Macht ihr Sport / Workout?

Gronzilla

Well-Known Member
Eine Frage an Flamel:

Kannst du grob umschreiben, wie du die 9000kcal erreicht hast?

Ich trainiere gerade ganz gut, komme aber mit dem Essen nicht hinterher..

Edit: um mein Problem zu verdeutlichen: das bedeutet umgerechnet 120 Kugeln Rocher - jeden Tag!

Warum Rocher? Es gibt kaum Nahrung, die mehr Kalorien hat pro 100g.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
Da hast du dir aber eine merkwürdige Süßigkeit ausgesucht und bist falsch informiert. Allein Nüsse haben doch schon noch mehr Kalorien pro 100g (und auch mehr Eiweiß) und sind deutlich gesünder.

Ich komm am Tag btw. so auf 3500 Kalorien und hab in vier Monaten ca. 15 Kilo zugenommen, was mir auch reicht an Tempo.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Sollte wirklich nur als Beispiel herhalten. So kann man es gut verdeutlichen, was eigentlich nötig ist.

Und zudem wäre die Frage, wenn man die Nuss als Beispiel nimmt: wieviele muss man davon jeden Tag essen?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wie kann man überhaupt so viel essen an einem normalen Tag. :sad:
Ein Kumpel von mir spielt Tennis, ist aber vor allem leidenschaftlicher Läufer. Der läuft wirklich oft und viel. Dementsprechend ist es bei ihm weniger auf Muskelaufbau ausgerichtet, er ist eher sehr schlank und drahtig.
Aber was der so verdrücken kann, da bin ich immer wieder geschockt. Gerade weil er eben eher dünn ist.
Ich bestelle mir eine ordentlich belegte Pizza und bin danach richtig satt. Mehr als das, richtig voll. Er isst mal eben zwei komplette Pizzen und danach noch Nachtisch. Und 2 Stunden später holt er sich einen Snack.
Macht wohl wirklich der extreme Sport und ein guter Stoffwechsel. Da wird man zur Kalorien-Vernichtungs-Machine.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Ich hab mir jetzt endlich (danke in diesem Fall an Corona) ein kleines Heim Gym eingerichtet. Es ist zwar ein klein wenig eng aber hat alles was ich zum trainieren brauche. Habe auch durch Corona und der damit einhergehenden schließung der Studios angefangen mich mehr mit Körperübungen (Calisthenic) auseinander zu setzen. Junge junge, das ist ja nochmal eine ganze spur härter, aber macht auch fast mehr Spaß.
Fahre jetzt eine Mischung aus beiden Trainingseinheiten und gucke mal wie das so klappt.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ein Home Gym ist ne feine Sache. Wenn man es denn auch nutzt:squint: Ich hatte mir zu Beginn des "Lockdowns", als auch die Gyms erstmal ihre Türen geschlossen hatten, auch ein paar Sport Geräte besorgt. Ein paar Hanteln, Sitzbank für Chestpress und andere Übungen und ein kleines klappbares Trimmrad habe ich eh zuhause. Ich benutze all das auch hin und wieder. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich bei Heimsport eine völlig andere Motivation habe. Ich mache vielleicht 30 Min warmup auf dem Rad. Aber danach mache ich vielleicht maximal 10 Min irgendwas anderes. Aber nach kürzester Zeit verlässt mich der Antrieb völlig und ich fange an mich zu langweilen. Schlussendlich habe ich hinterher dann auch nicht dieses siegreiche Gefühl eines abgeschlossenen Workouts. Im richtigen Gym ist das dann wieder komplett anders. Dort power ich mich so richtig aus. Da kann ich locker 1,5 - 2 Stunden Vollgas geben. Da herrscht einfach eine vollkommen andere Motivation zum Sport.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Seit ich daheim trainiere mache ich auch mehr Fortschritte aber Cardio macht mir zu schaffen. Noch vor kurzem bin ich dreimal die Woche 10 km gejoggt aber jetzt brauche ich schon nach 4 km eine Pause. Ich habe aber eigentlich nichts geändert und hatte auch keine gewaltigen Pausen dazwischen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
An joggen habe ich zurzeit absolut keinen Spass. Das liegt aber glaube ich ein bisschen an meinem Muskelzuwachs. Seit ich den Mud Master Obsticle Run in Weeze 2015 gelaufen bin, habe ich mir ein bisschen am Knie wehgetan. Ich habe im Kniegelenk ein wenig Arthrose. Das ist ansich nichts schlimmes. Längere Distanzen verursachen einfach ein wenig Aua. Ich habe dafür eine spezielle Kniebandage und Orthopädische Schuheinlagen. Aber nach dem Lauf, als ich doch schon eine Weile recht große Schmerzen hatte, hab ich das laufen erstmal sein gelassen. Habe anstattdessen intensiv mit Krafttraining weitergemacht. Ich kann jetzt nicht sagen wieviel Kilo Muskelmasse ich dazu gewonnen habe. Meine Frau sagte aber irgendwann das es bei mir echt krass geworden ist. Meine Schultern seien enorm breit und meine Oberarme richtig üppig geworden. Irgendwo war es wohl als Kompliment gemeint, aber gleichzeitig wollte sie mir damit auch sagen: "Schalt mal einen Gang zurück" :squint: Aufjedenfall habe ich seit März wegen des Lockdowns auch wieder mit lockerem Jogging angefangen. Tja...also so richtig Freude hatte ich ja noch nie beim laufen. Ich wusste einfach es ist Sport und Sport tut mir gut. Über mehr habe ich mir dabei einfach keine Gedanken gemacht. Aber mein Rücken und natürlich auch die Knie machen sich nun so richtig schmerzlich bemerkbar beim joggen. Nach 1 Km habe ich eigentlich schon keinen Bock mehr. Alles fühlt sich schwer und ungeschmeidig an. Ich habe das Gefühl mein Kreuz ist mit Blei zugeschüttet. Also ohne mich selbst beim joggen zu sehen, ich bin sicherlich kein eleganter Anblick -.-
 

