MacGruber [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/macgruber3.jpg

BG Kritik: MacGruber (Ann)

Story:
MacGruber (Will Forte) war einmal einer der besten Geheimagent aller Zeiten, doch nach dem Tod seiner Frau lebt er fortan in Isolation. In den Dienst ruft man ihn zurück, als sein Erzfeind Dieter von Cunth (Val Kilmer) versucht, eine Atombombe zu stehlen...

Trailer



MACGRUUBER!

Wer von euch hat eigentlich die alte Serie gesehen? Und wer ist besser, Jack O'Neill oder Angus MacGyver? Oder doch lieber Angus Young?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Finde ich schade, dass bei solchen Geschichten soviel Aufhebens drum gemacht wird. MacGruber ist schon ne witzige Angelegenheit und doch eher eine Hommage an die alte Serie.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Eh...kann mir schwerlich vorstellen dass das eine McGyver-Parodie sein soll, ausser der Vokuhila-Frisur und der Kleidung hat McGruber nicht viel gemeisam mit McGyver. Und zudem, McGyver lehnt Waffen ab afaik. Und wo ist das berühmte Schweizer Taschenmesserchen das zum Inventar McGyvers gehört?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Muhahaha.......ich war ja alles andere als MacGyver Fan, aber den film werd ich mir definitiv geben. :ugly:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
man da werden Erinnerungen wach weiß noch das erste Mal MG in den USA gesehen und war überglücklich als es nach Deutschland kam, aber ne PArodie als ganzen Spielfilm ne nicht wirklich..
 
C

cappuhead

Guest
Ich fand MacGyver geil und habe es regelmäßig gesehen. Die SNL-Parodie kenne ich auch, finde sie aber nicht so wirklich gelungen, nicht nur als Parodie sondern generell als Sketch. Auf der anderen Seite denke ich mir, dass ein "abendfüllender Spielfilm" ja schon ein ganzes Stück von dem Sketch abweichen muss. Sie können ja schließlich nicht ~90min lang den Scheiß Jingle einspielen bzw. sich in diesem seltsamen Keller/Bunker aufhalten. Letztlich werde ich mir den Film allein aufgrund der Tatsache, dass der halbe SNL-Cast mitspielt und vor allem Kristen Wiig und Bill Hader, auf jeden Fall ansehen.

Edit: Hoppalla, Trailer übersehen. Joa, sieht ganz nett aus.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von The Blorps
Eh...kann mir schwerlich vorstellen dass das eine McGyver-Parodie sein soll, ausser der Vokuhila-Frisur und der Kleidung hat McGruber nicht viel gemeisam mit McGyver. Und zudem, McGyver lehnt Waffen ab afaik. Und wo ist das berühmte Schweizer Taschenmesserchen das zum Inventar McGyvers gehört?

Ich weiss dass das eine McGyver-Parodie sein soll, aber ehrlich gesagt sehe ich das genauso. Der Trailer erinnert mich in keinster Weise an die Serie. Ich hatte mich schon drauf gefreut, jetzt ist die Vorfreude getrübt.
 

Angus

New Member
Original von Jigsaw
MACGRUUBER!

Wer von euch hat eigentlich die alte Serie gesehen? Und wer ist besser, Jack O'Neill oder Angus MacGyver? Oder doch lieber Angus Young?

Was für ne Frage: ANGUS MacGyver YOUNG! :uglylol:

Die Serie hab ich nie gesehen. Kommt die Serie noch irgendwo im TV? Im Fernsehprogramm sehe ich da nichts...
 
C

cappuhead

Guest
Leider nicht mehr :/

Das hervorstechendste Merkmal an MacGyver war, dass er fast immer in ausweglose Situationen geraten ist und sich daraus immer unter Zuhilfenahme der unmöglichsten Dinge (Schnipsgummi, Kugelschreibermine, ...) befreit hat. Das ist das was immer persifliert wird und das wird sicher auch das sein, was sie in diesem Film auf die Schippe nehmen werden. Dass MacGyver eigentlich ein Nerd und "Pazifist" war und damit der absolute Gegenentwurf zu den anderen Serienhelden seiner Zeit (Knight Rider, A-TEAM, ...) geht meistens unter.
 

Esum

Batman
Irgendwie finde ich die Kritik wieder mal nichtsagend. Kann mir darauf wirklich kaum was vorstellen was im Film passiert.

Ich warte mal auf eine richtige Kritik
 
B

batgadget

Guest
hm ich freue mich echt auf den Film, aber nicht wirklich durch diese Kritik :clap:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Esum
Irgendwie finde ich die Kritik wieder mal nichtsagend. Kann mir darauf wirklich kaum was vorstellen was im Film passiert.

Ich warte mal auf eine richtige Kritik

Geht mir ähnlich. Hm. Irgendwie Kritik aber dann ists auf einmal doch wieder direkt Kult mit 7 / 10 und Volltreffer. Weis nicht.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Ja, irgendwie ist es ja schön das man nu wieder jemanden hat der zu US Filmen Kritiken schreibt...aber ich muss mich da meinen vorschreibern anschliessen, irgendwie ist das im Vergleich zu euren anderen Kritiken doch ein Rückschritt. Just meine Meinung....
 

Schorsch

New Member
Ein Kumpel hat sich den von Amazon nach Deutschland schicken lassen, da er MacGruber halt schon vor den Film kannte.

Hatten den dann vor ein paar Tagen mal geguckt.
Ich kannte den Charakter vorher noch nicht,aber hab meinen Kumpel einfach mal vertraut,da er meinte,dass der Film wirklich sehr spaßig ist.

Es ist relativ schwer den Film zu bewerten, da er warscheinlich nicht jedermanns Humor trifft,aber wenn er den Humor trifft, ist der Film ein wahres Fest.
Ich habe mich lange nicht mehr so bepisst vor Lachen.
Der Trailer zeigt zum Glück nicht die witzigsten Szenen,im Film sind da deutlich mehr und intensivere :ugly:
Man sollte den Film am Besten im O-Ton gucken,auf Deutsch stell ich mir den nicht ganz so witzig vor.

Ich versuch einfach mal den Humor zu beschreiben, geht aber nur mit leichten Spoilern.

Der Typ ist halt einfach nur bescheuert und dumm und kann garnichts. aber soll einen Nuklearangriff verhindern.
Seine Methoden sind einfach nur hirnrissig und sinnlos.
Er verwendet keine Waffen sondern steckt sich lieber Lauch in den Arsch :ugly:
(Ablenkung...:squint:)
Desweiteren befindet sich in den Film wohl die witzigste Sex-Szene die ich jemals gesehen habe,dagegen kann die von Hot Shots einstecken.

Der Film ist sinnlos,aber witzig,unterhaltsam und einfach nur gut.
Müsste ich eine Wertung geben,wäre die sicherlich über 7/10,denke mal so gegen 9/10 oder vielleicht auch 10/10 angesiedelt.
Aber ich bin ja sowieso mit den Punkten immer zu großzügig.. :omg:
 
Oben