Mörderspiel 76 - Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nachdem Mannys Leiche aus der Höhle geborgen wurde, wird auf seinem Handy folgendes gefunden:
"Wenn ihr dies lest, bin ich nicht lebend aus der Höhle herausgekommen. Und das bedeutet, dass Casa sein Wort gebrochen und mir nicht aus der Höhle geholfen hat. Und das lässt nur einen Schluss zu. Casa gehört zu den Mördern. Joker, Bambi....viel Glück.

Und damit ihr es wisst: Ich war unschuldig. ich war Profiler und habe versucht, die Mörder zu durchschauen und dingfest zu machen. Dies ist mir offensichtlich nicht ganz gelungen."

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Okay, also sind Casa und Bambi die Killer?
In dem Fall:

Joker (1): CasaPietra
Bambi (1): HurriMcDurr
Ja, ne ist klar. Ich bin zwar deiner Meinung, das wir es mitmehreren Tätern zu tun haben, ABER für jede Tat hatte ich nachweislich ein Alibi, wie soll ich also jemanden killen, wenn ich ein Alibi habe? Zumal ich zur 200 % Abklärung, (100 % waren schon von Cartman gegeben) dich bat das du dich aus dem Wald melden solltest zwecks Abkärung. Es kam aber nicht ein einziger Ton von dir. Merkwürdig aber wenn 3 Killer sich zusammentun, brauche ich keinen Doktor titel um mir eine chance auszurechen. Ich baue mir jetzt im Macgywer Stil ein Boot mit Blättern und Kaugummi um von der verfluchten Insel zu kommen. Denn only murder on the island

Bambi (2): HurriMcDurr, CasaPietra
Hurri (1) Bambi

Zuletzt bearbeitet:

Sittich

Well-Known Member
Und so endet der dritte und letzte Urlaubstag. Die Sonne nähert sich langsam dem Horizont, ein leichter Wind lässt die Palmenblätter wackeln, und in der Lagune haben sich CasaPietra, HurriMcDurr und Bambi um den im Sand liegenden Joker versammelt, der mit einem Lächeln in den Himmel starrt und mit schwacher Stimme vor sich hin murmelt:

"Und wenn dann alle denken, dass ich ein Mörder bin, wechseln wir die Anklage auf den, der dich anklagt, damit du dann behaupten kannst, dass Casa der Mörder ist, woraufhin ich in letzter Sekunde...."

Hurri kniet neben ihm, hat Jokers Hand fest umklammert und nickt bei jedem seiner Worte. In der letzten Sekunde seines Lebens werden Jokers Augen klar, er schaut Hurri ins Gesicht, sagt: "Du?", und bricht zusammen. Hurri hebt seinen alten Freund hoch und schleppt ihn auf ein Boot, das in der Lagune vor Anker liegt. "Alles wird gut", spricht er Joker zu, "ich bringe dich an einen besseren Ort. Dir geht es bald besser!" Er leert zwei Spritkanister vom Boot und füllt sie mit Wasser aus der Lagune. Dann geht er zu Casa, der am Strand gerade mit einem Stein eine Botschaft in einen großen Fels geritzt hat.

Hurri gibt dem alten Mann die Hand.

"Wir haben es geschafft", sagt er.

Casa nickt.

"Es war nicht einfach", antwortet er. Beide Männer schauen sich einen Moment zweifelnd an. Hurri blickt hinaus aufs Meer, wo sich dunkle Wolken bilden.

"Ich muss los."

"Sicher?"

"Ja."

Und mit diesen Worten dreht sich Hurri um und geht auf's Boot. "Festhalten Joker, das wird stürmisch", ruft er dem toten Körper neben sich zu und lässt den Motor an. Das Boot tuckert langsam auf's offene Meer. Casa blickt ihm hinterher, bis es aus der Sicht verschwindet. Er wirft einen letzten Blick auf die Nachricht am Felsen,

"Für meinen Sohn, der Typ der in der Kabine sitzt und die Autoscootermärkchen verkauft",

bevor er die Ärmel hochkrempelt und in Richtung Inselinneres losmarschiert. "Gibt noch einiges zu tun, packen wir es an!"

Währenddessen schippert Bambi, die sich in Jokers letzten Momenten heimlich aus dem Staub gemacht hat, mit ihrem selbstgemachten Blätterboot in Richtung Sonnenuntergang. "Alles Irre", schimpft sie unentwegt, während sie mit ihrem provisorischen Palmenblattruder hantiert, "Only murder on the island", nie wieder, ohne mich!" Ihre Stimme ist wird langsam leiser, bis sie eins ist mit dem Rauschen des Meeres.

ENDE

Und damit Glückwunsch an die Gewinner dieser Runde, dem famos genial chaotischen Mörder-Duo CasaPietra & HurriMcDurr! Und an Bambi als Überlebende der Herzen :smile:

Zuletzt bearbeitet:

HurriMcDurr

Well-Known Member
Wie immer danke für all den Aufwand den du dir gemacht hast, Sittich! Die Runde war insane. :ugly: :thumbsup:
Und danke an alle Mitspieler!

Ich schreibe noch was Längeres, aber gehe für heute erstmal ins Reich der Träume.

CasaPietra

Well-Known Member
Vielen Dank für die ganze Arbeit und die tollen Locations @Sittich ! :thumbsup:
Es hat wie immer riesig Spaß gemacht! Auch wenn du mich zum Mörder gemacht hast 😇

Natürlich auch vielen Dank an @HurriMcDurr , den perfekten Partner! Mach's gut, mein Freund! Und pass gut auf Joker auf 😢

Schade, dass die Runde so schnell vorbei war, aber mehr Glück und günstige Zufälle hätten wir wohl kaum haben können. Andernfalls wäre die Runde noch deutlich länger und spannender geworden.

Entschuldige bitte @Manny . Ich hatte wirklich kurz überlegt, dich aus der Höhle zu retten, aber dann hätte ich es nicht mehr übers Herz gebracht, dich später wieder zu ermorden :plemplem: 😭

Auch wenn ich es ein wenig bereue, @Bambi lauen gelassen zu haben, hoffe ich, dass sie ihre Lektion gelernt hat und nun allen von dem Typ der in der Kabine sitzt und die Autoscootermärkchen verkauft erzählt!
Mein Sohn wird im Gedächtnis bleiben und Bambi wird dafür sorgen, dass man bei seinem Gedenken nicht an eine irre Mordserie, sondern an die außerordentliche Gnade denkt, die Bambi zuteil wurde! Zu seinem Gedächtnis werde ich die Insel umgestalten als Sitz eines neuen Weltreichs. Mein Sohn hätte es so gewollt...

Sittich

Well-Known Member
Hätt's noch irgendeinen Unterschied gemacht, wenn Joker noch abgestimmt hätte?
Ne. Bei einem Unentschieden hätte Casa das Opfer bestimmt, weil er das Messer der Entscheidung hatte. Als Casa ohne dich aus der Höhle kam, war die Sache im Grunde entschieden.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Ich hoffe, alle hatten Spaß. Ich fürchte ein wenig, dass 20% der Spieler 80% des Spaßes hatten, aber gebt gerne Rückmeldung. Ausführliche Auflösung kommt wie gewohnt die Tage.

