Mörderspiel ohne Mord: Alles ist anders dieses Mal

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Meine Damen und Herren. Mir schwebt da eine Idee im Kopf, ein Mörderspiel, das kaum etwas mit dem klassischem Mörderspiel zu tun hat und doch näher drann ist, als man glaubt. Es gibt zumindest anklagen und Hinrichtungen.

Im Grunde kein Zeitaufwand. 5 min pro Woche könnten reichen. Nach oben beliebig skalierbar in dem Sinne, dass aktive Forenmitglieder durch ihre aktivität automatisch mehr mitkriegen. Kann zubeliebigen Tagen gespielt werden und beliebigen Zeiten, egal ob andere Mitspieler online sind oder nicht. Alles ist anders dieses Mal.
Mehr will ich aktuell nicht verraten.


Wer hat Bock?

PS: startzeitpunkt steht noch nicht fest
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ohne Mord klingt zwar erstmal fast etwas langweilig, aber da deine Spiele/ Ideen früher schon immer sehr unterhaltend waren, bin ich viel zu neugierig, um nicht mitzumachen.
 

Slevin

Active Member
Hab noch nie mitgemacht, aber scheint ganz lustig zu sein, also will ich es mal probieren.
Gibt es irgendwo die Regeln zum nachlesen, die man beachten muss? Aus dem "Grundregeln"-Thread bin ich nicht viel schlauer geworden.
 

Joker1986

0711er
Slevin schrieb:
Hab noch nie mitgemacht, aber scheint ganz lustig zu sein, also will ich es mal probieren.
Gibt es irgendwo die Regeln zum nachlesen, die man beachten muss? Aus dem "Grundregeln"-Thread bin ich nicht viel schlauer geworden.
Learning by doing.
Ist halt auch immer abhängig was für ein MS geplant ist. Ob Rollenspiellastig, es gibt die Versionen mit Hinrichtungen, die eher wie ein Räuber und Gendarme ist.
Ich denke Rantman wird auch die spezifischen Regeln vor Rundenstart noch erläutern. :smile:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Sehr schön. Spiel wird auch sehr Einsteigerfreundlich sein, also gerne mehr Neugierige willkommen.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Wenn ich das richtig seh, haben wir aktuell 14 angemeldete. Spiel ist für 15 vorgesehen, also 1 Platz noch frei.

Wenn ich das richtig sehe, ist heut finale der laufenden Toten. Braucht ihr danach ne Pause oder wollt ihr nächste Woche loslegen?
 
Oben