Mörderspiel 71 - Lockdown

Sittich

Well-Known Member
Im Frühjahr des Jahres 2020 kam es in Folge einer Virenpandemie zu einem landesweiten Lockdown. Viele Gebiete wurden völlig abgeschottet und sich selbst überlassen. So auch in "Modern Settlement", einer Ansammlung hochmoderner Hochhäuser, gelegen idyllisch am Stadtrand Sittichfields. Jedes dieser Gebäude wurde unter völlige Selbstautonomie gestellt und die Bewohner ihrem Schicksal überlassen.

In den meisten Häusern verlief die Zeit ohne größere Vorkommnisse. Doch als die verständigten Behörden schließlich das MS Nr. 71 betraten, erwartete sie ein Bild des Grauens...
Das wird eine klassische Runde. Es gibt Morde, Anklagen, Testamente, Mordtexte und eventuell sogar aktive Mörder :wink: Es wird keine zeitkritischen Aktionen geben, d.h. außer Diskussionen und wilden Beschuldigen wird keiner was verpassen, wenn er mal ein bisschen offline ist. Natürlich ist ein gesundes Maß an Aktivität gewünscht.

Ich erwarte viele alte und neue Gesichter. :smile: Den genauen Start weiß ich noch nicht, ich spekuliere mit Anfang/Mitte nächster Woche.

Wer möchte eine Wohnung im traumhaften MS 71 beziehen?

Bewohner:
- TheRealNeo (getötet an Tag 4, unschuldig)
- Vegeta (getötet an Tag 2, unschuldig)
- Manny
- Raphiw
- Presko (getötet an Tag 3, Mörder)
- Cubert (getötet an Tag 1, unschuldig)
- Mr. Anderson (getötet an Tag 2, unschuldig)
- Bandi (Selbstmord an Tag 2, unschuldig)
- Man-U (getötet an Tag 2, unschuldig)
- Rantman (ausgestiegen an Tag 3, unschuldig)
- CasaPietra (hingerichtet an Tag 3, unschuldig)
- Joker1986 (getötet an Tag 3, unschuldig)
- vampireMiyu (Selbstmord an Tag 2, unschuldig)
- Dr.Drooper
- squizo
- Dr. Akula (Hingerichtet an Tag 2, unschuldig)
- Xeranos
- HurriMcDurr (getötet an Tag 2, unschuldig)
- Woodstock (Hingerichtet an Tag 1, unschuldig)

Funktionen:
  • Hausmeister: -
  • Radio: -
  • Funkzentrale: Xeranos
  • Krankenstation: Raphiw
  • Polizeiwache: squizo
  • Interne Überwachung: Manny
  • Supermarkt:
  • Putzdienst: -
Regeln

1) Ein Spieltag beginnt und endet um 22 Uhr. Der erste Spieltag beginnt am Montag, den 27.04.2020 um 22 Uhr.

2) Das Ziel der Spieler, die einen Mörder spielen, ist es, alle unschuldigen Spieler zu ermorden. Das Ziel aller anderen Spieler ist es, zu überleben, die Mörder aufzuspüren und sie unschädlich zu machen (sofern keine speziellen Ziele per PN übermittelt wurden)

3) Am Ende jedes Spieltags findet eine Hinrichtung statt. Hierbei wird der Spieler, der die meisten Stimmen gegen sich hat, hingerichtet. Jeder Spieler hat pro Spieltag eine Stimme, mit der er eine Person anklagen oder eine Anklage gegen jemanden unterstützen. Die Stimme kann bis 21:59 Uhr vergeben und auch geändert werden. Bei einem Unentschieden entscheidet der Hausmeister, wer hingerichtet werden soll.

4) PNs zwischen Spielern sind jederzeit erlaubt. Bitte nehmt bei jeder PN, die ihr im Spiel schreibt, mich als Empfänger dazu.

5) Es dürfen keine PNs des Spielleiters im Thread veröffentlicht oder per PN an andere Spieler weitergeleitet werden. Veröffentlicht ein Spieler seine Spezialrollen-PN oder gibt sie per PN weiter, um seinen Spezialcharakter zu "beweisen" stirbt er auf der Stelle und scheidet aus der Runde aus!

6) Das MS71 stellt verschiedene Funktionen für Spieler bereit. Die oberste davon, die des Hausmeisters, wird zu Beginn der Runde an einen Spieler vergeben. Der Hausmeister entscheidet über die Besetzung der anderen Funktionen. Er kann sie jederzeit ändern. Ein Spieler kann maximal eine Funktion innehaben. Der Hausmeister selbst kann durch einfache Mehrheit jederzeit abgewählt werden.

7) Jeder Spieler ist zu Beginn des Spiels im Besitz von drei Klopapierrollen. Klopapier kann beliebig getauscht und gehandelt werden. Jeder Spieler verbraucht pro Spieltag eine Klopapierrolle (es sind aufregende Zeiten).

8) Jeder Spieler kann beliebig oft seine Wohnung wechseln. Allerdings bedarf es dafür der offiziellen Bestätigung des Hausmeisters.

9) Spieler haben jederzeit die Möglichkeit, den Spielleiter um "Ziele" zu bitten. Dies sind kleinere Aufgaben, die dem Spieler bei Erfüllung gewisse Belohnungen verschaffen.

10) Jeder Spieler hinterlässt nach seinem Tod seine letzte Worte an die Runde in einem Testament. Nach Posten des Testaments sind spielbeeinflussende Kommentare in Thread und PN verboten!

Wohnsituation

27.04 um 22 Uhr:


28.04 um 18:30 Uhr:


29.04 um 12:00 Uhr:


30.04 um 12 Uhr:


01.05 um 13 Uhr:


Morde
- Cimmerier an Tag 1
- ManU an Tag 2
- Mr. Anderson an Tag 2
- Joker, an Tag 3
- Presko, an Tag 3
- TheRealNeo an Tag 4
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Gerne. :smile:
Die Grundregeln einer "klassischen" Runde, müsste ich dann nur nochmal auffrischen. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin bereit. Habe auch schon alles besorgt. 150 Packungen Klopapier a 32 Rollen. 70 Packungen Nudeln und 25 Packungen Mehl. Ich kann Jahre in meiner Wohnung verbringen, ohne einen Fuß vor die Tür zu setzen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Bin bereit. Habe auch schon alles besorgt. 150 Packungen Klopapier a 32 Rollen. 70 Packungen Nudeln und 25 Packungen Mehl. Ich kann Jahre in meiner Wohnung verbringen, ohne einen Fuß vor die Tür zu setzen.
Will nicht dein Nachbar sein, wenn du merkst, dass du auch noch Hefe zum Backen brauchst. :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Pfft, Hefe.....Eier, Mehl, Milch und Vanille Zucker. Ich werde ich den nächsten Jahren mehr Pfannkuchen essen, als jemals jemand gegessen hat.
 

Bandi

Active Member
OH JA!!
Dank Corona hab ich Zeit

(3 Mörderspiele in Folge hätte ich nicht mehr erwartet, war schon über eines glücklich :thumbsup: )
 
Oben