Macht ihr Sport / Workout?

TheUKfella

Well-Known Member
Ich bin seit 5 Wochen wieder voll im MMA Training drin. Nach der Geburt meiner Tocher und zwischenzeitiger Verletzung hab ich seit Monaten sowohl zeitlich als auch gesundheitlich kaum ins Training gefunden. Zwischendurch war ich sogar kurz davor mich abzumelden. Aber meine Frau und der Coach haben mich sehr motiviert dran zu bleiben. Und ich bin beiden mega dankbar für die Unterstützung 💪
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Ich bekomm einfach nicht die Motivation...
Habe mir für mein Gym sogar ein Laufband geholt und seitdem erst 2 mal benutzt. Ich bin so faul geworden.
Muss mir wieder Paar Fitnessfilme reinziehen um motiviert zu werden.
Ich war letztes Jahr echt gut dran.
 

Anhänge

  • IMG_20211102_173810_595.jpg
    IMG_20211102_173810_595.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 19

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mein Körper ist geformt von Bier, Wein, Sofa und leckerem (aber auch gesundem) Essen... Ich bin da eher ein Genießer und fühle mich mit diesem Lebensstil auch wohl. Ich werde aber auch wieder mit Ausdauer Training anfangen um etwas abzuspecken. Eine muskulöse Erscheinung zu haben ist da gar nicht mein Ziel. Finde ich persönlich auch nicht attraktiv. Ich mag da lieber ein bisschen Bauch. Auch wegen des Gemütlichkeit-Faktor. Aber 10 Kilo weniger wären schon eine feine Sache. Ein bisschen die Bierplautze abtrainieren um wieder im Normalbereich zu landen. :smile:

Ist mein Ziel für 2022 :smile:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich bekomm einfach nicht die Motivation...
Habe mir für mein Gym sogar ein Laufband geholt und seitdem erst 2 mal benutzt. Ich bin so faul geworden.
Muss mir wieder Paar Fitnessfilme reinziehen um motiviert zu werden.
Ich war letztes Jahr echt gut dran.
Das mit der Faulheit ist an manchen Tagen einfach unausweichlich. Ich bekomme das meist, wenn ich 4-5 Tage hintereinander eifrig trainiert habe. Danach verlangt der Körper regelrecht nach einer Pause. Das Problem ist, bei mir zeigen sich dann Entzugserscheinungen und ich kriege das Gefühl enorm unfit zu sein und gefühlt 20 Kilo zugenommen zu haben. Schon ein sehr komplexes Ding die Psyche:squint:

P.S.: Also so einen Körper so wie du ihn auf dem Foto hast, das ist glaube ich ein Ziel, das ich niemals erreichen werde. Zumindest was die Brust und den Bauch angeht. Mit meinen Armen und Schultern bin ich jedoch recht happy.Gym_20210508_170436633.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vor 2 Wochen habe ich wieder mit Schwimmen angefangen. Erstmal nur 1x pro Woche.
Außerdem will ich mich jetzt ein paar Mal am Tag ein bisschen bewegen. Quasi sowas wie Aerobic vor dem Fernseher. Dachte an 4x 15 Minuten. An Tagen, wo ich zum Schwimmen gehe und an denen, wo ich ein Stück des Arbeitsweges zu Fuß gehe, vielleicht 1x weniger. Muss ich nur sehen, dass ich dabeibleibe. Dann nehme ich auf lange Sicht vielleicht etwas ab.
 

Lunas

Well-Known Member
In einem Jahr ist Hochzeit, bis dahin sollte ich wieder halbswegs weg von der A-Form in eine H- oder leichte V-Form kommen. Ich fange am Montag an.... :ugly:
 

Puni

Well-Known Member
Seit kurzem gehe ich mit einem Freund einmal die Woche an der Uni zum Functional Fitness, das ist Zirkeltraining mit größtenteils Eigengewichtsübungen, verschiedenen Stationen und nur maximal 30-40 Sekunden Pause zwischen den Stationen. Tut mir wirklich sehr gut und ich merke bereits nach ein paar Monaten deutlich mehr Beweglichkeit und Ausdauer.
Das gab mir dann die Motivation auch zu Hause zu trainieren und - ich werde dafür nicht bezahlt :biggrin: - habe eine echt gute kostenlose App dafür gefunden die "Workouts Zuhause" heißt. Ist quasi auch Functional Fitness und man braucht nur eine Matte, die vielen unterschiedlichen Übungen sind größtenteils simpel, werden einfach erklärt und das Ganzkörpertraining ist so darauf ausgelegt, dass du jeden Tag deine Übungen machen kannst die andere Muskelgruppen anspricht - gibt aber noch extra Trainingspläne für einzelne Muskelgruppen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Auch wie viel Pause man zwischen den Übungen machen soll ist strikt vorgegeben, wenn einen der Plan zu schwer oder zu leicht war kann man das am Ende sagen, dann wird es beim nächsten Mal angepasst.
Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert und die 20-30 Minuten pro Trainingsplan (mach meistens zwei am Tag und komm ganz schön ins Schwitzen) lassen sich easy in den Alltag integrieren und mich wirklich sehr gut fühlen. Klar pumpt man sich so nicht zum Muskelberg, aber was Fitness und Beweglichkeit angeht merke ich jetzt nach 3 Monaten mit der App und dem Training an der Uni schon deutliche Fortschritte. Und vielleicht bin ich bald sogar so wahnsinnig, laufen zu gehen. :biggrin:
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich habe am Wochenende zum ersten Mal 90kg im Bankdrücken geschafft. Meine Frau musste jedoch als Spotter unterstützen, sonst hat das Forum ein Member weniger.. :wink:

Mit 1x 120kg im Kniebeugen und vor einigen Wochen 150kg (alles Langhantel) im Kreuzheben bin ich sehr zufrieden mit meinem Training.

Ziele: Kreuzheben 180 / Bankdrücken 100.

Somit komme ich endlich aus meiner Hardgainer-Zone.
 

Envincar

der mecKercheF
@Gronzilla übertreib es nicht mit den Gewichten. Davon hast du nichts außer kaputte Gelenke im Alter. Nach Jahren des Kraftsports steige ich immer weiter um auf mehr Wiederholungen bei moderatem Gewicht und Übungen die die Beweglichkeit fördern. Diese krassen Gewichte sind nur eins....schädlich.
 
Oben