[Mörderspiel74]:_Mörderische_Spiele_

Raphiw

Guybrush Feelgood
Aus dem zweiten Kreis der Hölle hallen Worte durch die Zimmer:

"Wenn ich wenigstens an einer Pommes Frites oder einer Muschel ertickt wäre. Ekelhaft."
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
WILLKOMMEN IM VIERTEN KREIS DER HÖLLE
Ein Bild ploppt in einem Fenster auf dem Monitor auf:
Tag3b.jpg

BONUS
Außerdem gibt es heute gibt es heute ein Bonusrätsel. Wenn ihr dieses löst, wartet auf euch ein kleiner Gewinn. Hier das Rätsel:
Was kommt in jeder Sekunde zwei Mal, in jeder Minute einmal und dennoch niemals im Jahr vor?

Wie immer gilt: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
TAG 5
Alle hatten das Rätsel gelöst, doch nichts passierte. Allerdings hielt dieser Zustand nicht lange an. Das Licht an der Decke flackerte kurz.

Jeder wusste das etwas passieren musste. Casa und Sittich guckten gespannt auf die Münzen die sie in ihren Händen hielten. Casa hielt die Kopfmünze und Sittich die Herzmünze. Plötzlich verpufften sie in schwarzem Rauch, welcher sich in der stickigen Luft des Büros verlor.
Verwirrt über den Zustand blickte Casa Sittich an, doch dieser hatte einen gänzlich anderen Gesichtsausdruck: Er lächelte.

Erschrocken riss Casa die Augen auf als Sittich aufstand und sich komplett entblößte. Er ging auf sein Feldbett zu, als würde er dort jemanden sehen.
„Åh älskling, ingen har någonsin tänd på mig som du!" sang Sittich und legte sich mit dem Rücken aufs Bett.
Sittich schien die Frau seiner Träume zu sehen, die ihn nach allen Regeln der Kunst verführt. Sein Atmen wurde schneller und Sittich begann zu Keuchen. Casa war perplex und über den Anblick an seinen Stuhl gefesselt. Sollte er eingreifen? Es hatte sicher keinen Sinn.
Mit einem lauten Stöhnen färbte Sittich die Wände ein. Voller Erschöpfung sackte er mit einem Grinsen im Gesicht in sich zusammen. Er war tot.

Fünf Sekunden vergingen, dann wurde Casas Ausmerksamkeit wieder woanders hingelenkt. Ein Feuer entfachte an der Wand vor ihm und und als sich die Flammen legten, kamen zwei Türen dahinter zum Vorschein. Er kannte diese Türen. Es waren die Stern und die Mondtür.

Er hatte nun die Wahl. Er könnte sich einem der anderen Teams anschließen, oder bei Sittichs Leiche bleiben und im Einzelkämpfer-Modus weitermachen. Doch ihm blieb nicht viel Zeit. Um 19 Uhr sollte die nächste Aufgabe erscheinen und danach würden die Türen wieder verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

CasaPietra

Well-Known Member
Tut mir leid alter Freund. Es war mir eine Ehre, dich gekannt zu haben. Immerhin hattest du einen schönen Tod.

Gerne würde ich als Einzelkämpfer weiter machen und deinen Tod rächen, aber hier geht es nicht ums Töten, sondern ums Überleben. Und das geht in einer Gruppe besser. Sterben werden wir alle schon früh genug.

Casa tritt durch die Mondtür.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@CasaPietra öffnet die mondtür und gesellt sich zu @Mr.Anderson und @Woodstock . Als er die Tür hinter sich schließt, geht das Licht kurz aus. Aber nur kurz. Als es wieder hell wird, war die tür verschwunden. Dafür stand da nun ein weiteres Feldbett und ein PC für Casa.
Casa ist jetzt Teil des Teams Mond! Absofort Chatten wir im PM zu dritt.

Leise hallen Worte durch die beiden übeiggebliebenen Büros. Es waren die letzten Worte von Sittich:

"spelar ingen roll, hade sex"
 

CasaPietra

Well-Known Member
Hey Leute,

Ich hoffe ihr wart diejenigen, die versucht haben, mich umzubringen. Dann habe ich mich wenigstens fähigen Leuten angeschlossen. Ich weiß ja, es ist nada personal.

