Mörderspiel 72 - Klassik RPG

CasaPietra

Well-Known Member
Regeln (auch auf Seite 1 aktualisiert):

1) Ein Spieltag beginnt um 07:00 und endet um 22:00. Außerhalb der Spielzeit dürfen weiterhin PN und Threadbeiträge geschrieben, aber keine Aktionen ausgeführt werden.

2) Um 21:00 jeden Spieltags findet eine Hinrichtung statt. Hierbei wird der Spieler, der die meisten Stimmen gegen sich hat, hingerichtet. Die Stimme kann bis 20:59 Uhr vergeben und auch geändert werden. Bei einem Unentschieden entscheidet der Bürgermeister, wer hingerichtet werden soll.

3) Bitte nehmt bei jeder PN, die ihr im Spiel schreibt, mich als Empfänger dazu.

4) Es dürfen keine PNs des Spielleiters im Thread veröffentlicht oder per PN an andere Spieler weitergeleitet werden. Veröffentlicht ein Spieler seine Spezialrollen-PN oder gibt sie per PN weiter, um seinen Spezialcharakter zu "beweisen" stirbt er auf der Stelle und scheidet aus der Runde aus!

5) Jeder Spieler muss mir nach seinem Tod (ihr werdet hierüber explizit informiert) per PN ein Testament zukommen lassen. Hierin muss seine Gesinnung und Rolle offen gelegt werden. Darüberhinaus darf beliebig spekuliert werden.

Besonderheiten:

6) In dieser Runde gibt es Lebenspunkte (initial 100) und Energiepunkte (initial 50; maximal 100).
a) Aktionen erfordern üblicherweise Energie. Während der Spielzeit (7:00-22:00) regeneriert man 1 Energie/Stunde (also 15 am Tag). Darüberhinaus regeneriert man während der Spielzeit pro Post im Thread 2 Energie (max. 5x/Tag).
b) Klingt erst mal kompliziert - aber ich werde euch regelmäßig und auch jederzeit auf Anfrage über euren Energiestand informieren. Sollte sich euer Gesundheitszustand signifikant ändern, werde ich euch auch darüber informieren.

7) Sämtliche Zeitangaben beziehen sich auf die Spielzeit von 07:00 - 22:00. Ein um 21:00 begonnener Effekt oder Cooldown von 3h würde also bis 9:00 am Folgetag andauern.

Rollenspiel ist grundsätzlich erlaubt und erwünscht, wird aber wie bereits erwähnt, keine spielbeeinflussenden Auswirkungen haben. Jeder von euch hat eine kurze Hintergrundgeschichte erhalten, darf diese jedoch nach Belieben durch eine eigene ersetzen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Pathologe Woodstock, ein notgedrungener Experte in Häckslerunfällen, wartet auf Jays Leichnam.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Jays Fetzen werden von den hartgesottensten Ratsmitgliedern zusammengefegt und in einen Sack gekippt. Die kleineren Reste werden aufgesaugt und dazugegeben. Der Sack wird umgehend an die Pathologie überstellt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da will ich in letzter Sekunde einen tollen Auftritt hinlegen, während ich meine Stimme abgebe und dann schlafe ich auf der Parkbank ein. :facepalm:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Kurze Zusammenfassung des Autopsieberichts von Bürgermeister Jay

Äußere Besichtigung:

Die erste Begutachtung offenbart einen zergliederten Leichnam. Vollständigkeit ist beim jetzigen Stand noch ungeklärt.

Identitätsprüfung:
Durch den hohen Vernichtungsgrad des Leichnams war eine Standartidentifikation anhand des Gesichtes des Bürgermeisters Jays nicht möglich. Aus demselben Grund war auch ein Zahnabgleich keine Alternative. Die Identität des Toten konnte anhand übermäßig vorhandener DNA im Abgleich mit bereits bekannten DNA Signaturen zu 99,98 % ermittelt werden. Bei dem Toten handelt es sich um Bürgermeister Jay.

Bekleidungssituation:
Die Bekleidung des Leichnams ist zertrennt und von getrocknetem Blut bedeckt. Eine exakte Beurteilung der Fetzen erweist sich durch den gegebenen Zustand als schwierig.

Zustand der Leiche:

Die Leiche ist in insgesamt 2467 (zweitausendvierhundersiebenundsechzig) große, kleine, weiche und harte Teile gegleidert. Aufgrund des Zustands der Leiche ist es unmöglich zu ermitteln, ob sie absolut vollständig ist.

