch wenn sich alle meiner (zahlreichen) Theorien als falsch herausgestellt haben - schade, dass mein Originalcharakter so fix ins Gras gebissen hat - semikohärentes Sektenführergeschwurbel hätte ich noch für Tage produzieren können! :biggrin:

Danke auf jeden Fall für die Debütrunde! Was ist denn dein Fazit nach der ersten Runde als Leiter? Was ist gelaufen wie gehofft, und was so gar nicht? :hae:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Tjoa....ich würde sagen, dass ich keine Chance hatte, da lebend rauszukommen. :ugly:
Danke für die tolle Runde.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Doch, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Der Kill Code, bzw das russische Roulette das sich daraus ergibt war ja quasi nur ein verkomplizierter Zufallsgenerator, der entscheidet wer als nächstes stirbt. Theoretisch hätte es auch drei dritte vor dem KLONG sein können, aber ich dachte ein bisschen komplizierter ist nicht schlecht. :biggrin:

Ja, es war weniger Arbeit als erwartet. Je nachdem wie man die Mörderspielrunde gestaltet von den Regeln her, ist es mehr oder weniger Arbeit. :smile:

Etwa 30 Minuten fürs Konzept und 5 bis 10 Minuten pro Bild. Ansonsten drei bis vier Mal am Tag reinschauen was so passiert ist. Das runtertippen der Texte war eigentlich am meisten Arbeit.

Am meisten Spaß hatte ich wirklich an euch und was ihr aus den kurzen Rollenbeschreibungen rausgeholt habt. Das war einfach super. Und ja, die Chats waren auch sehr spaßig. So hatte man als Spielleiter ein bisschen mehr das Gefühl selbst auch Teil des Spiels zu sein.
Es war so lustig zu sehen wie oft alle mich für den Oberbösewicht gehalten haben. Oft war es so als ob ihr gegen den Spielleiter spielt, dabei spielte man gegen das Spiel selbst und der Spielleiter wollte eigentlich nur das ihr gewinnt. :smile:
 
Oben