Mörderspiel Spezialrunde 62: Ice Cube Murderers

ManU

Active Member
Mörderspiel 62: Ice Cube Murderers - wenn die Jäger zum Gejagten...

Neues Jahr neues Glück! So startet auch das Mörderspiel das mittlerweile 61 Spiele auf dem Buckel hat in seine 62 (Neujahrs)runde. Eine Spezialrunde die denke ich so noch nie da gewesen ist und den Spieß umdreht. Die Mörder werden so zum schwächsten Glied der Kette bzw. sind auf die anderen komplett angewiesen aber ich will noch nicht zu viel verraten außer das ihr so ein Runde noch nicht erlebt habt!

Ich lade euch alle herzlich ein beim großen BG-Mörderspiel Spezial: Ice Cube Murders dabei zu sein!

Egal ob Neulinge oder Profis jeder ist willkommen und ein gern gesehenes Opfer.. ähhm Gast :ugly:

Beginnen soll es am Sonntag, dem 3 um 18 Uhr (Je nachdem wo mehr Spieler Zeit haben). Es wird sich über mehrere Tage erstrecken. Wer mitmachen möchte, kann sich ab jetzt anmelden.

Worum geht’s?
Das Mörderspiel ist ein Forumspiel, bei dem jeder mitmachen kann. Unter den Mitspielern werden geheim mehrere „Mörder“ bestimmt, deren Aufgabe es ist, im Laufe des Spiels sämtliche Spieler virtuell um die Ecke zu bringen. Die Aufgabe der anderen Spieler ist es, diese Mörder ausfindig zu machen und zu stoppen. Hierbei gilt es, das Verhalten der anderen Spieler zu beobachten, zu analysieren und schließlich die verdächtigste Person anzuklagen. An jedem Abend wird der Spieler mit den meisten Anklagen gegen sich ausgeschaltet. Mit etwas Glück ist das dann ein Mörder, ansonsten ein vollkommen unschuldiger Spieler. Zusätzlich werden einige Spieler (ebenso geheim) besondere Fähigkeiten erhalten, durch die sie bspw. andere Spieler beschützen können oder Hinweise auf den Mörder erhalten. Also jeder der eine Rolle will PN an mich, diese Runde soll sowohl klassisch als auch wieder mit Teilen ausgefallener Runden von früher bestückt sein

Wer kann mitmachen?
Jeder. Die Regeln sind einfach, der Zeitaufwand reicht minimal bis sehr aufwendig kommt ganz darauf an wie intensiv jemand mitspielen möchte und ob er eine Rolle hat oder nicht. Alles, was geschieht, wird hier im Thread verkündet. Selbstverständlich steht es jedem frei, sich per PN mit anderen Spielern auszutauschen, aber das Hauptgeschehen wird im Thread passieren. Wer also am Tag 10-20 Minuten Zeit findet, um verpasste Beiträge nachzulesen und zumindest seine Anklage loszuwerden, ist schon gut dabei. Darum meldet euch bitte zahlreich denn ich habe so einige grauenhafte Dinge mit euch vor..

Ich hoffe auf viele Mitspieler. Je mehr es werden, desto lustiger wird es. Fragen zum Spiel einfach hier im Thread oder per PN an mich loswerden. Wer gerne eine besondere Fähigkeit haben möchte oder ein Mörder sein will, kann mir das auch ab jetzt per PN mitteilen.

Ich weiß das es jetzt gerade Silvester bzw. Neujahr etwas hektischer, stressiger etc. wird trotzdem starte ich jetzt einfach meine Runde und hoffe sie wird euch gefallen denn mir gefällt sie jetzt schon


Teilnehmer (17)

1) Woodstock
2) Bandi - ermordet am 5.1.2016
3) Nighthawk - in der Wahrheits oder Pflicht Falle am 4.1.16 umgekommen

4) Sittich
5) Fratos - an der Schachfalle am 3.1.16 gescheitert
6) Bader

7) Manny
8 ) Dr.Akula - ermordet am 5.1.2016
9 ) Dr.Drooper - ermordet am 4.1.2016

10) Jay
11) Presko - ermordet am 3.1.2016
12) Cubert - in der Wahrheits oder Pflicht Falle umgekommen am 4.1.2016
13) Casa Pietra

14) HurriMcDurr - ermordet am 4.1.2016
15) Joker1986
16) Bambi - hingerichtet am 4.1.2016

17) McKenzie
18 )Blacksun
19) Charlie - an der Schere, Stein, Papier Falle am 4.1.2016 gescheitert


Fehlgeschlagene Angriffe
Blacksun - am 4.1.2016
Bandi - am 5.1.2016
McKenzie - am 5.1.2016
 

Sittich

Active Member
Bin dabei und wollte schon meckern, dass dieser Standardeinleitungstext (der nie einer werden sollte) bspw. bezüglich des Zeitaufwands bei solchen Runden gar keine realistische Aussagekraft hat, aber das hast du ja bereits angepasst. :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
3. Januar wäre für mich besser, weil anschließend Urlaub und damit mehr Zeit.
Aber ich bin so oder so dabei.
 
Oben