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich muss mich, glaube ich, zuerst mal bei Joker entschuldigen. :ugly:

Wir hatten, nachdem ich mich entschieden hatte mitzumachen, lose bei Sittich gefragt ob er uns vllt gemeinsam in ein Team steckt. Er hat darauf einigermaßen offen geantwortet, aber man hätte es auch leicht als Zusage interpretieren können. :nene:
Als ich dann meine Rolle bekam und Sittich damit eröffnete, dass der andere Mörder nach mir verlangt hatte, war ich schon dabei meine JokDurristan-Flagge zu hissen, als mein Blick dann im Fließtext auf den Namen Casa fiel. 🤡

Der erste Tag ging dann direkt katastrophal los, nachdem ich bei meinem ersten Mord durch ein Reh beschattet wurde, was dann bei blacksuns Leiche auftauchte. Da bin ich dann in die Offensive gegangen, habe mich als Chefermittler aufgespielt um darüber hinwegzutäuschen und habe mit Joker, der mich bereits kontaktiert hatte, einfach straight so gespielt, wie ich es auch als Ermittler getan hätte (natürlich mit einem Hurri- + Casaförmigen blind spot :ugly: )

Dann gab's am laufenden Band Glücksfall nach Glücksfall (Auflösung folgt ja durch Sittich), sodass ich in den Genuss kam, den Großteil des Spieles sowohl mit Casa auf Mördrseite als auch mit Joker auf Ermittlerseite zusammen zu spielen.
Wenn _alles_ nach meiner Schnauze gegangen wäre, hätten Casa und ich gewonnen und Joker hätte bis zum Epilog (ahnungslos) überlebt und wäre mit mir in den Sonnenuntergang geschippert.

Leider kam irgendwann der Punkt an dem es auf Mörderseite spielerisch Sinn ergab, Joker zu eliminieren und ich habe mich zwar geweigert das zu tun, aber habe Casa auch nicht davon abgehalten. :ugly:
Joker hat dann durch das Lagunenwasser noch einen weiteren Tag überlebt und ich hätte zumindest seine Erkenntnis, praktisch im Team mit den mördern gewesen zu sein noch bis nach dem Ende herauszögern können, bis uns noch der Kill an Manny in den Schoß fiel und mir leider die plausiblen Anklageoptionen ausgingen... :crying::ugly:

Der Rest ist Geschichte. Ich hoffe du hattest trotzdem Spaß beim spielen, Joker! :biggrin:

(Bin gespannt auf Sittichs Auflösung - ich weiß noch immer nicht, woher das Reh am ersten Tag kam :biggrin: )

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Auch von mir vielen, vielen Dank für das mörderisch gute Spiel Sittich. Dachte wirklich , ich überlebe keine 24 Stunden weil ich schon wieder den typischen (Anfänger)Fehler gemacht habe. Aber egal. Dachte denn ganz am Ende, ich müsste gegen ein mörderisches Brüder Trio antreten, die das Vermächtnis ihres Vaters fortführen wollten oder so..So, nun wo ich ordentlich Muskelkater vom vielenpaddeln habe, freue ich mich auf die Auflösung inkl dem Dusel und die Antworten.

Inselaufenthalt 0,5 Sterne👎
MS 76 ⭐⭐⭐⭐⭐

Clive77

Serial Watcher
Ich hatte ja schon zu Beginn geschrieben, dass ich nicht viel Zeit zum Spielen haben werde. Die Abende hatte ich mir allerdings freigehalten, auch wenn sie dadurch, dass ich Wochentags um 5 Uhr wieder aufstehen musste, ebenfalls begrenzt waren.
Aber ich hatte mal wieder so richtig Bock auf ein Mörderspiel und wäre auch liebend gerne als Mörder unterwegs gewesen, was ich Sittich auch vorgeschlagen hatte. Aber nuja, mit kaum Zeit wurde ich eben zum Hacker, dessen besondere Fähigkeit es gewesen wäre, bei einem Mordversuch an mir dem Mörder einen Sender unterzujubeln, der es mir im Überlebensfall ermöglicht hätte, mich mit ihm zu unterhalten - ich hätte also relativ schnell herausfinden können, wer mir ans Leder will. Und ach ja, ich hatte von Beginn an Duselstufe 2 - nicht gerade schlechte Voraussetzungen, auch wenn ich die vorherige Runde zu diesem Spiel nicht kannte.

Ich würde noch gerne wissen wollen, was es mit den Fragen zu Horrorfilmen auf sich hatte und wie sie ins Spiel hineingespielt haben. Nachdem ich mit Cartman in Kontakt treten konnte, hatte ich auch kurz die Versuchung, mich mit ihm in Sachen Antworten abzustimmen - aber da hatten wir beide vermutlich schon alle Antworten gepostet.

Dann das Ding mit Presko. Oh man, sorry, echt. Hatte wirklich angenommen, dass ich mich den anderen Anklägern, die bis dahin angeklagt hatten, anschließen müsste. Und ja, das war kurz vor 22 Uhr - und ich wollte meine Stimme nicht vergeuden. Rückblickend hätte ich das sicher machen müssen - ich hatte ja noch 24 Stunden Zeit. :ugly:
Dann hat sich das alles hochgeschaukelt (woran ich vermutlich eine Teilschuld besitze) und plötzlich dachte ich schon, ich wäre am Allerwertesten und würde hingerichtet - vier Stimmen gegen mich. Keine Ahnung, weshalb ich dann doch überlebt habe...
...und mich darüber freuen konnte. Sehr kurz allerdings. Die Nachricht vom ersten Mordanschlag im Wellnesscenter habe ich noch mit ins Bett genommen (und mich wieder gefreut, dass ich überlebt habe und dem Mörder meinen Sender zustecken konnte). Wäre ich an der Stelle noch wach geblieben, naja, hätte ich vermutlich noch ein paar Aktionen gestartet. Aber so bin ich den nächsten Tag aufgestanden, hab' kurz den Thread gecheckt und erkannt, dass es einen zweiten Anschlag gab, dem ich dann wirklich zum Opfer gefallen bin (Sittich meinte übrigens noch, dass es knapp war).

Habe anschließend versucht, im Testament alles mal irgendwie reinzubringen, ohne sehr spezifisch zu werden. Aber joa, Hurri hatte ich auf dem Schirm und trotz seiner merkwürdigen photographischen Fähigkeiten (hatte dein Char kein modernes Handy?), die Sittich-intendiert hätten sein können, kam mir diese Foto-Geschichte komisch vor. Das wurde aber durch meine kleine Fehde mit Presko gut verdeckt. Erneut sorry, Presko - ich hätte dir mal eine PN schreiben sollen...

