Mörderspiel 76 - Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da war ich etwas zu sehr auf Serien konzentriert und hab fast meine Hinrichtung verpasst.
Gründe gegen Dr. Acula waren für mich eigentlich nur, dass ich Joker, Casa und Bambi für mich als Mörder ausgeschlossen habe. Bleiben nur noch Hurri und Dr. Acula. Letzterer schien mir einfach einen tick verdächtiger.

Dr. Akula

Well-Known Member
Am Rand des Vulkans findet ihr Dr. Akulas Handy, es muss ihm beim Sturz in die Lava aus der Tasche gerutscht sein, und lest folgenden Text:
"Joo Bro, voll crazy was hier abgeht. Ständig sterben irgendwelche Dudes die wyldesten deaths. Das is einfach nur insane, ich will eigentlich nur chillen und mein Herb genießen. Hoffe ich finde noch den Premium-Shit hier. Melde mich morgen aus der Lagune, da soll einer Seaweed verticken."

Ich war somit unschuldig

Sittich

Well-Known Member
Kurz nach Dr.Akulas Abgang passiert dies in der Lagune:
Joker kauft eine Portion Pommes.
Joker isst die Pommes.
Joker geht schwimmen.
Man schwimmt nicht mit vollem Magen.
Schon gar nicht, wenn im Essen Schlaftabletten sind.
Joker wird müde.
Joker schläft am Grund der Lagune.
Wenig später wird Joker1986 an den Strand gespült und öffnet schwach die Augen...das Lagunenwasser hält ihn am Leben.

Joker1986

0711er
Ich bin dem Tod geweiht… ich spüre es…

leider habe ich gar nichts gesehen. Dabei sind Lagunenpommes noch besser als Freibadpommes 🥲

CasaPietra

Well-Known Member
Bleibt meine ich nur Hurri übrig. Alle anderen waren in der Bar.

Joker und ich waren an der Bar, was der DJ und Jokers flotte Tanzeinlage bezeugen.
Bambi hat mehrmals gesagt sie ist an der Bar, aber kann das jemand bezeugen?
Hast du einen Beweis, dass du an der Bar warst @Manny ? :check:

Hurri war definitiv im Wald. Immerhin hat er das selbst mehrmals zugegeben!

Andererseits:
Warum sollte er es ohne Zwang zugeben? Würde ein Mörder das tun? Das wäre entweder dumm (was ich bei Hurri nicht glaube) oder dreist (das könnte schon eher :check:)
Außerdem behaupten relativ vertrauenswürdige Quellen, dass Hurri unschuldig ist. Argh 🙈

Allerdings ist das so ziemlich alles, was wir haben... Ist zwar ziemlich dürftig, aber was besseres fällt mir auch nicht ein :shrug::

HurriMcDurr (2): Manny, CasaPietra

Manny

Ich dachte kurz, Casa hätte gelogen, als er meinte, dass er nach dem Spielen des Songs die Bestätigung bekommen hat, dass Joker in der Bar ist und hatte schon überlegt, meine Anklage auf ihn zu wechseln. Einfach, weil ich das anders in Erinnerung hatte. Ich bin aber nochmal in mich gegangen und habe gemerkt, dass es stimmt.

Meine Anklage bleibt daher bei Hurri.
Außerdem sagt mir meine Spürnase, dass wir es tatsächlich mit zwei Mördern zu tun haben.
Bin mir aber nicht sicher, wer der Zweite ist. Ich glaube, Casa hätte als Mörder nicht bestätigt, dass Joker in der Bar ist, weil dies Joker aus den Kreis der Verdächtigen für die Morde bis dahin genommen hat. Ihn würde ich daher ausschließen. Blieben als zweiter Mörder noch Bambi oder Joker. Mein Gefühl sagt mir, dass Bambi die Fähigkeit hat, kleine Schutzgeister - in Form von Tieren - an andere Senden kann. Das würde die Eichhörnchen und so erklären. Dann müsste sie eine Gute sein.
Von daher scheint mir Joker als zweiter Mörder am verdächtigsten.

