Mörderspiel 72 - Klassik RPG

vampireMiyu

Well-Known Member
Wieso werde ich misstrauisch beäugelt? Wenn du magst, kannst du dich im Park gerne ein wenig ausruhen und bin dem schreck erholen :smile:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
War nur eine fixe Idee, aber dieses Angebot nehme ich natürlich an. Nach diesem Schrecken kann ich wohl kaum einfach mit dem Tagesgeschäft weitermachen. Ich nehme mir meinen E-Reader, drehe das Praxisschild auf "Geschlossen" und fläze mich auf eine Wiese.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Als Journalist teile ich euch folgendes via social Media mit:

Nach einem tragischen Unfall verteidigt Hurri die Häcksler Zunft, während unser neuer Bürgermeister Rantmann seine neuen Aufgaben sichtlich ernst nimmt. Unterstützt wird er dabei von seinem einstigen Konkurrenten Sittich.
EILMELDUNG
Manny, unser geliebter Dorfobdachloser, hat wieder ein Dach über dem Kopf und Miju mistrauisch wird beäugelt. Ein ganz normaler Tag in unserem chaotischen und bisweilen verwirrenden Dorf.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mal wieder die Medien :rolleyes:

Der Autopsiebericht sagt eindeutig, dass nicht ermittelt werden konnte, ob Jay einen Unfall erlitten hat oder Opfer eines Mordes wurde.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ausgabe 2

Ich muss eine Ente drucken. Ich habe fälschlicherweise Miju geschrieben. Ich meinte natürlich Miyu. :smile:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Da der Posten des Oberlehrers leider nicht besetzt ist, übernehme ich das mal:
Herr Journalist, die zweite Ausgabe ihrer Social Media Posts erweckt den Eindruck als handele es sich bei einer Ente um eine Richtigstellung, umgekehrt wird allerdings ein Schuh draus (wie Ihnen Dr. Drooper sicher bestätigen kann). Eine Zeitungsente ist die vorangehende Falschmeldung.

Thank you for coming to my TED-talk.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Richtig erfasst, Hurri. Es handelt sich um eine Richtigstellung. Die Falschmeldung war das Miju mistrauisch beäugt wird. Da aber gar keine Miju bei uns wohnt, kann auch keine Miju beäugt worden sein. Allerdings kann eine Miyu beäugt worden sein, denn eine Miyu, kurz für vampireMiyu befindet sich in unseren Reihen. :smile:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Zu allererst: Gibt es überhaupt Einhörner? Was sagt denn unser Förster Mr.Anderson dazu? Schon einmal so ein Wesen gesehen?

Dann zu unserem Journalist: Bitte zukünftig besser recherchieren. Zum einen heiße ich nun Bürgermeisterin Rantwoman. Zum anderen hieß ich vorher Rantman, mit einem n. Das ist englisch und heißt so viel wie: Ich hab immer Recht und wenn jemand Blödsinn schreibt, mache ich die Person fertig. Aber zum Glück sagt ein Name ja nichts über die Persönlichkeit aus. :love:
 

vampireMiyu

Well-Known Member
Jetzt bin ich ganz verwirrt. Ich leg mich mal mit dem kindle zu Hurri, genieße das Wetter und das Windrauschen und hoffe, dass bald wieder Normalität in unser Dorf einkehrt...
 

CasaPietra

Well-Known Member
Als @Dr.Drooper gerade sein Haus für einen Spaziergang im Park verlassen wollte, traf ihn aus dem Nichts ein Stich in den Nacken.

Als Passanten ihn fanden und ihm aufhalfen, lag neben ihm ein zusammengerollter Zettel:

meine waffe ausgerichtet
das projektil fliegt durch die luft
hui
zack
ich drehe auf der stelle um
und laufe weg
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Liebe Bürgermeisterin: In unserer fortschrittlichen Zeitschrift wird per Zufall gegendert. Damit sich niemand und niefraud unterrepräsentiert fühlt. :smile:

Um einen höchstmöglichen Grad an Aktualität zu gewährleisten, werden auch gelegentlich, wenn auch unwillentlich, Fehlinformationen veröffentlicht. Wenn jemand ein Problem mit meinen Artikeln hat, steht es ihr jederzeit frei sich postalisch an mich zu wenden. Ich werde mich der Sache dann zeitnah annehmen. Auch bezüglich von Gerüchten in Sachen Mord, habe ich stets ein offenes ohr und versuche die Bewohner unseres schönen Örtchens mittels Aufklärung zu schützen.
 

Sittich

Well-Known Member
Ich habe auch etwas für die Zettelsammlung.

Gibt es einen Mörder Mörder Mörder Mörder Mörder Mörder Mörder Mörder Mörder Mörder Mörder Mörder Mörder Mörder Mörder Mörder Mörder?
Gerade gefunden, als ich im Wald mit Blättern im Haar aufgewacht bin. Irgendein Saubold hat mich offenbar betäubt.

Genug ist genug mit diesem Schabernack! Ich werde die Schuldigen zur Verantwortung ziehen!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Gibt's heute eigentlich schon ein Votum oder müssen wir noch warten bis sich Jays Tod als Unfall/Mord herausstellt?
 

CasaPietra

Well-Known Member
Ihr dürft gerne Anklagen erheben. Für heute abend wäre zumindest eine Hinrichtung geplant. Aber ihr dürft natürlich auch kollektiv verzichten :wink:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Rein von dem was Sittich passiert ist kommen bei unseren Berufen ein Förster, ein Pathologe, ein Arzt oder der Parkwächter in Frage. Aber was davon passt zu den anderen Angriffen?

Edit: Der andere Angriff würde auch zu einem Arzt passen, aber das ist mir schon fast zu auffällig und wirkt wie eine falsche Fährte.

Edit 2: Der zweite deutet auf den Förster. Auch hier finde ich es zu auffällig. Vielleicht gibt es ja etwas, was beide Angriffe miteinander mit den berufen gemeinsam haben.
 

vampireMiyu

Well-Known Member
Darf ich fragen, wieso Parkwächter? Soweit ich das verstanden habe, ist er im Ewald angegriffen worden und nicht im Park.
Wenn es danach geht, könnte es jeder sein. Inklusive mir. Aber halt jeder.
 

vampireMiyu

Well-Known Member
Die Art Wächter bin ich definitiv nicht xD ich achte drauf, dass niemand Randale macht und halte den Park sauber. Zugang zu Waffen habe ich denselben wie jeder andere auch.

Edit: ich wüsste momentan aber auch niemand besseren zum anklagen.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Also ich denke nicht, dass die Art des Angriffs irgendeine Aussagekraft hat.
Tatsache ist, dass niemand gestorben ist, sondern nur ein paar Beulen verteilt worden sind.
Sollen wir dann tatsächlich jemanden hinrichten? Das wirkt nicht richtig.
Was auch immer hier für Differenzen vorliegen... lasst uns doch einfach darüber reden. :love:
 
Oben