Aber wie auch immer. Ich war nur kurz dabei, hatte aber trotz allem sehr viel Spaß. Ich mein, wie oft schafft man es schon, in letzter Sekunde einer (scheinbar vernichtenden) Anklage zu entgehen, eine Mörder-Attacke zu überleben und dann wenige Minuten später doch noch gekillt zu werden? Das dürfte sehr einmalig in der Geschichte des Mörderspiels sein. :ugly:

Danke @Sittich und lass' uns bis zur nächsten Runde nicht lange warten. Büdde. :thumbup:

Presko

Don Quijote des Forums
Dann hat sich das alles hochgeschaukelt (woran ich vermutlich eine Teilschuld besitze) und plötzlich dachte ich schon, ich wäre am Allerwertesten und würde hingerichtet - vier Stimmen gegen mich. Keine Ahnung, weshalb ich dann doch überlebt habe...
...und mich darüber freuen konnte. Sehr kurz allerdings.
Das war echt ein bisschen fies:nene:
Erneut sorry, Presko - ich hätte dir mal eine PN schreiben sollen...
Wieso denn sorry? Für mich war alles total ok:smile: ich finde halt, bei einem Mörderspiel sollten die hinrichtungen auch genutzt werden, und es war halt wirklich das einzige, auf das ich mich stützen konnte. Darum bin ich bei Dir geblieben.

Clive77

Serial Watcher
@Presko: Naja, ohne mich wärst du vermutlich länger am Leben geblieben. Und wer weiß schon, was passiert wäre, wenn wir auf den gleichen Nenner gekommen wären - neben uns war Hurri der einzige andere im Wald (falls ich jetzt niemanden übersehen habe).

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich will nicht Sittichs Auflösung spoilen, aber wenn ihr auch eure Horrorfilmantworten geteilt hättet, wäre das Spiel vermutlich recht anders verlaufen. :biggrin:

Aber hierzu kann ich zumindest meine Perspektive geben.
Ich bin abgesprungen und wollte andere dazu ermutigen, weil du im Thread angekündigt hattest, wo du am nächsten Tag hingehen wolltest. :hae:
Hat dann am Ende auch funktioniert, auch wenn ich nach deinem Testament nochmal kurz ziemlich geschwitzt habe. :biggrin:

CasaPietra

Well-Known Member
@Sittich : Ich bin schon sehr gespannt auf deinen vollständigen Bericht. Insbesondere darüber, wozu die Tiere gedient hätten.
So gerne hätte ich einen Drachen oder wenigstens einen Wal bekommen, aber war dann doch zu ängstlich, ein Risiko einzugehen :bibber: Was hätten die wohl gekonnt? 🥺

HurriMcDurr

Well-Known Member
@CasaPietra
Hatte noch gar nicht dich als Teammate gelobt, nach dem Spiel. Wir waren schon a bissl n dream team. Schön, 'ne Runde gespielt zu haben in der ich dir praktisch nie misstraut habe - abgesehen von einem Modicum Weißer Wolf Paranoia im Mittelteil. :ugly:

Sittich

Well-Known Member
Casapietra war ein einfach Fischer. Er lebte auf einer ansonsten als Urlaubsort bekannten Insel, ging seinem Tagwerk nach und wollte einfach seine Ruhe haben. Er hatte einen Sohn auf dem Festland, der als Typ, der in der Kabine sitzt und die Autoscootermärkchen verkauft, arbeitete. Doch alles änderte sich, als eine Mordserie die Stadt Sittichfield heimsuchte. Auch Casas Sohn fiel ihr zu Opfer. Darüber kam er nicht hinweg. Nach einiger Zeit der Trauer verwandelte sich diese in Zorn. In Hass. Er würde diejenigen, die damals dabei gewesen waren und NICHTS unternommen hatten, um seinen Sohn zu beschützen, ihn nicht einmal betrauert hatten, finden und es ihnen heimzahlen! Niemand sollte je vergessen, was letzten Sommer passiert war!

Mit dem jungen HurriMcDurr fand er einen willigen, mordgeilen Komplizen. Zusammen lockten sie ihre nichtsahnenden Opfer auf die Insel, um ihnen den Garaus zu machen

Okay, hier kommt die Auflösung.

Das Konzept war das gleiche wie in der letzten Runde. Locations mit verschiedenen Fähigkeiten, Dusel und vor allem zwei Mörder, die sich kennen und von Anfang an zusammenarbeiten. Bis auf Clive hatte sich niemand direkt für eine Mörderrolle beworben. Ich hätte ihn gerne genommen, aber er meinte, nur abends online sein zu können. Ich hatte die Befürchtung, dass der andere Mörder dann öfter auf Antworten warten müsste und es zäh werden würde. Daher wählte ich Casa, der sich um eine Rolle bewarb und von dem ich mir eine größere Aktivität versprach. Als zweiten Killer hatte ich dann zunächst jimbo auserkoren. Mir gefiel, dass es dann wie in der ersten Scream-Runde einen erfahrenen Spieler (damals Presko) und einen Frischling (Cartman) als Mörderduo gegeben hätte. Gesagt, getan, Mörderrollen am Sonntag verschickt. Dann sagte jimbo mir, dass er das nicht wolle und sich wirklich nur gemeldet hatte, um umgebracht zu werden. :wacko: Ich muss mir also schnell einen neuen Mörder suchen, und da fiel meine Wahl auf HurriMcDurr.

Ja, Joker hatte mir geschrieben, dass er gerne mit Hurri als Team arbeiten wollte. Ich hatte keine entsprechenden Rollen vorgesehen (außer die der Mörder, aber es fiel mir nicht ein, die beiden zu Mörder zu machen), aber wollte zumindest Joker eine Rolle geben, die ein bisschen in die Richtung ging. Ich hatte ursprünglich wirklich nicht vor, euch zu entzweien! Aber am Sonntag hatte ich dann keine Wahl mehr! Verzeih mir, Joker! :crying:

So waren also Casa und Hurri das Mörderduo. Ich muss glaub ich nicht mehr betonen, dass sie das Ding souverän von Anfang bis Ende durchgezogen haben. Beeindruckend, wie sie ständig neue Pläne geschmiedet und sich neue Lügengeschichten ausgedacht haben, um sich gegenseitig aus dem Visier zu nehmen (oder bewusst ein bisschen ins Visier, um nicht aufzufallen) und in den verschiedensten PN-Runden das Vertrauen der Mitspieler missbraucht haben. :thumbsup: Spätestens, als Joker auch noch beteiligt war (ohne ihre wahren Intention zu kennen), und sich selbst als Mörder darstellen wollte, um kurz vor Schluss die Stimmen so verschieben, dass doch der Richtige draufgeht, konnte selbst ich nicht mehr mitkommen. :squint:

Casa hatte neben dem Angriff noch die Fähigkeit, einmal am Tag die Location zu wechseln. Hat er auch sehr fleißig gemacht. Der Ortswechsel hat vier Stunden gedauert, währenddessen sein Aufenthaltsort unklar gewesen wäre, hätte man ihn auf irgendeine Art und Weise gecheckt. Das wäre dann verdächtig gewesen.

Hurri konnte Fotos machen zum Beweis der Location einen Spielers. Hat er ja auch einmal mit Cartman gemacht. Ich fand, dass war eine schöne Fähigkeit, um ihn unverdächtiger zu machen, und gleichzeitig potentiell Spieler dazu zu bringen, ihre Locations zu offenbaren. Im Gegensatz zu ersten Scream-Runde wussten die Mörder nämlich nicht, wer sich mit ihnen am gleichen Ort befand, und mussten es rausfinden, wenn sie nicht einen Angriff verschwenden wollten.