Inspektion des Kopfes:
Anhand größerer Schädelfragmente konnten bestimmte Schnittspuren entdeckt werden. Am Felsbenbein, am Stirnbein, wie auch am Hinterhauptsbein konnten diese Schnitte bemerkt werden.

Inspektion der oberen und unteren Extremitäten:

Ähnliche Schnittwunden wurden ebenfalls am Kopf des linken Schenkelbeins, wie auch am inneren linken Gelenknorren gefunden.

Weitere Körperregionen waren aufgrund des hohen Vernichtungsgrads nicht zweifelsfrei feststellbar.

Ermittlung des Ursprungs der Schnitte:
Von der hiesige, vegane Schweineaufzucht, welche ihre Tiere nicht zur Schlacht, sondern nur für den Streichelzoo züchtet, wurde freundlicherweise drei Schweine ausgeliehen. Aufgrund der Tatsache, dass Bürgermeister Jay ein leidenschaftlicher Häcksler war, wurden ebenfalls drei baugleiche Exemplare des Häckslers entliehen, welches ebenfalls Bürgermeister Jay sein Eigen nannte.

Methode:
Zwei Schweine werden Zerhäckselt. Ein Schwein (Berta) wird vorher betäubt, das zweite Schwein (Hugo) wird lebendig gehäckselt. Danach wird festgestellt, bei welchem Schweine die Schnitte ähneln. Das soll ebenfalls klären, ob Bürgermeister Jay bei der Zerstörung seines Körpers bei Bewusstsein war.

Bereits bei der medizinischen Zerhäckslung des ersten Schweines wurden ähnliche Schnitte an den Überresten des Schweines festgestellt. Auch bei der Zerhäckslung des zweiten Schweines, auch wenn dies sich als schwieriger herausstellte, waren die Schnitte ähnlich.

Zur Vorsicht wurde Versuch zwei mit dem Schwein (Alberta) wiederholt und man fand wieder die gleichen Schnitte.

Ergebnis:
Die Leiche des Bürgermeister Jay ist durch den Einsatz eines Häckslers in 2467 Einzelteile unterschiedlicher Größe zerteilt worden. Ob es sich dabei um ein Verbrechen oder eine Unfall handelte ist nicht festzustellen. Auch ob Jay in diesem Moment bei Bewusstsein war oder nicht, ist ebenfalls nicht zweifelsfrei feststellbar.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Manny Lieb von dir. Ich koche und was schönes, mache noch schnell feuer im Kamin und dann können wir bei einer Flasche Rotwein irgendwas auf Netflix schauen. :smile:
 

Sittich

Well-Known Member
Ich wische mir die letzten Häckslerreste von den Schultern und puste kurz durch.

Glückwunsch, Bürgermeisterin Rantman. Dieses Aufbocken in der letzten Runde, hol's der Deifel, das war nicht schlecht! Da hab' ich gar nicht mal schlecht geguckt, hab ich da.

Ich will mich auch gar nicht beschweren. Als Kommissar hat man ja schon genug an der Backe. Bin froh, dass Jays Tod sich wie erwartet geklärt hat. Trotzdem schade um den juten Kerl. Wird mir fehlen.

Ich will jetzt erstmal meine verdiente Nachtruhe genießen. War ja doch ein bisschen aufregend für meine alte Pumpe. Und bitte beachtet die neuen Häckslerregeln, liebe Bewohner!
 

Lustiger_Gaukler

Well-Known Member
*johlt angeheitert von der Seitenlinie*

Hahaaaa...ich wusste doch, dass Dings hier...Pfand-Mann es packt! :clap:

Ich hoffe jedoch mal, dass wir freischaffenden Künstler*innen keine Angst zu haben brauchen, unter neuen Regulierungen zu leiden?

