Mörderspiel 71 - Lockdown

CasaPietra

Well-Known Member
Auf keinen Fall lasse ich mich dazu herab, mich um meine Probleme selbst zu kümmern. @Mr.Anderson wirkt auf mich am ehesten wie jemand, der spurt, wenn man ihm einen Auftrag erteilt. Somit ernenne ich ihn zu meinem persönlichen Hausmeister.
Er wird jedoch dringend an seiner Reaktionszeit arbeiten müssen!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wie sieht es mit Heizungsreparaturen aus @Mr.Anderson ?


Da Mr. Anderson nicht meine Heizung repariert, gebe ich auch rantman meine Stimme. Ein Hausmeister der über fünf Stunden braucht um auf meine Anfrage zu reagieren scheint nicht zügig genug zu arbeiten oder nimmt seine Arbeit nicht ernst. Also lieber Rantman.

Das tut mir leid. Ich konnte ja nicht wissen dass die Anfrage ernst gemeint ist, bei diesem Wetter auf direkten Weg in den Sommer... Aber nein, Heizung reparieren kann ich nicht, dass stand auch nicht in der Stellenbeschreibung! Zum Winter hin würde ich dann aber eher eine Fachfirma beauftragen, als selber herumzuschrauben. Sicherheit geht vor!

Hat Rantman dir schon ein Angebot für deine Heizungsreparatur gemacht?

Meine Verspätung kann ich übrigens leicht erklären. Ich war im Keller um den Gangboden zu wischen. Ich war an der Reihe. Dann hörte ich plötzlich ein leises Wimmern aus einem der Kellerabteile. Ich rief, ob da jemand ist. Eine Kinderstimme rief um Hilfe. Ich folgte der Stimme um das arme Kind aus seiner misslichen Lage zu befreien. Plötzlich ging jedoch das Licht aus und ich verspürte ein Zwicken im Genick. Dann gingen auch bei mir die Lichter aus. Stunden später wurde ich auf dem Kellerboden wach. Mit Hilfe meines Smartphonelichts fand ich zurück zum Eingang und schaltete das Licht wieder an. Ich kontrollierte alle Kellerabteile. In keinem davon konnte ich das Kind finden. Hat es sich versteckt, oder war es eingesperrt? Hat einer unserer Mitbewohner etwa tatsächlich ein Kind im Keller eingesperrt, oder spielten meine Sinne mir einen Streich? Aber was war das für ein Zwicken im Nacken? Ein Nadelstich? Immerhin bin ich umgehend bewusstlos geworden. Danach bin ich sofort hergekommen. Etwas ist faul in unserem geliebten MS71! Seit wachsam!

Da meine beiden Mitbewerber anscheinend keine große Lust haben, Ihre Bereitschaft diese verantwortungsvolle Aufgabe anzutreten zu demonstrieren. Tue ich das jetzt mal. Ich habe den beiden genug Zeit gelassen sich zu beweisen. Zur besseren Übersicht hier eine Aulistung der Stimmenverteilung.

Hausmeisterwahl 2020:

Rantmann: 2 Stimmen (Manny, Raphiw)

Mr.Anderson: 3 Stimmen (Vegeta, CasaPietra, Woodstock)

Dr.Acula: 1 Stimme (Joker1986)



Ich möchte mich bei meinen Unterstützern von ganzen Herzen bedanken! Können wir gemeinsam unser geliebtes MS71 durch die Krise bringen? YES, WE CAN!

Zu Dr. Acula möchte ich anmerken, dass er mir sehr suspekt ist. Man muss keine besonders hell brennende Leuchte zu sein, um zu erkennen, dass hinter ihm ein böser Charakter steckt. Er heißt wie der berühmteste aller berühmten Vampire und er bietet an den Bewohnern Desinfektionsmittel zu spritzen! Hallo? Wie kann man den Herrn denn bitte wählen, es sei denn man ist ein verkappter Renfield?

Rantman ist ein netter. Jetzt muss sich nur noch herausstellen, ob er Heizungen reparieren kann und ob Raphiws Wahl damit gerechtfertigt ist.

Allen anderen kann ich nur nahe legen die richtige Wahl zu treffen:

Mr.Anderson - Der Mann dem man vertrauen kann! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Rantman kannst du an meiner Heizung schrauben? Ich muss ja zugeben daß ich es sehr zu schätzen weiß wenn Menschen sich eingestehen was sie können und was nicht. Solange die Reparatur nicht auf die Miete aufgeschlagen wird, würde ich dann @Mr.Anderson meine Stimme geben.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Zu Dr. Acula möchte ich anmerken, dass er mir sehr suspekt ist. Man muss keine besonders hell brennende Leuchte zu sein, um zu erkennen, dass hinter ihm ein böser Charakter steckt. Er heißt wie der berühmteste aller berühmten Vampire und er bietet an den Bewohnern Desinfektionsmittel zu spritzen! Hallo? Wie kann man den Herrn denn bitte wählen, es sei denn man ist ein verkappter Renfield?
Ich befolge lediglich den Empfehlungen unseres großen Anführers D. Trump. Der Mann dem keiner vertraut. Die neuesten Erkenntnisse der Medizin. Und für meinen Namen kann ich nichts.
Das wäre so, als ob ich dich auf deine Cousine Pamela reduzieren würde.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Raphiw

Natürlich nicht! Danke für deine Stimme! :smile:


Hausmeisterwahl 2020:

Rantmann: 1 Stimme (Manny)

Mr.Anderson: 4 Stimmen (Vegeta, CasaPietra, Woodstock, Raphiw)

Dr.Acula: 1 Stimme (Joker1986)


Jetzt hat sich DrAcula sich auch noch als Teufelsanbeter geoutet. Er hört auf Trump! Make hell great again, oder what? Klingt für mich immer noch nicht vertrauenswürdiger. Der Seitenhieb auf meine Cousine ist zudem auch noch frauenfeindlich. Ganz böse! Da gibt es nichts wofür ich mich schämen müsste. Meine Familie ist eh nicht die kleinste, da gibt es auch noch Gillian und Wes und Paul Thomas und nicht zu vergessen, dass "schwarze" Schaf in der Familie Paul William Scott.