Tag 1 - Bar und Wald

Walkie-Talkie
Du sitzt an der Bar und flirtest mit dem Barkeeper. Da klopft dir die kleine Frau aus der Hotellobby auf die Schulter und drückt dir ein Walkie-Talkie in die Hand. Du guckst sie fragend an. Sie erklärt dir, dass manche Leute in den Wald gegangen sind und es ihr lieber ist, wenn irgendjemand mit ihnen Kontakt haben kann. Auf die Frage, warum ausgerechnet du auserwählt wurdest, schnaubt sie nur und stampft davon. Du drehst dich wieder um und stellst fest, dass der Barkeeper verschwunden ist und statt ihr eine Frau namens Jutta die Getränkeausgabe übernommen hat.

Deine heutige Fähigkeit 1 in der Bar:
Du kannst am heutigen Spieltag zu jedem Zeitpunkt per PN an mich dein Walkie-Talkie einschalten. Du wirst dann automatisch per PN mit einem Spieler aus dem Wald mit eingeschaltetem Walkie-Talkie verbunden (sobald ein solcher Spieler existiert und noch mit keinem anderen Spieler verbunden ist)
Sie liebt den DJ
Die Party an der Bar läuft auf Hochtouren. Der DJ heizt den Tanzbegierigen gut ein. Und das Beste: Er nimmt sogar Musikwünsche der Gäste an. Es gibt doch nichts Besseres, als für deine besten Freunde "Atemlos durch die Nacht" spielen zu lassen!

Deine heutige Fähigkeit 1 in der Bar:
Du kannst am heutigen Spieltag zwei Mal einen Song für einen Spieler (nicht für dich selbst) im Thread spielen lassen. Schick mir dazu das Lied (am besten als Youtube-Link) und eine Nachricht mit dem Namen des Spielers, die der DJ im Thread verkünden soll. Jeder Spieler, dem du einen Song widmest, erhält für 12 Stunden +1 Dusel. Außer, du schreibst direkt nach dem DJ-Beitrag einen Beitrag im Thread. Dann erhält der Spieler für 12 Stunden -1 Dusel. Außerdem wird offenbart, ob sich der Spieler an der Bar befindet oder nicht.
Geheimnisvoller Anrufer
Du sitzt an der Bar und schlürfst einen Martini, als es in deiner Hosentasche vibriert. Du ziehst dein Handy aus der Tasche. "Unbekannter Anrufer" steht auf dem Display. Du denkst dir nichts Böses und nimmst den Anruf an. Eine leicht verstellte Stimme meldet sich und fragt dich, was dein Lieblingshorrofilm ist. Du antwortest nichtsahnend auf diese und fünf weitere Fragen. Anschließend verabschiedet sich der Anrufer mit einem ominösen "Danke für deine Antworten. Du wirst schon bald sehen, was du davon hast" und die Leitung ist tot.

Deine heutige Fähigkeit 2 in der Bar:
Beantworte die folgenden 6 Fragen zum Thema Horrorfilme. Du hast bis morgen, 18 Uhr, Zeit, mir die Antworten zu schicken.

1. Nenne eine typische Horrorfilmwaffe außer Messer!
2. Nenne ein Horrorfilm-Klischee!
3. Nenne einen Horrorfilm, der (angeblich) auf einer wahren Begebenheit beruht!
4. Nenne einen deutschen Horrorfilm!
5. Nenne einen Tierhorrorfilm außer "Der Weiße Hai"!
6. Was ist dein Lieblings-Horrofilm?

Wer die meisten Übereinstimmungen mit allen anderen Spielern erreicht, bekommt eine Belohnung! Wer die wenigsten Übereinstimmungen hat, bekommt was anderes.

Walkie-Talkie
Du entscheidest dich, einen kleinen Spaziergang im Wald zu machen, weg von dem Lärm und den Menschen. Die Frau an der Lobby betrachtet dich argwöhnisch, als du ihr das berichtest. Da sie dann aber doch um deine Sicherheit besorgt zu sein scheint, holt sie ein Walkie-Talkie unter ihrem Empfangstisch hervor und wirft es dir zu. "Falls sie doch etwas sozial sein wollen", murmelt sie noch.

Deine heutige Fähigkeit 1 im Wald:
Du kannst am heutigen Spieltag zu jedem Zeitpunkt per PN an mich dein Walkie-Talkie einschalten. Du wirst dann automatisch per PN mit einem Spieler aus der Bar mit eingeschaltetem Walkie-Talkie verbunden (sobald ein solcher Spieler existiert und noch mit keinem anderen Spieler verbunden ist)
Tierische Hilfe
Der Wald ruht friedlich. Nur die Zweige, die unter deinen Schuhen knacken, stören die Ruhe, während du genussvoll die Bäume passierst. Du atmest tief ein und füllst deine Lungen mit reiner Waldluft. Ist das nicht herrlich? Doch was ist das? Ein Geräusch hinter dir! Du drehst dich um und glaubst deinen Augen kaum. Es ist...ein Tier!

Deine heutige Fähigkeit 1 im Wald:
Du kannst dir am heutigen Spieltag ein beliebiges Tier aussuchen, das dich für den Rest des Spiels begleiten wird. Jedes Tier hat eine Spezialfähigkeit, die von bestimmten Ereignissen ausgelöst wird.
Geheimnisvoller Anrufer
Du wanderst durch den Wald, als es in deiner Hosentasche vibriert. Du ziehst dein Handy aus der Tasche. "Unbekannter Anrufer" steht auf dem Display. Du wunderst dich, dass du überhaupt Empfang hast im Wald, denkst dir aber nichts Böses und nimmst den Anruf an. Eine leicht verstellte Stimme meldet sich und fragt dich, was dein Lieblingshorrofilm ist. Du antwortest nichtsahnend auf diese und fünf weitere Fragen. Anschließend verabschiedet sich der Anrufer mit einem ominösen "Danke für deine Antworten. Du wirst schon bald sehen, was du davon hast" und die Leitung ist tot.

Deine heutige Fähigkeit 2 im Wald
Beantworte die folgenden 6 Fragen zum Thema Horrorfilme. Du hast bis morgen, 18 Uhr, Zeit, mir die Antworten zu schicken.

1. Nenne eine typische Horrorfilmwaffe außer Messer!
2. Nenne ein Horrorfilm-Klischee!
3. Nenne einen Horrorfilm, der (angeblich) auf einer wahren Begebenheit beruht!
4. Nenne einen deutschen Horrorfilm!
5. Nenne einen Tierhorrorfilm außer "Der Weiße Hai"!
6. Was ist dein Lieblings-Horrofilm?

Wer die meisten Übereinstimmungen mit allen anderen Spielern erreicht, bekommt eine Belohnung! Wer die wenigsten Übereinstimmungen hat, bekommt was anderes.

