So, jetzt erst wirklich Zeit zu antworten.
Die 9000 cal hab ich nach seeehr kurzer Zeit gemerkt sind riesiger Unfug. Das war eine sehr kurze, schnell unmotivierende Sache, erreicht durch Ben und Jerrys, Erdnussbutter, Nüsse, Haferflocken, (damals noch ) Schweinshaxen, UND dazu die Eiweiss Quellen. Bin selten über 6000-7000 gekommen.
Habe ja wiegesagt mit Körperübungen zuletzt angefangen. Basics wie Kniebeugen, Liegestützen, Planken, Klimmzüge usw.
Habe dann aus Calisthenics noch einiges übernommen bzw probiert. Human Flag, Tuck, Muscle Up, Handstand Pushups usw.
Das war garnicht mal so einfach und einiges davon habe ich immernoch nicht zu 100% drauf.
Habe gemerkt, dass ich mit dem Gewicht erstmal (mal wieder) runter will, hab mich also runter gediätet von 82 auf 74 kg (viel Eiweiss, training mit körpergewicht, jeden tag cardio und wenig calorien) und fange jetzt (mal wieder) mit dem Aufbau an.
Habe inzwischen auch mein Gym Zimmer fertig, dass ich alles zuhause Trainieren kann.
Und das mit der gezwungenen Pause ist beim Aufbau nochmal gefühlt doppelt so gemein weil die lLogic ist:
3700 cal + Brusttraining = GEIL! MUSKELN!
3700 cal + Ruhetag = Alle Fortschritte weg + man wird dick + nun ist die motivation weg.
Trainiere derzeitig ca 6 Mal die Woche.
Filme das ganze auch, weil es mich motiviert, das bekommen dann immer Wood, Kenzie und Brawl und Noermel ab.
Würd sagen, momentan beste Form meines Lebens.
Habe hier in Bremen tatsächlich auch einen ähnlich tickenden Nerd kennengelernt online, mit dem ich mich motiviere.