Das schlimmste wäre es, so knapp dem Tod zu entrinnen, nur um dann im Verliererteam zu landen...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
WILLKOMMEN IM FÜNFTEN KREIS DER HÖLLE

Ihr klettert immer tiefer in den Kaninchenbau. Bei all den Ereignissen fragt man sich: Was ist real und was nicht? Tatsache ist, dass nur noch Team Mond und Team Stern übrig ist und wir uns heute von mindestens zwei Spielern verabschieden dürfen.

Heute wird es etwas komplizierter. Ich bin gespannt ob ihr 1 und 1 zusammenzählen könnt und diese Aufgabe löst. Es handelt sich schließlich um die Vorletze Aufgabe. Hier das zugegebenermaßen recht knifflige Rätsel:
Tag 4.jpg
Aber als Hackerteams schafft ihr das schon :smile:.

Wie immer gilt: Die Letzten werden die Letzten sein, Teamwork ist oft hilfreich und die Lösung als PN an mich.

Achja, das eigentliche Rätsel von Tag vier lautete:
Suche die Hölle und verschaffe dir im Christentum einen Überblick. Biege die fünfte LINKs ab.
Die erste Lehre lässt dich die Liebe Gottes überspringen und den nächsten vier blauen Lettern folgen.
Theologen nehmen den ersten Ausgang den sie nehmen können.
Die dritte Kugel besitzt einen Ausweg. Nimm ihn!
Folge dem großen Herrscher.
Besuche seine Mutter.
Von hier aus ist es nicht mehr weit zum Historiker. Bei ihm würde ich auch mal vorbeischauen.
Suche nach dem Geburtsjahr des Historikers und sage mir wie noch mal der Typ hieß der diesen ganz bekannten Brief geschrieben hat mit vollem Namen?

Und die Lösung war
Paulus von Tarsus
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Da ich merke das es doch etwas schwieriger zu lösen zu sein scheint, gebe ich einen kleinen Tipp.

Die Bedeutung der ersten roten Maske im zweiten weißen Kasten ist gleich 11. :smile:

PS Es muss nicht gerechnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Vor jedem kästchen steht eine 0.
(Mein Fehler... Die habe ich vergessen in das rätsel zu übernehmen... :facepalm: )

Ansonsten löse ich morgen früh eines der kästchen auf und dann findet man sicher ganz schnell die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das bringt mich alles so gar nicht weiter.
Du hast aber glaube ich auch das Pech, dass Samstag ist. Lass Casa, Woodstock und Anderson ordentlich Zeit; dann löst es vielleicht einer von ihnen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das werden wohl eher Casa und Woody sein. Obwohl ich Casas PNs gelesen habe, habe ich trotzdem nichts geschnallt. No entiendo ni jota!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
TAG 5

Das Rätsel wurde gelöst. Wieder einmal flackerte das Licht auf. Das gab dem Verliererteam zu verstehen, das sie es wohl nicht überleben würden. Manny bekam einen Schweißausbruch und blickte Presko tief in die Augen. Er war blass. Plötzlich explodierte Preskos Hand und Fleisch- und Knochenstücke flogen durchs Zimmer. Sie verteilten sich von Presko über Mannys Gesicht bis auf den Computermonitor. Beide schrien sich an. Mit so etwas brutalem haben sie nicht gerechnet.

Doch Preskos Hand sollte erst der Anfang sein. Als nächstes zersplitterte Mannys Fuß. Und nach und nach zerriss es sie. Erst ihre Gliedmaßen und Genitalien, dann ihre Zähne und dann ihre Augen. Zum Schluss zerplatzte noch und schmerzerfülltem Gebrüll ihr Torso samt dem was vom Kopf noch übrig war. Zurück blieb ein rotes Zimmer voller Fleischklumpen.
Sie waren tot.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hier des Rätsels Lösung:

(0)1000010 (0)1100001
(0)1110000 (0)1101000
(0)1101111 (0)1101101
(0)1100101 (0)1110100

Das ergibt im Binär zu Text Übersetzer das Lösungswort
Baphomet

BITTE SEID HEUTE ABEND UM 19 UHR ONLINE, WENN WIR DEN SECHSTEN KREIS DER HÖLLE BETRETEN UND DAS LETZTE RÄTSEL VERÖFFENTLICHT WIRD! 👹 👹 👹 👹 👹 👹
 
Oben