Tag 1 begann mit dem Tod jimbos. So überrascht ich von seiner Absicht war, sofort zu sterben, so erfreut war ich, ein williges 1. Mordopfer im Spiel zu haben. Ich finde es immer extrem schade, irgendeinen Spieler direkt am ersten Tag sterben zu sehen. Aber irgendwie muss das Spiel ja in Gang kommen (wobei ich es wirklich versäumt habe, den obligatorischen Mord an Jay einzubauen. Schande über mein Haupt). Danke für dein Opfer, @jimbo

Die Walkie-Talkie-Fähigkeit in beiden Orten diente zu einem dazu, Spieler per PN zusammenbringen und so erste Banden zu knüpfen. Außerdem hätte es einem Mörder natürliche erste Anhaltspunkte zu den Aufenthaltsorten einzelner Spieler begegeben. Cartman und Clive fanden so zueinander, auch wenn ihre Unterhaltung durch Clives vorzeitigen Tod ein jähes Endes fand. Hätte Hurri sein Walkie-Talkie eingeschaltet, so wäre er mit Bambi verbunden worden und hätte daher nicht vergebens versucht, sie im Wald anzugreifen :nene:

Erfolgreich angegriffen hat Hurri dann blacksun. Blacksun hatte die Rolle des Schutzengels, genauso wie Presko. Beide konnten Spieler beschützen, indem sie ihnen bei einem Angriff mit Gegenständen mehr Dusel gaben. Interessanterweise beschützten beide bis zu ihrem Tod Hurri, und kurioserweise wählten sie beide dazu einen Elektroschocker. Danke für den Satz
also Clive, wie hässlich bist du? :ugly::biggrin:
@blacksun :biggrin:

Die zweite Fähigkeit in der Bar war das Lieder-Widmen. Damit sollte Leben in den Thread kommen, Bonus-Dusel für den ersten Tag verteilt werden und auch Locations offenbart werden. Hat soweit gut geklappt und die Lieder-Wahl war erwartungsgemäß famos :smile:

Die dritte "Fähigkeit", und die hatten alle Spieler, war die Umfrage vom geheimnisvollen Anrufer. Damit wurde der Spieler bestimmt, der bei Stimmengleichstand das Opfer der Eliminierung bestimmt. Ich war schon im Vorfeld sehr gespannt auf die Antworten und das Ergebnis war auch sehr interessant. Während einige so antworteten, wie es ihnen in den Sinn kam, haben einige bewusst auf mehrheitsfähige Antworten gesetzt. Die Mörder haben ihre Antworten sogar abgestimmt. Das hätte ich kommen sehen sollen und es war auch nirgendwo verboten, aber so richtig glücklich war ich nicht damit. Mein Trost war dann, das Hurris Antwortenvorschlag selbst ohne Casas (gleiche) Antworten die meisten Punkte gebracht hätte. Hier die Antworten im Detail mit den Punkten, die mein Excel-Skript hoffentlich korrekt ausgespuckt hat:

Joker1986Clive77Dr.AkulaCasaPietraMannyPreskoHurriCartmansoseriousblacksunBambi
1. Nenne eine typische Horrorfilmwaffe außer Messer! AxtKettensägeKettensägeKettensägeMacheteAxtKettensägeMacheteSeilZähneKettensäge
2. Nenne ein Horrorfilm-Klischee!AufteilenIch komme zurückAufteilenAufteilenSexMörder kommt wiederAufteilenSexHallo in dunklen Keller rufenAufteilenKein Handyempfang
3. Nenne einen Horrorfilm, der (angeblich) auf einer wahren Begebenheit beruht!Der Exorzismus der Emily RoseBlair Witch ProjectConjuringAmytvillenichtsAmytvilleAmytvilleTexas Chainsaw MassacreDer goldene HandschuhAmytvilleAnnabelle
4. Nenne einen deutschen Horrorfilm!AnatomieNosferatuNosferatuNosferatuNosferatuAnatomieNosferatuAnatomieDer goldene HandschuhNosferatuDer goldene Handschuh
5. Nenne einen Tierhorrorfilm außer "Der Weiße Hai"!Die VögelCrawlAnacondaAnacondaC2 - KillerinsektCujoAnacondaDie VögelFriedhof der KuscheltiereSnakes on a PlaneDie Vögel
6. Nenne deinen Lieblings-Horrofilm!Jurassic ParkHellraiserThe ThingSawThe ThingPsychoSawShiningIch hasse HorrorfilmeExorzistMirrors
Punkte991619861961127

Hurri bekam damit das Messer der Entscheidung von dem geheimnisvollen Anrufer geschickt, womit die Mörder einen (weiteren) großen Vorteil auf ihrer Seite hatten. Soserious hatte die interessantesten Antworten und hätte -1 Dusel bekommen, wurde dann aber sowieso hingerichtet.

Die letzte Fähigkeit des ersten Tages war dann noch die tierische Hilfe. Die Fähigkeit war einer der Vorschläge von @Woodstock nach der letzten Runde. Die Spieler konnten das Tier frei bestimmen, hier gab es keine Einschränkungen (mit Ausnahme des Drachen, Casa :nene: ). Es gab vier steng zoologische Kategorien, nach denen ich mögliche Tiere eingeteilt hatte: Fliegend, beißend, groß und süß. Jede Kategorie hatte eine eigene Fähigkeit. Ich hätte alle gerne in Aktion gesehen, aber dann schicken mir Presko, blacksun und soserious mit Eichhörnchen, Reh und Kaninchen die drei süßesten Tiere des Waldes :plemplem: Ich hatte noch auf Casa gehofft, der in Richtung Wal tendierte, aber dann doch tierlos aus dem Wald verschwand.

Zitierte ein Spieler mit einem süßen Tier jemanden im Thread, so wurde der Zitierte von diesem Tier geknuddelt und bekam +1 Dusel für vier Stunden. Hurri wurde von blacksuns Reh besucht und hatte dadurch und seine Schutzengel teilweise einen Duselwert von 7. :w00t: Ich wollte dann nach blacksuns Tod klarmachen, dass das Reh zu blacksun gehörte, und erwähnte es bei seiner Todesnachricht. Das hat Hurri leicht nervös gemacht, auch wenn es gar nicht mit seinem Angriff zusammenhing. Bei soserious fiel mir das Kaninchen erst später ein und bei Preskos Tod hatte ich sein Eichhörnchen ganz vergessen. :pinch:

Die Anklagen gingen derweil in Richtung Clive. Ich versuchte ihm zwar gut zu zureden, dass noch nichts entschieden sei, verfasste aber nebenbei schon seinen Hinrichtungstext. :shrug: Ich hab auch blöd geguckt, als sich in letzter Sekunde alles änderte und die arme soserious dran glauben musste. Sie hatte keine Rolle und hatte es nicht einfach, dem Spiel zu folgen, aber so einen plötzlichen Abgang hatte sie nicht verdient. :crying: Danke für's Reinschuppern, @soserious. Gerne wieder.
Der erste Tag war vielversprechend gelaufen. Casas erster Mord versprach die Genugtuung, die er sich erhofft hatte. Doch sein Werk hatte gerade erst begonnen. Auch sein Kumpan Hurri war tätig geworden. Alles lief nach Plan. Sie hatten sich in die Gemeinschaft eingegliedert und erste Opfer zu ihrem Gunsten manipuliert. So konnte es weitergehen. Der anonyme Anrufer hatte Casa irritiert, erinnerte dessen Modus Operandi doch an den Killer seines Sohnes. Und auch das Messer, dass Hurri erhalten hatte, gefiel ihm ganz und gar nicht. Casa bevorzugte seinen Fischerhaken. Doch solange ihnen diese Spielereien nicht in den Weg kamen, konnte er sie ignorieren.
Tag 2 - Basar und Wellnesscenter

