[Mörderspiel74]:_Mörderische_Spiele_

Raphiw

Guybrush Feelgood
@blacksun Ja, es gab ein bisschen zu wenig interaktionsmöglichkeiten. Ich denke das man das noch ausarbeiten könnte, indem man mehr mit den umschlägen arbeitet oder Zeitstrafen verhängt bei den Antworten. Quasi das alte Konzept mit so etwas ähnlichem wie dem hier verbindet. Es müssen ja keine Rätsel sein. :smile:

Ich wollte es erstmal von der Grundidee aus so simpel wie möglich halten. Vielleicht ist das ja auch der Anstoß für jemanden auch bei dem Mörderspiel Mal andere Komponenten einzubauen.

Ich weiß noch das Wurzel Mal keine Lust mehr hatte Spiele erneut zu leiten weil sich alles wiederholte. Deswegen denke ich das wir uns vielleicht neue Mechanismen überlegen müssen.

Das hier war ja eher sowas wie Squid Games. Ich fände es Klasse wenn wir wieder mehr neues mit altem in den mörderspielen hätten.

Zumindest werde ich versuchen bei meinen Spielen es etwas anders anzugehen als sonst. :smile: Wenn ich denn wieder Mal eine Idee habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

CasaPietra

Well-Known Member
@CasaPietra: erklär mir mal, warum ich sterben musste! Weil ich so aktiv geschrieben habe?
Es gab nicht wirklich einen Grund (außer, dass ich irgendjemanden nehmen musste, um nicht selbst zu sterben), aber deine Sprache war die, die mich am meisten Mühe gekostet hat, sie zu übersetzen und das wollte ich auf Dauer vermeiden 😅
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Achja, @Woodstock war mit seinem walisisch, was sich irgendwie wie elbisch liest auch Sau cool. Auch wenn es echt ein Krampf war alles am Handy immer in den übersetzer zu hauen. Aber: Konsequent gespielt! Aber da möchte ich eigentlich alle loben. :smile:
 

Sittich

Well-Known Member
Welche "Rollen" hatte denn eigentlich jeder? Ich war der singende Schwede. @Raphiw, hatte das irgendeinen Sinn, außer uns irgendetwas an die Hand zu geben, mit dem wir rumspielen konnten? :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich war ein witziger Walliser. Nur stand nirgends, dass ich multilingual sein soll. Okay, dachte ich mir, dann rede ich eben wallisisch.

Es war halt wallisischer Humor, muss man nicht verstehen. :squint:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Alliterationen eurer Namen. Nur damit ihr was z einspielen habt und weil es zum Thema weltweites Internet passte. :smile:
 

Presko

Well-Known Member
Erst mal besten Dank für die Runde, Raphiw. Leider stand ich bei den Rätseln ziemlich an und hatte dann auch nicht so Zeit, um mich reinzuknien. sorry nochmal an Manny und Woodstock, ich war da keine grosse Hilfe.:ugly:
 

Joker1986

0711er
Danke auch meinerseits @Raphiw
Ich war der jodelnde Japaner. Jodeln konnte ich aber ich nicht wirklich.
Habe auch den Einstieg verpasst, da ich Sonntag noch gelesen hatte "das MS findet nicht statt".
Als ich dann MIttwoch gelesen hatte, dass doch gespielt wird, war ich quasi auch schon tot.
Witzigerweise hatte ich das erste Rätsel mit dem Anker tatsächlich erst vor ein paar Wochen om Fitzek Roman gelesen.
Hat leider nicht geholfen...
 
Oben