Cruncher

2...1... Risiko!
Teammitglied
Wow... iwie wirkt ihr alle, wie voll die Sportler...
Ich bin dagegen der volle Klops :biggrin:
Hab aber nun in der Corona Zeit ne Mischung aus Yoga und Freeletics angefangen. Mach ich nun seit bisschen mehr als 2 Monaten und die Abwechslung tut mir ganz gut. Allerdings merke ich auch, dass der Körper hin und wieder Pausen braucht, die ich ihm meistens leider nicht gönne.
Is schwierig für mich die richtige Mischung aus Sport und Pausen zu finden, ohne gleich ein schlechtes Gewissen an nem Pause Tag zu haben.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Is schwierig für mich die richtige Mischung aus Sport und Pausen zu finden, ohne gleich ein schlechtes Gewissen an nem Pause Tag zu haben.
Ich weiss absolut was du meinst. Geht mir nicht anders. Vorallem wenn man, sagen wir 3-4 Tage hintereinander Sport gemacht hat, sich richtig fit und gut fühlt und dann aber vor hat am nächsten Tag mal nichts zu machen. Plötzlich wird man innerlich total rappelig. Es fehlt die Routine. Und dann melden sich die Entzugserscheinungen. Man glaubt all das verloren zu haben was man erreicht hat und der Körper spielt dir streiche. Mentaler Mist -.-
 

Buubea

Member
Ich fahre aller zwei Tage 20km mit dem Rad und überwache das Ganze mit einer App. Das hilft mir und motiviert mich sehr.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
So, jetzt erst wirklich Zeit zu antworten.
Die 9000 cal hab ich nach seeehr kurzer Zeit gemerkt sind riesiger Unfug. Das war eine sehr kurze, schnell unmotivierende Sache, erreicht durch Ben und Jerrys, Erdnussbutter, Nüsse, Haferflocken, (damals noch ) Schweinshaxen, UND dazu die Eiweiss Quellen. Bin selten über 6000-7000 gekommen.

Habe ja wiegesagt mit Körperübungen zuletzt angefangen. Basics wie Kniebeugen, Liegestützen, Planken, Klimmzüge usw.
Habe dann aus Calisthenics noch einiges übernommen bzw probiert. Human Flag, Tuck, Muscle Up, Handstand Pushups usw.
Das war garnicht mal so einfach und einiges davon habe ich immernoch nicht zu 100% drauf.
Habe gemerkt, dass ich mit dem Gewicht erstmal (mal wieder) runter will, hab mich also runter gediätet von 82 auf 74 kg (viel Eiweiss, training mit körpergewicht, jeden tag cardio und wenig calorien) und fange jetzt (mal wieder) mit dem Aufbau an.
Habe inzwischen auch mein Gym Zimmer fertig, dass ich alles zuhause Trainieren kann.
Und das mit der gezwungenen Pause ist beim Aufbau nochmal gefühlt doppelt so gemein weil die lLogic ist:
3700 cal + Brusttraining = GEIL! MUSKELN!
3700 cal + Ruhetag = Alle Fortschritte weg + man wird dick + nun ist die motivation weg.
Trainiere derzeitig ca 6 Mal die Woche.
Filme das ganze auch, weil es mich motiviert, das bekommen dann immer Wood, Kenzie und Brawl und Noermel ab.
Würd sagen, momentan beste Form meines Lebens.
Habe hier in Bremen tatsächlich auch einen ähnlich tickenden Nerd kennengelernt online, mit dem ich mich motiviere.
 

PPmetzi

Member
Ab und an etwas leichten Sport wie Tischtennis (in der Halle oder draußen) oder Speedminton. Alles andere ist mir zu anstrengend. :smile:
 
Oben