Glaskugel
Du florierst über den Basar und schaust dir die vielfältigen Waren an. Es gibt Gewürze, Stoffe, Krimskrams, Gedöns und Zeug. Ein Stand erregt deine besondere Aufmerksamkeit. Ein einsamer Mann sitzt auf einem Hocker, vor ihm ein kleiner Tisch mit einem Gegenstand: Eine Glaskugel. Du fühlst dich von ihr angezogen wie ein Fisch am Haken. Der Händler muss dir gar nicht viel von ihrer Fähigkeit, den Standort einer beliebigen Person zu erfahren, erzählen, da hast du ihm schon einen Geldschein in die Hand gedrückt und ziehst weiter.

Deine heutige Fähigkeit im Basar:
Du kannst von nun an im Laufe des Spiels drei Mal die aktuelle Location eines beliebigen Spieler herausfinden. Schreibe mir dazu einfach, dass du deine Glaskugel bei diesem Spieler einsetzen möchtest. Der Spieler wird davon nichts erfahren.
Basarbarbar
Ein Basar! Der perfekte Ort für ein Handelsgenie für dich. Du schlenderst von Stand zu Stand und versuchst, Schnäppchen zu machen. Doch es mag dir nicht gelingen. Die Verkäufer sind hart, deine Worte verfehlen ihre Wirkung. Du spürst, wie der Zorn in dir steigt. Als du dabei scheiterst, einer alten Dame 2 Euro für ihre Vase mit Sprung aus der Nase ziehen, reicht es dir. Du fühlst dich zu allem bereit.

Deine heutige Fähigkeit im Basar:
Du kannst ab heute, 12 Uhr, bis zum Ende des Spieltages einmal einen anderen Spieler angreifen. Nenne mir dazu einfach den Namen des Spielers und wie du ihn um die Ecke bringen möchtest. Der Angriff wird im Thread verkündet werden, inklusive der Information, dass du der Angreifer warst. Es gelten die normalen Dusel-Regeln für deinen Angriff.
Hypnose
Wer kennt es nicht: Die allseits beliebte Hypnose-Entspannungs-Therapie. Du lauschst den entspannten Klängen, folgst den ineinander übergehende Mustern auf einem Bildschirm und fühlst dich bereit, alles zu tun. Während der Therapeut dies nutzt, um tief gehende Traumate und verdrängte Erlebnisse aus deinem Unterbewusstsein zu Tage zu fördern, denkst du dir nach Abschluss der Theapie, dass man damit doch auch andere Dinge bewerkstelligen könnte. Zum Glück hast du gut aufgepasst, wie man das so macht...

Deine heutige Fähigkeit im Wellness-Center
Du kannst am heutigen Spieltag für einen Spieler bestimmen, in welche Location er am morgigen Spieltag gehen soll. Schick mir dazu einfach den Namen des Spielers und die Location. Jede Entscheidung des Spielers wird dadurch überschrieben. Er wird zu Beginn des Spieltages darüber informiert, dass er in die Location gezwungen wurde.
Flutsch und weg
Du genießt eine Massage im Wellnesscenter. Die freundliche Masseuse nutzt eine Menge Öl auf deinem Körper. Du bemerkst, wie flutschig du damit wirst. Könnte praktisch sein...aber die Masseuse macht dir klar, dass dieses Öl nicht für die Kundschaft zu erwerben ist. Du müsstest kriminell werden, wenn du dich zu deiner Sicherheit damit einreiben möchtest.

Deine heutige Fähigkeit im Wellness-Center
Du kannst am heutigen Spieltag bis 21 Uhr zu jedem Zeitpunkt +1 Dusel für den Spieltag erhalten, indem du einer anonymen Anklage gegen dich zustimmst. Die Anklage wird im Thread verkündet werden und bis zum Ende des Spieltages Bestand haben. Du kannst beliebig viel Anklagen und damit Bonusdusel gegen dich sammeln.
Der zweite Tag begann bereits hektisch. Casa und Hurri hatten es auf Clive abgesehen, der seinen Trip ins Wellnesscenter angekündigt hatte. Clive war der Hacker. Eine Rolle, die ich schon in der letzten Scream-Runde gerne im Einsatz gesehen hatte und die auch dieses Mal nicht zum Zug kam. Durch seine Rolle hatte Clive einen Duselbonus und war außerdem noch durch einen Bar-Song und eine Eichhörnchen-Knuddel-Attacke gebufft, wodurch er Casas ersten Angriff locker überlebte. Selbst beim zweiten Angriff hatte er noch eine 50/50 Chance (0 Standarddusel + 1 Anklagedusel + 1 Songdusel + 1 Tierdusel - 1 Angriffsdusel = 2 Dusel) und ich habe wirklich auf die Würfel gehofft, aber sein Glück war dann vorbei. Clive war sehr kreativ und es tat mir fast leid, ihn immer wieder in seinen Möglichkeiten beschränken zu mussen. Danke für's engagierte Mitspielen, @Clive77 .

Damit war der Tag bzgl. "offizieller" Angriffe bereits gelaufen und es hätte alles so friedlich laufen können. Aber nicht mit Presko :nene: Aus Gründen, die ich noch immer nicht verstanden habe, nutzte er die Basarfähigkeit und griff Cartman erfolgreich an. Seinen ehemaligen Mörderkumpan. Cartman hatte die Rolle des Rächers, der Spieler zusammenschlagen konnte, die ihn angeklagt hatten. Ist nicht passiert. Aber danke für die Vorlage zum Bild von Cartman in der Bar, @Cartman. :biggrin:

Dann kam Casas große Stunde. Er war zuvor schon seine Angriffsfähigkeit im Basar offensiv angegangen und hatte sie anderen Spielern gegenüber erwähnt. Presko bot ihm den perfekten Vorwand, um sie für einen weiteren Mord zu nutzen. Wirklich perfekt die Gunst der Stunde genutzt. :bibber::thumbup: Presko war wie erwähnt der zweite Schutzengel, womit auch diese Bedrohung für die Mörder beseitigt war. Spätestens hier war es für die Guten sehr schwer. Danke dafür, @Presko :tongue:

Die Glaskugel vom Basar hatte nur Cartman bekommen, womit dieses praktische Werkzeug für Mörder und Nichtmörder auch verloren war. Die Flutsch-Fähigkeit aus dem Wellnesscenter wurde nicht benutzt und die Hypnose nutzte Joker, um Manny in die Höhlen zu locken. Tatsächlich hatte sich niemand für die Höhlen entschieden, was ich vielleicht hätte voraussehen hätte müssen. Dabei hatte ich so schöne Pläne für sie, die ich aber dank Joker und Casa doch noch in die Tat umsetzen konnte.