Ihr wisst was ihr tun müsst!


Mr.Anderson - Der Mann dem man vertrauen kann! :thumbsup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Eine Wahl wegen sowas lächerlichem wie der Heizung zu entscheiden......ich habe 3 Dutzend Decken. Ich werde mir eine Deckenburg mit Deckenbett bauen, wenn es zu kalt wird.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Eine Wahl wegen sowas lächerlichem wie der Heizung zu entscheiden......ich habe 3 Dutzend Decken. Ich werde mir eine Deckenburg mit Deckenbett bauen, wenn es zu kalt wird.

Danke für die Bestätigung. Ich wähle keinen Hausmeister der meine Anliegen für lächerlich hält.:shrug:
 

Vegeta

New Member
ja dann switche ich und waehle auch akula. auf dass das kein fehler sei.

Hausmeisterwahl 2020:

Rantmann: 1 Stimme (Manny)

Mr.Anderson: 3 Stimmen ( CasaPietra, Woodstock, Raphiw)

Dr.Acula: 4 Stimme (Joker1986, bandi, vegeta, dr drooper, manu)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wahlmanipulation!

Es gibt keinen Dr.Acula, nur einen Dr.Akula! Aufgrund dieses Fehlers, ist ein, nicht von der Hand zu weisendes, Privileg jegliche Stimmen für Akula oder “Acula“ als ungültig zu erklären, womit Mr.Anderson die Wahl hiermit gewinnt! Wer stimmt mir zu? Bevor ihr entscheidet, jeder der mir nicht beipflichtet ist undemokratisch und gegen Gerechtigkeit!
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Da ich nicht gewählt habe, kann die Wahl nur als ungültig angesehen werden. Ich plädiere für Neuwahlen im nächsten Jahr. Übergangsweise kann ich eine Hausmeisterkommision leiten.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Wir könnten uns auch demokratisch für Anarchie entscheiden.
Soll das heißen ich soll mein eigener Hausmeister sein? Niemals!

Außerdem habe ich Mr. Anderson bereits zu meinem persönlichen Hausmeister erklärt. Was der Rest macht, ist mir egal. Mein Hausmeister ist Mr. Anderson!

@Mr.Anderson : Apropos, das Licht im Bad ist mir ein wenig zu grell und der Kühlschrank brummt manchmal etwas laut. Beheben Sie das umgehend!
 

Cubert

Well-Known Member
@Sittich
Geht es heute oder erst morgen los?

Stimme auch für Dr.Akula, welche Macht das auch immer betrifft.

Auf Mauern bin ich allergisch daher ist Rantman raus und der Spritzenspruch war echt nicht schlecht.
 

Sittich

Well-Known Member
Ich plane immer noch mit morgen. Auf jeden Fall endet die BürgerHausmeisterwahl morgen Abend.

Hier sind schon mal die Grundregeln. Eventuell werden sie noch ergänzt.

Regeln

1) Ein Spieltag beginnt und endet um 22 Uhr. Der erste Spieltag beginnt am Montag, den 27.04.2020 um 22 Uhr.

2) Das Ziel der Spieler, die einen Mörder spielen, ist es, alle unschuldigen Spieler zu ermorden. Das Ziel aller anderen Spieler ist es, zu überleben, die Mörder aufzuspüren und sie unschädlich zu machen (sofern keine speziellen Ziele per PN übermittelt wurden)

3) Am Ende jedes Spieltags findet eine Hinrichtung statt. Hierbei wird der Spieler, der die meisten Stimmen gegen sich hat, hingerichtet. Jeder Spieler hat pro Spieltag eine Stimme, mit der er eine Person anklagen oder eine Anklage gegen jemanden unterstützen. Die Stimme kann bis 21:59 Uhr vergeben und auch geändert werden. Ein Angeklagter kann nicht gegen seine eigene Hinrichtung stimmen. Bei einem Unentschieden entscheidet der Hausmeister, wer hingerichtet werden soll.

4) PNs zwischen Spielern sind jederzeit erlaubt. Bitte nehmt bei jeder PN, die ihr im Spiel schreibt, mich als Empfänger dazu.

5) Es dürfen keine PNs des Spielleiters im Thread veröffentlicht oder per PN an andere Spieler weitergeleitet werden. Veröffentlicht ein Spieler seine Spezialrollen-PN oder gibt sie per PN weiter, um seinen Spezialcharakter zu "beweisen" stirbt er auf der Stelle und scheidet aus der Runde aus!

6) Jeder Spieler ist zu Beginn des Spiels im Besitz von drei Klopapierrollen. Klopapier kann beliebig getauscht und gehandelt werden.
 
Oben