Wo Ich auch gerade eure Aufmerksamkeit habe..jemand n Groschen über? :whistling:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Das ganze ist eine Schande für die Häckslerzunft in unserem beschaulichen Dörfchen. Ich als Meister-Metzger verurteile den unsachgemäßen Gebrauch des Häckslers zutiefst. Was wenn ein Schneidblatt kaputt gegangen wäre?
Ruhe in Frieden Jay.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich als Ärztin sage euch testosterongesteuerten Hobbyhäckslern doch schon seit Jahren, dass die Dinger gemeingefährlich sind! Wir bräuchten genau einen Häcksler und einen gut ausgebildeten Häckslermeister um unseren Häckslerbedarf im Dorfverbund zu decken, aber was macht ihr? Jeder stellt sich so ein Ding in den Garten und versucht mehr zu Häckseln als Jay, Gott hab' ihn selig. In seinem jetzigen Zustand kann selbst ich ihn nicht mehr zusammenflicken. :angry:
 

vampireMiyu

Well-Known Member
Jeder sollte die Freiheit haben soviel zu Häckselrn, wie er oder sie häckslern will! Ihr wollt doch nur die Kontrolle über uns übernehmen, indem ihr das Hächslern einschränkt! Das ist der erste Schritt in eine Diktatur!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe keinerleid Bedürfnis irgendwas zu häckseln, geschweige denn irgendwen. Aber ich bin auch eher dagegen, dies kategorisch zu verbieten. Vielleicht könnte man ja eine Häckselstelle mit Öffnungszeiten einrichten.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Meine lieben Kinder.
Nun, da ich offiziell zum Bürgermeister gewählt worden bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen und unser Dorf moderner Gestalten. Hass und Vorurteile werde ich hier nicht dulden.
Meine engste Familie weiß es schon länger. Nun, da offiziell auf der Tafel "Bürgermeisterin" steht, möchte ich mich hier endlich outen. Ab heute bin ich Rantwoman. Ich bin die gleiche liebevolle Person wie vorher. Nur jetzt eben weiblich.
Und als Bürgermeisterin werde ich für euch alle eine gute Mutter sein. Ich sorge dafür, dass es euch allen gut geht. Dass bei jedem Problem mit mir gesprochen werden kann. Der tragische Unfall von Jay ist noch ungeklärt. Doch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eins meiner Kinder hier zu so einer monströsen Tat fähig wäre. Ich glaube an euch. Und gemeinsam werden wir es schaffen, eine neue schöne Welt aufzubauen, in der jeder Mensch stolz auf sich sein kann und sein wahres Ich nicht verstecken muss.

Hoch auf uns alle
 

CasaPietra

Well-Known Member
Als @HurriMcDurr gerade aus seiner MIttagspause kommt und wie üblich durch die kleine Gasse zum Hintereingang seiner Praxis zurück läuft, wird er von hinten angegriffen und ausgeknockt. Als er wieder zu sich kommt, bemerkt er neben sich einen Zettel mit folgender Botschaft:

Das Rezept zu einem glücklichen und langen Leben:
- regelmäßige Bewegung
- gesundes Essen
- viel Wasser
- Liebe
- Freiheit
- Lachen
- zu Staub zermahlenes Einhorn Horn täglich zu sich genommen [/QUOTE
 

Sittich

Well-Known Member
Meine lieben Kinder.
Nun, da ich offiziell zum Bürgermeister gewählt worden bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen und unser Dorf moderner Gestalten. Hass und Vorurteile werde ich hier nicht dulden.
Meine engste Familie weiß es schon länger. Nun, da offiziell auf der Tafel "Bürgermeisterin" steht, möchte ich mich hier endlich outen. Ab heute bin ich Rantwoman. Ich bin die gleiche liebevolle Person wie vorher. Nur jetzt eben weiblich.
Und als Bürgermeisterin werde ich für euch alle eine gute Mutter sein. Ich sorge dafür, dass es euch allen gut geht. Dass bei jedem Problem mit mir gesprochen werden kann. Der tragische Unfall von Jay ist noch ungeklärt. Doch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eins meiner Kinder hier zu so einer monströsen Tat fähig wäre. Ich glaube an euch. Und gemeinsam werden wir es schaffen, eine neue schöne Welt aufzubauen, in der jeder Mensch stolz auf sich sein kann und sein wahres Ich nicht verstecken muss.

Hoch auf uns alle
Gut gut. Ein bisschen unorthodox, aber so ist das wohl heutzutage. Man muss sich ja auch anpassen, sag ich immer. Im Kern stimme ich mit Ihnen sehr überein, F...Frau Bürgermeister...in.

Aber wer wagt es bitte, unsere Ärztin zu attackieren? Das ist ja völlig frevelhaft. Ich werde mich selbstverständlich auf der Stelle darum kümmern!
 
Oben