Die Anklage lief dann gewohnt chaotisch und vom Mörderduo orchestriert. Hurri entschied sich, mit seinem Messer der Entscheidung Dr.Akula zu eliminieren. Dr. Akula war einer der Spieler ohne Rolle, hatte sich aber mit seinem hippen Bro was eigenes zurechtgelegt und in der Horrorfilm-Umfrage auch sehr gute Antworten geliefert. :cool: Danke für deinen Style, @Dr. Akula.

Tag 3 - Lagune und Höhlen
Der Führer
Du und deine Reisegruppe werdet von einem Touristenführer durch den Wald zur Lagune geführt. Seine schrille Stimme schallt laut durch den Urwald, während er euch Hintergründe über Fauna und Flora der Insel erzählt. Bei der Lagune angekommen, hat er stets ein Auge auf euch und gibt lautstarke Anweisungen, wenn sich jemand danebenbenimmt. Dir fällt auf, dass jeder seinen Worten bedingungslos Folge leistest. Durch deine devote Art werdet ihr schnell Freunde.

Deine heutige 1. Fähigkeit in der Lagune
Du kannst am heutigen Spieltag den Führer einen anderen Spieler rufen lassen. Schicke mir dazu einfach die Ansage, die der Führer (von mir im Thread gepostet) loswerden soll. Ich werde im Thread außerdem beschreiben, ob der gerufene Spieler der Ansage folgt (=er befindet sich in der Lagune) oder nicht (=er befindet sich nicht in der Lagune).
Privatdetektiv Clency P. McGonnigal
Während du dich in der Lagune entspannst, fällt dir ein Mann mit Schnauzer auf, der sich hinter einer Palme versteckt und dich zu beobachten scheint. Du stürmst aus dem Wasser und auf den Fremden zu, der noch versucht, sich hinter einem Busch zu verstecken. Doch sein buntes Hawaiihemd ist deutlich zu erkennen. Du stellst ihn zur Rede. Er antwortet: "Nicht schlecht, du hast mich entdeckt. Aber nur, weil ich entdeckt werden wollte. Clency P. McGonnigal mein Name, Privatdetektiv, stets zu Diensten. Wenn du richtige Ermittlerarbeit sehen willst, dann verlass dich auf McGonnigal!"

Deine heutige 1. Fähigkeit in der Lagune
Du kannst mir am heutigen Spieltag einen Spieler nennen, den Privatdetektiv Clency P. McGonnigal beschatten soll. Privatdetektiv Clency P. McGonnigal wird ab diesem Zeitpunkt der Zielperson für 8 Stunden folgen. Nach Ablauf der 8 Stunden wird er zu dir zurückkehren und dir Bericht erstatten, ob die Zielperson in dieser Zeit eine Fähigkeit (durch Rolle oder Location) genutzt hat und wo sie sich aufgehalten hat. Privatdetektiv Clency P. McGonnigal hat eine 50%ige Chance, sofort zu Beginn der Beschattungsaktion aufzufliegen, wodurch die Zielperson sich der Beschattung bewusst sein wird.
Heilendes Wasser
Lagunenwasser! Was kann es Besseres geben? Du spürst, wie es dich umspült, erhebt, alle Beschwerden und Sorgen aus deinem Körper treibt. Du hast das Gefühl, dass dir an diesem Ort nichts Schlimmes widerfahren wird.

Deine heutige 2. Fähigkeit in der Lagune:
Solltest du am heutigen Spieltag erfolgreich angegriffen werden, stirbst du nicht sofort, sondern erst am Ende des Spieltages. Anklagen von dir und Anklagen gegen dich werden bis dahin berücksichtigt, allerdings kannst du ab dem Angriff keine Fähigkeit mehr nutzen.
Psst
Die Höhlen begeistern durch ihre einmalige Struktur und Atmosphäre. Und auch die Akustik in diesen uralten Gängen ist bemerkenswert. In der Stille hörst du das Tropfen von Steinen aus drei Kammern Entfernung. Und wenn du den Atem anhältst, hörst du sogar noch viel mehr...

Deine heutige Fähigkeit in den Höhlen:
Du kannst am heutigen Spieltag bis 20 Uhr zu einem beliebigen Zeitpunkt eine PN mithören. Sag mir dazu einfach Bescheid, ab wann du mithören möchtest. Die nächste PN, die dann von einem Spieler an einen anderen Spieler geschickt wird (und die du nicht sowieso bekommen würdest), werde ich auch an dich weiterleiten. Allerdings ohne die Namen der Spieler zu nennen.
Hat keiner bekommen, verrate ich nicht :tongue:
Gefangen
Die große Höhlentour beginnt. Zusammen mit einem Führer und einer Gruppe abenteuerlustiger Urlauber machst du dich auf in das Höhlensystem unter der Insel. Es ist dunkel, es ist feucht, es ist aufregend. Ihr quetscht euch durch kleine Spalten und durchquert beeindruckende unterirdische Kammern. Doch plötzlich hört ihr ein Rumpeln und Krachen. Fels und Schutt ergießen sich über euch! "Einbruch! Alle in Deckung!", hörst du euren Führer noch rufen, dann wird es dunkel um dich.

Du und alle anderen Spieler in der Höhle seid nun in der Höhle eingesperrt und in höchster Gefahr. Ihr müsst euch gegenseitig helfen, wenn ihr entkommen wollt. Du kannst mir bis heute, 20 Uhr, einen anderen Spieler nennen, dem du helfen willst. Dieser Spieler wird sich dann aus der Höhle retten können. Genauso wirst du nur in der Lage sein, zu entkommen, wenn dir ein Spieler (der sich in den Höhlen befindet) hilft. PNs sind weiterhin erlaubt. Viel Erfolg!
Zu Beginn von Tag 3 hatten Casa und Hurri es schließlich auf Joker abgesehen. Joker hatte die Rolle des Seelenverwandten, der, wenn er mit seinem Seelenverwandten in der gleichen Location war, einen Duselbonus bekam. Sein Seelenverwandter war jeweils die Person, die am Vortag als erster abgestimmt hatte. In der Regel war das Hurri. Kein Zufall. :smile: Hurri wollte Joker nicht ermorden und ließ Casa den Vortritt. Auch hier ließen mich die Würfel im Stich und Casas Angriff gelingen, erneut bei einer 50/50-Chance. Zu gerne hätte ich Hurri den entscheidenden Schlag gegen Joker ausführen müssen gesehen. Zum Glück ließen die heilenden Kräfte der Lagune Joker noch bis zum Ende leben.

Auch Privatdetektiv Clancy P. McGonnigal hatte seinen Weg vom Festland auf die Insel gefunden, aber keine größere Rolle gespielt. Den Führer nutzte Hurri, um Bambi zu orten.