Und nein, ich habe keine Möglichkeit zu beweisen, dass ich an der Bar war.

Sittich

Well-Known Member
Die Stimmung heizt sich auf. Der DJ dreht die Lautstärke noch höher. Und schreit ins Mikro: "Bambi! Das ist für dich! und merke dir immer:

Sorry, mir ist aufgefallen, dass ich am Montag vergessen hatte, folgendes hinzuzufügen:
Bambi stürmt auf die Tanzfläche und bewegt ihren Körper schwungvoll zu den Rhythmen.

Sittich

Well-Known Member
Während einige Gäste in der Lagune entspannen (und Joker beistehen, der langsam seinen Lebensatem aushaucht), ging für andere die große Höhlentour los. Doch plötzlich ist ein Rumpeln durch die ganze Insel zu spüren. Schon bald verbreitet sich das Gerücht, dass es wohl einen Einsturz gab. Die Lagunenbesucher können nichts anderes tun, als für ihre Mitreisenden zu beten.

HurriMcDurr

Well-Known Member
Jo Manny, wer's glaubt. Joker und ich klagen dich gestern an, kurz darauf wird Joker attackiert und ich von dir angeklagt. Casa scheint mir auch uncharakteristisch ermittlungsfaul diese Runde... Wer von euch beiden kann im Falle eines Unentschiedens entscheiden, hm?

HurriMcDurr (2): Manny, CasaPietra
Manny (1): HurriMcDurr

EDIT: Meine Gebete halten sich in Grenzen (höchstens für Bambi, die ich auch für unschuldig halte)

CasaPietra

Well-Known Member
HILFE!!!

Ist irgendwer mit mir in der Höhle und kann mir heraushelfen? Alles ist so dunkel 😨 Ich helfe im Gegenzug natürlich auch jedem, der mit mir gefangen ist.

Die Luft wird langsam dünn!

Manny

Jo Manny, wer's glaubt. Joker und ich klagen dich gestern an, kurz darauf wird Joker attackiert und ich von dir angeklagt. Casa scheint mir auch uncharakteristisch ermittlungsfaul diese Runde... Wer von euch beiden kann im Falle eines Unentschiedens entscheiden, hm?
Deine Versuche, dich rauszureden sind erbärmlich, Killer.
Du bist der einzige, der im Wald war und noch übrig ist. Du musst einer der Killer sein. Bei den anderen kann ich nur nach Gefühl gehen, aber du bist definitiv schuldig.

Sittich

Well-Known Member
In der Lagune ruft der engagierte Touristenführer:
Eiiinmal bitte durchzählen, alle!
Ich sehe hier jeden von meiner Liste, bis auf jemanden namens bambi und ich weiß nicht, ob damit das süße Rehkitz da drüben, oder aber eine Person gemeint ist!
Das süße Rehkitz schreckt ob der schrillen Stimme des Führers auf und springt davon. Stattdessen tritt eine ebenso liebreizende Person hervor und meldet sich. Es ist Bambi.

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hey Sittich, sorry bin grade nur am Handy, aber ich möchte bitte Bambi angreifen in der Lagune.
Ich will ein paar Piranhas in die Lagune lassen, die sie dann auffressen.

Mein Text dazu:
Bambi, Bambi, hast du deine Mutter verloren?
Ich bringe dich zu ihr, dann ist keiner mehr von euch allein.
Lohnt es sich noch was dazu zu schreiben? Liest dnn danacht erst die PNs

Sittich

Well-Known Member
Es tut sich etwas am eingestürzten Höhleneingang. Es staubt, es knirscht, und plötzlich werden Steine von innen nach draußen gedrückt. Heraus kommt....

...ein völlig verstaubter Casapietra. Hustend, aber glücklich tritt er ins Freie. Hinter ihm...

...niemand. Bald verbreitet sich die Kunde, dass Manny noch vergraben ist und mit Sicherheit inzwischen verstorben.

Oben