Erlaube mir eventuell eine kleine, vielleicht auch unberechtigte Kritik, da ich nicht so wahnsinnig tief drin war dieses Mal und nicht weiß was im Hintergrund so alles abging, aber ich fand die Ausgangslage diesmal etwas zu einseitig zu Gunsten der Mörder...2 von 11 Spielern sind Mörder UND kennen sich dann auch noch UND bekommen dann auch noch den Tiebreaker bei Hinrichtungen (ja das Spiel haben sie gewonnen, aber das hätte zur Wahrung der Chancengleichheit ja auch nur ein kaltes Getränk an der Bar als Gewinn sein können

)
Bei einem "normalen" MS wäre das vermutlich extrem unfair gewesen:
2 Mörder = 2 Kills/Tag
Aber hier gab es einige Einschränkungen:
1. Die Mörder mussten mit dem Opfer am selben Ort sein, sonst schlug der Angriff fehl (durfte dann aber einmalig/Tag nach 4h erneut probieren)
2. Die Mörder mussten den Dusel des Opfers überwinden
3. Zwischen erfolgreichen Angriffen mussten mindestens 6h liegen
1 Angriff = 50% Location -> 75% durch einmalige Wiederholung * ca. 50% durch Dusel => 0,375 Kills/Tag
2 Mörder schaffen also ca. 0,75 Kills/Tag
In der Praxis hatten wir anscheinend einfach unglaublichen Dusel bei den Angriffen

und bei:
1. Hätte Presko nicht eine Steilvorlage geliefert, in dem er selbst öffentlich einen Unschuldigen umbringt, hätte ich ihn niemals öffentlich angegriffen (so waren es plötzlich 2 Unschuldige weniger)
2. Hätte Manny mich nicht gerettet, wäre Hurri alleine vermutlich nicht mehr weit gekommen (Wie schon erkannt wurde, war er der einzige im Wald)
3. Hätte ich manny gerettet, hätte Jokers Stimme ausreichen können, um Hurri trotz TieBreak hinzurichten
Natürlich hatten wir dadurch, dass wir uns absprechen konnten aber einen unfairen Vorteil beim Tiebreak
Es ist also unglaublich schwierig, eine Runde mit Zufallselementen perfekt zu balancen, aber ich liebe das Konzept, dass man Angriffe überleben kann, weil es furchtbar frustrierend ist, am ersten Tag chancenlos auszuscheiden. Außerdem kann man dadurch auch mit kleineren Runden spielen, weil nicht jeden tag 2 sterben oder die Runde endet, sobald ein Mörder "zufällig" hingerichtet wurde.
Also noch mal Hut ab
@Sittich : Es war eine tolle Runde - gerne wieder öfter