In der Höhle harrte derweil Manny der Dinge. Wollte sich einen schönen Tag an der Lagune machen, kommt nach seiner Hypnose plötzlich mit Kletterausrüstung in der engen Dunkelheit zur Besinnung. Auch eine schöne Vorstellung. :biggrin: Für die Höhle hatte ich den Einbruch zur Mitte des Spieltages geplant, aber er drohte zu platzen, da es mit einem Spieler keinen Sinn ergab. Zum Glück entschied sich Casa für einen Abstecher in die Höhle, wodurch ich ihn und Manny begraben konnte.

Casa und Manny fanden sich schnell und versicherten sich die gegenseitige Hilfe. Selbst ich hatte Casa geglaubt und wunderte mich, dass er mir bis zum Ende nicht die versprochene Hilfe für Manny signalisierte. Aber Mannys Tod nutzte ihm natürlich mehr. Schön auch, wie Manny die potentielle Hilfe für Bambi organisierte für den Fall, dass sie sich auch in der Höhle befand (Manny hilft Casa, Casa Bambi und Bambi Manny). War keine Rocket-Science, aber so hatte ich mir das Höhlenszenario vorgestellt :love: Danke dafür, @Manny .

Die einzige Hoffnung für die Guten war zu diesem Zeitpunkt im Grunde, dass Manny Casa auch nicht aus der Höhle hilft. Hier brachte die Höhlen-Psst-Fähigkeit noch Spannung, die ich allerdings ganz allein genießen konnte. :cool: Manny hatte sie um 18 Uhr eingesetzt. Eine verkehrte Nachricht von Casa und Hurri hätte das Blatt noch wenden können. Sie waren zwar sehr auf der Hut (Casa hatte die Fähigkeit auch in der Höhle gekommen) und platzierten eine Menge Fake-Nachrichten, um potentielle Mithörer zu verwirren, aber die Chance war da! Aber dann war die Nachricht, die Manny schließlich zu Hören bekam, ein simples "Done" von Joker, dass er an Hurri geschickt hatte :pinch:. Damit war der Drops gelutscht.

Manny war übrigens der Profiler. Er bekam an jedem Spieltag Informationen, die nur die Mörder kennen konnte. Wie und wo sie morden konnten und auch wie viele es gab. Hintergrund dieser Rolle war, dass ich das Wissen, dass Mörder nur an ihren Locations morden können und nicht wissen, wer wo ist, irgendwo verbreiten wollte, ohne es offiziell zu verkünden. Damit Spieler darum wissen und vor allem die aktiven, die gerne Rollenspiel einfließen lassen und ihre Locations offenbaren, sich vorsehen und nicht für ihre Aktivität bestraft werden. Manny war aber eher der einsame Ermittler (ist aber natürlich auch schwierig, zu erklären, woher so ein Mörderwissen kommt).

Es war dunkel um ihn herum. Casa war den Tunneln bis in die Höhlen gefolgt, doch vom Einsturz überrascht worden. War das das Ende? Er war etwas erschöpft und bereit, aufzugeben. Doch dann erschien eine Gestalt. Es war sein Sohn! "Bist du gekommen, um mich zu holen?", keuchte Casa. "Nein, Papa. Deine Zeit ist noch nicht gekommen. Du tust das Richtige! Hör nicht auf, morde weiter! Das ist mein größter Wunsch!" Die Gestalt verschwand, stattdessen packte Casa eine Hand an der Schulter. "Los, zusammen kommen wir hier raus", keuchte Manny. Gemeinsam kämpften sie sich durch das Geröll. Kurz vor dem Ausgang dann ein schmaler Spalt, den sie durchqueren mussten. Casa quetschte sich zuerst durch, unterstützt von Manny. Auf der anderen Seite angekommen, blickte Casa zurück. Manny steckte in dem Spalt und reckte hilfesuchend die Hand hervor. "Für meinen Sohn!", rief Casa und gab der losen Steinwand einen Tritt. Fels und Geröll fielen hinunter und begruben Manny unter sich. Casa kroch allein die letzten Meter zum Ausgang.
Die finale Abstimmung war dann nur noch Formsache. Ich habe wie gesagt längst nicht mehr verstanden, welchen Plan Hurri und Casa zusammen mit dem armen Joker ausgeheckt hatten, aber sie haben es am Ende nicht mehr vermasselt und das Ding souverän durchgezogen. Rückblickend hätte ich den Mörderrollen einen Anreiz bieten sollen, sich gegenseitig zu verraten und in den Rücken zu fallen. Dann wäre das Spiel deutlich interessanter geworden. So schlug das Pendel schon sehr früh stark in Richtung Mörder aus, was Casa und Hurri durch ihr prächtiges Zusammenspiel auch nicht wirklich gefährdet haben. Dazu auch noch ein bisschen Glück hier und da und der souveräne Sieg war geschafft.

Joker starb also schließlich am Ende von Tag 3. Danke, dass du mir verzeihst, @Joker1986 :w00t:. Die letzte Überlebende war dann Bambi, und der wollte ich zu Casas Unmut noch ein Happy End geben. Sie hatte sich an jedem Tag schon tot gesehen (unter anderem durch Jokers Fake-Angriff :nene:) und hat trotz unschöner RL-Aktivitäten mitgespielt. Außerdem war das am Ende nicht mehr kriegsentscheidend und in der letzten Runde habe ich Woodstock auf ähnliche Weise entkommen lassen. Außerdem ist das mein Spiel und ich kann eh machen was ich will :tongue: Bambi hatte die Rolle der "militanten Veganerin". Hat sie sich selbst ausgesucht. Mir ist dazu nichts wirkilch Gutes eingefallen, daher habe ich sie anonyme Nachrichten verbreiten lassen. In der Bar sind glaube ich zwei davon aufgetaucht. Danke für's Durchhalten, @Bambi

Damit wäre ich durch mit der Auflösung. Wie immer sind im Hintergrund etliche Dinge gelaufen und ich habe bestimmte viele Aspekte und lustige PN-Aktivitäten nicht erwähnt. Es war wie immer eine Freunde, die vielen Diskussionen, Mutmaßungen, Verschwörungen, Beschuldigungen, Pläne und amüsante Kommentare zu verfolgen. :top:

Vielen Dank an alle, die mitgespielt und -gelesen haben!

Der schwierigste Part war geschafft. Das Urlaubspack war beseitigt. Hurri hatte sich mit seinem toten Freund verabschiedet. CasaPietra hatte die Nachricht in Andenken an seinen Sohn an einem Felsen am Strand hinterlassen. Noch immer hatte er das Messer bei sich, dass Hurri ihm nach Dr.Akulas Tod übergeben hatte. Er betrachtete es kurz und ließ es in den Sand fallen. Er hatte keine Verwendung dafür. Die Ärmel hochkrempelnd verlässt er den Strand, um den Rest seines Planes anzugehen.
Wenig später schreiten schwarzen Schuhe über den Sand. Sie kommen vor dem Fels zu stehen. Eine behandschuhte Hand hebt das Messer auf. Hält es vor das Gesicht, das mit einer weißen Maske bedeckt ist. Mit Hilfe ihrer schwarzen Kutte wischt die Gestalt das Blut von dem Messer. Steckt es ein. Betrachtet die Inschrift auf dem Felsen. Und neigt den Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Oben